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Finanzdienstleister und Versicherungen: 173 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Unternehmensberatg. 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038206 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Im Rahmen dieses Traineeprogramms werden Sie zur Spezialistin bzw. zum Spezialisten rund um das Thema Stammdaten und Allrounder für Prozesse angrenzender Schnittstellen-Einheiten, die Sie im Rahmen Ihrer Hospitationseinsätze kennenlernen. Gemeinsam mit dem Team koordinieren Sie die Konto-/ Depotanlage von Neukunden und halten bestehende Engagements auf dem Laufenden. Sie sind darüber hinaus mitverantwortlich für die Anlage und Pflege von Wertpapiergattungen und damit direkte Ansprechpartnerin bzw. direkter Ansprechpartner der Handelsbereiche. Gemeinsam mit uns haben Sie den Überblick über die wesentlichen Kunden- und Gattungsstammdaten und verwalten sie nachhaltig. Die Übernahme von Sonderaufgaben gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die fachliche Unterstützung von Projekten und die Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Sie verfügen über Grundkenntnisse der Aufgaben und Produkte einer Bank im Wertpapierumfeld, idealerweise auch im Fondsgeschäft Sie interessieren sich für Geschäftsprozesse in Backoffice-Bereichen und haben erste Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Aushilfstätigkeiten Ihr versierter Umgang mit MS-Office sowie Ihre IT-Affinität runden Ihr Profil ab Im Team liegt unsere Stärke, wir fördern sowohl Zusammenhalt als auch individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Sie sind sehr engagiert, kommunikationsfreudig und arbeiten gerne mit Menschen. Eine selbständige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig, Innovationen regen sie aktiv an. Dabei sind Sie in der Lage, mit vielen Bällen zu jonglieren, ohne den Überblick zu verlieren. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine / Essenzulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMW-Gebiet
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KYC Analyst (f/m/x) Wholesale Banking

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   KYC Analyst (f/m/x) Wholesale Banking in Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany is the corporate banking segment of ING Germany. Beyond traditional funding, we advise our corporate customers on sustainable and innovative financing projects – with a start-up spirit and the ambition to always be one step ahead. Apply now to join ING Wholesale Banking, one of the fastest growing corporate banks in Germany!CDD, FATCA, CRS and ESR are your code, process control & regulatory compliance your mission. Whether onboarding or existing customers, you hold the reins in customer due diligence and keep a close look on KYC-relevant risk aspects. With a trained eye, you validate and assess submitted KYC documents, inquire about missing ones, verify information and scrutinize quality. In doing so, you pay close attention to German laws (e.g. Money Laundering Act) as well as international regulatory standards (e.g. Foreign Account Tax Compliance Act, Common Reporting Standard, Environmental and Social Risk). Of course, you will always keep yourself and us up to date with regard to the relevant laws, provide regular KYC reportings as well as recommendations for action for the internal departments and prepare ad-hoc KYC analyses. In everything you do, you will work closely in a team, ensure smooth communication and workflows, and maintain a regular exchange with the integrated service providers (e.g. Customer Domain Units, Interface Management Outsourcing). Completed banking training (bank clerk), business studies or a comparable qualification. Several years of professional experience in wholesale banking, ideally with a focus on regulatory affairs Expertise in CDD, FATCA, CRS and ESR Customer-, team- and service-oriented Communicative, enthusiastic and inquisitive Fluent in German and English, both written and spoken Company pension plan, capital-building offers, regional public transportation ticket, company restaurant Remote working depending on the position and ­department and in line with the company, regulatory and legal ­requirements; individualized work schedule models, sabbatical, ­subsidization of nursing & childcare costs Personal budget for continuing education and development as well as health; plus, a personal budget to set up your mobile working space.
