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Finanzdienstleister und Versicherungen: 55 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 21
  • Versicherungen 18
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 7
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Risikomanager (m/w/d) Dokumentation

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10482 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Organisationseinheit: Documentation FM & Intern. Business Vollzeit / Teilzeit: 100% Das internationale Geschäft mit Financial Institutions und Sovereigns ist ein wesentlicher Geschäftsfokus der LBBW. In der Gruppe Documentation begleiten Sie, in Zusammenarbeit mit unseren Marktkolleginnen und -kollegen, aktiv die Finanzierung von Gebietskörperschaften, institutionellen Großkunden und Unternehmen in Deutschland und der ganzen Welt. Wenn Sie Teil unseres Risikomanagement-Teams mit Schwerpunkt auf Dokumentation werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Stellvertretung der Gruppenleitung, Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Spezialthemen Einarbeitung und Betreuung von Nachwuchskräften und neuen Mitarbeiter:innen Mitarbeit an strategischen Bereichsthemen auch im internationalen Kontext Kontaktperson für die Dokumentationsthemen der zugeordneten Einheiten im Bereich Prüfung, Erstellung und Standardisierung von internationalen Kreditverträgen und Personalsicherheiten Entscheidung dokumentationsrelevanter Fragen und Erstellung bzw. Kontrolle von Beschlussvorlagen für übergeordnete Entscheidungsträger:innen Analyse und Beurteilung von Dokumentationsrisiken in komplexen Finanzierungsstrukturen und -produkten Führung von Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit den Marktbereichen Mitwirken in internen und externen Gremien zur Weiterentwicklung von Kredit- u. Wertpapierdokumentation Unterstützung in- und ausländischer Einheiten beim Verhandeln von sonstigen Verträgen im Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit Bearbeiten von Restrukturierungs-, Sanierungs- und Abwicklungsfällen im Financials- und Sovereign- Portfolio Laufende Optimierung von Prozessen Aktive Mitarbeit bei Digitalisierungsthemen Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt:in) oder vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zu rechtlichen Themen, bspw. durch entsprechende Studienschwerpunkte (z.B. 1. jur. Staatsexamen mit Bankrecht, an ausländischer Hochschule verbrachtes Auslandsjahr oder LLM bzw. jur. B.A.). 2. jur. Staatsexamen von Vorteil Praktika/ Berufserfahrungen in der Branche bzw. in anderen Häusern im In- oder Ausland Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den zu betreuenden Kundengruppen und Dokumentationen Verhandlungssicherheit auf Managementebene / Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere verhandlungssichere Fremdsprachen von Vorteil Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Projektmanager Regulatory Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Projektmanager Regulatory Management (m/w/d) Kennziffer: 23559 | Standort: Ludwigsburg Aktive Mitarbeit bei Konzeption, Umsetzung und Roll-out eines EZB-Regulatory-Office in einem bedeutenden Europäischen Kreditinstitut Übernahme fachlicher Verantwortung in weiteren aufsichtsrechtlichen Themen, wie etwa Regulatory Monitoring, Sanierungsplanung oder Abwicklungsplanung Übernahme von Projektverantwortung in den genannten fachlichen Themenfeldern Fachliche und persönliche Pflege aller relevanten internen (Gesamtbanksteuerung, IT, Projekt- und Managementgremien, usw.) und externen (Verbände und Behörden) Schnittstellen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Jura oder vergleichbare Ausbildung bei entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht und Projektmanagement, idealerweise untermauert durch einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld Bereitschaft und Leidenschaft für das Ziel, das neue EZB-Regulatory-Office in einem bedeutenden Europäischen Kreditinstitut mit aufzubauen Fähigkeit und Aufgeschlossenheit, sich in ein interdisziplinäres und engagiertes Team einzubringen und anstehenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern Flexibilität und Dynamik, um die anstehenden Phasen der projekthaften Erarbeitung, Roll-out und Run-Mode des EZB-Regulatory-Office jeweils angemessen zu gestalten Souveränes Auftreten und taktisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 8502 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2022 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Investmentbanking und Internationales Geschäft (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 8328 Einsatzland:Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Information zum Einsatzbereich: Am Puls der internationalen Finanzmärkte: Innerhalb von 18 Monaten erleben Sie das vielfältige Kapitalmarktgeschäft der LBBW und lernen unser Auslandsnetzwerk kennen. Sie reizt das dynamische Umfeld der Finanzmärkte und die Arbeit mit einem starken Auslandsbezug? Dann bewerben Sie sich für das Traineeprogramm im Kapitalmarktgeschäft der LBBW. Hier arbeiten Sie von Beginn an aktuellen Projekten und Geschäftsvorhaben und haben die Gelegenheit, das umfangreiche Investmentbanking der Bank zu erleben. Sie knüpfen Kontakte zum Senior Management sowie zu anderen Bereichen der Bank. Mindestens ein Aufenthalt an einem unserer Auslandsstandorte in New York, London oder Singapur ergänzt Ihr Traineeprogramm. Weiterhin profitieren Sie von der Reichweite der LBBW als einer der größten Banken Deutschlands. Als solche nutzt die LBBW die Chancen, die der digitale Wandel für die Finanzbranche bietet und stellt sich der Verantwortung für künftige Generationen durch nachhaltiges Handeln. Das 18-monatige Traineeprogramm geht auf Ihre bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management maßgeschneidert. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift - in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und starker Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Innovationsfähigkeit sowie hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 15 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte; die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 3 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie eine/n persönliche/n Sponsor/in aus dem Top-Management Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Portfoliomanager (w/m/d) in der Hauptabteilung Finanzen / Unternehmenssteuerung

Di. 05.07.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemein­sam mit uns weiter. Ansprech­partner (w/m/d) für das gesamte Projekt-Portfolio der Süddeutschen Kranken­versicherung Erstellen, Planen und Steuern das Jahres- und Mehrjahres-Portfolio auf über­geordneter Ebene Einsteuern neuer Projekt­ideen und Projekte in den Innovations­prozess und Priorisierung von Projekte über­geordneter Fokus auf Qualität und Umsetzungs­treue der Projekte in Bezug auf Kosten, Termin und Budget Identi­fizieren und Überwachen von Abhängig­keiten und Risiken innerhalb des Projekt­portfolios Vertreten der Interessen aus den unter­schiedlichen Unternehmens­bereichen in Gremien unter Berück­sichtigung der Gesamt-Portfolio­perspektive Abstimmen mit dem Projekt­management, dem Projekt­office sowie den Kollegen (w/m/d) innerhalb der Software-Entwicklung und der Fach­bereiche erfolgreich abge­schlossenes Studium erprobte Kenntnisse in der Anwendung und Weiter­entwicklung von Projekt­management-Tools sowie Methoden in der Projektarbeit Berufserfahrung im IT-Projekt- oder IT-Multi­projekt- bzw. Portfolio­management die Fähigkeit ressort- und hierarchie­übergreifend zu arbeiten, insbe­sondere sehr gute Kommu­nikations­fähigkeiten hohes Maß an Eigen­initiative sowie überdurch­schnitt­liches Engagement sicheres Auftreten, Durchsetzungs­fähigkeit sowie Fähig­keiten im Bereich Konflikt­lösung sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere PowerPoint und Excel Arbeiten in moderner New Work Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten umfangreiche Sozial­leistungen vertrauens­volle Arbeits­kultur und flache Hierarchien abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Trainee Operations und Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 8484 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Operations und Prozessmanagement Funktionsbereich: Operations und Prozessmanagement Information zum Einsatzbereich: Unsere Mission: Der Zukunft einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung sowie die stetige Verbesserung der Prozesse ist das Dezernat Operations und Prozessmanagement Impulsgeber für die Zukunft der LBBW. Wir denken „Bank neu" und stellen uns aktiv den Herausforderungen der stark gestiegenen Vielfältigkeit der Operationstätigkeiten. Von der systemseitigen Anlage, bis zur Auszahlung unserer Kredite. Von der Meldung unserer Wertpapiergeschäfte an den Regulator bis hin zur Abwicklung von OTC-Derivaten, Repo-Leihe Geschäften, Commodities und CO2 Produkten, sind wir für alle Themen des Back Offices der LBBW zuständig. Im Bereich Prozessmanagement sind wir für die Analyse, Optimierung und Steuerung unserer Geschäftsprozesse verantwortlich und entwickeln diese aktiv weiter. Hast du Lust, die Zukunft der LBBW gemeinsam mit uns zu gestalten? Als Trainee Operations und Prozessmanagement lernst du die Produktionsprozesse der LBBW kennen, unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung sowie bei der Anwendung digitaler Enabler. Du gestaltest aktiv das Prozessmanagement der LBBW mit und unterstützt unser Inhouse Consulting. Das 18-monatige Traineeprogramm geht gezielt auf deine bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in enger Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management als Mentor für dich maßgeschneidert. Probiere dich aus und entdecke selbst, wo deine Stärken liegen und bring Dich ein! Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. Unterstützung bei der Durchführung von Prozessanalysen, Begleitung von Prozessoptimierungen, Vorantreiben von Digitalisierungsvorhaben, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung der Führungskräfte bei Steuerungs- und Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder vergleichbare weiterführende Qualifikation Projekterfahrung oder erste Erfahrung im Prozessmanagement durch z.B. studienbegleitende Praktika wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Verständnis für übergreifende Zusammenhänge (Gesamtbankdenken) sowie die Fähigkeit sich rasch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Offenheit für Neues, Veränderungen und stetiges Dazulernen Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und Affinität zu neuen Entwicklungen Teamfähigkeit verbunden mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereichsdezernat Operations und Prozessmanagement. Kennenlernen aller Themenfelder insbes. im Projekt- und Digitalisierungsumfeld sowie hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen. Die Einsatzgebiete orientieren sich dabei individuell an Deinen Vorstellungen und Ausrichtungen. Training on-the-job und Mitarbeit in aktuellen bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Deine Interessen und Talente abgestimmt ist Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Senior Management des Bereichsdezernats Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Duales Studium BWL – Bank (B.A.)