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Finanzdienstleister und Versicherungen: 53 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 3
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Wertpapiersachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden, eine Bank am Standort in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung.Durchführung und Überwachung der OrderprozessePrüfung und Bearbeitung der OrderabrechnungenNeuanlage von InvestmentfondsNeuanlage und Anpassung von FondsportfoliosPflege der FondsstammdatenBearbeitung der ErtragsausschüttungenBearbeitung der Meldung nach MiFIR Artikel 26Eine abgeschlossene Bankausbildung Beruferfahrungen aus dem Wertpapierbereich / Wertpapierabwicklung zwingend erforderlich Eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeTeamplayerFlexible ArbeitszeitenGute VerkehrsanbindungModerne ArbeitsplätzeDiverse Mitarbeiterangebote
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SAP CML Business Analyst (m|w|d) Immobilienfinanzierungen

Do. 22.10.2020
München
Wir sind eine national und international agierende Immobilienbank und enger Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken in der langfristigen Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Dabei gehört eine zukunftsorientierte IT zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren unserer Bank. Unsere IT-Experten stellen den Fachbereichen, unseren Kunden und Partnern innovative und verlässliche IT-Infrastruktur- und Anwendungslösungen bereit und treiben so die Digitalisierung und Automatisierung der Bank voran. Bei uns erleben Sie die gesamte Bandbreite und Vielfalt einer modernen End-to-End-IT und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team im Bereich IT- Anwendungsbereitstellung. Wir suchen Sie als SAP CML Business Analyst (m|w|d) Immobilienfinanzierungen IT Experte für Immobilienfinanzierungen im Kernmodul SAP CML Kompetenter Ansprechpartner seitens IT für unsere Fachbereiche Retail und Gewerbekredite Verantwortliche Durchführung von Business Analysen und Vorstudien im Bereich Immobilienfinanzierungen sowie Prozess- und Implementierungsberatung Erstellung von Fachkonzepten auf Basis betriebswirtschaftlicher und prozessualer Anforderungen der Bank bzw. aufgrund regulatorischer Anforderungen Umsetzung fachlicher Anforderungen in der IT im Rahmen des Change Prozesses Analyse und Behebung von Incidents aus dem laufenden Betrieb Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik (gerne mit vorheriger Bankausbildung) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufs- und Projekterfahrung in der Business Analyse und in der Linienfunktion einer Bank oder in der Beratung Erste Erfahrung im Customizing des Moduls SAP CML oder Drittanbietersoftware Finanzierungen Erfahrung mit Immobilienfinanzierungen (Kreditinstitut oder Beratung) Darüber hinaus Erfahrung mit mindestens einem der folgenden Themen: Aktiv-/Passiv Kreditgeschäft, Kreditprozesse, Architektur von Kernbankensystemen, Core Banking Transformationen, SAP Transactional Banking Arbeiten bei der Münchener Hypothekenbank eG Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld, in das Sie sich von Ihrem ersten Tag an aktiv einbringen und in dem Sie als Teil eines motivierten Experten-Teams Ihre Ideen verwirklichen können. Ein modernes Equipment, State-of-the-Art-Technologien sowie eine sichere Infrastruktur sind für uns selbstverständlich. Dazu bieten wir u.a. einen attraktiven Standort im Herzen von München, ein überdurchschnittliches Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice, sehr gute Sozialleistungen, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält. Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Leistungen.
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung - Videointerview möglich

