Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 3 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Do. 23.06.2022
Barsbüttel
Als unabhängiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Kunden Beratung in allen Versicherungsangelegenheiten. Seit über 40 Jahren betreuen wir viele zufriedene Privatkunden, Geschäftskunden und Freiberufler. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Barsbüttel am Stadtrand von Hamburg. Wir möchten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst besetzen. Wir bieten Ihnen eine praxisnahe dreijährige Ausbildung im Innendienst mit staatlich anerkanntem IHK-Abschluss Sie lernen die vielfältige Palette der Versicherungsprodukte kennen Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Beratung unserer Kunden, Analyse von Versicherungsverträgen, Auswertung von Angeboten sowie die Entgegennahme von Schadenmeldungen Mittleren Schulabschluss oder Abitur gute Noten in Deutsch und Mathematik Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten Kommunikationsstärke und Teamgeist eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftsperspektive ein angenehmes und offenes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für das Versicherungsvermittlergewerbe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in Meldewesen (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung aufsichtsrechtlicher und statistischer Meldungen an die Deutsche Bundesbank und weitere offizielle Stellen. Erstellung weitere Meldungen an Geschäftspartner (insb. Handelsplätze) sowie Kontrolle und Plausibilisierung von durch Dritte vorgenommenen Meldungen. Möglichkeit zur sukzessiven Übernahme weitere Meldungen von Finanzkennzahlen oder Eigenmittelanforderungen (IFR/IFD). Ansprechpartner für Meldevorgänge für Aufsichtsbehörden und Geschäftspartner. Einarbeitung durch und ständiger Austausch mit erfahrenen Kollegen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung B. als Bürokauffrau (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares. Hohe Zahlenaffinität zeichnet dich aus. Erste Erfahrung bei der Erstellung von Meldungen an Behörden (bspw. AWV oder Millionenkreditmeldung). Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insb. MS Excel. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen Die Fähigkeit auf den globalen Kapitalmärkten zu agieren Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität Das bieten wir zudem Flexible Arbeitszeiten, und ein flexibles Arbeitszeitmodell in einem hybriden Arbeitszeitkonzept 30 Tage Urlaub Kostenloses Frühstück und Mittagessen Home-Office ÖPNV-Zuschuss Jobrad Urban Sports Club Mitgliedschaft Individuelle Weiterbildung Team- und Firmenevents Fremdsprachenkurse Games, Kicker, Billard etc. Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Do. 16.06.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu reagieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: