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Finanzdienstleister und Versicherungen: 61 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bürokaufmann/frau im Backoffice (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ratingen
Willkommen bei FXFlat! Die FXFlat Bank GmbH wurde 1997 in Ratingen gegründet. Wir bieten unseren Kunden den direkten Zugang zu den spannendsten Wertpapiermärkten weltweit. Dabei werden die innovativsten Technologien und modernsten Finanzinstrumente und Handelsplattformen angeboten. Als einer der dynamischsten Finanzdienstleister am europäischen Markt suchen wir Deine Unterstützung als Bürokaufmann/frau im Backoffice. Du bist kompetenter Ansprechpartner für unser Salesteam bei allen Fragen zu den Prozessen im Backoffice Du bearbeitest Kontoanträge nach den gesetzlichen Vorgaben Du pflegst die Stammdaten unsere Kunden in einem hochmodernen und individuellen CRM Du stimmst unsere internen und externen Konten ab und bebuchst diese. Du bringst mit Köpfchen und Kreativität Deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse mit ein Deine Ausbildung hast Du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig EXCEL ist kein Fremdwort für Dich und Du bringst Verständnis für Zahlen mit Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen, da wir glauben, dass man alles lernen kann und wir uns für Deine Einarbeitung gerne genügend Zeit nehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklung durch fachliche und persönliche Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Work-Life-Balance durch die Möglichkeit von Homeoffice Benefits in Form von Sonderkonditionen im Fitnessstudio nebenan, kostenlose Heißgetränke und Firmenevents Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Mitarbeiter zur Bewertung von Immobilien (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Sachkundiger Mitarbeiter zur Bewertung von Immobilien (m/w/d) Erstellung vereinfachter Wert­ermitt­lungen mittels Wert­ermitt­lungs­programm Besich­tigung der Objekte vor Ort Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung oder Berufs­erfahrung in der Bank-, Immo­bilien- bzw. Bau­wirt­schaft Erfah­rung in der verein­fachten Bewertung von Immo­bilien (nach­gewiesene Sach­kunde) Hohe Eigen­verant­wortung und Selbst­ständig­keit Ausge­prägtes Dienst­leistungs­verständnis Eigen­initiative und Flexi­bilität Struktu­rierte und analy­tische Arbeits­weise Freude an der Arbeit im Team und gemein­samen Erfolgen aber auch die Fähig­keit, allein zu arbeiten und damit zum Gesamt­erfolg beizu­tragen Bereit­schaft, sich fach­lich und persön­lich weiter­zuentwickeln Gültiger Führer­schein Klasse B Ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit Ent­wicklungs­potenzial Moderne zentrale Touren- und Termin­planung für Objekt­besichti­gungen Förde­rung und Forde­rung Ihrer beruf­lichen und persön­lichen Ent­wicklung Ein enga­giertes Team und Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen Moderne und flexible Arbeits­zeit Moderne Arbeits­platz­gestaltung im Rahmen des mobilen Arbeitens und in der Düssel­dorfer Stadt­mitte
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Projektmanagerin* Krankenversicherung

Sa. 25.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Zur Umsetzung dieser ambitionierten Ziele suchen wir Dich für ein kleines, neugeschaffenes Team als Projektleiter für die Umsetzung von Projekten und Sonderaufgaben im Ressort der Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Krankenversicherung AG. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Leitung von bereichsübergreifenden und strategischen Projekten in der privaten Krankenversicherung Du schaffst und koordinierst dabei adäquate Projektstrukturen und betreibst das passende Schnittstellen- und Konfliktmanagement Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Strategie für die Gothaer Krankenversicherung und professionalisiert ebenso das strategische Controlling Du steigerst die Kunden- und Vermittlerzufriedenheit durch Verbesserung der Qualität in der Zusammenarbeit und Steigerung der Effizienz in relevanten Prozessen Du betreibst aktives Stakeholdermanagement, vorwiegend auf Top Management Ebene und gewinnst dein Gegenüber durch deine hohe Kommunikations- und Überzeugungsstärke In deiner Rolle übernimmst du zudem Sonderaufgaben für die Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung AG Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, in Strategieprozessen