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Finanzdienstleister und Versicherungen: 126 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 65
  • Finanzdienstleister 41
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Transaction Manager im Bereich Debt Finance (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Neugewinnung von Banken- und Finanzierungspartnern aber auch Ansprache und Betreuung des bestehenden Banken- und Finanzierungsnetzwerkes der Unternehmensgruppe Strukturierung und Abschluss von Zinssicherungsgeschäften Eigenverantwortliche Verhandlung der Kreditverträge nebst Sicherheitendokumentation nach deutschen bzw. ggfs. internationalen Finanzierungsstandards (LMA Standard Aufbereitung/Plausibilisierung einer qualifizierten Transaktions-Dokumentation zwecks Bankenansprache Überwachung und fristgerechte Sicherstellung von laufenden Reportingverpflichtungen einschließlich einschlägiger Covenant-Berechnungen Gestaltung der Finanzierungsparameter entlang der Angebots- / Term-Sheet Phase bis hin zur Vertragsunterzeichnung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, mit Fokus in den Bereichen Kapitalmärkte, Corporate Finance oder Debt Capital Markets Mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung und/oder Bank- und Finanzwirtschaft Fachkundige Expertise im deutschen Markt der gewerblichen Immobilienfinanzierung Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Unternehmergeist Hervorragende Kommunikations- und Informationsfähigkeit Hohes Level an Teamfähigkeit und Motivation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Deiner Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mentorenprogramm Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Anti Financial Crime Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die VTB Bank (Europe) SE steht Unternehmen und Banken als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Geschäften in Russland und anderen Staaten weltweit beratend zur Seite. Mit unseren Erfahrungen aus 45 Jahren als europäische Spezialbank für europäisch-russische Handelsbeziehungen verstehen wir uns als die führende europäische Bank in diesem Segment. Als Teil der Corporate Investment Business (CIB) Matrix der VTB kann die VTB Bank (Europe) SE die internationale Präsenz der Gruppe effizient nutzen und ihre Kunden können von der effizienten Unterstützung durch die verschiedenen Geschäftsbereiche der Gruppe profitieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Bereiches AML/Compliance suchen wir derzeit einen Anti Financial Crime Specialist (m/w/d) Überprüfung von Prozessauffälligkeiten im institutions­spezifischen Überwachungssystem Analyse und Bewertung von Kundentransaktionen mittels verfügbarer IT (Sanktionen und AML-Transaktions-Screening) Korrespondenz mit Kundenberatern und Kunden (insbesondere Korrespondenzbanken) Bearbeitung gemeldeter Verdachtsfälle und Zusammenstellung von Verdachtsmeldungen Training von Mitarbeitern Bereitstellung von Informationen über aktuelle Geldpreisverleihungspraktiken und „andere Straftaten“ sowie Präventivmaßnahmen Umsetzung regulatorischer Anforderungen in Bezug auf SSH Allgemeine Verhinderung der Geldwäsche durch Einhaltung der Maßnahmen und Pflichten nach § 6 GwG Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Compliance/Geldwäsche-Prävention im Kontext der deutschen Regulatorik Sicherer Umgang mit MS Office und fachspezifischen Softwarelösungen Sehr gute Englischkenntnisse, Russisch ist wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Jobticket, VWL, Restaurantschecks sowie Erholungsbeihilfe Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der VTB Gruppe Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen Headquarter Westeuropas Lichtdurchflutete, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Trainee (w/m/d) Produktmanagement Multi Asset und Renten

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036921 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 12 Monate Kennenlernen der Einheit und der Aufgaben des Produktmanagement Multi Asset und Renten Mitwirkung an der Umsetzung von Produktmaßnahmen (z.B. Fondsauflegungen, Konzeptanpassungen, Fusionen & Liquidationen) für Wertpapier-Publikumsfonds vorrangig im Bereich der Rentenfonds Mitwirkung an der Entwicklung und inhaltlichen Ausarbeitung von Produktinformationen sowie an der Erstellung von After-Sales-Unterlagen Unterstützung bei produktbezogenen Projekten Mitarbeit an der Entwicklung und Bereitstellung regelmäßiger Reportings Hospitation in ausgewählten Schnittstelleneinheiten außerhalb der Gruppe Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre, ergänzende Bank- oder Sparkassenausbildung von Vorteil Grundlegende Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an Wertpapierprodukten und am Kapitalmarkt, Kreativität und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Absolvent / Mitarbeiter m/w/d als Business Analyst Collateral Services, Associate 2

