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Finanzdienstleister und Versicherungen: 37 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 2
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Graduate Program Payment Service Consulting

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Manager Solvabilitätsmeldungen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.Die DKB aus dem Blickwinkel der Aufsicht betrachten, indem du den Überblick über die Reporting-Anforderungen zur Solvabilität behältst. Den Bereich Finanzen weiterentwickeln, indem du projekthaft neue Reporting-Anforderungen umsetzt. Das aufsichtliche Meldewesen grundlegend verändern, indem du bei der Anbindung der Software Abacus mitwirkst. Deine Stakeholder begeistern, indem du Anfragen der Aufsicht und Initiativen der Bank für die inhaltliche Analyse der Meldungen nutzt. Dich zum Spezialisten entwickeln, indem du jeden Tag neue Herausforderungen meisterst.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bank oder eine vergleichbare Qualifikation? Check. Praktische Erfahrungen im aufsichtlichen Reporting der Solvabilität (im Idealfall KSA und IRBA)? Im Job bewiesen. Umfangreiche Kenntnisse von Bankprodukten und ein Gefühl für Größenordnungen? Na klar, das gehört dazu! Eigene Ideen, die du nicht nur äußerst, sondern auch selbstständig umsetzt? Und das auch noch effizient. Ein Auge auf die Details und das andere aufs große Ganze - auch in komplexen Themen? Mit klarem Fokus. DAS KANNST DU Große Datenmengen mit SQL, Excel und im besten Fall auch R verarbeiten?Deine Berufung. Verantwortung übernehmen, sowohl im Team als auch eigenständig? Na klar - genau das motiviert dich. Strukturiert mit Problemstellungen umgehen? Und das auch noch lösungsorientiert. Mit Kommunikation begeistern? Und bei Bedarf auch zwischen den Zeilen lesen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) Mahnwesen

So. 22.11.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) MahnwesenAls Mitarbeiter*in des Forderungs- und Kreditmanagements verantworten Sie die Abwicklung des automatisierten Mahnverfahrens inklusive der damit verbundenen telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und Korrespondenz hinsichtlich Forderungsbeitreibung und Reklamationsbearbeitung. Eine der Hauptaufgaben ist die weltweite Beitreibung von Außenständen per Telefon und E-Mail. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der offenen Forderungen und der hiermit verbundenen Probleme. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Koordination von Klärungsfällen in der Interaktion mit anderen Abteilungen sowie für die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Stundungen. Darüber hinaus obliegt den Forderungsmanager*innen die Entscheidung über das Setzen und Aufheben von Mahn- und Liefersperren. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Zusammenarbeit mit unseren Inkassodienstleistern, d. h. die regelmäßige Übergabe von Forderungen, die Kontrolle und Verbuchung von Abrechnungen und die Ausbuchung uneinbringlicher Forderungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie umfassende Praxiserfahrung in den Bereichen Mahnwesen, Buchhaltung oder Kundenbetreuung erwerben können. Sie sind im Umgang mit dem MS Office-Paket versiert. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse in SAP FI, wünschenswert in SAP FSCM. Den internationalen Anforderungen Ihrer neuen Tätigkeit entsprechen Sie durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. In der Gesprächsführung und Korrespondenz zeigen Sie sicheres Auftreten und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch eine organisierte, strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise aus. Durchsetzungsstärke, Freundlichkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Aufgrund unserer international tätigen Kunden können wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit anbieten. Eine offene Unternehmenskultur in einem diversen Team und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum erwarten Sie. Wir bieten: Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und Vieles mehr   Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: 37 h/Woche, Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Experte (m/w/d) – Marktpreisrisiko

So. 22.11.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung im Team Marktpreis- und Liquiditätsrisiko suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Experte (m/w/d) – Marktpreisrisikoab sofort Entwicklung und Validierung der Abbildung von Kapitalmarktprodukten von handelsaktiven Sparkassen in einem einheitlichen Front-Office und Risiko­system Konzeption und Weiterentwicklung von Bewertungsmodellen, Marktdaten­versorgung und Value-at-Risk-Messung bezüglich Zins-, Spread-, Aktien- und FX-Risiken Erstellen von Fachkonzepten zum Thema Marktpreisrisiko und Kapitalmarkt­produkte sowie das Begleichen der IT-Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Partner Begleitung von aufsichtlichen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse marktüblicher Bewertungsmodelle und deren Para­metrisierung sowie der Marktpreis­risikomessung von Kapitalmarktprodukten Mehrjährige Berufserfahrung im quantitativen Risikomanagement (idealerweise in einem Finanzinstitut bzw. Beratungsunternehmen) Praktische Erfahrung mit Front-Office-Systemen (idealerweise Simcorp Dimension) Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung Aufgabenbezogene IT-Affinität und (bank-)prozessorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Baufinanzierungsexperte (w/m/d) Finanzierungssupport