sowie in der Prozessoptimierung In deiner täglichen Arbeit bist du es gewohnt, moderne Projektmanagementmethoden einzusetzen, wie z.B. Lean Six Sigma, CJ, Scrum, Kreativitätstechniken Du konntest bereits Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft sammeln und kennst dich auch mit rechtlichen Rahmenbedingungen aus Neben einem (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Versicherungswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der privaten Krankenversicherung mit In deinen Projekten profitierst du von deiner Kreativität sowie Umsetzungsstärke und bringst neue Perspektiven und Denkweisen mit ein Herausfordernde Aufgaben löst du aufgrund deiner sehr guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten gekonnt und nutzt diese zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Unternehmerisches Denken und Handeln ist für dich selbstverständlich - die strategische und operative Entwicklung neuer Themen begeistert dich Ein hohes Engagement sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 42 Std./Woche (100% bei ÜT-Vertrag) mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln, München, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Prüfung und Beratung von Versicherungen und Finanzdienstleistenden Unterstützung bei den Jahresabschluss- und Sonderprüfungen unserer Mandant:innen Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Spannende Einblicke in die gesamte Tätigkeitspalette der Wirtschaftsprüfung Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre und/oder Prüfungs- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Interesse erste Berufserfahrung im Wertpapierumfeld zu sammeln Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Manager Sustainable Banking (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du das Sustainable Banking mitgestaltest! Innerhalb eines engagierten und interdisziplinären Teams lässt du die Versprechen der Banken zur Nachhaltigkeit wahr werden. Wenn ESG, SDG und GAR dich nicht verwirren sondern motivieren und du diese Zukunftsziele mit Digitalisierung und Daten kombinieren möchtest, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Du begleitest unsere Bankkunden in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, in Produkten, Prozessen und der Organisation Mit der Entwicklung von Datenmodellen trägst du dazu bei, dass Nachhaltigkeit im Banking messbar und erlebbar wird Als Trusted Advisor begleitest du unsere Kunden von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss und baust dabei schnell ein Netzwerk von Innovatoren und Meinungsmachern auf Design Thinking und agile Projektmethoden sind für dich keine Fremdworte und du wendest diese gerne im Projekt an Du führst ein kleineres Team und verantwortest eigenverantwortlich Teilprojekte Fundierte Erfahrungen rund um Sustainable Banking, die zugehörigen Rahmenwerke und Regulatorik (bspw. EU Taxonomie) oder ESG-Risikomodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang – gerne mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Relevante Berufserfahrung in einer Beratung, Bank oder FinTech in projektnahen Setups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssicheres Englisch sowie Reisebereitschaft und die Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
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Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) Strategieprojekte

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
  In der Theorie bereits erste Kenntnisse erlangt. Und in der Praxis? Tauche bei der Stadtsparkasse Düsseldorf im Team der strategischen Unternehmensentwicklung in die Finanzwelt ein und unterstütze das Team bei agilen Projekten, wie z.B. Kundenreisen. Wir sind mit einer Bilanzsumme von ca. 13 Mrd Euro und über 1.500 Mitarbeiter:innen eine der größten Sparkassen in Deutschland! Und das zeigt sich auch in unserer Strategieprogramm Innovationsagenda 2025: wir denken Kundenreisen interdisziplinär neu, arbeiten pro-aktiv und mit iterativen Methoden an unserem Geschäftsmodell, und dafür suchen wir genau Dich als Werkstudent:in/Praktikant:in (w/m/d) zur Unterstützung unserer Strategieprojekte.   