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Finanzdienstleister und Versicherungen: 100 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Das Trainee-Programm der Spezialbanken

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 9 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.Das erwartet Dich bei uns:24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passtUnser Angebot:Begleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive ZusatzleistungenDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der WirtschaftswissenschaftenErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Praktikanten (m/w/d) Economic Research Germany

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab August 2022 für die Position Praktikanten (m/w/d) Economic Research Germany Recherchen zu aktuellen finanzmarktrelevanten volkswirtschaftlichen Fragestellungen und deren fachgerechte Aufarbeitung/Darstellung Unterstützung des internationalen Fixed Income Research-Team mit dem Schwerpunkt Covered Bonds Selbständige Durchführung eigener Projekte z.B. zur Entwicklung von ökonomischen Prognosemodellen und/oder im Bereich Datenanalyse Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen, Vorträgen und Publikationen (deutsch und englisch) Fortgeschrittenes Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in Ökonometrie/Datenanalyse und -verarbeitung sowie hohes Interesse an Finanzmarktthemen Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in Statistiksoftware (z.B. R, E-Views etc.), VBA oder Python wären darüber hinaus wünschenswert Analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative und hohe Sozialkompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Agile Solution Manager*in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Über Sie:Ihr Herz schlägt agil und innovativ. Sie möchten Menschen begeistern und haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie brennen darauf, die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank durch passende Strategien und Maßnahmen voranzutreiben. Dabei lieben Sie es, Ihre Ideen sowie Kreativität in einem motivierten Team einzubringen – und behalten auch den Überblick, wenn die Aufgaben vielfältig sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Das sind Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank. Die begonnene strategische Ausrichtung führen Sie konsequent weiter. Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen zu agilen Methoden, Vorgehensweisen und deren Einsatz. Hierzu gehört insbesondere die aktive Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten und agiler Denkweise, vornehmlich das Enabling, Onboarding und die Begleitung von Mitarbeiter*innen in unseren agilen Prozessteams und Projekten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Innovationlabs mit Kunden und Mitarbeiter*innen. Mit Ihrer IT-Kompetenz identifizieren Sie passende digitale Lösungen für Kunden und Bank.Das ist Ihr Profil:Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieur, Natur – oder Ingenieurwissenschaften) oder nachgewiesene ErfahrungAusgeprägte Kenntnisse in agilen Methoden und Rahmenwerken (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking, etc.)Erfahrungen als Scrum-Master oder vergleichbare agile RollenErfahrungen in der Durchführung von Innovationlabs mit Kunden (nicht zwingend)Sehr gute IT-Kompetenz zur bedarfsgerechten digitalen LösungsfindungAusgeprägte KommunikationsstärkeDiplomatisches sowie überzeugendes AuftretenInnovationskraft, Organisationstalent und TeamgeistEngagierte Arbeitsweise und hohe MotivationDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie erstellen und überprüfen Avalaufträge für die Übermittlung an Banken und Versicherungen zur Beauftragung von Avalen auf zentralen Garantielinien, um unsere weltweiten Vertriebsprozesse zu unterstützen Sie prüfen Abrechnungen mit avalgebenden Banken und Versicherungen Sie stellen Konzernhaftungserkärungen in deutschen und fremdsprachigen Texten aus Sie bearbeiten Avaländerungsanträge und Avalausbuchungen mit finanziellen Institutionen Sie verwalten die Avalbestandes und führen den Abgleich des Avalbestandes mit Finanzinstitutionen und Konzernunternehmen durch Sie sind eingeschriebener Studierender in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Finance im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie könnten uns min. 6 Monate für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Wir begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als Spezialist (m/w/d) für Income und Corporate Actions

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Spezialist (m/w/d) für Income und Corporate Actions Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für die Ertragsverarbeitung (Zinsen und Dividenden) sowie Kapitalmaßnahmen Fachliche Kontrolle aller auf der Basis von WM Meldungen automatisiert erstellten Ertragszahlungen (unter Berücksichtigung evtl. anfallender Quellensteuer) sowie Beachtung steuerrechtlicher Vorschriften für Deutschland Buchung und Kontrolle aller anfallenden obligatorischen und freiwilligen Kapitalmaßnahmen für Investmentvermögen (automatisiert erstellte sowie manuell erfasste Kapitalmaßnahmen) Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft, idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension oder entsprechende steuerrechtliche Kenntnisse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate

Mo. 27.06.2022
Bremen, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen, Köln oder Hamburg ab sofort mehrere  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate  (Kennziffer 21000519) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Manager IKB Einlagenplattform (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Sie steuern eigenverantwortlich den Provider der IKB Privatkundenplattform Sie entwickeln Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform und sorgen für eine erfolgreiche Implementierung Sie verantworten die Einhaltung der vereinbarten Dienstleistungen Sie organisieren und leiten die operativen und strategischen Managementsitzungen Sie sind zentraler Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der IKB zur Privatkundenplattform Sie steuern eigenverantwortlich den Provider der IKB Privatkundenplattform Sie entwickeln Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform und sorgen für eine erfolgreiche Implementierung Sie verantworten die Einhaltung der vereinbarten Dienstleistungen Sie organisieren und leiten die operativen und strategischen Managementsitzungen Sie sind zentraler Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der IKB zur Privatkundenplattform Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Senior) Manager - Credit Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unserer deutschlandweiten Credit Management-Practice erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem diversen Team. Du berätst unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Themen rund um das Thema Kreditgeschäft. Außerdem unterstützt du innovative Technologien sowie intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Transformation des Business- und / oder Operating Models, Digitalisierung von Prozessen und Methoden sowie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Ansätze Gestaltung nachhaltiger Ansätze und Verfahren im Kontext von Sustainable Finance Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Beratung bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Leitung und Steuerung von interdisziplinären Teams und Übernahme eigenständiger großer Projekte mit kreditfachlichen Themenstellungen sowie Prüfungs- und prüfungsnahe Begleitung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, starke Expertise im Kreditgeschäft und/oder dem Risikomanagement kombiniert mit entsprechenden Projektreferenzen sowie ersten Führungserfahrungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Analytische Fähigkeiten präzise Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität ist von Vorteil (z.B. Umgang mit BI-Tools, Programmierkenntnisse etc.) Teamplayer:in mit Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sicherer Umgang mit MS Office Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ossendorf
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Referent Projektmanagement (m/w/d) Köln | Bereich Projektmanagement | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Mitarbeit und Begleitung von Projekten im Rahmen des Projektmanagement Office (PMO) unter Anwendung des DSGF Projektmanagement Standards Weiterentwicklung des sowie Ansprechpartner für das Projektmanagement-Tool Blue Ant Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des DSGF-Projektmanagement Standards Beratung und Unterstützung innerhalb der Organisation in Bezug auf das DSGF-Projektmanagement Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung im Projektmanagement / Projektmanagement Office wünschenswert Engagierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Projektmanagement-Software Blue Ant wünschenswert, aber keine Voraussetzung Reisebereitschaft im Zuge der Projektabwicklung Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Experte Corporate Mobility Management (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Experte Corporate Mobility Management m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Sie verfügen über ein fundiertes Wissen zum Thema Corporate Mobility Management? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem sich stets wandelnden Umfeld einsetzen und spezielle Aufgaben bearbeiten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Mit Ihrer Expertise unsere Geschäftsprozesse erfolgreich gestalten Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Umsetzung aller Geschäftsprozesse der Einheit Corporate Mobility Management für die Themengruppen Fleet und/oder Business Travel. Zudem kümmern Sie sich um das Umsetzungscontrolling und die kontinuierliche Weiterentwicklung der einschlägigen berufsgenossenschaftlichen sowie der gesetzlichen Auflagen, insbesondere Halterhaftung, Arbeitssicherheit und Sicherheit auf Dienstreisen. Die fachliche Betreuung von Systemen, Tools und Schnittstellen der OE im Rahmen der Mobilitätsprozesse gehören zu Ihren weiteren Aufgabengebieten. Sie erstellen und aktualisieren relevante Handbücher sowie Dokumentationen und übernehmen die Steuerung und das Qualitätsmanagement der ERGO Fleet & Travel Dienstleister. Nicht zuletzt erstellen, pflegen und analysieren Sie statistische Kennzahlen und leiten Projekte und Teilprojekte.Sie sind der Wissensträger zum Thema Corporate Mobility Management Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Mobility Management, vorzugsweise eine Qualifikation als zertifizierter Fuhrparkmanager und/oder Certified Travel Manager (CTM) bzw. Zertifizierter Mobility Manager. Sie bringen gute buchhalterische Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse in FIBU mit. Weiterhin überzeugen Sie mit Ihren ausgeprägten Kenntnissen in den Fachgebieten Halterhaftung (StVo, StVZO, StVG), Arbeitssicherheit, Gefahrstoffverordnung und Unfallverhütungsvorschriften DGUV 70 sowie Sicherheit auf Dienstreisen. Ihre soliden Kenntnisse im Steuerrecht und sehr guten Softwarekenntnisse in MS-Office zeichnen Sie genauso aus, wie Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.
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