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Finanzdienstleister und Versicherungen: 95 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
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  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Manager / Director Institutional Sales - Schwerpunkt Banken (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 120 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n Manager / Director Institutional Sales – Schwerpunkt Banken (m/w/d)Langfristiges und kundenorientiertes Handeln gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Mitglied im Sales-Team sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden aus dem Bereich der Sparkassen und Genossenschaftsbanken und treiben in Ihrer Rolle als kommunikativer Experte zudem die Kundenbeziehung proaktiv voran, entwickeln diese weiter und bauen neue Beziehungen auf. In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding national als führender Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen wie Infrastruktur, Private Debt und Private Equity. Aktive, unternehmerisch geprägte Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden, insbesondere Sparkassen und Genossenschaftsbanken Abschlussorientierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden- und Pitch-Terminen Laufende Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie Relationshipmanagement Marktanalyse und Konzeption neuer Vetriebsansätze und Produktideen für die Akquisition deutscher institutioneller Investoren, sowie Eruierung, Bewertung und Hebung von neuen Sales-Potentialen Entgegennahme und Beantwortung von Investorenanfragen Dokumentation der Akquisetätigkeiten über das CRM Teilnahme an Fachvorträgen und –konferenzen Abgeschlossenes kaufmännisches (oder vergleichbares) Studium oder vergleichbare Ausbildung an der Sparkassenakademie/Frankfurt School of Finance alternativ Bankkaufmann-Ausbildung mit weiterführendem Studium 8-10 Jahre relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Vertrieb von Finanzprodukten (idealerweise Alternative Anlagen), alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich im Treasury oder Gesamtbanksteuerung einer Sparkasse/Genossenschaftsbank Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Finanzanlagen / Asset Management Vorhandenes Netzwerk innerhalb der Sparkassen- oder genossenschaftlichen Finanzgruppe und weiterer relevanter Marktteilnehmer (z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften) Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendung von CRM-System Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Persönlichkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Vertriebsaffinität Interesse am intensiven Kundenkontakt, sowie Begeisterung an der Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Ausgeprägte analytische, akribische und organisatorische Fähigkeiten Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.   Wenn Sie sich mit unserer Unternehmensphilosophie und dem Profil identifizieren können, ergreifen Sie die Chance und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte von Golding Capital Partners mit uns fort!
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Spezialist Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Die WALSER IMMOBILIENGRUPPE ist seit über 40 Jahren einer der führenden Immobilienprofis in München und Umgebung. Mit über 16.000 verkauften Immobilien, sämtlichen Dienstleistungen aus einer Hand und einer großen Vielfalt an Wohnungen und Häusern aus Neubau und Bestand in ausgesuchten Lagen – unser inhabergeführtes Familienunternehmen steht für Dynamik und Erfolg! Seit Jahren vermitteln wir sehr erfolgreich Baufinanzeirungen an unsere Endkunden/Käufer - und bauen diesen Bereich weiter aus – zur Verstärkung suchen wir einen Spezialist Immobilienfinanzierung (m/w/d) Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellen eine passgenaue, unabhängige Immobilienfinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner und via Finanzierungsplattform ermitteln Sie das optimale Angebot für unsere Kunden. Entwicklung individueller Finanzierungslösungen Sie überzeugen durch Ihre vertriebsstarke Beratungsleistung und erreichen Ihre Ziele durch den erfolgreichen Vertragsabschluss. Besprechung der Finanzierungen mit Kreditgebern, Kooperationspartnern und Kunden Über den Vertragsabschluss hinaus pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen Sie pflegen nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unserem Vertriebsteam, unseren Banken- und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sichern Sie sich die regelmäßige Empfehlung von Neukunden Sie haben Ihre Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Sachkundeprüfung zum Immobiliardarlehensvermittler/in nach §34i GewO. Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienfinanzierung  und idealerweise bereits Kenntnisse mit den gängigen Finanzierungsplattformen Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung mit und sind in der Lage selbständig Finanzierungen abzuschließen.  Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie an, denn Sie wollen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Sie zahlreiche Neukundenanfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Ihre kommunikative Art setzen Sie gewinnbringend ein und Sie haben Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankenpartnern. Sie kennen gängige Finanzierungsplattformen und setzen bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Festanstellung in Vollzeit Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil Hohes Umsatzpotential durch renommierte Kooperationspartner Beste Qualitäts-Immobilien in München & Bayern – ideale Voraussetzungen für starke Bonitäten und großes Potential an Abschluss-Möglichkeiten Spannende Aufgabe durch anspruchsvolle Immobilien bayernweit und in Hessen Strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungs-/marktgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives Festgehalt Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können Ein wachsendes Unternehmen in der krisenfesten Immobilienbranche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und dynamischen Team mit modernem Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage (Fünf Höfe), sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Internal Auditor / Inspector (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Perform front-to-end-organization and execute the follow-up by respecting both group-wide and local rules and regulations Maintain the data in the system in use and ensure completeness and actuality of data Perform 1st reviews of follow-up input and discuss with auditees potential weaknesses Perform special audit assignments and project related audit assignments on request Co-operation with group internal audit as member of group-wide audit teams for individual assignments Improve continuously and pro-actively audit topics and ensure knowledge transfer within the team Banking apprenticeship and / or economics studies First practical experience in Internal Audit, Risk Management or Audit firms in international banking or financial institutions environment. Good knowledge of audit techniques. Basic / enlarged knowledge of securities business, depository banks and / or asset management and / or institutional clients. Ability to understand complex circumstances and describe those in a comprehensible way; Systematic way of working, analytical intellectual power, proactivity and independence; High ability to work under pressure Follow the target to take over other even non-audit tasks within the branch and / or group within the next 2 to 5 years. Willingness to travel Very good communication skills also on Management level High level of self-confidence and assertiveness Team-oriented combined with own-initiative doing MS Office skills (Word; EXCEL, Powerpoint, Outlook), MyAudit (desired), Systematic and experienced handling of Database (high volumes) English: C-Level: fluent; German: C-Level: fluent; French: Level: basic knowledge (desired) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Werkstudententätigkeit (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Di. 19.10.2021
München
Werkstudententätigkeit (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung Teilzeit München, Deutschland Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Werkstudenten (w/m/d) für die studentische Mitarbeit (max. 20 Stunden/Woche) in unserem Gutachter-Team am Standort München. Welche Aufgaben erwarten dich? • Unterstützung bei der Gutachtenerstellung• Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher)• eigenständige Recherche von Miet- und Kaufpreisen• Teilnahme an Objektbesichtigungen• Erstellung von z. B. Standort- und Konkurrenzanalysen• Mitarbeit bei Portfoliobewertungen Dein Profil: • Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften• praktische Erfahrungen sind wünschenswert• Kenntnisse der modernen Bürokommunikation• Kommunikationsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten• gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)• Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit• gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift• Führerschein Klasse B Wir bieten: freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits Werkstudentenstammtisch gemeinsame Events wie Value Day, Value Sports Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   VALUE AG the valuation group Verena Diers verena.diers@value-ag.de Jetzt bewerben Wir sind LEADING EMPLOYER Deutschland 2021! Value AG the valuation group | Heidestraße 8, 10557 Berlin | www.value-ag.de
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Praktikant für NatCatSERVICE und Klimathemen (m/w/d)*

Di. 19.10.2021
München
Praktikant für NatCatSERVICE und Klimathemen (m/w/d)* FÜR DEN BEREICH CLIMATE CHANCE SOLUTIONS DEVELOPMENT Der innovative Geschäftsbereich „Reinsurance Development“ (RID) der Münchener Rückversicherung (Munich Re) ist verantwortlich für Strategieentwicklung und Implementierung, strategische Planung und Controlling, organisatorische Entwicklung und das globale Corporate Client Management (CCM). Der  NatCatSERVICE von Munich Re unterstützt im Rahmen der Abteilung Climate Change Solutions Development mit der Erhebung und Analyse von Gesamt- und versicherten Schäden aus Naturkatastrophen die Geschäftsentwicklung in den verschiedenen Märkten. Recherche zu aktuellen Naturkatastrophen und Schadenszahlen für die Schadendatenbank, weltweit und in mehreren Sprachen Eingabe von Schadenereignissen sowie Pflege und Aktualisierung der Datenbank Statistische Auswertung von Naturkatastrophen  Erstellung von Kartenmaterial mit ArcGIS sowie PowerPoint Präsentationen zum Themenkomplex Naturkatastrophen Mitarbeit bei aktuellen Projekten, Auswertungen sowie Unterstützung der internen und externen Kommunikation Studium der Fachrichtungen Geo- und Umweltwissenschaften, Meteorologie, Statistik Sehr gute Kenntnisse bei MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Spanisch  Interesse an dem Thema Naturgefahren und Naturkatastrophen, sehr präzise Arbeitsweise, sicherer Umgang mit Zahlen, Teamgeist und selbständiges Arbeiten
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Spezialist Investment Reporting (m|w|d)

