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Finanzdienstleister und Versicherungen: 49 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Risk & Regulatory am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d) Fachkonzeptionelle Aufbereitung der relevanten europäischen Verordnungen und nationalen Umsetzungen für die technische Umsetzung Bearbeitung der AnaCredit, Groß- und Millionenkreditmeldungen sowie weitere statistische und aufsichtsrechtlichen Meldungen bis zur Meldungsabgabe Ansprechpartner für alle geschäftsbezogenen Fragestellungen gegenüber internen Fachbereichen, der Aufsicht und den Abschlussprüfern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern erfolgreich abgeschlossen. Neben Berufserfahrung im Bereich Meldewesen und/oder Kreditgeschäft in einer Bank bringen Sie eine starke IT-Affinität mit. Auch Berufsanfänger mit Sinn für Regulatorik sind angesprochen. Persönlich überzeugen Sie bei all Ihren Aktivitäten durch eine zielorientierte Vorgehensweise und zeichnen sich durch eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Eigenverantwortung und Verlässlichkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Manager / CRO Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
wallis ist eine junge Tochtergesellschaft der Star Finanz GmbH und damit Bestandteil der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit wallis stellen wir eine API-Plattform für die kollaborative Entwicklung innovativer Services und neuer Geschäftsmodelle für Sparkassen, Verbundpartner und Fintechs bereit. Die wallis GmbH ist innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe der kompetente, technische Ansprechpartner und Lösungsanbieter für API-basierte Anwendungen im Finanzumfeld. Senior Manager/CRO Risikomanagement (m/w/d) gesucht! Standort: Hamburg Open Banking ist für Dich mehr als ein Buzzword und Du willst mit konkreten Projekten unsere Open Banking Journey aktiv gestalten? Du hast Lust in einer Schlüsselrolle unsere neu gegründete Gesellschaft mit aufzubauen? Dann sollten wir uns unterhalten! Im Team der wallis GmbH arbeiten wir gemeinsam mit viel Leidenschaft daran, mit passgenauen APIs die Realisierung innovativer Lösungen unserer Partner für Kunden von Banken und insbesondere Sparkassen zu ermöglichen. Unser junges Unternehmen paart dabei Start-up-Mentalität mit der Stärke und Sicherheit der Sparkassen-Finanzgruppe.  Gemeinsam mit dem wallis-Team wirst du das API-Management der Sparkassen-Finanzgruppe (SFG) entscheidend mitprägen und innovative Lösungen auf Basis von APIs der SFG und unserer eigenen Multibanking-API ermöglichen. Dabei arbeitest Du eng mit unseren innovativen Partnern aus dem Fintech-, Insurtech- bzw. finanzdienstleistungsnahen Bereich zusammen. Du bist Teil der erweiterten Geschäftsleitung und verantwortest das Risikomanagement und die Risikostrategie.Du bist zuständig für die Einrichtung und Weiterentwicklung des Risikomanagements, hierzu gehört: Unterstützung der Geschäftsleitung in allen risikopolitischen Fragen, sowie bezüglich ZAG-konformen Risikomanagements und der Risikostrategie Du gestaltest alle risikobezogenen Prozesse mit und bist u.a. für die laufenden Bewertung und Steuerung von Risiken verantwortlich In deiner Verantwortung liegen auch die Erstellung von Risikoberichten und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Du entwickelst und implementierst ein angemessenes Dienstleistermanagement, dazu gehört: Kontinuierliche Steuerung und Bewertung aller externen Dienstleistungen Überwachung der Einhaltung der vertraglichen, institutsinternen und gesetzlichen Anforderungen der externen Dienstleister Du bist unser Gesicht zur Sparkassen-Finanzgruppe rund um die Themen des Risikomanagements Neben den o.g. Schwerpunkten bist du für das Beschwerdemanagement zuständig. Du bringst mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem der beiden genannten Schwerpunkte im regulatorischen Umfeld mit Du verbindest hohe Eigenverantwortlichkeit, Lösungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast eine hohe Eigenmotivation und Lust das Risikomanagement in der wallis GmbH aktiv mitzugestalten Du hast ein agiles Mindset und unterstützt deine Kollegen bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen Jobticket wird von uns voll übernommen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Durchführungsweg Direktversicherung gemäß Betriebsrentenstärkungsgesetz in Höhe von 15 % des Umwandlungsbetrages bis zur Beitragsbemessungsgrenze Essensgeldzuschuss in Höhe v. € 102,26 Kostenlose Gruppenunfallversicherung (gilt auch im privaten Bereich) Kostenlose Getränke
