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Finanzdienstleister und Versicherungen: 4 Jobs in Trebbin

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Finanzdienstleister und Versicherungen

Infrastrukturspezialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Potsdam
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Du überwachst, begleitest oder leitest Maßnahmen und Projekte rund um die Einführung, den Betrieb bzw. Außerbetriebnahme von Infrastrukturkomponenten (schwerpunktmäßig onPremise) in Zusammenarbeit mit unseren internen IT-Teams und externen Dienstleistern. Du kümmerst dich um das Incident- Problem- oder Change Management für den Infrastrukturbereich. Dabei bist du als Infrastrukturspezialist das Bindeglied zwischen der DKB und deren Dienstleistern, welche die Systeme administrativ betreuen. Du verfolgst Störungen und forderst Analysen und Umsetzungsmaßnahmen bei unseren Dienstleistern ein und unterstützt bei der Entwicklung von Problemlösungen. Du unterstützt unsere fachlichen und technischen Anwendungsverantwortlichen, indem du sie bei Infrastrukturfragen berätst und deren Anforderungen und Interessen gegenüber unseren Dienstleistern fachlich kompetent vertrittst. Du reportest gegenüber unseren internen Stakeholdern zu Infrastrukturmaßnahmen und -projekten. Du analysierst proaktiv Schwachstellen in der Serviceerbringung, entwickelst Lösungsstrategien und hebst Optimierungspotentiale. Du arbeitest eng zusammen mit unserem Business Continuity Management, Capacity Management, Configuration Management, dem IT-Architektur-Team sowie dem IT-Security Team. DAS HAST DU Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie? Hast du in der Tasche. Erfahrungen in der Begleitung oder Leitung von Infrastrukturprojekten? Je größer und komplexer, desto besser. Fundiertes Wissen in den Bereichen Netzwerke, Virtualisierung, Container, Server- und Storage-Systeme, Backup und Desaster Recovery? Meine Welt. Mal Nerd, mal Manager. Ich weiß Bescheid. Gutes Verständnis von IT Frameworks und Prozessen? ITIL, ISO 27001? Kenne ich, verstehe ich, lebe ich. Grundsätzliches Verständnis von Rechenzentren? Ab Tier Level 3 wird es doch erst interessant. Erfahrung mit Service Level Agreements, Reporting und der Steuerung von Dienstleistern? Ich kenne meine Stakeholder. Eine strukturierte, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise? Klare Strukturen schaffen Transparenz, reduzieren Komplexität und mindern Risiken sage ich immer.DAS KANNST DU Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten? Jup. Selbstständig, zuverlässig und vorausschauend arbeiten? Und effizient. Du bleibst nicht beim Problem sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen und Weiterentwicklung! Dich engagiert einbringen und Neues lernen? Dein Arbeitsspeicher läuft auf Hochtouren. Dich durchsetzen? Durch und durch. Flexibles und mobiles Arbeiten - auch in Teilzeit Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode pannende FinTechKoorperationen mit Fin-Reach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderne Kollaborationstools wie Jira & Confluence Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Operational Change & Efficiency Coordinator (m/f/d)

Mi. 09.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection - maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   Operational Change & Efficiency Coordinator (m/f/d)This position contributes to bring efficiency improvements. The Operational Change & Efficiency Coordinator will partner with the branch and the Retail Operations HQ, Other Departments and Countries, actively participate to find solutions and efficiency opportunities through RPA (Robotic Process Automation), Business Process Management, Business Process Improvement, Innovation and Cultural Change projects within their area. The OC&E coordinator is expected to have had exposure to Process management concepts, but can receive knowledge leveling in subjects such as RPA, Lean, Kaizen, BPMS, and other improvement methodologies to further drive efficiency throughout the organization. The OC&E coordinator serves as project manager, problem solver, facilitator, innovator and learning coach to drive a new culture. The OC&E coordinator will participate as a resource and support staff on process improvement projects on behalf of the organization, thus business acumen will count among one of the key requirements to develop and actively apply while leading by example. Responsible to work with the Retail operations managers (And other Countries and departments when required, especially in the area of RPA) to improve their value stream/ process performance through the support and possible execution of Business Processes and Efficiency Improvement projects. Responsible to support the RPA implementation across all departments from Discovery of potential processes, Process definition, UAT and GO LIVE Design and build efficiency improvements deliverables to support methodology execution Responsible for facilitating project team’s use of data driven tools and methodologies, and for driving for results and monitoring outcomes of each project. Responsible for supporting project status and updates presentation to project champions and executive leaders according to established standards and frequency. Maintain strict confidentiality of all information. Periodic travel will be required. Certifications or special training required: Training/certification/studies/experience or exposure to: Lean Principles RPA Process Mapping Process Improvement Business Process Management Change Management Project Management – Agile Skills & Knowledge At least two (2) years Financial Services experience or quality related experience required. Experience in Service Organizations is highly preferred, but Manufacturing, Health Care, Government, Military and other industries exposure are a plus. An inquiring mind with a genuine interest in Business and Technology Exposure to RPA implementation Demonstrated success in team leadership or project management. Demonstrated ability to produce documents, spreadsheets, databases, etc. with Windows-based software, as well as proficiency with the internet. Ideally. Consultative, influencing, conflict management and negotiation skills. Excellent organizational skills, ability to create and maintain work relationships. Demonstrated interpersonal skills in order to effectively communicate with project teams, as well as the company’s staff and management. Strong oral, written and presentation skills; ability to communicate to individuals and groups effortlessly. Ability to provide leadership to many teams assigned to multiple projects while under heavy deadlines and constantly changing priorities. Strong analytic and problem solving skill set Strong change agent and change management skill set Strong Time Management skills A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement / Special Collections Representative (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance verfolgt die Vision, die Mobilitätsbedürfnisse seiner Kunden durch Finanz­dienst­leistungs­lösungen für die Marken Opel und Vauxhall zu erfüllen. Unsere strategischen Ziele umfassen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), das Erbringen von Leistung und Fokus auf nachhaltiges Wachstum, einen hohen Finanzierungs­anteil bei Opel-/Vauxhall-Fahrzeugen (Penetration), Effizienz sowie Kundenbindung. Dabei achten wir auf ein starkes Risikomanagement und Compliance-Standards. Wir fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und Integrität, in der Menschen sich aktiv und integer einbringen. Wir sind agil, aufgeschlossen und passen uns an, um unsere Ziele schnell zu erreichen. Bei all unseren Aktivitäten stehen unsere Kunden im Mittelpunkt.   Sachbearbeiter im Forderungsmanagement / Special Collections Representative (m/w/d)Als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) sind Sie für die reibungslose und hochqualitative Bearbeitung unter Einhaltung von Richtlinien und Service Level Agreements im Collections Team verantwortlich und bereiten die Anfragen für den monatlichen Loss Transfer vor. Verantwortung für die qualitativ hohe Bearbeitung und Abwicklung von Pot Loss Konten wie Totalschaden, Diebstahl, Todesfall, Insolvenz, Fahrzeugverwertung, Endabrechnung und Rückabwicklung nach den Vorgaben des Team Leiters und unter der Einhaltung der Richtlinien, Anweisungen und firmeninterner sowie gesetzlicher Datenschutzregelungen Sicherstellung des Erreichens von festgelegten Service Level Agreements (Inbound/Outbound) sowie ordnungsgemäße Dokumentation der Arbeit in SRS und anderen zur Verfügung gestellten Systemen Eigenständige Verhandlungen mit Händlern und Kunden, um sowohl die Verlust- als auch die Kostenminimierung zu erreichen Durchführung telefonischer sowie schriftlicher Mahnroutine Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Behörden Vereinbarung von Rückzahlungsplänen, Zahlungsvereinbarungen, Vergleichen, etc. mit Kunden/Rechtsanwälten/Betreuern sowie deren Überwachung, Erarbeitung von Problemlösungen gemeinsam mit Kunden, Händlern und Rechtsanwälten Ordnungsgemäße Anfragen von Genehmigungen für Kosten wie auch Umbuchungen beim Teamleiter unter Einhaltung der Genehmigungsbefugnisse und deren Dokumentation in SRS Unterstützung von Projekten und Initiativen sowie die Mitarbeit an BPM in Absprache mit dem Prozessspezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachwissen im Finanzierungs- und Leasingbereich der Fahrzeugbranche (Abwicklung zahlungsgestörter Konten) Kenntnisse im Forderungsmanagement Kommunikationssicher bei Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Kunden und Händlern Erfahrungen im Telefoninkasso Fähigkeiten und Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Basiskenntnisse in MS Excel Fähigkeit, eigene Anliegen und Bedürfnisse direkt, klar und zeitnah zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse Vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten, kollegialen Team im europäischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und eine strukturierte Einarbeitung Opel Car Leasing-Programm für Mitarbeiter Unterstützung beim Aufbau vermögenswirksamer Leistungen
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Händlerbetreuer (m/w/d) für Finanzierungs-/Leasinganfragen in Direktvermittlung

Mo. 07.09.2020
Potsdam
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Die Hauptaufgabe dieser Position ist es, der zentrale Anlaufpunkt für die angeschlossenen Händler zu sein in Bezug auf Rückfragen zu Kreditentscheidungen und Auszahlungsinformationen Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz Sie bereiten die eingehenden Kreditunterlagen zur Prüfung vor und übermitteln den Händlern das Ergebnis der KreditentscheidungSie erkennen die Bedürfnisse der Händler und bieten Lösungen anAls Schnittstelle kommunizieren Sie zwischen den Geschäftseinheiten und den KundenAußerdem sind Sie zuständig für die Pflege von Händlerstammdaten Bei Ihrer Arbeit achten Sie auf die Einhaltung aller relevanten Policies und Compliance-VorschriftenSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, vorzugsweise zum/zur Bankkaufmann/BankkauffrauSie bringen erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich mitDie Analyse und Auswertung von Finanzzahlen fällt Ihnen leichtSie bringen gute kommunikative Fähigkeiten mitWeiterhin überzeugen Sie durch eine ausgeprägte ServiceorientierungDeutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abunbefristeter Arbeitsvertragsicherer Arbeitsplatzmoderne und freundliche Arbeitsatmosphäregute Entwicklungsmöglichkeitenumfangreiche Einarbeitungnettes TeamVWLMitarbeiterrabatte
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