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Finanzdienstleister und Versicherungen: 118 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 57
  • Finanzdienstleister 33
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance Im ersten Jahr Ihrer praktischen Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Geschäfts- und Tätigkeitsfelder unseres Privat- und Firmenkundengeschäfts kennen und können in unseren Filialen vertriebliche Erfahrungen sammeln. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr arbeiten Sie aktiv im Bereich Asset Management innerhalb der DWS mit. Sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragen Kommunikationsstärke und hohe Motivation Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten und Konzentrationsvermögen Praktische Ausbildung: Frankfurt/Main, Bereich Asset Management Studium: Frankfurt School of Finance and Management Dauer: 3,5 Jahre Ablauf: Praxisphasen (im 1. Jahr in unseren Filialen) und Semester im Wechsel (mit Auslandspraktikum und Auslandssemester), im 1. und 2. Jahr Blockmodell, nach IHK-Abschluss 6-Tage-Modell: 3 Tage Praxis, 3 Tage Studium Nach 2 Jahren: IHK-Abschluss als Bankkauffrau/Bankkaufmann Am Ende des 7. Semesters: Bachelor of Science Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Duales Studium BWL Bank

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Duales Studium BWL Bank Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss 300 Euro p.M. bei großer Entfernung zur Partneruniversität NEU ab Jahrgang 2019: Mietkostenzuschuss 300 Euro p. M.
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Beamtenanwärter*innen für die Laufbahn des mittleren Bankdienstes

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Wir suchen für unsere Zentrale in Frankfurt am Main zum 1. März und 1. September 2022 Beamtenanwärter*innen für die Laufbahn des mittleren Bankdienstes Im praktischen Teil der 21-monatigen Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der Deutschen Bundesbank (z.B. Bargeldversorgung, Zahlungsverkehr, Bankenaufsicht) kennen. Dazu arbeiten Sie sowohl in unserer Zentrale als auch in einer Hauptverwaltung und einer Filiale an unterschiedlichen Aufgaben und Projekten mit. Sie nehmen im theoretischen Teil des Vorbereitungsdienstes gemeinsam mit anderen Anwärter*innen aus dem gesamten Bundesgebiet an Ausbildungslehrgängen im bankeigenen Tagungszentrum in Eltville am Rhein teil. Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Ausgeprägte numerische und verbale Verarbeitungskapazität, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an kaufmännischen, administrativen und rechtlichen Tätigkeiten Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Selbstständigkeit Bundesweite Mobilität Staatsangehörigkeit nach § 7 Bundesbeamtengesetz Anwärterbezüge während der gesamten Dauer der Ausbildung (ca. 1.245 € netto) Vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Bearbeitung verantwortungsvoller Tätigkeiten des mittleren Bankdienstes als Sachbearbeiter*in in unserer Zentrale in Frankfurt am Main Nach erfolgreicher Abschlussprüfung grundsätzliche Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Gesundheitskurse, umfangreiches Weiterbildungsangebot) Diversität und Chancengleichheit sind wichtige Bestandteile der Personalpolitik der Bundesbank. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large  (Kennziffer 2100020N) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Duales Studium "BWL - Fachrichtung Bank" (B.A.) (w|m|d) 2022 Bereich Factoring - Mainz

So. 20.06.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bei Ihrem Dualen Studium BWL mit der Fachrichtung Bank erwerben Sie innerhalb von 3 Jahren alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe im Unternehmen: theoretisches Wissen aus den Studienphasen an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim kombiniert mit Praxiserfahrung in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). So sind Sie nach Ihrem Bachelorabschluss bestens darauf vorbereitet, in unserem Haus durchzustarten. Während andere nach dem Studium noch den Einstieg ins Arbeitsleben suchen, stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere - denn Duale Studenten gehen bei uns auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Teamleiter/-in. Nach Ihrem guten Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Denn während des Dualen Studiums durchlaufen Sie im dreimonatigen Wechsel Studienphasen an der DHBW in Mannheim und Praxiseinsätze im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz. Somit erwerben Sie eine große Bandbreite an theoretischem und praktischem Wissen. Vorm ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Ausbildungsleitung unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich in Projekten mitarbeiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während des Dualen Studiums, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Rheinland-Pfalz (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Mainz
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Sie übernehmen gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und werden in spannende Projekte eingebunden. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserem Haus lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Abteilungsleitung unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Teamleiter AI-FA Development & Support (m/w/d) für die Abteilung Alternative Fund Accounting