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter, der unser Collateral Services EMEA - Projects and Migrations Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie die selbstständige Projektleitung bei der Migration neuer Kunden von der Planung bis zur Implementierung betreuen, sowie die Koordination zwischen allen internen und externen Beteiligten übernehmen Bestandskunden bezüglich des Serviceumfangs betreuen, sowie Vertragsunterlagen und die entsprechende Umsetzung in den IT-Systemen koordinieren wesentliche Projekte zur Einführung neuer Produkte und zur Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Weiterentwicklung des Serviceangebots- und der Servicequalität koordinieren und gestalten bei der Weiterentwicklung des eingesetzten IT-Systems mitarbeiten (z. B. Unterstützung von Anforderungsanalysen und Ausführung von Funktionstests) Entscheidungsvorlagen vorbereiten und des Managements bei der Entwicklung und Beurteilung von Businessplänen unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Problemlösungsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder profunde Kenntnisse des Wertpapier- bzw. Custody Geschäftes Bestenfalls Erfahrung und methodische Kompetenz in den Bereichen Projektmanagement und Prozessgestaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Je nach Gesellschaft 37,5 oder 40 Wochenstunden Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Foreign Exchange / FX Sales Representative m/f/d, Assistant Vice President

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for a FX Sales Representative who can support our Global Markets team in Frankfurt supporting the growth in our Nordic client base. Why this role is important to us The team you will be joining is a part of State Street Global Markets (SSGM). When owners and managers of institutional assets need research, trading, securities lending and innovative portfolio strategies, they turn to SSGM business unit. As our investment research and trading arm, SSGM’s number one goal is to enhance and preserve our clients’ portfolio values by applying technology, optimizing trading, and linking asset classes and markets across the world. Join us if making your mark in the capital markets industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As FX Sales Representative you will be Driving the retention, development and extension of the foreign exchange client franchise in EMEA, through the delivery of our differentiated Foreign Exchange (FX) solutions tailored for clients based on their investment process Covering from trade origination to execution of our client base in Continental Europe Delivering the State Street Global Markets’ differential research product Participating in and supporting client forums, new business development opportunities and cross-sell initiatives across State Street Compliant with all policies and procedures designed to meet our regulatory and internal policies with regards to a client activity within a principal dealer environment These skills will help you succeed in this role Very good communication and interpersonal skills Passion for financial markets and their drivers Analytical skills to provide a value add service to our institutional investor client base Solid time management skills, ability to prioritize Education & Preferred Qualifications Successfully completed apprenticeship in banking and/or  Bachelor’s or Master’s degree Several years of Financial Services experience preferably in Foreign Exchange or at best within a global markets environment either within a sell side bank or asset manager Fluency in English, additional language skills like Swedish, Norwegian, Finnish and/or German highly beneficial Willingness to travel up to 15% annually, mostly in Europe Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditmonitoring

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die İşbank AG ist seit über 28 Jahren im deutschen Markt aktiv. Diese Präsenz wollen wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Als europäisches Tochterunternehmen der Türkiye İş Bankası A.Ş., der größten Privatbank der Türkei mit derzeit 9 Filialen in Deutschland sowie einer Niederlassung in Amsterdam sind wir dem hervorragenden Ruf unseres Mutterhauses verpflichtet. Die Türkiye İş Bankası A.Ş. gehört  laut „Banking 500" zu den Top 10 der stärksten Bankenmarken der Welt und wurde von der EMEA FINANCE, eine international renommierte Fachzeitschrift, mehrfach ausgezeichnet.Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) KreditmonitoringRegelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis von periodisch erstellten Listen, manuellen Analysen und Auswertungen aus Konto- und Systemdaten insbesondere für folgende Tätigkeiten: Durchführung der jährlichen Beurteilung der AdressenausfallrisikenTurnusmäßige Überprüfung der Sicherheiten Kontrolle der Mittelverwendung bei zweckgebundenen KreditvergabenÜberprüfung der Einhaltung vertraglicher VereinbarungenMeldung der Feststellungen an die Filialen sowie Prüfung der RückmeldungenBerichterstattung an die Kreditabteilung über die erfolgten Kontrollaktivitäten unter Angabe der FeststellungeAusbildung als Bankkaufmann/-frau und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelGrundkenntnisse im KreditgeschäftAnalytisches Verständnis, gute betriebswirtschaftliche KenntnisseHohe Eigenmotivation, strukturierte, ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswertEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen UmfeldLeistungs- und erfolgsabhängige SonderzahlungAttraktive Sozialleistungen (z.B. Mitgliedschaft im Fitness Studio, Restaurantschecks usw.)Entwicklung Ihrer Qualifikationen durch externe FortbildungsangeboteEin kollegiales ArbeitsumfeldNeben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large  (Kennziffer 2100020N) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) institutionelle Mandate

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie unser neunköpfiges Team, das für die Konzeption und Weiterentwicklung asymmetrischer Investmentprozesse, das Management institutioneller (Multi-Asset)-Portfolien wie auch die Akquise institutioneller Mandate zuständig ist bei folgenden Aufgaben: Steuerung von (institutionellen) Portfolien im Rahmen unserer Investmentprozesse mit Integration eigener Investmentideen Mitarbeit bei der Entwicklung asymmetrischer Portfoliokonzepte auf Basis qualitativer und quantitativer Kriterien Auftritt und Präsentationen im Rahmen von Anlageausschusssitzungen/ Akquisen bzw. internen Gremien Unterstützung unseres Teams in der Umsetzung der Portfolioideen und -signale Systematisches und Prozessorientiertes Arbeiten am Kunden und Portfolio Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium, idealerweise mit wirtschaftswissen-schaftlichen Qualifikationen oder vergleichbares Weiterbildung zum CFA von Vorteil Relevante Berufserfahrung im Kapitalmarktumfeld oder in consulting-basierten Akquisen, auch als Berufseinsteiger*in mit relevanten Praktika Kapitalmarktinteresse und die Fähigkeiten zur Analyse mittels quantitativer/ technischer oder fundamentaler Ansätze Hohe IT-Affinität und Spaß an der Integration ins Portfoliomanagement – gerne auch im Hinblick auf moderne Visualisierungstechniken Aktiver Teamplayer mit Mut zu eigenen Ideen Erfahrung bzw. Freude am Umgang mit Kunden, ein gutes Ausdrucksvermögen sowie Präsentationsfähigkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036910 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgaben­bereiche in der Abteilung Geschäftsservices Zahlungsservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung bei der Identifikation/ Analyse/ Reklamation von Bestands- und Gelddifferenzen Hospitation in Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Abteilung Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben der Gruppen- und Abteilungs­leiter Teilnahme an internen Weiterbildungs­maßnahmen Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Wertpapierumfeld Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise aus. Sie sind qualitäts-/ serviceorientiert, flexibel und innovativ. Ein hohes Maß an Verantwortung und sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Produktsteuern

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036736 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Start: 01.09.2021 / befristet auf 12 Monate Unterstützung von Kollegen/-innen der Abteilung Produktsteuern in verschiedenen Bereichen Erfassung von Verfahren in unterschiedlichen europäischen Staaten Abstimmung von Dividendendarlehen Vorbereiten von einzureichenden Verfahrensunterlagen Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Abschluss der ersten Semester im Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaftslehre Sehr gute Excelkenntnisse Organisatorische und analytische Fähigkeiten Englisch in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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