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Finanzdienstleister und Versicherungen: 59 Jobs in Sternschanze

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 9
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und arbeitest von Anfang an direkt mit.Du wirst zum/r Organisations- und Abwicklungsspezialist*in in unserer Branche. Rund um das Thema Forderungsmanagement lernst Du verschiedene Abteilungen kennen. Neben der Abwicklung sind das u.a. die Bereiche Vertriebsmarketing, Personal, IT-Services und Finanzen. Von Anfang an bist Du ins Tagesgeschäft eingebunden und erwirbst somit ein umfassendes, kaufmännisches und juristisches Fachwissen. Vertiefendes Fachwissen erlangst Du darüber hinaus in der von Dir gewählten Wahlqualifikation: Personal, Marketing/Vertrieb oder Finanzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Parallel zur betrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufliche Schule Hamburg-Harburg. Nach Ausbildungsende überzeugst Du professionell im Office-Management und begeisterst Deine Kunden, indem Du dafür sorgst, dass offene Rechnungen beglichen werden.Einen guten Realschulabschluss oder ein (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik. Interesse für wirtschaftliche Themen. Positiv, motiviert und zuverlässig gehst Du Deine Aufgaben an. Du bist gut organisiert und kommunikationsstark. Mit anderen Menschen bist Du gerne in Kontakt. Der Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen Office-Programmen ist für Dich kein Problem.Wenn Du mehr über die Ausbildung/das duale Studium bei EOS erfahren möchtest, melde Dich hier für unseren Ausbildungsschnack an.Damit überzeugen wirCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Zentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90%)Persönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und Fachausbilder*innenEigenes Notebook während der Ausbildung
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Duales Studium Business Administration - Bachelor of Science (m/w/d) in Kooperation mit der HSBA | ab 01.08.2022

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Duales Studium Business Administration - Bachelor of Science (m/w/d) in Kooperation mit der HSBA | ab 01.08.2022Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und arbeitest von Anfang an direkt mit.Du absolvierst an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) ein 3-jähriges Studium und kannst Dein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen bei uns unmittelbar einsetzen. Du gewinnst einen umfassenden Einblick in die Fachbereiche der EOS Unternehmensgruppe und unser Kerngeschäft Inkasso. So lernst Du die Abläufe vielseitiger Arbeitsfelder und unsere engagierten Teams kennen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von Beginn an bist Du in unser Tagesgeschäft und in spannende Projekte eingebunden und wächst dabei an komplexen Aufgabenstellungen. Du übernimmst Projektaufgaben in verschiedenen Fachabteilungen. Möglich ist auch ein Auslandseinsatz an einem unserer zahlreichen Standorte. Die Einstiegsmöglichkeiten nach Studienende als Junior Consultant bei EOS sind vielfältig.Ein Abitur mit guten bis sehr guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du bist motiviert, Neues kennenzulernen und verfügst über eine hohe Lernbereitschaft. Neue Themen gestaltest Du gerne mit und verfügst über analytische Stärke. Routinierter Umgang mit digitalen Medien und dem Office-Paket.Wenn Du mehr über die Ausbildung/das duale Studium bei EOS erfahren möchtest, melde Dich hier für unseren Ausbildungsschnack an.Damit überzeugen wirCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Zentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterEigenes Notebook während der AusbildungHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90%)Persönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und Fachausbilder*innen
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Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Di. 07.12.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Wertpapierhändler (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als erfahrener Wertpapierhändler betreust Du selbstständig und verantwortungsvoll den Ablauf des täglichen Handels. Durch die geschulte Anwendung handelsunterstützender Programme überwachst Du die automatisierten (algorithmischen) Handelssysteme und erkennst, adressierst und steuerst Risiken. Als wichtige Schnittstelle koordinierst Du abteilungsinterne sowie -übergreifende Projekte und erarbeitest Lösungen, um den störungsfreien sowie sicheren Ablauf des Handels zu gewährleisten. Als Wertpapierhändler hast Du ein geschultes Auge für Optimierungspotenziale. Du betreust Neuerungen im Handelssetup detailliert und mit großem Verantwortungsbewusstsein. Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau abgeschlossen. Idealerweise bringst Du mehrjährige berufliche Kapitalmarkterfahrung mit - Führungserfahrung ist dabei nicht erforderlich. Du hast ein fundiertes Wissen rund um das Thema „Wertpapierhandel“. Eine Affinität zu Zahlen und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit und bist nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spät- oder Nachtschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen von unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Jobrad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Trainee (w/m/d), Credit Office - Shipping

