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Finanzdienstleister und Versicherungen: 46 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Betreuer Family Office (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Im Rahmen einer Expansionsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betreuer Family Office (w/m/d)ist die Akquisition und Betreuung von Family Office Mandanten. Dabei beraten und begleiten Sie Unternehmer und Unternehmen im Rahmen der Nachfolgeplanung, erstellen gezielte Analysen und führen regelmäßige Strategiegespräche. Zu den Themen der privaten Vermögensnachfolge, Unternehmensnachfolge, strategische Asset Allokation und Finanzplanung sind Sie gegenüber den Kunden sowie den Kundenbetreuern der Bank erster Ansprechpartner. Zudem wirken Sie bei der ständigen Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Gesellschaft mit. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner (CFP) oder Estate Planner (CFEP) Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Stiftungsrecht, Erbrecht, Steuerrecht, Vermögenscontrolling, Immobilienmanagement oder der gehobenen Vermögensanlage mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden oder institutionellen Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten vorbildliche Umgangsformen, ein überzeugendes und repräsentatives Auftreten kunden-, ertrags- und abschlussorientiertes Verhalten hohe Eigenmotivation und Initiative eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit interessante Aufgabenstellungen im Rahmen einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer entsprechenden Dotierung.
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Gutachter gemäß §§ 5, 6 BelWertV -Vollgutachter- (m, w, d)*

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Unsere mehr als 1.300 Mitarbeitenden sind die Leistungsträger unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Kunden bei ihren Fragen rund um ihr Geld zur Seite zu stehen. Eine hohe fachliche Qualifikation und ein überdurchschnittliches Engagement sind dafür elementare Voraussetzungen. Auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz spielt eine große Rolle. Die bereits zum 7. Mal in Folge durch das FOCUS Nachrichtenmagazin verliehene Auszeichnung „Top-Arbeitgeber“ im deutschlandweiten Arbeitgeberranking in der Sparte Banken und Finanzdienst-leistungen sowie die Zertifizierung „Familienfreundliches Unternehmen“ des Essener Bündnisses für Familie sind Bestätigungen dafür, dass bei uns zu Recht großer Wert auf soziale Kompetenz, Menschlichkeit und Fairness gelegt wird. Sie haben großes Interesse und Freude an der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Bereich der Erstellung von Immobiliengutachten? Sie sind eloquent im Umgang mit Menschen und treten stets verbindlich, seriös und gewinnend auf? Dann bieten wir Ihnen folgende anspruchsvolle, abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Aufgabe: In der Abteilung unseres  ist die Stelle  Gutachten (343) Bereichs Zentrale Dienste (340) Gutachter gemäß §§ 5, 6 BelWertV "Vollgutachter" (m,w,d)* (möglichst) zum 01. Februar 2021 neu zu besetzen.   Die Aufgabenschwerpunkte: Erstellung von Beleihungswertermittlungen von im Inland gelegenen wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Objekten z.B. Büro, Handel, Logistik, Hotel und Gaststätte, Pflegeheim, Bauträger-maßnahme) entsprechend der BelWertV. Außen- und Innenbesichtigungen von o.g. Objekten sowie deren Fotodokumentation, Bautenstände und Schlussbesichtigungen inkl. Fotodokumentation, Bewertung der Immobilien im Eigenbestand der Sparkasse (Anlagevermögen), Stellungnahme zu Verkehrswerten bei Zwangsversteigerungen, Erstellung von Wertindikationen, Plausibilisierung und Qualitätssicherung der Wertschätzungen einer/s anderen Gutachters/in sowie Stichprobenkontrolle gemäß § 24 Abs. 2 BelWertV, Regelmäßige Überprüfung von Gutachten gemäß CRR und MaRisk Telefonische Unterstützung und Hilfestellung für die Kolleginnen und Kollegen im Kreditgeschäft (in Bezug auf Wertermittlungen).   Die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen: Sie verfügen über… ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienrelevantes Studium – mindestens aber über eine vergleichbare kaufmännische oder bautechnische mit „gut“ abgeschlossene Berufsausbildung, mehrjährige Erfahrungen in der Finanz- und der Immobilienwirtschaft, eine gültige Zertifizierung von einer staatlich anerkannten oder nach DIN EN ISO/IEC 17024 akkreditierten Stelle als Sachverständiger/Gutachter (m, w, d)* für die Wertermittlung von Immobilien, z.B. CIS HypZert (F) von der HypZert GmbH, Kenntnisse in den IT-Programmen LORA sowie den MS-Office Anwendungen, Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Grundlagen (z.B. BelWertV, PfandBG, ImmowertV). Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Einsatzfreude sowie –bereitschaft und haben großes Interesse am Immobilienmarkt.   