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Finanzdienstleister und Versicherungen: 126 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
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  • Ohne Berufserfahrung 88
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 42
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
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  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
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  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium BWL (Versicherung) 2022 (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Duale Studenten (m/w/d) BWL (Versicherung)Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Mannheim genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dualer Student (m/w/d) der DHBW lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Werkstudent (m/w/d) - COO Private Wealth Management

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung relevanter Fragestellungen im Private Wealth Management Mitarbeit bei projektbezogenen Aufgabenstellungen Durchführung von Tests und Unterstützung des Testmanagements im Rahmen diverser Digitalisierungsprojekte Erstellung von Dokumentationen und Beschlussvorlagen zur abteilungsübergreifenden Abstimmung sowie Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Gute Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Portfolio Supervisor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Key Account Manager für diverse Immobilien AIFs, zentraler Ansprechpartner für externe Asset Manager/Fondsinitiatoren, für dritte Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen sowie alle internen und externen Vertragspartner Zentraler Prozesssteuerer von Fondsinitiierung über laufendes Management bis zum Fondsexit (Verhandlung der Fondsdokumentation und der Auslagerungsverträge, Einholung der erforderlichen Beschlüsse, Teilnahme an Anlageausschusssitzungen) sowie Datenmanagement Transaktionsmanagement, Koordination von An- und Verkauf, Überwachung laufender Portfolio Management-Aufgaben internationaler, europäischer Immobilien-Fondsanbieter/Asset Manager für die IntReal als Service-/Management Kapitalverwaltungsgesellschaft unter investmentrechtlichen wie immobilienwirtschaftlichen Aspekten Aufbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen („RfPs“), Teilnahme an Kundenterminen/-veranstaltungen/ Expo Real Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftswissenschaftliches und/oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, beispielsweise im Bereich Fondsmanagement oder Fondskonzeption Gute Kenntnisse des deutschen Investmentrechts und Grundkenntnisse der Immobilienmärkte sowie idealerweise der gesellschafts- und länderspezifischer Rechts- und Steuerthemen im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Immobilientransaktionen Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Bankkaufmann*frau als Baufinanzierungsberater*in (w/m/d) in Frankfurt/Homeoffice

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Finanzen – alles andere als langweilig! Dr. Klein ist einer der größten Finanzdienstleister und seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 650 Beratern vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Wer jetzt an Anzugträger denkt, der irrt! Wir haben die Digitalisierung nicht verschlafen und setzen auf Kompetenz statt auf Krawatte. Das positive Feedback unserer Kunden und zahlreiche Auszeichnungen bestärken uns jeden Tag wieder! Baufinanzierung ist deine Leidenschaft und du bist Vertriebler*in durch und durch?Du sehnst dich nach einem großartigen Team, ganz ohne Ellenbogenmentalität? Dann bist du bei uns genau richtig! Lass dich inspirieren, was wir dir außer einer zentralen Lage in der Frankfurter Innenstadt noch Tolles bieten. Du willst dich ganz auf die Beratung konzentrieren? Deine Kernkompetenz zählt – für die Kundenakquise sorgen wir. Du berätst deine Kunden*innen per Videoberatung, telefonisch oder persönlich in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main. Du wählst über unsere Transaktionsplattform EUROPACE aus über 400 Bankpartnern die individuell beste Finanzierungslösung für deine/n Kunden*innen aus. Du bist dafür verantwortlich, dass die gut aufbereiteten Finanzierungsunterlagen vom gewählten Bankpartner zeitnah geprüft und bearbeitet werden können. Du stehst für die ganzheitliche Beratung und bei Bedarf stellst du für deine Kunden*innen den Kontakt zu unseren Spezialisten für Versicherungen oder Ratenkredite her. Dein Herz schlägt für den Vertrieb und du begeisterst deine Kunden*innen mit Serviceorientierung, Schnelligkeit und Charisma. Du bist sachkundig im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie 34i – wie z.B. als Bankkaufmann*frau, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen und konntest deine Baufinanzierungskenntnisse bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Finanzierungsvorhaben einstellen. Für dich steht der/die Kunde*in im Mittelpunkt. Du hast das Große und Ganze im Blick, siehst sowohl die Bedürfnisse von deinen Kunden*innen als auch von deinen Teamkollegen*innen. Du hast idealerweise bereits mit verschiedenen Produktanbietern und einer Plattform wie EUROPACE gearbeitet, bringst Marktkenntnisse mit und lebst den digitalen Wandel. Teamplay: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Teammitglied mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Vergütung: Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket mit der Möglichkeit einer erfolgsorientierten Zusatzvergütung. Work-Life-Balance: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie die Option, dir bis zu 10 weitere Urlaubstage zu kaufen. Auch „Homeoffice“ ist für uns kein Fremdwort und lässt sich optimal mit dem Alltag im Büro kombinieren. Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.  
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Frankfurt am Main Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In unserem Service-Center in Frankfurt am Main sind Sie Teil eines 6-köpfigen starken Teams. Sie sind für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle, krisensichere Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Eine hervorragende Lage des Service Centers: Die medizinische Fakultät ist nur 2 Bushaltestellen entfernt (=Zielgruppennähe) und der „Stadtwald zur Eintracht“ lädt zu sonnigen Arbeitspausen ein. Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Finanzielle Weiterentwicklung durch unsere 5-stufige Titelkarriere vom Repräsentanten zum Exklusivpartner. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten: Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren sowie leistungsorientierte Vergütung - Ihr Engagement soll sich bezahlt machen! Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Wöchentliche Teamrunden fördern den Austausch… gemeinsame Mittagessen, After-Work-Kaltgetränke und der 3- bis 4-tägige Kurztrip einmal im Jahr natürlich auch! Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – z.B. zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Ps: Die Deutsche Ärzte Finanz konnte ihren Erfolg in der Vergangenheit übrigens jedes Jahr steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr! Wir freuen uns auf das Ergebnis 2021.
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Managing Director (m/w/d) Corporate Sector Coverage – Multinational Corporates Germany

