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Finanzdienstleister und Versicherungen: 107 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 69
  • Finanzdienstleister 20
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Regional Commercial Underwriter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformations-Netz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor‘s mit einem Rating von AA bewertet. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten. Als Spezialist im Regional Commercial Underwriting arbeiten Sie am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, oder Hamburg direkt an der Schnittstelle zum Vertrieb und steuern eigenständig Ihr Portfolio von anspruchsvollen Policen mit einem hohen Prämienvolumen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Underwriting-Standards und stimmen das Vorgehen dazu mit dem Vertrieb, den Kreditkollegen, den internen Gremien und den technischen Bearbeitern ab.Darüber hinaus sind Sie Teil der Deal-Teams, welche im Kreis von Spezialisten neue Geschäfte für unser Haus akquirieren und die Ausgestaltung der Angebote, in manchen Fällen auch in Abstimmung mit unserer Gruppe, zielgerichtet vorantreiben. Dabei sind Sie selbstbewusst und argumentieren sicher, suchen jedoch auch ausgewogene Kompromisslösungen, um die schnelle Erledigung der vielseitigen Kundenanforderungen aus dem Tagesgeschäft jederzeit sicherzustellen. Weiterentwicklung von komplexen Vertragsstrukturen und Prozessen Umsetzung der Geschäftspolitik für das kurzfristige Kreditgeschäft Gewährleistung der langfristigen Rentabilität als auch der Qualität des Commercial Portfolios Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte Verantwortlich für die korrekte Anwendung der Commercial Guidelines insbesondere für den zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung bei der Umstellung unseres Vertragsbestands durch Erstellung entsprechender Umstellungsangebote• Erstellung detaillierter Checklisten und Vorlagen für die Strukturierung komplexer, vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden Mitarbeit bei der Festlegung von Richtlinien für die Entwicklung und Anpassung neuer Produkte aus Sicht des Commercial Underwritings Unterstützung des Vertriebs und somit auch der allgemeinen Geschäftsentwicklung durch das Erarbeiten von individuellen Vertragslösungen unter Berücksichtigung der Commercial Guidelines Mitwirkung bei der Freigabe von Konditionen und Vertragsbedingungen von neuen Produkten Ausbildung von Außendienstmitarbeitern über Underwriting Standards und Beantwortung von produktbezogenen Frage Sehr gute Kenntnisse der spezifischen Marktsituation Experte für die Strukturierung komplexer vertraglicher Details, mit der Fähigkeit diese verständlich und strukturiert zu erläutern Sichere Kenntnisse des kurzfristigen Kreditversicherungsgeschäfts Basis-Kenntnisse in Englisch Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiCardBezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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KYC Experte (m/w/d) Quality Monitoring

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt KYC Experte (m/w/d) Quality Monitoring am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Prozesse, regulatorische Anforderungen, technische Abläufe – Sie behalten den Durchblick und gehen die Dinge mit Sorgfalt und Pragmatismus an, damit die Umsetzung gelingt und das Ergebnis passt. Perfekt! Verstärken Sie unser KYC-Team und verbinden Sie Regeltreue mit Effizienz!Bei Ihnen laufen die Fäden für das übergreifende Qualitätsmonitoring unserer KYC-Prozesse zusammen. Als zentrale Anlaufstelle für Anwendungen und Prozesse analysieren und evaluieren Sie den Status quo der verschiedenen Business Lines (Privat- / Firmenkunden, KMU) und transformieren die Anforderungen in nachhaltige Fachkonzepte. Dabei haben Sie nationale, globale, interne und externe Regularien samt KYC Policy auf dem Schirm und überwachen deren Einhaltung. Änderungen im Regelwerk implementieren Sie in unsere Prozess-Landschaft, indem Sie neue und geänderte Prozesse designen, realisieren, testen und einführen. Kompetenz und Kommunikation sind für Sie ein 360°-Modell, Sie pflegen intensiven Austausch an allen Schnittstellen und mit allen Beteiligten – von Fachbereich bis Process Owner, von KYC Lead bis KYC Comittee. Und Ihre konzeptionelle Stärke mit gutem technischen Verständnis ist die perfekte Mischung, um die zukünftigen Grundlagen für Analyse-, Qualitätssicherungs- und Reporting-Prozesse zu gestalten – damit Lücken keine Chance haben. Studium/Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Banking Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich KYC / AML samt Praxis in der Umsetzung regulatorischer Themen Expertise einschlägiger KYC-Prozesse (Customer Due Diligence, Enhanced Due Diligence, Time und Event Driven Review) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgezeichnete kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Ganzheitliches und strukturiertes Denken mit gutem technischen Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich
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Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung am Standort Frankfurt