Sie agieren mit hoher sozialer Kompetenz, Freundlichkeit, ausgeprägter Kundenorientierung, sicherem Auftreten, verhandlungssicher und mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Sie verfügen über einen sehr selbständigen, strukturierten und  analytischen Arbeitsstil sowie eine hohe Entscheidungsfreudigkeit und –sicherheit. Sie haben Freude an der Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Lösung von fachlichen Fragestellungen und sind dabei teamorientiert. Sie verfügen über Mobilität und Flexibilität, einen Führerschein (Klasse „B“) und einen privaten PKW sowie die Bereitschaft, diesen auch für dienstliche Zwecke zu nutzen. Weiterhin zeichnen Sie sich persönlich durch ein überdurchschnittlich hohes Maß an Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus und berücksichtigen bei Ihren Überlegungen stets auch betriebswirtschaftliche Aspekte.   Die Vergütung  Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Umfeld mit ansprechenden Rahmenbedingungen. Die gezahlte Vergütung erfolgt im Rahmen des TVöD-S und orientiert sich an Ihren Kenntnissen und Erfahrungen. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche  weitere freiwillige soziale Leistungen und Fortbildungsmöglichkeiten.   Haben Sie Fragen? Für eine Kontaktaufnahme stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Jürgen Becker (Tel.: 0201 / 103-2560) als Leiter des Bereiches Zentrale Dienste, Anja Zeitler (Tel.: 0201 / 103-2502 ) als Leiterin der Abteilung Gutachten oder Bernd Schermuly (Tel.: 0201 / 103-2508) als Personalreferent.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins – ausschließlich online – bis zum 15. Dezember 2020 an die   Sparkasse Essen, Personalabteilung, III. Hagen 43, 45127 Essen www.sparkasse-essen.de   *) m = männlich w = weiblich d = divers
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(Senior) Associate Meldewesen | Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Neuss
ein führender Innovator für Finanztechnologie und sorgen dafür, dass jeden Tag fast 300.000 Kunden ihre Finanztransaktionen sicher umsetzen können. Dafür entwickeln wir mit viel Experimentierfreude und Leidenschaft immer neue Lösungen im Bereich Finanztechnologie. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort einen (Senior) Associate Meldewesen | Regulatory Reporting (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie!  Eigenverantwortliche Erstellung und Einreichung von bankaufsichtlichen und bankstatistischen Meldungen sowie Unterstützung bei österreichischen statistischen Meldungen Unterstützung und eigenständige Durchführung des Beteiligungs- und Anzeigewesens Monitoring und Optimierung bestehender Prozesse im Meldewesen und Auslegung von regulatorischen Anforderungen/Neuerungen in fachliche und technische Umsetzungskonzeptionen Systematische Pflege und Optimierung von Prozessen in der Meldewesen-Architektur (eigene Kernbankenlösung, Data Warehouse, RegRep-Tools „Abacus360 Banking“ und „SVENSON“) Vorbereitung und Begleitung von regulatorischen internen und externen Projekten innerhalb des Konzerns Fachlicher Ansprechpartner für operative aufsichtsrechtliche Fragestellungen für die Geschäftsleitung, Fachbereiche sowie für Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsbehörden  Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine bankfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (z. B. Bankfachwirt (m/w/d), Meldewesen Spezialist (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im bankaufsichtlichen Meldewesen eines Finanzinstituts oder einer Beratungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen im Meldewesen und im nationalen und europäischen Aufsichtsrecht (insbes. CRR, CRD, KWG, GroMiKV) Sicherer Umgang mit Softwareprodukten „Abacus/ DaVinci“, „Abacus360“, „SVENSON“ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmensstrategisches Handeln Zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fundierte kommunikative Fähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Senior Sachbearbeiter Kundenanbindung EBICS, SWIFT SKS, SEPA und Instant Payments für den Bereich Payments & Accounts (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Professionelle Pflege von Kundenstammdaten für EBICS und SWIFT (SKS) in den Systemen der DZ BANK sowie Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen zur technischen Anbindung Prüfung von Rechnungen sowie Durchführung von manuellen Gebührenabrechnungen und Unterschriftenprüfungen Zuverlässige Bearbeitung der Zahlungsverkehrsdateien des Massenzahlungsverkehrs (Begleitzettelfreigaben, Fehlerhandling) Rücksprache mit Kunden bei Zahlungs- oder Dateiabweisungen Detaillierte Analyse und Bearbeitung von Clearer-Rejects sowie Unterstützung von Releasetests der relevanten Kunden- und Clearing-Systeme Mitwirkung im Störfallmanagement sowie beim Gestalten und Dokumentieren neuer Prozesse Meldung von Routing- und BIC-Anpassungen an die jeweiligen Stellen (SWIFT, EBA, Deutsche Bundesbank) und Führung interner Verzeichnisse Erfolgreiche Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann Einschlägige Berufspraxis im Bankwesen oder in der IT-Branche im