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KYC Analyst (w/m/d) Wholesale Banking

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   KYC Analyst (w/m/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany steht für das Firmenkundengeschäft der ING Deutschland. Über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus, beraten wir unsere Firmenkunden bei nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten – mit Start-up-Esprit und dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein. Bewerben Sie sich jetzt bei ING Wholesale Banking, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland!CDD, FATCA, CRS und ESR sind Ihr Code, Prozesssteuerung & regulatorische Kontrollen Ihre Mission. Ob Onboarding oder Bestandskunden, Sie halten beim Customer Due Diligence die Fäden in der Hand und KYC-relevante Risikoaspekte im Blick. Mit geschultem Auge validieren und beurteilen Sie eingereichte KYC-Unterlagen, fragen fehlende Dokumente an, tragen Informationen nach und nehmen die Qualität unter die Lupe. Dabei achten Sie genau auf deutsche Gesetze (z. B. Geldwäschegesetz) wie auch internationale Regulatorikstandards (z. B. Foreign Account Tax Compliance Act, Common Reporting Standard, Environmental and Social Risk). Selbstverständlich halten Sie sich und uns immer up to date bzgl. der einschlägigen Gesetze, liefern ein regelmäßiges KYC-Reporting sowie Handlungsempfehlungen für die internen Fachbereiche und erstellen ad-hoc KYC-Analysen. In allem was Sie tun, arbeiten Sie eng im Team, sorgen für reibungslose Kommunikation und Arbeitsabläufe und stehen in engem Austausch mit den integrierten Service Providern (z. B. Customer Domain Units, Schnittstellenmanagement Outsourcing). Abgeschlossene Bankausbildung (Bankkauffrau / Bankkaufmann), BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wholesale Banking, idealerweise mit Schwerpunkt Regulatorik Expertise in CDD, FATCA, CRS und ESR Kunden-, team- und serviceorientiert Kommunikativ, engagiert und neugierig Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Münster, Westfalen, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Finance & Risk Banking (m/w/d)! Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Senior Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung

Mi. 17.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie spannende Aufgaben im zentralen Steuerungsbereich der Taunus Sparkasse. Sie haben die Möglichkeit ein grundlegendes Verständnis über das Zusammenspiel zwischen den Strategien, dem Management der Risiken, der Unternehmensplanung und dem bilanzierten Ergebnis im Jahresabschlusses zu erwerben. Sie arbeiten in einem interessanten Team mit Experten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft aber auch bei der Projektarbeit. Dabei stehen die Beschäftigung mit der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen sowie die Beobachtung regulatorischer Weiterentwicklungen im Mittelpunkt. Mit Ihrem Einsatz werden Sie Teil der Aktivitäten zur strategischen Positionierung und Gestaltung der Zukunft der Taunus Sparkasse.Unsere Kunden und Kollegen wünschen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit abgeschlossener Bank­aus­bildung, erster Berufserfahrung und weiterführendem Potenzial. Idealerweise haben Sie Ihre Fachkenntnisse im Rahmen einer zertifizierten Weiterbildung oder durch einen akademischen Abschluss vertieft bzw. befinden sich derzeit in einer entsprechenden Weiterbildung. Sie bringen Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit. Sie besitzen hohe analytische Kompetenz, sind kommunikationsstark und haben Spaß an Teamarbeit. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strukturiertes sowie planvolles Vorgehen und Erfahrung in der Anwendung des MS Office Pakets runden Ihr Profil ab. Intensives Feedback der Fachbereiche und ihrer Mentoren sowie passgenaue Seminare schaffen die Basis für Ihre weitere Karriere.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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Account Manager Factoring (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz
Mit seinen 75 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen auf dem Markt für Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface seine 50.000 Firmenkunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte, damit diese dauerhaft und nachhaltig wachsen können und trägt somit einen Teil zum globalen Wirtschaftswachstum bei. Die rund 4.538 Mitarbeiter*innen vertreten 78 verschiedene Nationalitäten und über 100 Ländern zu finden. Wir haben wir eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste entwickelt, die unser Team für sämtliche Unternehmensgrößen, Nationalitäten und Branchen bereitstellt. Als eng vernetzte, internationale Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft bietet Coface eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: auf der Beziehungs-, der Berufs- und der kulturellen Ebene. Jeden Tag sorgen unsere Teams dafür, dass Handel möglich wird. Werden auch Sie ein Teil davon! Account Manager Factoring (m/w/d)Coface Finanz GmbH / Mainz / Berufserfahrene/r / Vollzeit Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Sie haben Lust Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Branchenkenntnisse einzusetzen? Dann ist die Position des/der Account Managers/in (m/w/d) das Perfect Match für Sie! Betreuung des Ihnen zugeteilten Kundenportfolio, Durchführung von Kundenbesuchen und Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern beim Kunden Überwachung der Factoring-Zusammenarbeit und Steuerung der Verfahrensrisiken Verantwortung für die Deckungsbeiträge Ihrer Kundenbeziehungen, inklusive Delkredere und Inkassoaufwendungen Erstellung von Kundenvorlagen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Risikomanager und Vorstellung im Gremium der Coface Finanz GmbH Überwachung der Bonitätsentwicklung Ihrer Kunden gemeinsam mit dem Risikomanagement Pflege unsere Kundendatenbanken sowie Verantwortung für die Ausbildung und Betreuung von Junior Account Managern/innen, Studenten und Auszubildenden Abgeschlossene Ausbildung zum/zur (Bilanz)Buchhalter/in oder Bankkaufmann/-frau oder vergleichbares Studium Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, branchenspezifische Marktkenntnisse und grundlegende Kenntnis der vertragsrelevanten Richtlinien, Klauseln und Bedingungen Sie verstehen sich als Dienstleister – bei Ihnen wird Kundenorientierung großgeschrieben! Entscheidungs- und Teamfähigkeit Sie gehen bei Kundengesprächen analytisch vor und beweisen Verhandlungsgeschick Sie sind gerne unterwegs – auch beruflich – und sind auch unter Termindruck belastbar Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Umfeld Modernes Bürokonzept mit ergonomischen Arbeitsplätzen Übernahme von Verantwortung - von Anfang an Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie diverse Teilzeitmodelle Kollegiales Team und freundschaftlich-professionelle "Du-Kultur" Coface Kids - neben dem Firmengebäude gelegene Kindertagesstätte Betriebseigenes Casino, dass Ihnen täglich ein ausgewogenes Angebot frischer Speisen anbietet
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Duales Studium "BWL - Fachrichtung Bank" (B.A.) (w|m|d) 2023 Bereich Factoring - Mainz

Mi. 17.08.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während deines 3-jährigen dualen Studiums BWL mit der Fachrichtung Bank erlernst du alles Wichtige für deine zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK: theoretisches Wissen aus den Studienphasen an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim kombiniert mit Praxiserfahrung in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). So bist du nach deinem Bachelor-Abschluss bestens darauf vorbereitet, in unserem Haus durchzustarten. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel als Teamleiter*in. Nach deinem guten Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Denn während des Dualen Studiums durchläufst du im dreimonatigen Wechsel Studienphasen an der DHBW in Mannheim und Praxiseinsätze im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz. Somit erwirbst du eine große Bandbreite an theoretischem und praktischem Wissen. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Unsere Kolleg*innen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Studienbegleiter*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Trainee (w/m/d) Mega-Trend - Digitale Assets

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
