Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 318 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 162
  • Finanzdienstleister 81
  • Versicherungen 45
  • It & Internet 22
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Teilzeit 38
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 36
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Sa. 04.07.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, SQL, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Junior Reinsurance Broker (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Reinsurance Broker (m/w/d)Einstieg in die selbstständige Betreuung eines festen Kundenstamms von Erstversicherungsunternehmen und Mitarbeit beim Aufbau neuer KundenverbindungenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit RückversicherernMitwirkung bei strategischen (Sonder-)ProjektenAkademische Ausbildung mit gutem Abschluss (Master bevorzugt, Schwerpunkt Versicherungs- oder Bankwesen wünschenswert)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auf Grund eines Auslandsaufenthalts)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Erst- oder Rückversicherungsunternehmen oder Unternehmensberatung)Selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Team- und KommunikationsfähigkeitAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneEntwicklungsmöglichkeiten:Erster Ansprechpartner für bestehende und prospektive KundenFeste Vernetzung in den weltweiten RückversicherungsmarktAufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung zu Erst- und RückversicherernNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Spezialist Meldewesen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung und den Unternehmerkredit für KMU bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen brauchen. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben sich einzubringen. Spezialist Meldewesen (m/w/d) Vollzeit, unbefristet in München Erstellung bankaufsichtsrechtlicher und bankstatistischer Meldungen, insbesondere nach CRR KWG und SolvV (z. B. COREP, FINREP, LCR, NSFR, Bista, Austa, etc.) Weiterentwicklung der Prozesse im Meldewesen Laufende Analyse aktueller gesetzlicher und regulatorischen Entwicklungen und Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, interne Revision, Aufsichtsbehörden und andere Fachbereiche in Bezug auf die aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Analysen im Zusammenhang mit Adhoc-Anfragen Begleitung von Prüfungen (z. B. AWV, EAEG, Jahresabschluss) Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten mit bankaufsichtsrechtlichem Bezug Konzeption, Implementierung und Durchführung geeigneter Kontrollinstrumente Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit adäquatem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Aus-/Weiterbildung im Bankenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen/Aufsichtsrecht einer Bank oder eines Finanzdienstleisters, möglichst in allen Meldebereichen Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen sowie Erfahrung im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen für Banken Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Banken nach HGB, IFRS perspektivisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit einer Meldewesen Software (idealerweise ABACUS 360) Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise allein und im Team Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur und 31 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Sa. 04.07.2020
Nidda
Wir suchen Kundenberater (m/w/d) im angestellten AußendienstRegion: Wetterau mit Sitz in Nidda Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Beratung von Firmen- und Gewerbekunden Ihrer betreuten Spar­kassen Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Unterstützung der Sparkassen und Schulung der Kunden­betreuer Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit spannenden Aufgaben Eine feste Anstellung Eine zusätzliche leistungs­bezogene Ver­gütung Eine exzellente Aus- und Weiter­bildung Die Möglichkeit, einen eigenen Kunden­stamm auf- und auszu­bauen Innovative Beratungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Sachsen-Anhalt (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Freiberg, Sachsen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) Regulation

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Regulation Orte: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Regulation Regulation ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren, sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Regulation die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Regulation ist weiterhin für das Deutsche Bank Group Regulatory Change Framework verantwortlich und beaufsichtigt und kontrolliert die Umsetzung wichtiger regulatorischer Initiativen in der gesamten Bank weltweit. Einen zusätzlichen Fokus setzt Regulation auf die Vereinfachung der Konzernstruktur der Deutsche Bank, durch Definition, Umsetzung und Aufsicht der juristischen Personen des Konzerns und Definition des gruppenweiten Buchungsmodells sowie Kontrolle dessen Einhaltung. Als Praktikant/-in in Regulation gewinnen Sie einen Überblick über alle unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Regulatory Strategy & Adherence Regulatory Oversight Global Booking Model Legal Entity Management Regulatory Policy & Advocacy Government & Public Affairs Regulatory Management Group Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie bleiben auch unter Druck konzentriert? Sie verfügen über intellektuelle Neugier ebenso wie über einen gesunden Menschenverstand und haben Spaß daran, sich mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln auseinanderzusetzen?
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Corporate Controller (m/w/d) mit IT Schwerpunkt

Sa. 04.07.2020
Hamburg
(Junior) Corporate Controller (m/w/d) mit IT Schwerpunkt Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du auch gerne den Inhalt hinter den Zahlen durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe genau richtig. Unsere Controller gehen Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist. Sie optimieren unsere Methoden und Tools und entwickeln sie stetig weiter. Du sorgst für die ständige Weiterentwicklung unserer OLAP-basierten Systeme bzw. wertest sie aus (Excel- und webbasiert). Eigenverantwortlich arbeitest Du an einer zunehmenden Automation von Prozessen. Kompetent und lösungsorientiert unterstützt Du Budgetverantwortliche und berätst unsere Entscheidungsträger rund um den Planungsprozess. Du sorgst für aussagekräftige Planungs-, Steuerungs- und Überwachungskennzahlen. Mit umfassendem, praxiserprobtem Know-how erstellst Du die interne Kosten- und Leistungsverrechnung und kalkulierst Verrechnungspreise. Du bist verantwortlich für die Durchführung der gruppenweiten Dienstleistungsverrechnung, inklusive der Rechnungsstellung und dem Vertragswesen. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit IT-bezogenem Schwerpunkt sowie erste relevante Berufserfahrung. Hohe Affinität zu Datenbanken-Anwendungen und datenbankgestützter Automatisierung von Arbeitsabläufen. Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel (inkl. VBA-Makro-Programmierung). Analytische Stärke; Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere IFRS sind wünschenswert Die Fähigkeit, Dich kommunikativ gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Dabei bleibst Du immer sympathisch, verbindlich und flexibel. Freude an eigenverantwortlichem, selbstständigem und gewissenhaftem Arbeiten. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Sachsen (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Freiberg, Sachsen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Nordrhein-Westfalen (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Münster, Westfalen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal