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Finanzdienstleister und Versicherungen: 72 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 26
  • Banken 20
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Machine Learning Reply bietet maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen im Data-Science-Bereich an, die den gesamten Projektlebenszyklus abdecken – von der initialen Strategieberatung über die Datenarchitektur und Infrastrukturthemen bis hin zur Datenverarbeitung und Qualitätssicherung unter Verwendung von Machine-Learning-Algorithmen. Machine Learning Reply verfügt über umfassende Expertise im Bereich der Datenwissenschaft in allen Schlüsselindustrien der deutschen HDAX-Unternehmen. Machine Learning Reply befähigt seine Kunden, neue datenbasierte Geschäftsmodelle erfolgreich einzuführen sowie bereits bestehende Prozesse und Produkte zu optimieren – mit einem Schwerpunkt auf Open-Source- und Cloud-Technologien. Mit dem Machine Learning Incubator bietet das Unternehmen ein Programm zur Ausbildung der nächsten Generation von Entscheidungsträgern, Data Scientists und Entwicklern an. BUSINESS CONSULTANT INSURANCE (M/W/D) MÜNCHEN Unsere Kunden im Versicherungsumfeld berätst du in den Innovationsthemen rund um die Digitalisierung und Transformation Du berätst, analysierst, entwickelst und optimierst Geschäftsmodelle auf Basis digitaler Technologien, innovativer Prozesse sowie agiler Organisationsmodelle Dabei bist du von A – Z involviert und übernimmst die fachliche Verantwortung im gesamten Projektlebenszyklus, d.h. von der Analyse und Konzeption bis hin zur gemeinsamen Umsetzung und Betrieb der IT-Lösungen Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Wir freuen uns über dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken oder Komposit und hattest Berührungspunkte zu einem oder mehreren Fachgebieten eines Versicherers (z.B. Schaden, Rückversicherungen, …) Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse in SQL, Datenbanken sowie ein Verständnis über die IT-Landschaft eines Versicherers zeichnen dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und hast eine schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Duales Studium B.A. (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank-, Finanz- und Risikomanagement

Mo. 14.06.2021
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Wir suchen Sie! Dualer Student (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank, Finanz- und Risikomanagement Wollen Sie studieren und dabei Geld verdienen? Reizt Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis? Dann werden Sie Duale(r) Student(in) in der MünchenerHyp. Sie lernen die verschiedensten Abteilungen, Prozesse, Schnittstellen und Mitarbeiter/innen kennen und gewinnen dadurch einen umfassenden Überblick über die Tätigkeit eines Immobilienfinanzierers. Durch vielfältige Aufgaben sammeln Sie erste Arbeitserfahrung. In anspruchsvollen Projekten können Sie sich beweisen und Stück für Stück mit den Herausforderungen wachsen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Impulse aus dem Studium, die Sie gerne einbringen sollen. Sie profitieren von unseren umfassenden Sozialleistungen und  Weiterbildungsangeboten und erhalten zudem ein monatliches Bruttogehalt von 1.036,- € (gemäß Tarifvertrag). Ihr/e Betreuer/in führt mit Ihnen regelmäßig Feedbackgespräche, um passende Entwicklungsschritte zu erkennen. Bei entsprechender Eignung haben Sie nach dem Studium gute Chancen auf eine spannende Junior-Position. Ihr Studium: Sie starten Ihr Studium zum Wintersemester an der Hochschule München im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Im Grundstudium erlernen Sie die Grundlagen der BWL. Im Hauptstudium wählen Sie die Vertiefung "Bank-, Finanz- und Risikomanagement". Da ein Vorpraktikum empfohlen wird, können Sie bereits am 01. September bei uns in der Bank starten und in unsere Fachabteilungen hineinschnuppern. Das Studium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) und endet mit dem Bachelor-Abschluss. Die Studiensprache ist Deutsch, teilweise auch Englisch. Im Studium mit vertiefter Praxis haben Sie im Wechsel viermonatige Vorlesungszeiten und ca. 6-wöchige Praxiseinsätze in der MünchenerHyp. Im vierten Semester absolvieren Sie ein Praxissemester, und im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelorarbeit bei uns. Ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule der HM ist ebenfalls möglich. Sie haben einen guten Schulabschluss (Fach-)Abitur: mindestens 2,3), da der Studiengang BWL zulassungsbeschränkt ist. Sie interessieren sich für Finanzthemen und können sich für IT-Themen begeistern. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Spaß an der teamorientierten Arbeit in Projekten. Sie sind hoch motiviert, zielstrebig und kommunikationsstark. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Leistungsorientierung sind Ihre Stärken. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz im Stadtzentrum Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Working Student Trade Finance/ Alternatives