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Finanzierungsberater*in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg
Endlich zu Hause wurde 1997 in Reinbek, Schleswig-Holstein gegründet und ist ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Wir sind auf die bankenunabhängige und qualitätsorientierte Vermittlung von Baufinanzierungen spezialisiert. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein exzellentes Finanzierungserlebnis zu optimalen Bedingungen mit passgenauen Lösungen. Unsere Services sind ehrlich, persönlich und individuell. Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe haben für uns einen besonderen Stellenwert. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partnerinnen und Partner sind uns im gleichen Maße wichtig. Wir gehen andere Wege als der Großteil des Marktes und sind damit enorm erfolgreich. Über 90% unserer Kundinnen und Kunden empfehlen uns aktiv weiter. Dank der täglich steigenden und hohen Kundennachfrage suchen wir Dich zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Hamburg als  Finanzierungsberaterin / Finanzierungsberater (m/w/d) die/der dafür brennt, Kundenträume und Kundenwünsche wahr werden zu lassen und sich durch Fleiß, Ausdauer und Engagement von einem Wohnwunschberater bis zum Wohnwunschexperten weiterentwickeln möchte. Unser Leitmotiv „einfach anders sein“ begleitet und lenkt uns täglich bei unserer Kundenorientierung und bei der Suche nach neuen Vertriebstalenten. WEN SUCHEN WIR? Dich als Beraterin/Berater, Spezialistin/Spezialist oder schon Expertin/Experte, die/der mit dem Kopf berät und mit dem Herz verkauft. Du fragst aktiv nach und ergründest die tatsächlichen Bedürfnisse Deiner Kundinnen und Kunden. Ein Vertriebstalent, das nicht mit Druck, sondern über Sogwirkung verkauft. Du bist bereit, 6-stellig zu verdienen. Bist Du das? Erfolgreiche und empathische Vertriebspersönlichkeiten, sehr gerne auch aus anderen Branchen: Bist Du beispielsweise in einem Reisebüro tätig? Dann bist Du es gewohnt Träume zu erfüllen und Sehnsüchte zu wecken. Oder Bist Du heute schon TOP-Seller in Deinem Business? Dann fällt es Dir leicht Kundenwünsche zu realisieren und Lebensfreude zu vermitteln. Uns geht es darum, die Kundenwünsche ehrlich zu hinterfragen, mit Herz und offenem Ohr zu beraten und so den Wohntraum unserer Kundinnen und Kunden zu realisieren. Eine neue berufliche Heimat in einem hochmotivierten netten Team. Ein Onboarding-/Mentorenprogramm über sechs Monate. Weit überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten. Eine Konventierungsquote nach der Ausbildung von ca. 80%. Hochwertige und ausreichende Kundenanfragen. Unterstützung bei der Umsetzung Deiner konkreten Finanzierungen, damit Du die bestmöglichen Lösungen für Deine Kundinnen und Kunden findest. Ein wertvolles Bankennetzwerk mit Kontakten zu den Entscheidern. Flexible Arbeitszeiten in unseren repräsentativen Büros oder aus dem Home-Office. Eine optimale Aus- und Weiterbildung über die hauseigene BauFi-Akademie. Ein transparenter Karrierepfad mit kontinuierlicher Entwicklungsperspektive vom Berater*in über den Spezialisten*in bis hin zum Experten*in. Modernste technische Ausstattung. Regelmäßige Teamevents Für unsere Kundinnen und Kunden bist Du der persönliche und kompetente Ansprechpartner / Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien. Du entwickelst mit Hilfe einer hochwertigen Software aus unserem Netzwerk von mehr als 800 Banken das passgenaue Finanzierungsangebot für unsere Kundinnen und Kunden. Du betreust unsere Kundinnen und Kunden über den Abschluss hinaus und stellst somit eine langfristige Kundenbindung sicher. Mit Deiner ehrlichen, offenen und überzeugenden Ausstrahlung, zeigst Du Deinen Kundinnen und Kunden Perspektiven auf, so dass sie Deinen Lösungswegen gerne folgen und mit Dir umsetzen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einer Dienstleistungsbranche oder eine ähnliche Qualifikation. Du verfügst idealerweise über die Qualifikation gem. §34i GewO., oder holst sie zeitnah mit unserer Unterstützung nach. Du besitzt ein professionelles Auftreten sowie ein Gespür im Umgang mit Menschen. Du überzeugst unsere Kundinnen und Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung. Du bist umsetzungsstark, zielstrebig und bringst  Kreativität und Offenheit für Neues mit. Du hast Ecken und Kanten, aber bist sympathisch und authentisch. Spaß an einer Tätigkeit in einer Zukunfts- und Wachstumsbranche. Wir sind schon sehr gespannt darauf von Dir zu  erfahren, was Dich in Deinen bisherigen Jobs erfolgreich gemacht hat. Sicherlich kannst Du viele Deiner Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit Menschen einbringen und gerne mit uns gemeinsam weiterentwickeln.