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Wir suchen für unseren Standort Frankfurt Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung zur Verstärkung des Teams Kreditauszahlung Immobilienfinanzierung. Denn Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie sind für das Sicherheitenmanagement mit Fokus auf grundpfandrechtlicher Absicherung rund um die Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung zuständig Sie überwachen Auszahlungsvoraussetzungen und Darlehensvalutierungen Sie bereiten Beschlussänderungen/Scoring vor Sie nehmen Auszahlungen gemäß der MaBV vor Sie prüfen die Auszahlungsreife bei Neubauten nach Baufortschritt Sie korrespondieren mit Kunden, Notaren, Banken und Bauträgern Sie wickeln KfW-Zahlungsabrufe ab und überwachen Maßnahmen Sie bearbeiten Indeckungnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im langfristigen Realkreditgeschäft | in der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie beherrschen die MS Office Programme sowie die relevanten SAP-Anwendungen Sie sind souverän und freundlich im Umgang mit Geschäftspartnern Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Specialist Financial Institutions / Trade Finance (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwer­punkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Geschäfts­beziehungen im Treasury (Schwerpunkt Financial Institutions) einenSpecialist Financial Institutions / Trade Finance (m/w/d)Sie sind als direkter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden ein Erfolgsfaktor für diesen Bereich. Für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen, insbesondere zu Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen suchen wir einen Relationship Manager (m/w/d) mit Erfahrung im Networking in der Finanzdienstleistungsbranche.Relationship Management mit dem Schwerpunkt Financial Institutions/Trade FinanceAkquisition, Ausbau und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen im Bereich Financial Institutions (Banken und Finanzdienstleistungsinstitute)Steuerung Interbankengeschäft und KreditlinienmanagementBewertung des Risiko- / Nutzenprofils der Trade-Finance-Transaktionen, im Rahmen der Preisgestaltung und unter Berücksichtigung der rechtlichen AspekteErweiterung des KorrespondenzbankennetzwerkesMonitoring der RMA- / SWIFT-BeziehungenHandel von FI-Syndizierungen im Primär- und SekundärmarktOrganisation und Teilnahme an den Korrespondenzbankmeetings sowie Vorbereitung der Pre-Call- und Call-BerichteSie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine bankkaufmännische Aus- und Weiterbildung (z. B. Bankfachwirt/-in)Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Fachgebiet Financial Institutions / Trade FinanceSie haben eigene hochwertige Netzwerkkontakte in der Branche und die Bereitschaft, diese in das Geschäft der Bank einzubringenSie sind erfolgreich darin, neue Geschäftskontakte herzustellen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegenSie überzeugen durch fundierte Markt- und Branchenkenntnisse sowie durch gute soziale und kommunikative KompetenzenSie verfügen über verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Originator Corporate DCM (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Originator Corporate DCM (f/m/d) Location: Frankfurt am Main ABN AMRO is a leading international bank with a primary focus on Northwestern Europe, total assets of around € 400 billion, presence in 13 countries and with 18.000 employees. More than 700 employees in Germany offer financial services to corporate, private and institutional clients in our office in Frankfurt am Main and other branches throughout Germany. As a Dutch market leader in the corporate clients segment, ABN AMRO is the principal banker for many international businesses. We target commercial banking and corporate clients based in our European target countries such as Germany. At ABN AMRO, you can take responsibility and work with your colleagues to choose the best solution, for our customers and for society. Be part of our success story. Offers DCM funding advice to corporate institutions with a strong focus on Germany Analysing entities in the corporate sector and related themes together with other specialist teams Shows possible funding and capitalisation issues that are derived based on different analysis Preparation of client pitches and product execution tailored to specific needs from our client base ranging across the full range of funding instruments Maps relevant debt capital market dynamics and advises clients on a joint basis with colleagues in Corporate Banking Ensures a flawless dialogue with many internal and external stakeholders amongst which are other DCM teams, Syndicate, Sales, Trading and Risk Helps to expand the team’s client baseEstablishes and maintains contacts with clients to University degree in the relevant area and a working experience of a minimum of 5 years in the DCM business Familiar to the entire range of corporate funding instruments ranging from “Schuldscheindarlehen” to hybrid instruments Experienced and highly interested in ESG themes and related corporates strategies as well as funding instruments Relevant product skills enables together with other team members to excel in front of clients and in live deal situations, including: Informs, advises and complements in execution of transactions Provides input for the development of initiatives Focuses on cross selling the bank Maintains relationships both internally as well as externally Pro-actively take on new initiatives Team player, quick thinker who appreciates challenges Very good knowledge in Excel and Powerpoint Strong communication skills and excellent skills in English and German language are expected
