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Finanzdienstleister und Versicherungen: 23 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 5
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektunterstützung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählt die Mitarbeit in IT-Projekten, dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort Vollzeit in Hannover als: Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)Unser Bereich Geschäftsentwicklung ist für die Gewinnung neuer institutioneller Kunden und für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Sie sind mit Ihren abwechslungsreichen Aufgaben in diesen Bereich eingebunden und wirken in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft, Ihren internen Kolleg/innen und den Senior Relationship Managern bei der Planung und Organisation aller Vertriebsaktivitäten mit. Dazu übernehmen Sie zum Beispiel die eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und stimmen diese mit den verschiedenen Fachabteilungen innerhalb des Hauses ab. Sie überwachen zudem relevante Ausschreibungsplattformen und unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer Bestandskunden. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiterentwicklung und laufende Erstellung von monatlichen Auswertungen für das Vertriebscontrolling. Perspektivisch können Sie sich proaktiv bei der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien einbringen und Vertriebsprozesse im Sinne unserer Unternehmensziele effizient mitgestalten. Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d) Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2022)

Mi. 21.07.2021
Hannover
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Sankt Augustin, Hannover
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin und Hannover eine/n Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d) Kontrolle der täglichen Datenlieferung von den Abwicklungsbanken und Kernbankensystemen Prüfung von Buchungsprozessen Fachliche Analyse und gegebenenfalls Nachbearbeitung von Datensätzen Abstimmung der Abbildung von Kapitalmaßnahmen Abgleich der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Versand von Statusmeldungen an Kreditinstitute Bearbeitung von fachlichen Anfragen Pflege von steuerlichen Anschaffungsdaten Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Eigenständigkeit in der Lösung von Problemen Fachkompetenz und analytisches Verständnis Teamgeist, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten Und viele weitere Benefits
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (DH) Studiengang Bank (m/w/d), Start 2022

Di. 20.07.2021
Hannover
Einstiegstermin: 1. Oktober 2022 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Hannover. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Digitalisierung und IT, Rechnungswesen, Bankmanagement Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit. Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie Politik / Wirtschaft Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, wahlweise ein Jobticket oder ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung), Wohngeldzuschuss in Höhe von 200 € monatlich und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Sachbearbeiter Baufinanzierung Innendienst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hannover
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich Baufinanzierung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Wir suchen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kreditsachbearbeitung. Diese Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.Das erwartet Sie: eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung Kreditsachbearbeitung im Standard und Individual Neugeschäft, Auszahlung/Verwaltung oder Ablaufbearbeitung Bearbeitung von Neuanträgen bis zur Einlieferung ins Sicherungsvermögen Auswertung von z.B. Einkommensunterlagen zur Bonitätsprüfung und Prüfung von grundbuchrechtlichen Sicherungen Plausibilisierung der Immobilienbewertung eine intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (m/w/d) im Innen- und Außendienst Die Allianz stellt Ihnen für Ihre Aufgaben moderne Systeme zur Verfügung. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) eine zuverlässige, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung eine empathische und angemessene Kommunikation hohe Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit analytische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit die Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig anzueignen
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Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Infrastrukturservices innerhalb unseres Servicecenters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d) Unterstützung und proaktive Beratung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen, wie z.B. aufsichtsrechtliche Themen  Verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung der kaufmännischen Aufgaben im Bereich wie z. B. Planung, Forecast, Ressourcen- und Kapazitätsbedarfsplanung Produktmanagement, Gestaltung und Definition der Serviceprozesse UserHelpDesk /Incident- und Auftragsmanagement  Kostenanalysen sowie Ausschreibungsmanagement und Benchmarking von bezogenen Dienstleistungen Verantwortlich für die Automationsstrategie des Bereiches auf Basis von ServiceNow-Modulen Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Bereiches Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / bankfachliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Kunden- und Infrastrukturservices Bankfachliches Knowhow von Vorteil Praktische Erfahrung mit Automationsverfahren von Vorteil Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit Spaß an komplexen Lösungsfindungen Fähigkeit, technische und kaufmännisches Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Sa. 17.07.2021
Hannover
Als genossenschaftliche Bank unterstützen wir unsere rund 300.000 Privatkunden in unserem Geschäfts­gebiet dabei, ihre Träume zu verwirklichen – flexibel, unbürokratisch, freundlich & fair. Attraktive Produkte und ausgezeichnete Beratungs- und Serviceleistungen überzeugen nicht nur unsere Kunden und Mitglieder, sondern auch unsere Mitarbeitenden, die stolz auf "ihre" Sparda-Bank sind. Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Mitarbeit in allen Zuständigkeitsbereichen des bankbetrieblichen Rechnungswesens, insbesondere:  Betreuung aller bilanziellen und außerbilanziellen Eigengeschäfte der Bank in der Funktion der Abwicklung nach BTO 2.2.2 der MaRisk  Zuständigkeit für die Abbildung der Eigengeschäfte im Rechnungswesen der Bank unter Berücksichtigung aller diesbezüglichen handels- und steuerrechtlichen Regelungen  Betreuung von Neue-Produkte-Märkte-Prozessen aus Sicht des Rechnungswesens  Weiterentwicklung und Betreuung bestehender oder neuer Excel-Anwendungen und Programme zur Optimierung der bestehenden Prozesse Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)  weiterführende bankfachliche und fachspezifische Qualifikation (z.B. Bankfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Studiengang)  praktische Erfahrungen im Bereich der Verwaltung von Eigenanlagen und Derivaten und in der Abwicklung von Handelsgeschäften  praktische Erfahrungen im bankbetrieblichen Rechnungswesen  generelle IT-Affinität, ausgeprägte EDV-Kenntnisse insbesondere in folgenden Systemen und Anwendungen:  WP2 und GENO-SAVE  MS Office   agree21  KMS  ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis Fähigkeit, sich in verändernde Rahmenbedingungen und Anforderungen einzufinden  Engagement, Eigeninitiative und Termintreue werden ebenso vorausgesetzt wie Sozialkompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Vergütung erfolgt auf Grundlage unseres Ta­rif­vertrages einschließlich unserer guten betrieblichen Sozialleistungen. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Bank und freuen Sie sich auf einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 17.07.2021
Hannover
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover oder Braunschweig In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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