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Finanzdienstleister und Versicherungen: 46 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Risikosteuerung besetzen wir zum 1. April 2021 folgende Position: Spezialist Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d) in EssenSie sind verantwortlich für die Datenmeldungen an den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Fachlich begleiten Sie die Weiterentwicklung der Datenmeldungen bei Änderungen der Spezifikation oder der technischen Abläufe und kümmern sich diesbezüglich um das interne Kontrollsystem der Bank. Darüber hinaus bearbeiten Sie im Rahmen des Sachaufwandes der Bank die Rechnungen zu Lastschriften. Die Vertretung für die monatliche Erstellung der Erfolgsrechnung der Bank, der AWV-, der FinaRisikoV- sowie der FinRep-Meldungen runden Ihr anspruchsvolles Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium eine mehrjährige Berufserfahrung im aufsichtsrechtlichen Meldewesen fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbes. Excel und Access) eine ausgeprägte IT-Affinität ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Vertriebskanalmanager (m/w/d) im Omnikanal - befristet für 2 Jahre

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Vertriebskanäle im Einklang mit den Zielen der Bank zuständig. Hierfür steuern Sie interne und externe Schnittstellen und Partner und arbeiten effektiv, ziel- und kundenorientiert mit diesen zusammen. Sie koordinieren themenspezifische, zukunftsorientierte Projekte entlang der gesamten Customer Journey. In Ihrer Funktion sind Sie für das operative Tagesgeschäft verantwortlich. Neben einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und in der Steuerung eines Kundencenters idealerweise mit. Sie besitzen technisches Verständnis, eine sehr hohe Affinität für digitale Themen, Services und Anwendungen sowie Interesse an Innovationen. Ihr Know-how zu Vertriebskanälen, aktuellen Entwicklungen und Trends bringen Sie in Ihr Aufgabengebiet mit ein. Persönlich überzeugen Sie durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe kommunikative Kompetenz und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Oberhausen
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Gebiet: 46045 Oberhausen Erwerb der Vertriebsqualifikation zum/zur selbstständigen Jungunternehmer/in (m/w/d) im Finanzmanagement sowie die fachliche Qualifizierung zur Erlangung des IHK-Abschlusses systematische Kompetenzerweiterung, um künftig ein Gebiet mit zu betreuendem Kundenbestand zu übernehmen Erlernen erfolgreicher Akquisitionsmethoden von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung unter Anleitung der Führungskräfte Begleitung beim Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit zunehmender Eigenständigkeit, primär im Geschäftsfeld Bausparen und Fördermittel Optimierung Teilnahme an örtlichen Verkaufsförderungs-/Marketingaktionen Ausbildungsdauer: 2 Jahre Schulabschluss Sekundarstufe I und Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife alternativ: Interesse an einem Neustart nach bereits begonnenem Studium Freude an einer selbstständigen Beratungs und Verkaufstätigkeit in unserem Geschäftsfeld „4 Wände“ Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit; Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B sowie Zugang zu einem PKW
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Spezialist Meldewesen (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen eine tragende Rolle in Projekten zur Einführung von neuen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen (CRR 2/ Basel IV) sowie in übergreifenden Projekten im Bereich Finanzen. Neben fachlicher Konzeption führen Sie laufende Datenanalysen und praktische Umsetzungen neuer gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Bestimmungen durch. Sie unterstützen die Meldeprozesse durch fortlaufende Analysen und Optimierung von Prozessen im Meldewesen zur Stärkung des internen Kontrollsystems. Sie arbeiten in bankinternen Arbeitskreisen mit, vertreten die Anforderungen der Abteilung intern sowie gegenüber den Dienstleistern der Bank. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit erster Berufserfahrung oder eine bankkaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen in einer Bank oder Beratungsgesellschaft mit. Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Meldewesen-Software Abacus360 inkl. Daten-Strukturen und -Anlieferungen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse von Bankprodukten/ -prozessen, gute finanzmathematische Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Corporate Actions / Kapitalmaßnahmen

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Corporate Actions / Kapitalmaßnahmen Bearbeitung von Kapitalmaßnahmen und Erträgen für alle Wertpapierarten Die Prüfung und der Abgleich eingehender Informationen von verschiedenen Informationsquellen im Hinblick auf Richtigkeit und Vollständigkeit Erstellung von Kundenanschreiben sowie die Entgegennahme, Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenweisungen Verbuchung der Kapitalmaßnahmen und Erträge unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lagerstellen und Kontrahenten Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Kapitalmaßnahmen selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fundierte PC Kenntnisse sowie Anwendungsverständnis (MS-Office Programme, insbesondere Excel und Word). Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Duales Studium Finance & Banking (Bachelor of Arts) (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und werden z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Arts ab. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert. Einblicke in das Duale Studium finden Sie auch auf Instagram - besuchen Sie uns dort gerne: instagram.com/ikb_dualesstudium/Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren HandelsschuleMindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und EnglischAußerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft ProduktenHohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit.Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung.Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Nachlass / Pfändungen

Di. 26.01.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 70 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Nachlass / Pfändungen Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Erfassung und Bearbeitung von Nachlässen im bankeigenen System Prüfung und Bewertung der eingereichten Unterlagen Überprüfung von Erblegitimationen und Vollmachten Erstellung aller anfallenden Meldungen und Bestätigungen im Rahmen der Nachlassabwicklung Schriftliche Kundenkorrespondenz hinsichtlich der notwendigen Unterlagen Koordination und Veranlassung von notwendigen Folgetätigkeiten mit anderen Fachabteilungen (Überweisungen, Zinsberechnung, Konten- und Depotüberträge, Kontoschließungen etc.) Erfassung und Bearbeitung von Pfändungen im bankeigenen System, Prüfung und Bewertung der vorliegenden Unterlagen Erstellung der notwendigen Korrespondenz (Drittschuldnererklärungen, Anforderung von Unterlagen) Durchführung und Veranlassung der notwendigen Folgetätigkeiten in den EDV-Systemen (Sperren, Auskehrungen an Pfandgläubiger, Kontoschließungen etc.) Telefonischer Kontakt mit Gerichten und Behörden Eigenständige Einbindung des Rechtsbereichs bei komplexen Nachlassfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare in der beruflichen Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Einschlägige Erfahrung in der Nachlassbearbeitung eines Kreditinstituts und Grundkenntnisse im Erbrecht wünschenswert Gutes Verständnis der IT-Landschaft Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klarheit im verbalen und schriftlichen Ausdruck, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Empathie und Konfliktfähigkeit Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Duales Studium – Bachelor of Arts (DH) Studiengang BWL / Bank (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Einstiegstermin 1. Oktober 2021 Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank bei der DZ BANK, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland. Wir sind das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle rund 850 deutschen Genossenschaftsbanken. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Düsseldorf. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Informationstechnologie, Bankmanagement, Bankcontrolling, Bankmarketing Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung), Wohngeldzuschuss in Höhe von 200 € und gleitende Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräfte-Initiativen beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Deine Perspektiven Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Einstiegstermin 9. August 2021 Du hast Freude an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Du triffst als Teamplayer immer den richtigen Ton? Dann starte jetzt deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bei der DZ BANK, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland! Wir sind das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle rund 850 deutschen Genossenschaftsbanken. Während deiner Ausbildung machen wir dich mit klassischen Geschäftsbereichen wie dem Kredit- und Wertpapiergeschäft vertraut. Im Laufe deiner Ausbildung absolvierst du auch Einsätze in den Fachbereichen, die uns als Zentral- und Geschäftsbank auszeichnen: die Bereiche Verbund, Firmenkunden und Zahlungsverkehr. Neben den Einsätzen in der DZ BANK gehört auch eine mehrwöchige Hospitation im Privatkundengeschäft einer Genossenschaftsbank dazu. Das erwartet dich konkret: Zweieinhalbjährige Ausbildung Die eigenverantwortliche Mitarbeit an spannenden Projekten Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie im stetigen Wechsel Vielseitige Kommunikationstrainings, fachspezifische Schulungen Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Besuch einer genossenschaftlichen Berufsschule (GenoKolleg) in Münster Abschließende Prüfung vor der IHK Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.110 € im ersten Jahr, 1.160 € im zweiten Jahr und 1.220 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung) und gleitende Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräfte-Initiativen beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Deine Perspektiven Unser Ziel ist es, dich nach deiner Ausbildung in eine Festanstellung zu übernehmen. Wir unterstützen dich auch gerne bei einem anschließenden Bachelor-Studium: als berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit einer Hochschule/Akademie oder im Rahmen eines externen Studiums.
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