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Finanzdienstleister und Versicherungen: 84 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 52
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Documentary Business Specialist (m/w/d) Trade Finance Services

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Documentary Business Specialist (m/w/d) Trade Finance Services am Standort Frankfurt werden.   Kundenzufriedenheit ist Ihr zweiter Vorname? Wenn es darum geht, nach Lösungen zu suchen, geben Sie nicht auf, bis Sie die beste gefunden haben? Und Sie würden gerne in einem agilen, innovativen und internationalen Umfeld arbeiten? Perfekt. Unser Team in Frankfurt freut sich schon auf Sie!In unserem Circle „Lending & Trade“ betreuen Sie das Dokumentengeschäft für In- und Auslandsaufträge unserer Unternehmenskunden: Akkreditive, Inkassi, Standby Letter of Credit (SBLC). Dazu prüfen Sie akkreditivbezogene Texte und Dokumente auf korrekte Umsetzung der geltenden ICC-Rules und ING-Policies – oder beauftragen die Prüfung über entsprechende Workflow-Tools bei zuständigen Service-Providern. Eigenverantwortlich eröffnen und bearbeiten Sie Im- & Export-Akkreditive sowie entsprechende Pre-Financings, erfassen die Geschäfte in unseren IT-Systemen und bringen Zahlungen auf den Weg. Im Tagesgeschäft erstellen Sie zudem turnusmäßig Provisions- und Entgeltabrechnungen, überwachen deren Eingang und nehmen Umbuchungen auf Ertragskonten vor. Auf Basis von Systemauswertungen nehmen Sie die periodische Abstimmung von Konten und Portfolien vor – und haben dabei gleich zwei Augen darauf, dass in- und externe Vorgaben sowie Regelungen eingehalten werden (ERA, ERI, URDG, FATCA/US Withholding Prüfung, Compliance Check, Key Control Testing). Nicht zuletzt beraten Sie unsere Kunden in operativen Fragen am Telefon (oder auch vor Ort), bearbeiten Reklamationen und unterstützen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen die Überarbeitung von Arbeitsanweisungen. Auch in lokale sowie in internationale Projekte sind Sie maßgeblich eingebunden. Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in Wholesale Banking und Trade Finance Services Operations sowie umfassendes Know-how im Akkreditiv-Geschäft Fundierte Kenntnisse der Standard-EDV-Anwendungen und fachspezifischen Tools Erfahrung in (agiler) Projektarbeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- & serviceorientiert, kommunikationsstark sowie konfliktfähig Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch – in Wort und Schrift
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Guarantee Specialist (m/w/d) Trade Finance Services

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Guarantee Specialist (m/w/d) Trade Finance Services am Standort Frankfurt werden.   Kundenzufriedenheit ist Ihr zweiter Vorname? Wenn es darum geht, nach Lösungen zu suchen, geben Sie nicht auf, bis Sie die beste gefunden haben? Und Sie würden gerne in einem agilen, innovativen und internationalen Umfeld arbeiten? Perfekt. Unser Team in Frankfurt freut sich schon auf Sie!In unserem Circle „Lending & Trade“ sind Sie unser Spezialist für die Abwicklung komplexer Bürgschaften und Garantien für die In- und Auslandsgeschäfte unserer Firmenkunden. Eigenverantwortlich werten Sie internationale Kreditverträge auf Avalgeschäft aus, entscheiden über Ausstellung, Inanspruchnahme/Zahlung, Änderung und Ausbuchung direkter und indirekter Avale und begleiten die Garantie-Abwicklungen unserer Tochtergesellschaft ING Austria. Im Tagesgeschäft erstellen Sie turnusmäßig Provisions- und Entgeltabrechnungen, überwachen deren Eingang und nehmen Umbuchungen auf Ertragskonten vor. Auch an der Ausstellung von Aval-Urkunden sind Sie beteiligt, indem Sie Avaltexte einschätzen und bei Bedarf Rücksprache mit der Rechtsabteilung halten. Auf Basis von Systemauswertungen nehmen Sie zudem die periodische Abstimmung von Konten und Portfolien vor – und haben dabei gleich zwei Augen darauf, dass in- und externe Vorgaben sowie Regelungen eingehalten werden (URDG, FATCA/US Withholding Prüfung, Compliance Check, Key Control Testing). Nicht zuletzt beraten Sie unsere Kunden in operativen Fragen am Telefon (oder auch vor Ort), bearbeiten Reklamationen und unterstützen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen die Überarbeitung von Arbeitsanweisungen. Auch in lokale sowie in internationale Projekte sind Sie maßgeblich eingebunden. Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in Wholesale Banking und Trade Finance Services; idealerweise umfassendes Know-how im Aval-Geschäft Fundierte Kenntnisse der Standard-EDV-Anwendungen und fachspezifischen Tools Erfahrung in (agiler) Projektarbeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- & serviceorientiert, kommunikationsstark und konfliktfähig Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch – in Wort und Schrift
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Graduate Program Future Banking Technology

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Key Account Manager (m/w/d) Partnerbanking

