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Finanzdienstleister und Versicherungen: 25 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium BWL (Versicherung) 2022 (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Stuttgart mehrere Duale Studenten (m/w/d) BWL (Versicherung)Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Stuttgart genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dualer Student (m/w/d) der DHBW lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Vermittlerbetreuer (m/w/d) Baufinanzierung

Mi. 16.06.2021
Süd
Vermittlerbetreuer (m/w/d) BaufinanzierungAnstellungsart: VollzeitEinsatzort: Als überregionaler, dezentraler Ansprechpartner (m/w/d) agieren Sie in unseren Filialen in der Süd- und Westpfalz und bei Vertriebspartnern vor Ort.Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die wichtigsten, dezentral angebundenen Vermittler. Ihre Aufgabe ist es, bankeinheitliche Strukturen in der Akquise sowie der Betreuung unserer Vermittler zu schaffen und den Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Part­nern zu forcieren. Dabei binden Sie Vermittler über Europace, e-hyp oder BaufiNex an uns und erweitern Ihr Netzwerk beständig und eigeninitiativ.Als erste Kontaktperson für unsere Vermittler agieren Sie als lösungsorientierter und verbindlicher Dienst­leister (m/w/d). Die Betreuung erfolgt im Rahmen regel­mäßiger Besuche und Teammeetings vor Ort. Neu angebundene Partner unterstützen Sie zu Be­ginn bei der Einreichung von Neufällen via Europace, BaufiNex und e-hyp.Eine hohe Qualität – sowohl bei der Einreichung der Kreditfälle durch unsere Partner als auch bei der Bear­beitung dieser Kredite durch unsere Mitarbeiter – ist für Sie selbstverständlich. Dieses Ziel verfolgen Sie beständig.Sie sind zusammengefasst also Bindeglied zwischen Vermittlern, unseren Finanzierungsberatern in den Filialen und unserem Zentralen Vertrieb.Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bank­kauf­mannWeiterbildung zur Bankfachwirtin / zum Bankfach­wirt bestenfalls mit Schwerpunkt Immobilien­geschäftAlternativ: Finanzierungspass eines im Genossen­schafts­bereich anerkannten Bildungsträgers oder eine mindestens gleichwertige ZertifizierungAußerdem freuen wir uns über: Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Wohnbau­finanzierungIhre Erfahrung und Expertise im Segment des VermittlergeschäftsIhre sehr guten verkäuferischen und akquisito­ri­sche FähigkeitenIhr sicheres und freundliches AuftretenIhr gutes AusdrucksvermögenIhre hohe Leistungsorientierung und persönliches EngagementIhre Einsatzbereitschaft und ZuverlässigkeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeit wird Ihnen funktionsbezogen ein Dienstfahrzeug gestellt, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.Des Weiteren hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeZusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwand­lung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von mindestens sechs Monaten einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Innovationsteam bei allen Aufgaben rund um das Thema Innovationsmanagement bei der SV Sparkassenversicherung. Du erhältst Ein­blicke in alle Bereiche des Innovations­managements und kannst hier deine eigenen Ideen und Vor­stellungen mit ein­bringen. Insbesondere konzep­tionierst und unter­stützt du aktiv Work­shops im Themen­feld Business Model Innovation sowie die Zusammen­arbeit mit Start-ups und weiteren Partnern. Die ersten Semester hinter dir gelassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an neuen, inno­vativen Themen­feldern Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbei­ten und Teamwork Lust darauf, Neuland zu betreten sowie bestehende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass du während deiner Werkstudententätigkeit an einer Hochschule immatrikuliert bist. Spannende Aufgaben im Innovations­management an der Seite eines moti­vierten, dyna­mischen Teams in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung sowie die Mög­lichkeit, neue Kon­zepte selbst­ständig zu erar­beiten und umzu­setzen Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine ange­messene Werkstudenten­vergütung
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Praktikum (w/m/d) im Aktuariat

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deinem Praktikum (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Ein Praktikum im Aktuariat kannst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und Deine Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Praktikum im Bereich Strategie, Portfolio- und Innovationsmanagement

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Abhängig von Deinen Erfahrungen und Interessen einerseits und den aktuellen Projekten im Bereich andererseits lässt sich Dein Praktikum individuell gestalten. Derzeit absehbare, typische Aufgaben sind beispielsweise: - Du unterstützt uns bei der Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Du hilfst unserem Kernteam bei der Ausgestaltung einer zentralen Innovationseinheit: dazu gehört die Entwicklung und Durchführung von Workshops, Schulungsunterlagen und internen Templates zur Optimierung unseres Prozesses - Zudem gestaltest Du aktiv unterschiedliche Kanäle unserer internen Kommunikation. Dabei organisierst Du Events und erstellst Videos, Blog Posts und andere Inhalte - Daneben unterstützt Du uns bei der Bearbeitung von für die DSV-Gruppe strategisch wichtigen Projekten und im Produktportfoliomanagement - Durch selbstständige Recherchen und Analysen erarbeitest Du fundierte Entscheidungsgrundlagen - Du arbeitest selbstbestimmt und bringst Dich gerne sowohl bei der Entwicklung von Vision und Mission, als auch bei der handwerklichen Unterstützung in der Anwendung neuer Methoden ein - Du bist vom ersten Tag an ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden Zukunftsthemen- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit und zeigst innovatives Denken und Handeln, bist neugierig und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen - Die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für Dich kein Problem - Du besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Teamgeist, Neugier und Humor runden Dein Profil ab - Du bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für mehrere der folgenden Themen mit: Customer Centricity, Ideenmanagement, Digitale Geschäftsmodelle, Unternehmensstrategie, Change-Management, Coaching / Agiles Arbeiten, Disruptive Technologien wie Blockchain, IoT und Artificial Intelligence- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Qualitätsmanagement

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du lernst die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leistest wertvolle Unterstützung - Du erlebst die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem Dienstleistungsunternehmen - Du erhältst Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen - Du unterstützt bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten Vorgaben - Du erfährst das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem Prozessmanagement- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bringst Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Du vertiefen möchtest - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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