DekaBank Deutsche Girozentrale Trainee (w/m/d) Mega-Trend - Digitale Assets Ref.-Nr: 50038044 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Für die Mega-Trends der Zukunft suchen wir Dich, eine/n motivierte/n und begeisterungsfähigen Teamplayer, die/der die Zukunft der Deka erfolgreich mit uns gestalten möchte. Gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten arbeitest Du in Projekten rund um die Themen der Zukunft und gestaltest den Technologiewandel der Deka aktiv mit. Gleichzeitig bieten wir Dir begleitend ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zu innovativen Technologien und Konzepten der digitalen Welt an.   Die Schwerpunkte/Einsatzgebiete liegen in den Bereichen Wirtschaft, Kapitalmarkt, Compliance und IT. Als Trainee (w/m/d) für Digitale Assets arbeitest Du an spannenden Projekten der Deka-Gruppe, um die digitale Transformation nicht nur mitzuerleben, sondern auch aktiv zu gestalten. Beispielsweise generierst Du lauffähige Lösungen für unsere Digitalisierungsprojekte, hierbei arbeitest Du in agilen und interdisziplinären Teams mit. Ebenso entwirfst Du Lösungskonzepte unter Berücksichtigung unterschiedlicher Technologien für den ganzen Lebenszyklus eines digitalen Wertgegenstandes, Kryptowährung und tokenisiertes Wertpapier. Du kannst Deine eigenen Ideen, Arbeitsergebnisse und andere interessante Konzepte den Kolleginnen und Kollegen vorstellen und Ihnen diese näher bringen. In Deinem Traineeprogramm hast Du die Möglichkeit, Dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anzuwenden und neue Technologien im digitalen Arbeitskontext in Projekten umzusetzen. Du kannst Dich auf eine tolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre, eine steile Lernkurve und viele interessante Projekte zu den Trends der Zukunft freuen. Im Rahmen von Umläufen und Hospitationen bekommst Du einen Rundumblick in der Bank und lernst alle Schnittstellenbereiche kennen. Du hast Deinen Bachelor- oder Master mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Innovative Technologien und digitale Themen wie Kryptowährungen/Blockchain/DLT interessieren und inspirieren Dich zugleich. Du hast Lust in einem agilen Umfeld mit Frameworks, wie Scrum und Design Thinking zu arbeiten. Dank Deiner hohen Eigenmotivation, identifizierst und verstehst Du digitale und innovative Themen und entwickelst darauf basierend Lösungen. Damit trägst Du unmittelbar dazu bei, das Zukunftsthema digitale Assets für unsere Kundinnen und Kunden sowie für die Deka zu erschließen. Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit Layer 1 und Layer 2 Blockchain Technologien und kennst Crypto, NFTs, DeFi und Metaverse Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten kannst Du Dich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, hast Lust auf innovative und agile Arbeitsmethoden und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du bist mutig, kreativ und besitzt gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Zusätzlich lässt Du Dich für vielfältige Aufgabengebiete begeistern. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet 18-monatiges Traineeprogramm mit Schwerpunkt Blockchain/DLT und einer langfristigen Perspektive Einsätze in den verschiedenen Einheiten der Bereiche wie beispielsweise Compliance, Kapitalmarkt oder IT und eine umfassende Einarbeitung Gezielte Trainings und Weiterbildungsangebote zu den fachlichen Themen Teilnahme an Events und Meetups, regelmäßige Feedbackgespräche mit Deiner Fachbereichsbetreuung Ein Mentor/ eine Mentorin steht Dir zur Unterstützung Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zur Seite Attraktive Vergütung, Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
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Senior Auditor / Auditor (m/w/d) - German Hub

Di. 16.08.2022
Hamburg, Wuppertal, Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Bera­tung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Senior Auditor / Auditor (m/w/d) – German Hub (Hamburg/Wuppertal/Frankfurt) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale mit Schwerpunkt Deutschland. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Revisionsprüfungen als Prüfungsleiter Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung der Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Beratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Durchführung von Projekten, Risk Assessments und Prüfungsplanung Erfahrung & Fachkenntnisse: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, Compliance oder in der Revision in Financial Services, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Interesse, Dich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Kenntnisse bzgl. Tool-basierter Datenanalyse bzw. eine Affinität für Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Neugier, Dich in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktives Urteilsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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