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Finanzdienstleister und Versicherungen: 32 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 6
  • Banken 5
  • It & Internet 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Experte bzw. Projektmanager (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions

So. 09.05.2021
Bonn
Deutsche Post AG Ihr Einsatz Sie haben bereits Erfahrungen im Beratungs- oder Finanzbereich gesammelt und möchten Ihre Expertise im Projektmanagement wirkungsvoll einsetzen. Außerdem können Sie sich gut vorstellen, mit fundiert aufbereiteten Unterlagen und Reports sogar beim Finanzvorstand zu punkten. Dann verstärken Sie uns in der Konzernzentrale der Deutsche Post AG in Bonn als    Senior Experte bzw. Projektmanager (w/m/d) im Bereich Mergers & Acquisitions unbefristete Festanstellung | Vollzeit   Freuen Sie sich auf folgende Aufgaben: Sie kümmern sich in Eigenregie um sehr sensitive und komplexe Projekte, natürlich immer mit einem wachsamen Auge auf die M&A-Guideline. Konkret werden Sie vom Screening und der Bewertung von Zielunternehmen über die Vorbereitung interner Entscheidungen und Due Diligence Prüfungen bis hin zur Transaktionsvorbereitung und -umsetzung aktiv. Im nachgelagerten Post Closing Management nehmen Sie die Projektfortschritte genau unter die Lupe und beraten die konzernweiten Fachbereiche bei der Erarbeitung und Umsetzung eigener, divisionaler M&A-Strategien. Entsprechend spielen auch die Definition und die fortlaufende Optimierung von M&A-Prozessen eine wichtige Rolle in Ihrem Berufsalltag. Ihr Profil Für diesen Job sind Sie mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss oder gerne auch mit einer vergleichbaren Qualifikation bestens gerüstet. Sie begeistern Ihr Team mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im M&A Bereich, z. B. bei einer Investmentbank, einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Corporate Finance-Beratungsgesellschaft oder bei einer M&A-Abteilung eines multinationalen Unternehmens. Grundlegende Kenntnisse der Bilanzierungs- und Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und ggf. US-GAAP gehören für Sie zum Standardrepertoire. Dank ausgeprägter Kenntnisse in der (Teil-)Projektleitung gehen Sie Ihren neuen Job mit Gelassenheit und Weitblick an. Sie freuen sich auf den persönlichen Austausch mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in einem internationalen und interkulturellen Umfeld in deutscher und auch englischer Sprache. Ihre Vorteile Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit einem attraktiven Vergütungspaket sichert Ihnen eine hervorragende Ausgangsbasis. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance. Dank zentraler Lage in Bonn, guter Verkehrsanbindung und Jobticket können Sie entspannt ankommen. Sie profitieren zudem von hervorragenden Sozialleistungen, wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten. Unser Familienservice macht auch eine aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung möglich. Fachliche Weiterbildung hält Sie auf dem Laufenden und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihre Rolle zuhauf. Last, but not least, kommen Sie in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen wie Mitarbeiterkantine, Events und diverser Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc.. Über die Deutsche Post DHL Group Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Jetzt bewerben Ein Paket nach Ihrem Geschmack? Dann bewerben Sie sich jetzt aussagekräftig als Senior Experte bzw. Projektmanager (w/m/d) im Bereich Mergers & Acquisitions mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Ihr Kontakt Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für Fragen und einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Frau Ann-Kathrin Schmitt unter 0228/189-52132 zur Verfügung.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Risikomethoden / Risikocontrolling

Fr. 07.05.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Risikocontrolling suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Risikomethoden - befristet für 2 Jahre Verantwortung für das Thema Kapitalplanung Weiterentwicklung von Methoden zur Kapitalplanung und Gesamtbanksteuerung Ermittlung der ökonomischen und regulatorischen Risikotragfähigkeit im Basis und Stress-Szenario Konzeption und Durchführung von Ad-Hoc Analysen (z. B. Auswirkungsanalysen) Dokumentation der Risikomethoden im Rahmen aufsichtsrechtlicher und Konzern-Anforderungen abgeschlossenes mathematisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium fundierte Erfahrungen im Risikocontrolling von Banken, insb. RTF/Kapitalplanung Kenntnisse über die relevanten aufsichtsrechtlichen Vorschriften (i. W. KWG, MaRisk, CRR) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools sowie einer Programmiersprache (VBA, SAS, R etc.) sichere Englischkenntnisse, Projekterfahrung Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denken, Spaß am Umgang mit Datenstrukturen-, analysen, Teamfähigkeit