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Operations, Abteilung Alternative Fund Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Führungskraft (m/w/d). Teamleiter AI-FA Development & Support (m/w/d) für die Abteilung Alternative Fund AccountingInnerhalb der Abteilung Alternative Fund Accounting leiten Sie das Team „AI-FA Development & Support“. Sie sind zuständig für: Leitung eines Teams von Spezialisten zur Unterstützung der Fondsbuchhalter Aufbau eines neuen Teams mit Schwerpunkt von prozessualen & fachlichen Support-Tätigkeiten im Alternative Fund Accounting Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team Ansprechpartner für interne und externe Partner Erste Eskalationsstelle im Tagesgeschäft Aufbau und Pflege eines IKS Priorisierung und Monitoring der Aufgaben Enge Abstimmung der Prozesse und Aufgaben mit den Teamleitern der beiden AI-FA Teams sowie dem Produktbereich und Business Solutions (AKKP) Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Alternatives Mitarbeit beim Aufsatz von neuen Prozessen bei Fondsauflagen (z.B. SAP Ascavo) Mitarbeit bei der Erstellung von Service Level Agreements Projektarbeit (z.B. Einführung von SAP Ascavo) Berufserfahrungen in der Fondsbuchhaltung oder artverwandten Tätigkeiten Know-how mit alternativen Investmentprodukten (Real Estate und/oder Real Asset fund-of-fund-structures) Starke Führungspersönlichkeit Bereitschaft und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Wille zum Aufbau eines neuen Teams und Integration in bestehende Prozesse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreude bei gleichzeitiger Qualitätsorientierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Sie genießen ein hohes Maß an Freiräumen für selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und sorgen für Transparenz durch unaufgeforderte Kommunikation. Sie sind Ansprechpartner der Verwahrstellen, Wirtschaftsprüfer und anderer Teams innerhalb der Gesellschaft. Daher ist ein sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Umgangsformen erforderlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Trainingsmanager / E-Learning Spezialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Abteilung Vertriebsmanagement Koordination und Kommunikation sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Qualifizierungsformaten auf unserem B2B-Onlineportal für die Mitarbeitenden unserer genossenschaftlichen Banken. Zudem sind sie Bindeglied zwischen der Zentrale und unserem Vertriebsaußendienst sowie erste Ansprechperson für die genossenschaftlichen Akademien. Zu Ihren Tätigkeiten zählen folgende Schwerpunkte: Inhaltliche Verantwortung und Weiterentwicklung des Qualifizierungsbereichs unseres vertrieblichen B2B-Onlineportals Konzeption, methodisch-didaktische Aufbereitung und Begleitung von multimedialen Online-Kursen sowie von Web-/Telefonkonferenzen zur Qualifizierung der genossenschaftlichen Bankberater*innen für das Investmentfondsgeschäft Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Trainingsleistungen (z.B. Präsenztrainings, Webinare, Schulungskonzepte oder Trainerleitfäden), die fachliche und methodische Impulse für Bankberater*innen liefern und Inhalte von Seminaren an den genossenschaftlichen Akademien sind Kontakt- und  beratende Person rund um das Thema Trainingsleistungen für interne Gremien und Schnittstellen sowie den Austausch mit Akademien Führung und Steuerung von externen Dienstleistern und Sicherung von Qualitätsstandards Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bankausbildung und ggf. Studium der Kommunikationswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Langjährige Erfahrung in der Konzeption von multimedialen Bildungsangeboten (vor Ort und online) sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Erwachsenenbildung Praxiserfahrung in Kommunikation und Vertrieb von Finanzdienstleistungsangeboten, insbesondere von Fondsprodukten, idealerweise Kenntnisse über die genossenschaftlichen Banken und deren Beratungssysteme Ausgeprägte kommunikative und methodisch-didaktische Kompetenzen, Empathie, Kreativität und Onlineaffinität Hohe Dienstleistungsorientierung, Initiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und vernetztes Denken Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung, Adressrisikocontrolling im Team Risikomanagement

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.In der Schaltzentrale der Taunus Sparkasse steuern wir die Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie. Du unterstützt dies aktiv im Bereich Gesamtbanksteuerung als Fachexperte für Risikocontrolling entlang des kompletten Risikosteuerungskreislaufs mit dem Schwerpunkt Adressrisiken. Du unterstützt die Gremien der Sparkasse in ihren strategischen Entscheidungen durch Portfolioanalysen und Reportings aus risikoorientierter Sicht und begleitest den Jahresabschluss. Ein dynamisches und flexibles Umfeld gibt Dir Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Dir, z.B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse und Dich selbst weiter zu entwickeln.Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hast einen Blick für die Zusammenhänge in der Risiko- und Ertragssteuerung von Banken. Du hast Spaß an Teamarbeit und bist kommunikationsstark. Komplexe Fragestellungen sind Deine Motiva­tion: Du gehst den Dingen gerne strukturiert auf den Grund und lässt nicht locker, bis Du die beste Lösung gefunden hast. Der Umgang mit Deadlines ist Dir vertraut und eine notwendige Flexibilität bringst Du mit. Aus Deinen bisherigen Tätigkeiten bringst Du mehrjährige praktische Erfahrungen mit. Darüber hinaus ver­fügst Du über eine Bankausbildung und ein abgeschlossenes Studium.Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmen­be­dingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird dir ein Betreuungsplatz für dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Koopera­tion, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltge­tränke geboten.
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