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Werkstudent Backoffice - Bank (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Das Bankhaus August Lenz gehört zur Mediolanum Banking Group, einem der größten Finanzkonzerne Europas, spezialisiert auf die Beratung von Privatkunden. Die Mediolanum-Gruppe umfasst neben Banken auch Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften und ist in Italien, Deutschland, Irland, Luxemburg und Spanien vertreten.Wir suchen:Werkstudent Backoffice - Bank (m/w/d)(20 Std. p. w. / befristet bis 02/2021)Unterstützung im Account Service (Kontenschließung)Ggf. Unterstützung in Banking Service eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankwesen, Finanzen o. ä.abgeschlossene Ausbildung im BankwesenVersiert im Umgang mit MS OfficeHohe Motivation und zielorientierte ArbeitsweiseEinen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im vielseitigen Umfeld eines internationalen UnternehmensFlache Hierarchien sowie ein engagiertes, aufgeschlossenes Team
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Werkstudent Banking Service (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Das Bankhaus August Lenz gehört zur Mediolanum Banking Group, einem der größten Finanzkonzerne Europas, spezialisiert auf die Beratung von Privatkunden. Die Mediolanum-Gruppe umfasst neben Banken auch Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften und ist in Italien, Deutschland, Irland, Luxemburg und Spanien vertreten.Wir suchen:Werkstudent Banking Service (m/w/d)(20 Std. p. w. / befristet bis 02/2021)Souveräne telefonische Betreuung unserer KundenAbwicklung administrativer Aufgaben, Datenpflegeeingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankwesen, Finanzen o. ä.Kommunikationsstärke am Telefon und Freude im Umgang mit MenschenAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitVersiert im Umgang mit MS OfficeHohe Motivation und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftIdealerweise EnglischkenntnisseEinen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im vielseitigen Umfeld eines internationalen UnternehmensFlache Hierarchien sowie ein engagiertes, aufgeschlossenes Team
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Referent Tarifimplementierung Kraftfahrt im Bereich Produkte und Aktuariat (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Referent Tarifimplementierung Kraftfahrt im Bereich Produkte und Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Kraftfahrtversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnisverantwortlichen als auch den technischen Einheiten verantworten Sie die Tarifierung für das gesamte Sachversicherungsgeschäft. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleiter, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung (Kraftfahrt / Sach / Haftpflicht) Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes und genaues Arbeiten Gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 20.10.2020 - 15.11.2020 Interessiert? Gerne können Sie Ihre Bewerbung online einreichen.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7830010-1/jw/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Account Executive - Banking & Financial Service, Insurance (d/f/m)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München
Cognizant (Nasdaq-100:CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating, and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build, and run more innovative and efficient businesses. Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world and a Top Employer in Germany. Account Executive – Banking & Financial Service, Insurance (d/f/m) Permanent Employment – Frankfurt, Munich or other German locationsAs an Account Executive at Cognizant, it will be your responsibility to work on both new and existing customers to drive Cognizant´s success in Germany. You will be targeting prospects in within the banking, financial services and/or insurance industry, leveraging your past experience and network as well as Cognizant’s marketing support to develop a pursuit plan, set-up executive meetings, position Cognizant favorably to be invited in the tendering process for relevant services About yourself and your role: If you are motivated by crafting a network and building links then this is the right position! Based on the technical and domain know-how the position also offers opportunities to represent Cognizant in various leading industry and technology forums. It also gives a chance to define a link in established Chambers of trade or equivalent organizations that can help to build the network and win new business for Cognizant. You will: Develop insights into prospective client’s organization structure, business, and IT strategy Work closely with different teams in Cognizant to build a winnable value proposition in order to bring new business in Lead and / or be part of the end-to-end in the tender process including negotiations and closure. Need to understand the customer’s specific business needs and applying service/ process knowledge to meet those needs, additionally, to identify critical initiatives that help the client’s business to achieve their goals Be actively involved in deal reviews, developing solution, proposal responses, creating an executive summary for the proposal, and ensure timely submission with appropriate internal approvals Build and maintain relationships across various levels in the client organization, particularly in the C- Level/ Executive Management Level, and build a partner map to position the team and management Since the focus of this role is on hunting and farming business, your personality is the most important asset to us. In addition, you should bring the following: Have a god understanding of the latest business and technology trends in the Banking & Financial Services Experience with a Fintech will be an added advantage along with knowledge of the regulatory requirements for the industry including the Banking Act (Kreditwesengesetz, KWG) Consistent record in closing business, building, scaling, and handling a large account(s) in the BFSI industry Experience of leading and closing large deals in managed services (multi-million $ and multi-year contracts) Network with third party influencers like Third Party Advisors like ISG German (native speaker level) and proficient English language Good communication, interpersonal, and leadership skills
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Junior Analyst (m/w/x) Portfolio Management

Di. 20.10.2020
Oberhaching bei München
RWB PrivateCapital Emissionshaus AG is a company of the RWB Group AG. As a capital management company, it emits and manages security-oriented private equity funds of funds, which give private investors access to the exclusive asset class of private equity. With 80,000 customers and an investment volume of around 2 billion euros, RWB is one of the most experienced providers in Europe in this segment.As of now – full-time – unlimited – Oberhaching near MunichJunior Analyst Portfolio Management (m/w/x)Investment monitoring and processing fund managers requests (e. g. fund term extensions, LPA amendments, liquidity options, GP-led transactions, etc.)Performing quarterly performance reviews of underlying investments and reporting main value drivers to board of directorsIdentifying, screening and evaluation of new fund investment opportunitiesPreparing initial review papers and presenting the findings at team meetingsSupporting the due diligence process through completion of analytical models and writing investment papersSupporting the team in the analysis and completion of new co-investment opportunitiesExcellent academic credentials, university degree or similarPro-active team player with enthusiastic approach to learningStructured working approach and high quality orientedAbility to manage various projects at the same timeStrong written and oral communication skills in EnglishGerman is not mandatory, but a plus Home office possibleFlexible working hours possibleFree drinks & fruitCompany discount in the gymFree parking spaces for employeesLocated directly at the city train stationWiesn, barbecue & team eventsFootball table & billiard tableEmployee discounts for own productsRestaurants within walking distance
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent Real Estate (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Wir suchen zur Unterstützung für unseren Bereich Real Estate zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Werkstudenten (m|w|d) am Standort München. Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Standortanalysen sowie Entscheidungsvorlagen zu Immobilientransaktionen Durchführung von Desktop-Recherchen Quantitative Marktanalyse, Erhebung Aufbereitung und Analyse von Daten in unseren immobilienspezifischen Datenbanken Marktberichterstattung, Beobachtung und Analyse einheimischer und internationaler Immobilienmärkte Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Betriebswirtschaft, Geografie, Raum- oder Stadtplanung) Erste Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft durch Praktika, o.ä. Interesse für Analyse, Zahlen und Daten Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und weiteren Software-Anwendungen/Datenbanken Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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