Zusammenhang mit der Zahlungsverkehrsabwicklung und Zahlungsverkehrsanwendungen (kunden- und bankseitig) Basiswissen im Zahlungsverkehr, Know-how in bankbetriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie idealerweise XML-, SAP(BCA)- und EBICS-Kenntnisse Versiert im Umgang mit MS Office sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie technisches Verständnis Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.Du bist kommunikativ und aufgeschlossen und hast Lust Dein Talent zum Beruf zu machen? - Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen für unseren Standort in Essen für den Start zum 1. August 2021 unsere zukünftigen Auszubildenden zum/zur „Kaufmann/-frau für das Dialogmarketing" (m/w/d)! Das bieten wir EuchEine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könntBerufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung, die weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinausgehenEine individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und Vorbereitung für die AbschlussprüfungEin sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes TeamDie besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten KarriereperspektivenDie Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV), Teilnahme am Bonussystem und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Fachoberschulreife / Mittlere ReifeGutes Sprachvermögen, das Du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannstEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und EngagementEine aufgeschlossene und freundliche PersönlichkeitFreude am Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell und einfach mit einem Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen auf unserer Karriereseite www.lowellgroup.de/karriere/. Fatma Uyar freut sich auf Deine Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter Technische Koordination (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter Technische Koordination (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie!  Sie bilden die Schnittstelle zwischen Bank und der IT-Plattform Schnittstellenfunktion für alle Fachbereiche der Bank und IT-Bereiche in Entwicklungsthemen Anforderungsmanagement Beauftragung und Betreuung von Systemänderungen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen IT und Projektmanagement Testfallmanagement Störungsmanagement bei kritischen Problemen des Bankbetriebes Releasemanagement, Begleitung von Einführungen inkl. produktiver Endabnahmen und Freigabe Mitarbeit in Projekten Management der Service Levels Durchführung von Prozessoptimierungen Mitgestaltung von übergreifenden Arbeitsabläufen  Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau wünschenswert, aber keine Voraussetzung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliche oder informationstechnologisches Studium wünschenswert Mehrjährige Bankerfahrung und hohe Affinität gegenüber IT-relevanten Themen wünschenswert Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS Office, optional Jira & Confluence Fähigkeit der Unterscheidung von Wesentlichem und Sekundärem sowie diplomatisches Geschick Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit  Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team 
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Praktikanten (m/w/d) Global Trade & Receivable Finance

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar für die Position  Praktikanten (m/w/d) Global Trade & Receivable Finance DEIN AUFGABENBEREICH Unterstützung der Bereichssteuerung durch die Konzipierung und Erstellung von Management Information Reports, die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung des Bereichs Unterstützung bei der Bereichsplanung hinsichtlich Erträgen, Kosten, Personal und Prozess-Kennzahlen Unterstützung bei der Steuerung lokal getriebener Projekte sowie bei strategischen Projekten der HSBC-Gruppe Unterstützung bei organisatorischen Aspekten des Bereiches Du befindest dich mindestens im dritten Semester eines Wirtschafts- oder Mathematik Studiums erste Berufserfahrungen in der Finanzbranche, Unternehmensberatung, o.ä. gute Excel und PowerPoint Kenntnisse eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse eine hohe Sozialkompetenz und Motivation Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant (m/w/d) Markets Operations

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikant (m/w/d) Markets Operations DEIN AUFGABENBEREICH Mitwirkung bei Optimierungen der bestehenden Prozesse im Wertpapierhandelsbereich Analyse der Tätigkeiten im Bereich des elektrischen Wertpapier- und Devisenhandels Unterstützung bei vielseitigen Prozessbeschreibungen, Visualisierungen und Datenerhebungen Erstellung von Präsentationen für HSBC Deutschland und die HSBC Gruppe Fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse, insb. MS Excel, MS Access und VBA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

So. 29.11.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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