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Junior Experte*in Capital Markets Operations (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 31. Dezember 2020 33,8 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.122 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Im Unternehmensbereich Business Operations für den Standort Hamburg suchen wir aktuell einen Junior Experte*in Capital Markets Operations (w/m/d).Sie wickeln standardisierte und strukturierte Kapitalmarktprodukte ab ( bspw. OTC Derivate, Schuldscheindarlehen, Wertpapiere, Foreign Exchange, Money Market oder Repurchase Agreements )Sie überwachen die Einhaltung interner und aufsichtsrechtliche Anforderungen ( bspw. EMIR, SFTR, Geldmarktstatistik, MiFid )Sie setzen selbständig und zielgerichtet neue regulatorische Anforderungen um und initiieren entsprechende MaßnahmenSie fungieren als kompetenter Ansprechpartner*in für unsere in- und externen Kunden sowie für Revision und WirtschaftsprüferSie übernehmen Verantwortung in fachspezifischen Projekte im Rahmen von Konzeptionserstellung, Testing, Dokumentation und Umsetzung für Systemmigrationen und Veränderungen regulatorischer AnforderungenSie überprüfen Prozesse auf Effizienz und vereinfachen die AbläufeSie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und min. 2 Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise im Banken- oder Versicherungsumfeld - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mitbringen.Sie bereits Praktika in den oben genannten Aufgabenbereichen absolviert haben.verhandlungssicheres Englisch kein Problem für Sie ist und Sie Kenntnisse in den üblichen EDV Anwendungen (b spw. Excel, Word Power Point ) mitbringen.Sie sich als Teamplayer:in verstehen, der/die belastbar ist und sich jederzeit kooperativ verhält.wenn Sie gerne neu denken sowie zugleich effizient, ergebnisorientiert und mit hohem Engagement arbeiten.Sie Projekte mit Kreativität und einem Blick über den Tellerrand hinaus begleiten.Sie die Fähigkeit mitbringen, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren.für Sie ein sicheres und verbindliches Auftreten auch bei hoher Arbeitsintensität selbstverständlich ist.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (w/m/d), Global Sales & Syndicate

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Global Sales & Syndicate in Hamburg (hierbei Schwerpunkt (Kredit-)Syndizierungen für verschiedene Assetklassen, insbesondere Projektfinanzierungen und Immobilien) sowie ein 6-monatiger Schwerpunkteinsatz in ausgewählten Marktbereichen.Im Vordergrund steht die Vermittlung von Kenntnissen aus allen Teilen der Kreditsyndizierung, u.a. Vorbereitung von Syndizierungsprozessen (z.B. Erstellung von Marketingmaterial, Erarbeitung von Syndizierungsstrategien), Durchführungen von Syndizierungen (primär oder sekundär) an Banken, Sparkassen und institutionelle Kunden, Erstellung von Syndizierungsvoten sowie Einblicke in das Loan Agency Geschäft und Förderkredite.Es findet eine hohe Interaktion mit den jeweiligen Marktbereichen sowie Kreditrisikomanagement statt.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder vergleichbares erfolgreich absolviert.Eine abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil und/oder signifikante Berufserfahrung mit nachweislicher Vertriebsorientierung.Sie verfügen über einschlägige Auslandserfahrung in Form von Praktika oder Auslandssemester.Sie bringen sehr gute EDV-Kenntnisse mit.Sie haben Interesse an analytischen und strategischen Fragestellungen.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (w/m/d), Finance