Was Du bewegen kannst: Unterstütze und begleite Strategieprojekte der Stadtsparkasse Düsseldorf bei der Umsetzung Unterstütze die Projektteams in der Konzeptions- und Umsetzungsphase relevanter Fragestellungen Führe strategische Analysen durch, z.B. von Markt- und Kundentrends sowie Wettbewerbsanalysen mit dem Schwerpunkt auf das Privat- und Firmenkundengeschäft Unterstütze das Team des Projektmanagementoffice bei der Planung von Projektmeetings Begleite die Durchführung von Customer-Journeys/Kundenreisen und unterstütze dabei verschiedenste Projektteam-Mitglieder wie beispielsweise Agile-Coaches oder Product Owner Begleite Design-Sprints zu fokussierten Fragestellungen und unterstütze das Team dabei, innovative Lösungsansätze für Privat- und Firmenkunden zu entwickeln und mit Endkunden zu vertesten Dokumentiere relevante Projektergebnisse bspw. in PowerPoint und Miro und bereite Präsentationen für das Top-Management vor   Was Du mitbringst: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit überdurchschnittlichem Erfolg Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit in einer Bank und/oder Unternehmens-/Strategieberatung von Vorteil Interesse an aktuellen Entwicklungen und Marktrends im Banking Fähigkeit, dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten mit dem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Eine hohe Motivation und Spaß, dich in ein dynamisches, leistungsbereites Team aktiv einzubringen   Was wir Dir bieten: Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein tolles Team, das dynamisch und agil arbeitet Setze die Theorie in die Praxis um und lerne Neues kennen Einen spannenden Einblick in die Tätigkeiten einer Großsparkasse Netzwerke und knüpfe Kontakte in unserem Haus   Interessiert? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf.   Ansprechpartner:in Janina Derichs, Personalmanagement, Tel.: 0211/878-1680   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.
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Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 25.09.2021
Weiden
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG: Unsere Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG ist eine moderne und marktorientierte Genossenschaft auf Wachstumskurs, welche stolz auf ihre über 125-jährige Unternehmensgeschichte zurückblickt und die Werte ihrer Gründer auch heute noch hoch hält. Als zukunftsfähige Genossenschaft mit einer Bilanzsumme von rund 560 Mio. Euro, die mutig nach vorne blickt, bieten wir unseren Kunden ganz individuelle Wege zur Erfüllung ihrer Wünsche. Als Resultat dieser ausgeprägten Kundennähe und der hohen Beratungsqualität weisen wir einen nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Erfolg aus und sind stolz darauf, zur wirtschaftlichen Entwicklung in unserer Region beizutragen. Leitmotiv ist es, den Kunden ein verlässlicher Partner zu sein und gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Finanzkonzepte für eine langfristige Geschäftsbeziehung zu erarbeiten. Unseren Mitarbeitern (m/w/d) bieten wir ein durch Eigeninitiative bestimmtes Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld, attraktive Perspektiven und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Firmenkundenabteilung am Standort Vohenstrauß als Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir geben auch Nachwuchskräften mit Erfahrung im Aktivgeschäft eine Chance und bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Firmenkundenberater (m/w/d). Zaubern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ein Lächeln auf die Lippen! Worauf warten Sie noch? Der Einsatzort: Vohenstrauß bei Weiden Aktive Betreuung unserer Kunden mit ganzheitlichen und maßgeschneiderten Lösungen Abwicklung sämtlicher damit verbundener Geschäfte unter Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen Unterstützung unserer Firmenkunden in allen Phasen der Unternehmensentwicklung Entwicklung von Finanzierungskonzepten unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten Pflege und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen Akquisition von Neukunden Selbstsicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann /-kauffrau Abgeschlossene Fortbildung zum Bankfachwirt bzw. vergleichbare Ausbildung oder Bereitschaft dies nachzuholen Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft und teilen unsere Unternehmenswerte Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Durch flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und Überstundenausgleich können Sie Ihr Potenzial voll einbringen. Wir bieten in einem modernen Bankgebäude einen sicheren Arbeitsplatz in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen.
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