Fr. 20.11.2020
Berlin
Bei Qualitypool steckt Qualität bereits im Namen und das leben wir in allen Bereichen. Wir bieten als Maklerpool Finanzdienstleistern und Finanzvertrieben professionelle Unterstützung bei der Vermittlung von Baufinanzierungsdarlehen, Ratenkrediten, Bausparlösungen und Versicherungen.Dein Herz schlägt für die Baufinanzierung und individuelle Fallprüfung? Dann komm an Bord und übernimm bei uns die kompetente Betreuung unserer Vertriebspartner!Du unterstützt unsere Vertriebspartner bei der Beantwortung ihrer Anfragen vor abschließender Einreichung der Finanzierungsanträge.Du gibst Hilfestellung bei Voranfragen zur grundsätzlichen Machbarkeit bei besonderen Fallkonstellationen.Du stehst unseren Partnern mit Rat und Tat bei der Nutzung unserer Finanzierungsplattform EUROPACE zur Seite.Du kommunizierst auf unterschiedlichen Kanälen: Telefon, E-Mail, Newsletter, Makler-Informationsportal, Twitter und bildest damit die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Partnerbanken.Du greifst unseren Vertriebspartnern gern auch in den Cross-Selling Themen Bausparen und Ratenkredit unter die Arme.Erobere mit uns gemeinsam den B2B-Bereich der Baufinanzierung und gestalte unser Wachstum aktiv mit.Du verfügst über eine abgeschlossene  Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen.Du bringst gute Kenntnisse aus dem Bereich der Immobilienfinanzierung mit und die Betreuung von Partnern ist deine Leidenschaft.  Du hast bereits Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung und/ oder der Kundenberatung - erste Erfahrung in der Telefonie sowie Beratung/ Ausbildung von Vertriebspartnern wäre ein Plus.Eine hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit MS Office sind für dich selbstverständlich - idealerweise bist du schon erfahren im Umgang mit einer Finanzierungsplattform wie EUROPACE.Deine gewissenhafte Arbeitsweise sowie deine Serviceorientierung hast du auch schon in stressigen Zeiten unter Beweis gestellt. Du hast ein verbindliches, freundliches Auftreten und zeichnest dich sowohl durch deine Kommunikationsstärke als auch Teamorientierung aus.Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Gestalte die Finanzwelt von morgen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Digitalisierung, Transformation sowie Risk Management- und Controlling-Themen erwarten dich. Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.  zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden.   Dein Aufgabenfeld variiert je nach Projekt. Doch deinen Schwerpunkt wählst du selbst – ob Strategy & Organization, Finance & Risk Management oder Information Technology – Finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet.   Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden.   Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion).  Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung.  Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen.  Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch sprichst du fließend.  Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt – gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Nürnberg, Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Trader für Wertpapiere (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die ArealGroup ist ein Berliner Investmentunternehmen und seit 15 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig. Mit klarem Fokus auf Berlin, Potsdam, Leipzig, Dresden, Magdeburg Offenbach und weitere Städte in Deutschland und Europa setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Inwertsetzung von sanierungsbedürftigen Altbaubeständen sowie auf die wirtschaftliche Optimierung von Neubauten. Wir sind Bestandshalter von attraktiven Wohn- und Gewerbeimmobilien und im Ankauf als auch in der Entwicklung von Kapitalanlageimmobilien ein solventer Partner. Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Integrität kennzeichnen unser unternehmerisches Handeln. Trader für Wertpapiere (m/w/d)am Standort Berlin Sie sind zuständig für den Handel mit Aktien und Wertpapieren Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei Fragen zum Aktienhandel Sie handeln an globalen Börsen und mit internationalen Brokern Sie haben den Gesamtmarkt stets im Blick und setzen Ihre Aktienkäufe und Verkäufe in den richtigen Kontext. Dazu gehört ebenso tägliches Research von einzelnen Unternehmen und Sektoren. Wir erwarten einen routinierten und souveränen Umgang mit handelsunterstützenden Programmen Sie verfolgen das internationale Marktgeschehen und entwickeln eigene Handelsideen Sie etablieren den Bereich Aktienhandel in unserem Unternehmen Sie haben eine Bankausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert Sie bringen Erfahrung im Aktienhandel sowie sehr gute Kenntnisse im Wertpapierbereich mit Sie haben ein starkes Interesse und fundiertes Verständnis für Wertpapiermärkte Buy or Sell? Ihre stark ausgeprägte Entscheidungsfreudigkeit zeichnet Sie aus Darüber hinaus überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken und Handeln und eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und EDV-basiertem Arbeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative setzen wir voraus Ein sicherer Auftritt und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, stark wachsenden Unternehmen Einen langfristigen Arbeitsplatz mit hervorragender Perspektive Es erwartet Sie ein erfahrenes Team, das sich erfolgreich stets neuen Herausforderungen stellt Wir bieten einen attraktiven, modernen und großzügigen Arbeitsplatz Ein solides Grundgehalt und eine attraktive Erfolgsbeteiligung
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent (m/w/d) - Scoring und Verlustschätzung

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Unterstützung unseres Teams Scoring und LGD suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d). Werkstudent (m/w/d) – Scoring und Verlustschätzung, ab Oktober 2020 Validierung, Pflege und Weiterentwicklung der Scoring- und Verlustschätzungs-Verfahren für Privatkunden unterstützen IT-Umsetzung der methodischen Konzepte begleiten Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel, VBA und Erfahrungen in der datenbankorientierten Programmierung   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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