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Bankkaufleute als Berater - Bereich Sparkasse (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sparkassen sind ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater über viele Jahre besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie Produkten des Sparkassen-Geschäftes aufgebaut Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir mehrere neue Mitarbeiter, die ihre Sparkassen-Kenntnisse als ausgezeichnete Basis für eine Karriere in der Beraterbranche nutzen wollen In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei technischen oder fachlichen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon einige Jahre bankpraktische Erfahrung gesammelt Du konntest durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld erwerben Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus, bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Know-how Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Mitarbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

Fr. 07.05.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetz­liche Insolvenz­sicherer der betrieb­lichen Alters­versorgung in Deut­schland und Luxem­burg. Mit seinen ca. 260 Mitar­beitern über­nimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unter­nehmens­insolvenz die Ver­sorgung aller Arbeit­nehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenz­schutz. Die zur Finan­zierung benötigten Bei­träge werden von unseren rund 95.250 Mitglieds­unternehmen erbracht. Für unsere Abteilung „Insolvenzabwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintrittspflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebsrentengesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmenshistorie des insolventen Unternehmens anhand von Handelsregisterauszügen, Gesellschaftsverträgen, Internetrecherchen, etc. Auswertung der Versorgungsregelungen unter Berücksichtigung der Durchführungswege und Leistungsarten der betrieblichen Altersversorgung Feststellung und Berechnung von Versorgungsleistungen für die Anspruchsberechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungsbereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG übergegangenen Forderungsrechte Kommunikation mit Versorgungsberechtigten, Insolvenzverwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungsträgern, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und/oder auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbstständig zu bearbeiten Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterbildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersversorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
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(Junior) Berater für den Genossenschaftsbereich (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Du berätst Finanzunternehmen im Genossenschaftsbereich zu fachlichen Fragestellungen aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Kontokorrent/ Einlagengeschäft, Kreditkarten oder Rechnungswesen Du entwickelst Lösungsideen zu komplexen fachlichen Zusammenhängen sowie dem Design der Geschäftsprozesse und schaffst dadurch Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und unterstützt das Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du begleitest unsere Kunden im Genossenschaftsbereich von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du unterstützt die Umsetzung in die entsprechenden Standard-Softwaresysteme und machst die Unternehmen fit für die Finanz-IT der Zukunft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) sowie über praktische Berufserfahrung im Bereich der Genossenschaftsbanken Du kannst idealerweise den erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (z.B. BankColleg, Frankfurt School, etc.) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in den Segmenten der Vertriebs-, Produktions- oder Steuerungsbank und kennst die Kernbankenverfahren agree21 oder bank21 aus der Praxis Du bist Anwender (m/w/d) der MS-Office Produkte oder der entsprechenden Lotus Notes-Lösungen und hast darüber hinaus Interesse, Dich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Auszubildender zum Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