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Managing Director (m/w/d) Corporate Sector Coverage – Multinational Corporates Germany am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie fühlen sich in heimischen Gefilden genauso wohl wie auf dem globalen Parkett und streben in beiden nach dem Besten. Als Director / Managing Director implementieren und entwickeln Sie die Sektorstrategie für das Corporate Sector Coverage in unserem deutschen Wholesale Banking weiter. Sie verantworten als „Parent Account Manager“ die weltweiten Beziehungen zu unseren Corporate Clients. Als „First-Point-of-Contact“ betreuen Sie unseren Kundenstamm und akquirieren neue Kunden. Sie setzen Ihr strategisches Geschick ein und organisieren, koordinieren und realisieren den gesamten Verkaufsprozess. Daneben initiieren und koordinieren Sie Veränderungsprozesse und setzen diese um. Mit Ihren außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten bauen Sie nicht nur ein exzellentes Relationship Management auf, sondern halten Ihr Team durch den Austausch von Best Practices, Verkaufsideen und Marktinformationen up to date. Mit Ihrer ansteckenden Liebe fürs Detail, übernehmen Sie auch die Verantwortung dafür, dass gesetzliche Anforderungen wie „Know Your Customer“ erfüllt werden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von großen Corporates, idealerweise Multinationals Gute Kontakte zu den Entscheidungsträgern des zu betreuenden Kundenportfolios Umfangreiche Produktkenntnisse Sehr gute Origination- und Execution-Fähigkeiten Praxis in der Projektarbeit Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Kundenbetreuer:in im Bereich Bürgschaften und Garantien