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Trainee (w/m/d), Credit Office - Shipping Das Programm dauert 18 Monate.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Credit Office in Hamburg. Mit unserer Niederlassung in Athen werden Sie intensiv zusammenarbeiten und können gegebenen Falls sogar vor Ort in Athen hospitieren.Ihre Themen sind die Analyse, Strukturierung, Verhandlung und Begleitung von überwiegend internationalen Schiffsfinanzierungen in den Segmenten Container-, Bulk- und Tankschifffahrt.Sie wirken in unterschiedlichen Themenbereichen des Kreditgeschäfts mit, z.B. Bonitäts-, Risiko- und Sicherheitenbewertung einschließlich Cash Flow- und Sensitivitätsanalysen, Erstellung des Ratings sowie von Kreditanträgen, Einholung des Marktfolge-Votums sowie der Kreditentscheidung unter Berücksichtigung bank- und aufsichtsrechtlicher Anforderungen, pro-aktives Risikomanagement des Kreditportfolios unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Segmententwicklungen, Verhandlung und Mit-Erstellung von individuellen Termsheets und Darlehensverträgen (LMA-Standard) unter Einbeziehung der Rechtsabteilung bzw. von renommierten Anwaltskanzleien, Teilnahme an Kundengesprächen und Bankenpräsentationen.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben und Interesse an einer sehr spannenden Assetklasse zeigen. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit wirtschaftlichem Bezug zum maritimen Sektor.Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Cash Flow- basierten Finanzierungsmodellen (Asset-Finanzierung) z.T. auch verbunden mit Unternehmensanalysen.Sie haben Interesse an analytsichen und strategischen Fragestellungen.Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen.Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Herrn Sören Grieme unter der Tel. 040 3333 12161.
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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(Expert) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n  (Expert) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines  (Kennziffer 210003DA) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Platzierung und laufende Betreuung der Policen unserer mittleren und großen, vornehmlich international agierenden, Industrie - und Konzernkunden. Gleichzeitig koordinieren Sie als interne/r Kundenbetreuer/in den Informationsaustausch und haben stets einen Blick für die Zufriedenheit der Kunden Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analysen der aktuellen Risikosituation Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden und Führung von Vertragsverhandlungen mit den Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im internen Netzwerk unseres Auftraggebers Aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Angebotserstellung Erstellung individueller Versicherungskonzepte („tailor-made“) nebst deren Ausschreibung Erarbeitung und Optimierung vorhandener Produktlösungen Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause sind uns nicht fremd Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Recht  mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Financial Lines (Insbesondere D&O) und sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes inkl. der entsprechenden Programme Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen – auch internationalen – Kunden sowie Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) für Marktfolge Credit & Risk

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. In Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern entwickelt die Sutor Bank innovative Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Auf ihrer Banking-Plattform vereint die Sutor Bank konsequent ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how. Aktuell beschäftigt die Sutor Bank über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und unbefristetMitarbeiter (m/w/d) für Marktfolge Credit & Risk (Mit-) Organisieren des Kreditgeschäfts zur Entlastung der MarktfunktionErstellen von Beschlussvorlagen für das private und gewerbliche Kreditgeschäft einschließlich der Sicherheitenbearbeitung und Kreditfolgebearbeitung (Überwachung, Reporting etc.)Mitarbeit bei der Analyse, Bewertung, Überwachung und Berichterstattung von Adressenausfallrisiken von Kreditnehmern, Kontrahenten, Kooperationspartnern und Dienstleistern der Bank Einholung, Analyse und Bewertung externer Auskünfte und Bonitätsinformationen (z.B. Bilanzen / Crefo / Ratingagenturen)Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Verfahren und WerkzeugenSicherstellen, dass die Kreditmanagementrichtlinien der Bank eingehalten und diese entsprechend an regulatorische und gesetzliche Vorgaben angepasst werden.Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern hinsichtlich der Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Steuerung innovativer GeschäftsmodelleMitarbeit in kreditspezifischen Projekten (Erstellung von Anforderungs- und Fachspezifikationen, Durchführung von Testaktivitäten)Mitwirkung bei der Unterstützung interner und externer PrüfungshandlungenAbgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare QualifikationPraktische Berufserfahrung im Bereich Credit & RiskIT-Affinität (Kenntnisse in der Projektarbeit bzgl. Projekt- und Testmanagement sind von Vorteil)Fundierte Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen (speziell in Excel, Word, PowerPoint)Solide Kenntnis der englischen SpracheAusgesprochene TeamfähigkeitGute und schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Kreativität, EinsatzbereitschaftZuverlässigkeit, Genauigkeit, VerantwortungsbewusstseinPlanungs- und OrganisationsvermögenKommunikations- und Problemlösungskompetenz, KundenorientierungEin inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien im Herzen HamburgsEin kollegiales ArbeitsumfeldVermögenswirksame Leistungen, HVV-ProfiTicket, Option auf Remote-Arbeit und weitere Benefits
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate

Sa. 04.12.2021
Bremen, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen, Köln oder Hamburg ab sofort eine/n  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate  (Kennziffer 21000519) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Anwendungsbetreuer Risikomanagementsysteme (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN ENTWICKELN WIR UNSERE ANWENDUNGEN.’’ Unser Expertenteam der Abteilung „Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme“ am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung: Anwendungsbetreuer Risikomanagementsysteme (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Als Teil unseres Teams sind Sie an den steuerungsrelevanten Themen einer der führenden Immobilienbanken in Deutschlands beteiligt. Sie sind Brückenbauer zwischen Fachbereich und IT und agieren als Anwendungs­betreuer in Projektarbeit und sich dynamisch wandelnde Themen der Linien­betreuung: Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen im Risikomanagement, insbesondere Risk Watch, GCPM und den entsprechenden Schnittstellen Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen Mitwirkung in technischen Umsetzungs­projekten im Anwendungs­bereich MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik) oder vergleichbare Ausbildung Interesse an der Betreuung und Weiter­entwicklung von Unter­nehmens­anwendungen Erste Erfahrungen mit JAVA, PL/SQL und Script-Sprachen Kenntnisse in modernen Entwicklungs­umgebungen Hohe Eigenmotivation und Kreativität zur Gestaltung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Analytisches Denk­vermögen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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