Als Finanzmakler im Kölner Raum haben wir Ihnen als Arbeitgeber einiges zu bieten. Unsere Beratung in den Bereichen Finanzen und Versicherungen ist von hoher Qualität. Nach unserer Auffassung ist die wichtigste Grundvoraussetzung, die Interessen unserer Kunden in einem immer komplexer werdenden Finanzmarkt zu vertreten. Wir sehen es als unsere oberste Priorität an, unseren Kunden als kompetenter und starker Partner stets zur Seite zu stehen. Dank unserer langjährigen Beziehungen zu renommierten Finanz- und Versicherungsunternehmen sind wir in der Lage besonders attraktive und dabei jederzeit transparente Konditionen anbieten zu können. Unsere Erfahrung möchten wir Ihnen während Ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen übermitteln.   Beginn: 01.08.2021 Kundenorientierte und kompetente Betreuung der Kunden Gezielte Vorbereitung für die Kundenberatungsgespräche Konzept-Beratung für Neu – und Bestandskunden anhand von einer speziellen Technik  Pflege der Kundenbeziehung von Bestandskunden Hilfe im Schadenfall der Kunden zum Beispiel bei einem Wohngebäudeschaden Sie weisen einen guten Schulabschluss auf (Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife) Sie sind kommunaktiv, höflich und treten selbstbewusst auf  Zu Beginn Ihrer Ausbildung sind Sie volljährig und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Sie haben gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie kennen sich gut mit EDV aus zum Beispiel mit Microsoft Office  Wir schaffen gemeinsam für Sie eine Basis, für eine erfolgreiche Karriere bei uns im Unternehmen.  Kurzgefasst: Sie erhalten eine abwechslungsreiche und erfolgsversprechende Ausbildung mit einer hohen Übernahmequote nach Deiner Ausbildung. Des weiteren erhalten Sie:  Erfolgsabhängige Zielvereinbarung Möglichkeit der Entgeltumwandlung durch betriebliche Altersversorgung
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Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wer wir sind? Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Standorte auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager*in unterstützt du die Vermittler an unserem Standort in Köln bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Funktion als Interface zwischen den Vermittlern und unseren PartnerbankenStändiger Austausch mit unseren Key Account ManagernPrüfung der elektronischen Unterlagen der eingereichten BaufinanzierungsfälleKreative Lösungsfindung von Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen KundenSchulungen von bestehenden Partnern vor Ort zum Thema Baufinanzierung und Nutzung der PlattformtechnologieAnsprechpartner für Partnerbanken aus deiner RegionCa. 4 Wochen Einarbeitung teils in Lübeck als Basis für unsere langfristige ZusammenarbeitBankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung (gemäß §34i GewO)Mehrjährige Erfahrung im Bereich Baufinanzierung in der Kundenberatung oder KreditsachbearbeitungVertriebserfahrungZielstrebigkeit, Kommunikations- und VertriebskompetenzSorgfältige Arbeitsweise und OrganisationstalentIT-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit EUROPACE oder einer anderen PlattformMotivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
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Mitarbeiter (m/w/d) Back-Office Kapitalanlagen

Mi. 05.05.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Back-Office Kapitalanlagen Sie verantworten das Controlling der Kapitalanlagen (Planung, Hochrechnungen, Controlling externer Asset-Manager) Sie unterstützen die Management- und Risikoberichterstattung Sie erfassen Bestandsveränderungen und Erträge im Nebenbuch für unsere Kapitalanlagen Sie sind verantwortlich für das aufsichtsrechtliche Meldewesen, insbesondere nach Solvency 2 Sie koordinieren Compliance Themen, wie die Risikoüberwachung der Limitsysteme und die Einhaltung der Ratingverordnung Als Ansprechpartner stehen Sie den Abschlussprüfern und der internen Revision im Bereich Kapitalanlagen zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechend langjähriger Erfahrung im Finanzbereich eines Versicherungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie können bereits praktische Expertise im beschriebenen Aufgabenbereich vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der verschiedenen Asset-Klassen. Kenntnisse nach Solvency 2 zu deren Risikobeurteilung sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten aus und sind fit im Umgang mit Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen, idealerweise mit dem Produkt „FIRST“ Mit handelsrechtlichen Bewertungsfragen zu Kapitalanlagen und deren bilanzieller Behandlung sowie aufsichtsrechtlichen Compliance- und Berichtsanforderungen im Bereich Kapitalanlagen sind Sie gut vertraut Gängige Risikomanagementkenntnisse besitzen Sie in ausreichendem Maße Wir suchen eine kompetente, teamorientierte Fachkraft mit schneller Auffassungsgabe und analytischer Denkweise, die die Aufgaben verantwortungsbewusst, zielorientiert und mit viel Eigeninitiative übernimmt. Kommunikations- und Argumentationsstärke runden Ihr Profil erfolgreich ab.Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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