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Sie an unseren Standorten in Frankfurt, München oder Stuttgart als: Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Kundenbetreuer:in im Bereich Bürgschaften und Garantien Das erwartet Sie bei uns: Marsh hat weltweit 320 Bürgschaftsspezialisten und stellt seinen Kunden individuelle Lösungen und AnsprechpartnerInnen aus dem Bürgschaftsbereich in vielen Ländern weltweit zur Verfügung. Diese SpezialistInnen kennen alle landesspezifischen, rechtlichen Rahmenbedingungen des Bürgschafts- und Garantiegeschäftes und verfügen über beste Kontakte zu regionalen Kautionsversicherern, deren Einschaltung teilweise vorgeschrieben ist. Marsh ist mit mehr als 6.000 Kunden weltweit der größte Kautionsversicherungsmakler – gemessen am Prämienvolumen und Anzahl der Mitarbeiter. Sie arbeiten in Deutschland in einem kleinen Bürgschaftsteam von zwei Personen innerhalb des Geschäftsbereiches Bereiches Credit Specialties. Betreuung und Gewinnung von nationalen und internationalen Kunden und deren Tochtergesellschaften mit dem Schwerpunkt Bürgschaften und Garantien Ausbau unseres Netzwerkes zu Kreditinstituten Auf- und Ausbau des Kundenbestandes, zu denen wir auch Kreditinstitute zählen Detaillierte Bedarfsanalyse bei bestehenden und potentiellen Kunden – auch für die Themen Kreditversicherung / Politische Risiken / Working Capital Konzeption von Lösungen, die für unsere Kunden den höchsten Mehrwert darstellen Umsetzung und Verhandlung der Ausschreibungen bei den relevanten Kautions-/Kreditversicherern Beziehungsmanagement und Kontaktpflege zu allen relevanten GesprächspartnerInnen unserer Mandanten, Versicherern und Kreditinstituten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten und/oder Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann Kenntnisse im Management von Kundenbeziehungen im Treasury Mehrjährige Berufserfahrung im Aval- und Kreditgeschäft von Banken oder in der Kautionsversicherung Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung von Unternehmensanalysen sowie der Jahresabschlussanalyse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Sicheres und gewandtes Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbständigem und entscheidungsorientiertem Handeln Ausgeprägte Kompetenz in analytischem und lösungsorientiertem Denken, strukturiertem Vorgehen sowie in unternehmerischem und strategischem Handeln Überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, mobiles Arbeiten, Fahrrad Leasing uvm. Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Werkstudent:in - Placement Broking

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht an unserem Standorten Frankfurt, München, Stuttgart Dich als: Werkstudent:in – Placement Broking Für die Dauer von  6 Monaten. Du hast Dich schon immer gefragt, wie Unternehmen und Großkonzerne ihr weltweites Risikomanagement- und Versicherungsprogramme strukturieren, organisieren und umsetzen? Dann bieten wir Dir jetzt die Chance dazu, die Antworten auf deine Fragen selbst zu finden. WIR setzen Dich vielseitig als Unterstützung für alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft ein WIR arbeiten eigenständig mit internationalen IT-Tools WIR lassen Dich als Teil unserer Teams eigenständig projektbezogene Aufgaben übernehmen; WIR werden Dich flexibel einsetzen, dabei bekommst Du tiefe Einblicke in die Fachbetreuung unserer internationalen Kunden in den Sparten Sach- / Haftpflicht-/ Transport-  u. Technische Versicherung GEMEINSAM arbeiten WIR als #TeamMarsh mit unserem Vertrieb / Placement Operation und Claims mit vollem Fokus auf unsere Kunden Du bist gerade noch dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit Fachabteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Research Immobilien & Alternative Investments

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Research Immobilien & Alternative Investments Ihre Aufgaben sind thematisch im Research für Immobilien und Alternative Investments angesiedelt. Hierbei unterstützen Sie das Team im Research bei der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten und Kennzahlen von Immobilien- und Infrastrukturmärkten. Sie erstellen außerdem Präsentationen, Auswertungen sowie Analysen und führen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen durch. Dabei lernen Sie die Grundlagen des Researchs für Immobilien und Alternative Investments sowie der indirekten Anlagen in Immobilien und Infrastruktur kennen und erlangen im Rahmen Ihrer Tätigkeit diesbezüglich Fachkenntnisse. Sie sind Student/in eines Bachelor- oder Master-Studiengangs der Geographie, BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktthemen und bringen ein Grundverständnis für Immobilien und/oder alternative Assetklassen mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen (durch Praktika oder Berufserfahrung) im Bereich Research für Immobilien & Alternative Assetklassen sammeln können. Sie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Access) sowie auf sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten zurückgreifen. Erfahrungen mit Datenanalyse- und Visualisierungsanwendungen wie z. B. Microsoft Power BI sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine flexible, engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. eine auf zwei Jahre befristete Aushilfstätigkeit eine hohe Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in verantwortungsvolle Themen eine Mischung aus konzeptionellen, analytischen sowie kommunikativen Aufgaben, in denen Sie Ihre fachlichen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickeln können einen umfassenden Eindruck von der Arbeit einer Investmentgesellschaft und deren unterschiedlichen Abteilungen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
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(Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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