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Experte im Bereich OTC-Derivate (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Für unseren Kunden, ein großes Bankhaus, suchen wir einen erfahrenen OTC-Derivative (m/w/d) mit Collateral Management Erfahrung in projektbezogener Festanstellung. Start: 01.03.2021 Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung Ort: Frankfurt am Main Startdatum: 01.03.2021 Standort: Frankfurt Referenznummer: J0112767Ihre Aufgaben Abwicklung von OTC-Derivaten und vollumfängliche Bearbeitung, Buchung und Kontrolle von OTC-Derivate-Transaktionen Kontrolle und Buchung von Zinsen aus Sicherheiten sowie die Überwachung von Disputes zwischen Kontrahenten und Collateral-Managern Unterstützung in verschiedenen Projekten und Qualitätsinitiativen Ihre Kenntnisse Ausbildung zur/zum Bankkauffrau / -kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. ergänzt durch ein finanzwirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Back- und oder Middle-Office einer Verwahrstelle mit Schwerpunkt OTC-Derivate Mehrjährige Erfahrung im Collateral Management wünschenswert Gute Kenntnisse in Regularien wie MaRisk, EMIR und MiFiD II Vertraut mit Swaps und Strukturierten Derivaten sowie deren organisatorischen und regulatorischen Anforderungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung mit Projektarbeit Teamplayer mit Kommunikationsgeschick, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Internal Auditor m/f/d, Senior Associate for Financial Services

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, München
With immediate effect we are looking for an experienced Internal Auditor to support our Corporate Audit team in Frankfurt or Munich. As a member of State Street Corporation’s Audit Division, you will be part of a team where collaboration is encouraged, excellence is rewarded, and diversity is valued. We offer flexible schedules, continuous training, global exposure and multiple opportunities for personal and professional growth. Our team of 300 professionals is responsible for providing independent, objective assurance and advisory services designed to add value, minimize risk and improve the overall control environment of State Street Corporation and its subsidiaries. Our auditors interact and communicate regularly with executive management and have tremendous insight into all parts of the company’s daily operations. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up forAs Internal Auditor you will be performing audit work using the division’s audit methodology to identify and evaluate risk, determine control objectives and verify the extent to which client control techniques meet objectives obtaining and analyzing evidentiary data as a basis for drafting an informed, objective opinion on the adequacy and effectiveness of controls of the activities being reviewed reviewing and appraising corrective actions taken to improve deficient conditions ensuring that audits are completed in compliance with the Corporate Audit Department and Institute of Internal Auditor standards, e.g. prepare the work papers as required, use data analytical techniques, analyze the root cause, draft meaningful audit results maintaining a current knowledge of audit industry practices and ensure best practices are always considered These skills will help you succeed in this role Ability to effectively prioritize multiple tasks and work independently in an international team across multiple locations with global stakeholders in a fast paced environment Ability to clearly demonstrate proficiency in evaluating and testing internal controls and in applying risk based audit skills to business units globally A high degree of professionalism and proficient organizational, analytical and project management skills Excellent written, verbal, interpersonal, and presentation skills Education & Preferred Qualifications Successfully completed university degree in business or a related field; CPA, CIA or other applicable certification preferred A couple of years of Audit experience in public accounting and/or corporate internal audit and experience in auditing financial institutions and/or related experience managing complex audit operations or related projects Thorough knowledge of German and European regulatory environment applicable to financial institutions Fluency in German and English Travel of up to 35% may be required mostly to major cities within Europe Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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