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Zum 1. September 2023 suchen wir Sie für unser Duales Studium BWL – Bank (B.A.) an der DHBW Stuttgart.In den Theoriephasen eignen Sie sich umfangreiches betriebswirtschaftliches Fachwissen an spezialisieren Sie sich auf einen Studienschwerpunkt Ihrer Wahl, z. B. Digitalisierung im Bankbetrieb, Geld und Währung und agile Managementtechniken In den Praxisphasen lernen Sie – unterstützt durch unsere Praxistutor*innen – die Tätigkeitsfelder der Bundesbank umfassend kennen und entwickeln dabei auch eine Idee für ein Einsatzgebiet nach Ihrem Studium arbeiten Sie an Projekten im europäischen Kontext mit, die an Ihre Studienschwerpunkte anknüpfen können Sie ein externes Praktikum im Inland oder im europäischen Ausland absolvieren Hochschulzugangsberechtigung gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch, nachgewiesen durch einen Aufsatz, einen Eignungs- und einen Englischtest in unserem Auswahlverfahren ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz in den Praxisphasen monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.325 € brutto) Unterstützung bei der Finanzierung Ihrer Unterkunft am Studienort sowie Bereitstellung einer Unterkunft in den Praxisphasen grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst nach erfolgreichem Abschluss des Studiums intensive und strukturierte Einarbeitung in Ihre künftigen Aufgaben umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Soft Skills
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Sindelfingen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Sindelfingen
Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle....du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst....du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt....du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende....du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer....du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb....dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung....du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen....eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern.*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.
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Risikomanager (m/w/d) Projektfinanzierung

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8987 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Management CRE, Project & Transportation Finance Organisationseinheit: Risk Management Project Finance 2 Vollzeit / Teilzeit: 100% In der Projektfinanzierung werden große, internationale Vorhaben rein auf Basis der zukünftig aus dem Projekt zu erwartenden Cash flows finanziert. Die Gruppe Risk Management Project Finance 2 beschäftigt sich dabei vor allem mit der Branche Digitale Infrastruktur (Glasfaser, Data Centres) sowie sonstigen Infrastrukturakquisitionsprojekten (z.B. in den Segmenten Energie, Chemie, soziale Infrastruktur etc.). Die hieraus entstehenden Aufgaben sind vielfältig und beinhalten beispielweise die Analyse von Märkten und Branchen, die Auseinandersetzung mit Technologien bzw. den technischen Aspekten eines Vorhabens sowie die Beurteilung von rechtlichen Fragestellungen einer Transaktion. Dabei ist man im Risikomanagement oft von Anfang an in das Projekt mit eingebunden und arbeitet in einem Team mit Marktseite, Kunden:innen, Beratern:innen und Anwälten:innen zusammen. Wenn Sie Spaß daran haben, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn Sie die von uns finanzierten Vorhaben gerne aus allen Blickwinkeln analysieren und auch aktiv von Anfang bis Ende begleiten wollen. Wenn Sie auch gerne mit unseren Niederlassungen in London und New York zusammenarbeiten würden. Dann sind Sie bei uns richtig. Selbstständige, risikoadäquate und zielgerichtete Prüfung von fremdsprachlichen Unterlagen zu Kreditanfragen (u. a. Gutachten, Projektverträge, Prognosen) Erarbeiten und Prüfen von Finanzierungsstrukturen für Projektfinanzierungen Erkennen von Risikotreibern und darauf aufbauend Erstellung/Anpassung von Cash Flow-Modellen sowie Erstellen von Ratings Erstellen von Kreditanträgen mit eigener Votierung Treffen von eigenverantwortlichen Entscheidungen größeren Umfangs Erstellen und Prüfen von fremdsprachlichen Kredit-/Sicherheitenverträgen sowie Teilnahme an Verhandlungen Selbstständige, laufende Risikoüberwachung des eigenen Portfolios sowie Einleitung der notwendigen internen und externen Maßnahmen zur Risikominimierung Systematische Marktbeobachtung (bzgl. Branchen, Technik, Versicherungen etc.) Mitwirken an bereichs-/abteilungsinternen/-übergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Kreditanalyse bzw. im Risikomanagement Freude an der Bearbeitung und Lösung von komplexen Problemen Gute Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Kontaktfähigkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, vor allem Excel Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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