So. 13.06.2021
München
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. We are seeking to recruit a working student to support our Investment Alternatives Team in Munich for a minimum of 12 month/ 20 h a week. Trade Finance is a small start-up team which is attractive to you, if you seek to experience an innovative and hands-on job atmosphere. You will run the daily cash reconciliation against the fund ledger and provide updates on payment delays to portfolio management. You will monitor the portfolio and work on a wide range ad-hoc analysis requests from portfolio management. This task may involve financial models as well as working on a data base At month end, you will work across different departments helping the monthly fund monitoring and reporting. You should have a Bachelor degree or advanced bachelor studies in business administration, industrial engineering, economics or finance You do have first working experiences through internships, preferably in the field of audit, asset management or finance You are fluent in English in a written and spoken way You have excellent analytical skills You have exceptional user skills in MS Excel and have basic VBA programming skills. You are very thorough and pay attention on details. You are an independent worker
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Junior-Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income

Sa. 12.06.2021
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für unsere Tochtergesellschaft DONNER & REUSCHEL Luxemburg S. A., Niederlassung München, suchen wir Sie als Junior-Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income Umsetzung der Investmentstrategie in Fixed-Income-Mandaten für institutionelle, Privat- und Retailkunden Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur für das Portfoliomanagement Selbstständige, fundamentale und quantitative Analyse der Zinsmärkte Erstellung von Reports und Präsentationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium und/oder Berufsausbildung; Zusatzqualifikationen (z. B. CFA, CEFA) von Vorteil Erste Berufserfahrung als Portfoliomanager Ausgeprägtes Verständnis von Portfoliotheorie, Kapitalmärkten und Investmentprodukten Versierter Umgang mit MS Office und den gängigen Tools des Portfoliomanagements (Bloomberg) Programmierkenntnisse in VBA sowie idealerweise in Matlab, Python und R Erfahrung im Einsatz von Derivaten von Vorteil Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Vice President Leveraged Finance/ Financial Sponsor Solutions Germany (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Als eine der führenden Europäischen Banken für Financial Sponsor (Private Equity) getriebene Leveraged Buy-out (LBO) Transaktionen ist Financial Sponsor Solutions (FSS) innerhalb der UniCredit Gruppe für die konzernweite Betreuung der Financial Sponsor Kundengruppe sowie die Steuerung und Koordination aller Financial Sponsor getriebenen LBO Transaktionen und Finanzierungen für gesamt Europa verantwortlich. FSS betreut ein breites Spektrum an Kunden, von Top Tier Large Cap Private Equity Funds bis hin zu mid und small Cap Financial Sponsoren und führt dabei den strategischen Dialog mit Private Equity Professionals sowie CEOs / CFOs der Portfolio Unternehmen über den gesamten Investitionszyklus hinweg. Origination von Financial Sponsor getriebenen LBO Finanzierungen, M&A Transaktionen und anderen Kapitalmarktprodukten Ausführung von Financial Sponsor getriebenen LBO Transaktionen Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen und Identifikation von Opportunitäten Betreuung von Financial Sponsoren Kommunikation mit Private Equity Professionals im Rahmen der Akquisitionsfinanzierung von Unternehmen Due Diligence Analyse, Cash-flow basiertes Modelling und Koordination von Kreditgenehmigungsprozessen inkl. der Erstellung von Kreditanträgen Verhandlung von Finanzierungsdokumentationen Unterstützung in Syndizierungsprozessen und Erstellung dazugehöriger Marketing Materialien Arbeiten in transaktionsbezogenen Deal Teams Abschluss von einer renommierten Universität vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften und nach Möglichkeit MBA oder Master, CFA Qualifikation oder ähnliches