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Finance (Regualtory Reporting)In der Abteilung Regulatory Reporting arbeiten Sie an der Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen.Ebenso wird Projektarbeit zu Ihren Aufgaben gehören, hier werden Ihnen insbesondere im Rahmen der IT Transformation sowie der Umstellung der Meldungen auf neue gesetzliche Anforderungen spannende Aufgaben begegnen.Nach einer fundierten Einarbeitung werden dann auch bald die Würdigung aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie die Beantwortung externer Anfragen durch die Bankenaufsicht oder den Wirtschaftsprüfer in Ihrem Aufgabengebiet liegen.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Wirtschaft oder Nuturwissenschaft erfolgreich absolviert.Sie verfügen über sehr gute EnglischkenntnisseSie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und sehr gutes Excel Know How mitSie haben ein Händchen für konzeptionelle und analytische Fragestellungen.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (w/m/d), Immobilienkunden

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich der gewerblichen Immobilienkunden in Hamburg sowie ein 6-monatiger Einsatz im Bereich Kreditrisikomanagement von gewerblichen Immobilienfinanzierungen.Es werden Kenntnisse in allen Bereichen der gewerblichen Immobilienfinanzierung entlang der wesentlichen Assetklassen für Investoren und Projektentwickler vermittelt.Sie erlernen Kenntnisse aus allen Teilen des Vertriebsprozesses komplexer Immobilientransaktionen: Presales (z.B. Mitwirkung bei der Planung von Akquisitions- und Vertriebsaktivitäten, Analyse wirtschaftlicher Rahmendaten von Potenzial- und Bestandskunden), Sales (z.B. Mitwirkung bei der Vorstrukturierung von Geschäften, der Klärung von Exit- und Fundingmöglichkeiten sowie von Cross-Selling-Ansätzen) und Aftersales (z.B. Mitwirkung beim weiteren Bearbeitungsprozess des Neugeschäftes).Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium z.B. der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder vergleichbares erfolgreich absolviert.Sie verfügen über einschlägige Praktika und Auslandserfahrung.Sie bringen sehr gute EDV-Kenntnisse mit.Sie haben ein Händchen für analytische und strategische Fragestellungen.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (w/m/d), Business Operations

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Business OperationsIm Fokus werden Sie in der Abteilung Loan & Collateral Operations in Kiel unterstützen.Sie lernen die Bereiche Kreditbearbeitung und Sicherheitenverwaltung - von Normalbetrieb bis Insolvenzfälle - im Detail kennen.Sie arbeiten mit ausgewählten Unternehmensbereichen, wie bspw. Credit Risk Office, Bank Steering und Capital Markets zusammen, um alle Aspekte des Produktangebot vernetzen zu können.Sie unterstützen in bereichsübergreifenden Projekten (bspw. eKreditakte, e2e lending) zur Umsetzung neuer Initiativen und innovativer Lösungen (bspw. Digitalisierung, Prozessoptimierung und Einführung neuer Tools)Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit min. gutem Abschluss erfolgreich absolviert.Sie bringen eine große Affinität zu digitalen Lösungen mit.Mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache fällt Ihnen leicht.MS-Office beherrschen Sie spielend.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (w/m/d), Bank Steering

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Bank SteeringKennenlernen aller relevanten Finanz-, Controlling- und Steuerungsfunktionen der BankUnterstützung von Gesamtbankprojekten bspw. bei Aufbau und Einführung zentraler Reports unter Einsatz von BI ToolsAnhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung mit mindestens gutem Abschluss oder bereits abgeschlossener Bankausbildung, bzw. einschlägigen PraktikaGute MS Office Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in BI Tools von VorteilGute EnglischkenntnisseHohe analytische sowie konzeptionelle Kompetenz und Offenheit für wechselnde AufgabenstellungenSie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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