Sa. 26.09.2020
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key Account Manager (m/w/d) Partnerbanking. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Markt- und Wettbewerbsanalyse, Entwicklung und Umsetzung einer Strategie sowie Marketingaktionen Verantwortliche Betreuung aktiver Vertriebspartner Festigung und Ausbau der bestehenden Partnerschaften Betreuung der Vertriebspartner unter Umsatz-, Ertrags- und Risikoaspekten sowie dem Gesichtspunkt Compliance und permanente Kontrolle Ansprechpartner für Kooperationspartner Coachings und Schulungen vor Ort bei Partnern Side-by-Side Coachings (Begleitung von Beratungsgesprächen beim Partner vor Ort) Teilnahme an regulären Beraterbesprechungen Mehrjährige Berufserfahrung im Partnerbanking, Filialbereich oder vergleichbare Tätigkeit wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder andere kaufmännische Ausbildung Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
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Mitarbeiter Prozessmanagement Bank m/w/x

Sa. 26.09.2020
Eschborn, Taunus
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Prozessmanagement Bank m/w/x. Sie übernehmen das Monitoring und die Steuerung des Know Your Customer-Prozesses in globaler Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Ansprechpartnern Die Optimierung interner Prozesse sowie die Implementierung regulatorischer Anforderungen zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie bereiten entsprechende Reportings vor und verantworten die Dokumentation der jeweiligen Prozesse Die Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und die Unterstützung bei Sonderprojekten runden Ihr Tätigkeitsprofil ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann m/w/x oder über ein Studium mit der Fachrichtung Finance Berufserfahrung in der Implementierung von regulatorischen Bestimmungen sowie in der Prozessoptimierung können Sie vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil durch einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in der Programmierung (SAS, SQL oder vergleichbare) Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Payment Service Consulting

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Risk Manager (m/w/d) - Fokus OpRisk & Governance

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein weltweit agierendes, renommiertes Bankhaus, das sich auf das Wertpapiergeschäft und Investment Banking spezialisiert hat. Im Rahmen des weiteren Wachstums, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein (Senior) Risk Manager (m/w/d) - Fokus OpRisk & Governance, zur Verstärkung des Risk-Teams in Frankfurt am Main gesucht. Die Rolle ist breit gefächert und hat mehrere Schwerpunkte: das Risk Reporting, Operational Risk Management sowie Mitverantwortung für den New-Product-Process. Zudem sind Sie im Bereich Risk Governance für das Screening regulatorischer Anforderungen (z.B. MaRisk) zuständig. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer breitgefächerten Rolle im Risiko Management bei einer Bank, einem Finanzdienstleister oder einer Beratung mit und möchten den nächsten Karriereschritt gehen? Sie möchten bei einem international agierenden Bankhaus tätig sein und Gestaltungsräume nutzen, um das Risk Management Framework weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Verantwortung für das Risk Reporting (wiederkehrend als auch Ad-Hoc-Reports), sowohl lokal als auch international Weiterentwicklung des Operational Risk Frameworks inkl. Risk Control Self-Assessments (RCSA), Key Risk Indicators (KRIs), Risk Events und Ad-Hoc-Reporting an das Management Aufbereitung von Unterlagen, Reports und Analysen sowie Präsentation vor dem Risk Committee Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, inkl. dem Management, dem Business, anderen Risk Abteilungen und internen & externen Prüfern Risk Governance: Überwachung regulatorischer Anforderungen in Bezug auf das Risiko Management (MaRisk, etc.), sowie Implementierung laufender Neuerungen Mitwirkung bei dem New-Product-Process (NPP) im Rahmen der Überwachung des Impacts auf Risikosysteme und Risikodaten Laufende Aktualisierung der Risk Policies und Procedures, sowie Dokumentation gegenüber dem Regulator und Prüfern Abgeschlossenes Studium in Finanzen, Mathematik oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Risiko Management mit Kenntnissen im Operational Risk, Risk Reporting, Risk Governance (MaRisk) sowie dem NPP (andere Risikoklassen z.B. Marktrisiko, Liquiditätsrisiko, Kreditrisiko, etc. sowie gutes Verständnis von Risikomethoden und Modellen vom Vorteil) Produktkenntnisse im Investment Banking, Fixed Income, Equities, Derivaten wünschenswert Kommunikationsstärke in Wort- und Schrift, sowie sehr gute Präsentationskenntnisse - sowohl in Deutsch und Englisch Eigenmotivation, Teamplayer, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Entwicklung von neuen Prozessen „thinking outside the box" Detailorientiertes, analytisches und logisches Vorgehen Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld & Matrix-Strukturen Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Kleines, internationales Team Vielfältiges Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektiven Modernes Büro, zentral in Frankfurt gelegen Je nach Seniorität Einstieg als AVP oder VP möglich
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Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) Geschäftsbereich Agrartechnik

Fr. 25.09.2020
Dreieich
Wir sind ein Unternehmen der mit 79.000 Mitarbeitern weltweit erfolgreich tätigen Würth Gruppe. Unser Geschäftsfeld ist das Mobilien-Leasing mit den Schwerpunkten Truck & Trailer. Unser Beratungskonzept ist umfassend und individuell. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Dreieich einen: Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) für unseren neuen Geschäftsbereich Agrartechnik - in Vollzeit Analyse der finanziellen und wirtschaftlichen Situation unserer Leasingnehmer Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Vorbereitung und Erstellung entscheidungsreifer Beschlussvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung aus der Bank- oder Leasingbranche, vorzugsweise im Bereich Landmaschinen und Agrartechnik Analytisches Denkvermögen; Kenntnisse der Jahresabschlussanalyse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und abteilungsübergreifendes Denken Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen
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