Mindestens vier Jahre Erfahrung in der praktischen Durchführung von LBO Transaktionen bei einer Investmentbank, einer führenden Bank für LBO Finanzierungen, Debt Advisory Boutique oder vergleichbaren Unternehmen Erfahrung in der Origination und Durchführung von Sponsor getriebenen LBO Finanzierungen inkl. dem Führen von Kreditgenehmigungsprozessen und der Verhandlung von Kreditdokumentationen und dem Führen externer Prozesse (inkl. Erstellung von Marketing Materialien und Investoren Calls) Erfahrung im Umgang mit oder der Betreuung von Financial Sponsoren Profunde praktische Kenntnisse in der Due Diligence Prüfung, der Erstellung von Kreditanträgen und Excel Modelling / DCF Analyse Selbständige Erstellung von Pitch-Präsentationen auf Basis der Analyse des Unternehmens und des Markt- und Wettbewerbsumfelds Starke analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohe Bereitschaft unter Zeitdruck sehr sorgfältig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und sehr gute Leistungen für Kunden zu erbringen Team Player der bereit ist, in einem internationalen Umfeld in unterschiedlichen Teamzusammenstellungen eigenständig zu arbeiten Erfahrung in der Anleitung, Koordination und Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern Langjährige Erfahrung mit Microsoft Office und im Umgang mit LBO relevanten Datenbanken wie Bloomberg, S&P Global, Debt Wire, Mergermarket Sehr gute Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in der deutschen und englischen Sprache Spannende Aufgabe und eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer der führenden Europäischen Banken für Financial Sponsor getriebene LBO Transaktionen Vielfältiges, dynamisches Arbeitsumfeld mit einem entrepreneurial Spirit Eine von Offenheit und Dynamik geprägte, internationale Unternehmenskultur Arbeitsplatz im Herzen von München Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Data Analyst/Auditor for Internal Audit (m/f/d)*

Sa. 12.06.2021
München
Based on our mission of delivering “impactful, agile auditing that really matters”, MR Group Audit provides independent, objective assurance and advice to numerous clients, including audit committees, boards of management and senior leaders of business or corporate functions within the Munich Re Group. As part of the global audit community, you will support our audit teams in projects with the analysis of complex sets of data to identify anomalies and trends for further investigation, as well as to provide audit evidence. Collaborating with internal audit members and business to collect and analyse data Structuring large data sets to find usable audit information Creating reports, including visual data, for internal audit teams Acting as sparring partner for the audited units and as data analytics expert for the Global Audit Community Providing value-adding advice to the auditors and the business on how to improve the processes of data retrieving and analysis Contributing to a risk-driven assessment of Group Audit’s “Audit Universe” elements and consecutive rolling audit planning process Developing and improving audit methods and concepts in the area of data analytics Being an active member of the global audit community incl. the group-wide Center of Competence on Data Analytics Acting as a vital part of the group-wide data analytics community and connecting with data analytics specialists worldwide Bachelor’s or master’s degree in computer science, mathematics or statistics with minimum 4 years of experience (IT) audit experience in financial services, (re)insurance preferred Strong quantitative analytical abilities and demonstrated experience Expert knowledge of data science languages (R, Python, SQL) and/or audit tools like ACL and IDEA Great visualisation skills with Power BI, R Shiny, Dash or similar technologies Advanced experience in one of the areas like text mining, NLP, artificial intelligence or deep learning is a plus Ability to learn and analyse quickly, to see the big picture and to present complex topics in an easy-to-understand manner Willingness to achieve high-quality results in a constantly changing environment Confident and convincing approach, assertiveness, ability to resolve conflicts effectively and pragmatically Highly collaborative and able to build cross-functional relationships, proactively sharing knowledge, highly motivated and with a precise working method as well as intercultural competencies Excellent written and verbal communication in English A drive to make a difference Willingness to travel
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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