Mo. 18.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort München.  Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Reportings für Kapitalanlagen für konzernexterne und -interne Kunden (z. B. Solvency II/EbAV, IFRS 9, ESG-Reporting, ökonomisches Bestandsreporting) Bilanzplanung nach IFRS für die Investmentgesellschaften des Konzerns Erstellung von Reportings mit Hilfe von modernen Datenanalysewerkzeugen Ad-hoc-Analysen zu den Kapitalanlagen des Konzerns und unserer institutionelle Kunden Enge Zusammenarbeit und Beratung mit unserer IT sowie eigenverantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, informationstechnischer oder mathematischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Reporting, Accounting, Risikomanagement oder Datamanagement im Finanzsektor oder in der Beratung Umfangreiche Kapitalmarkt- und Investmentproduktkenntnisse über alle Assetklassen hinweg Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen ein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen? Sie wollen mit uns ein integriertes Datawarehouse für die Zukunft entwickeln? Sie denken lösungsorientiert und gehen methodisch vor? Wenn Sie sehr gute technische Kenntnisse (Excel inkl. VBA, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datawarehouses, Datenanalysewerkzeugen wie Power BI) mitbringen, Erfahrung und Freude an Projektarbeit haben, kreativ sind, Eigenverantwortung schätzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten haben, passen Sie in unser Team. Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Junior to Intermediate Equity Capital Markets (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Equity Capital Markets offers a unique and fully-fledged platform for the entire range of equity solutions which include among others: Initial Public Offerings, Follow-on equity raisings via accelerated placings or rights Issues, block trades complemented by equity-linked products and derivative solutions. The ECM team based in Munich covers Corporate clients across Germany, Austria and Switzerland. Through our strategic alliance with Kepler Cheuvreux, we offer our clients one of the largest equity platforms in Europe with over 115 sales and sales-trading professionals and the pan-European research coverage for ca. 1,000 companies. Drafting and preparation of client and marketing presentations for equity capital markets transactions Understanding of ECM instruments such as IPOs, share placements, capital increases, convertible and exchangeable bonds, share buybacks Ongoing research & analysis of current capital markets developments, deal flow and preparation of respective marketing materials  In cooperation with Corporate Finance Advisory, working on industry analysis, competitive financial benchmarking and company valuations Accomplishment of due diligence activities Preparation and review of transaction specific documents (marketing, due diligence materials, timetables, etc.) Participation in due diligence meetings and support on respective deal related sub-projects ·         Ideally 1-3 years of professional experience in ECM, Corporate Finance/M&A, DCM or related areas of investment banking ·         Ideally experience in transaction related activities, such as preparation of offering documents and marketing materials or performance of due diligence ·         Basic to advanced understanding of transaction mechanics of ECM transactions ·         Ideally knowledge of ECM databases, Bloomberg and Dealogic ·         Applies knowledge/skills through handling complex problems and/or coordinating work which may extend beyond own product area of expertise; shares expertise with colleagues and other departments  Qualifications: ·         University degree or equivalent qualification with above average academic results  ·        The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and §1a and §6 WpHGMaAnzV.  Other Requirements ·         Dynamic, highly self-motivated, able to work to deadlines under pressure ·         Strong analytical skill set with ability to cope with business challenges and provide results in an efficient manner ·         Team player with strong interpersonal and communication skills ·         Fluent in German and English language ·         Confidence to work in a diverse international environment ·         Advanced MS Office software skills (Excel, PowerPoint, Word) Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mo. 18.10.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort München mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Mitarbeiter Liquidity & Collateral Management m/w/d

So. 17.10.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! EURO Cash- und Liquiditätsmanagement Disposition und Cashmanagement der Fremdwährungen FX Management Tägliche Abstimmung von Cash-Buchungen und geplanten Cash-Flow-Positionen Überwachung der Zahlungsströme und Verwaltung des Genehmigungsprozesses Bearbeitung von Kundenanfragen und internen Nachforschungen Fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation Erkennen und Umsetzen von Kunden- und Prozessanforderungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Berichterstattung gegenüber dem Management Teilnahme an Projekten und Testaktivitäten Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury/Liquiditätsmanagement und Wertpapierabwicklung Analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen und das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systeme Hohe Belastbarkeit, systematische und rationelle Arbeitsweise Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete MS-Excel und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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