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Finanzdienstleister und Versicherungen: 162 Jobs in Trebur

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2022

Sa. 23.10.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Ulm für das : Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2022 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2022 Dauer:  24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Von Deinem ersten Tag an wird ein für Dich individuell abgestimmtes 24-monatiges Traineeprogramm mit zwei bis drei Stationen in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgearbeitet Du wirst während des gesamten Traineeprogramms durch einen Business Mentor begleitet Es finden Standortübergreifende Netzwerk-Veranstaltungen mit anderen Trainees statt (aktuell Corona geschuldet überwiegend digital) Dein Traineeprogramm bietet Dir ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld und den perfekten Start in Deine Karriere Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mainz
Du willst in einem agilen und schnelllebigen Team in der FitTech-Branche etwas bewegen? Wie wäre es mit einer Mentalität, die Deine Meinungen und Ideen schätzt? Wenn Du Lust hast, an einem Inkasso-Unternehmen mit Startup-Atmosphäre mitzuwirken, dann bist Du bei uns genau richtig. Sei ein Teil der digitalen Transformation der Fitnessbranche. Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffung und Lead-Generierung geschaffen. Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Finion, MySports, bedarf und Pay Due. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 200 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Klienten und Behörden (speziell Anwälte) Ansprechpartner für Kunden, wenn es um die gesamte Abwicklung des Inkasso-Prozesses geht Durchführung von Vergleichsverhandlungen und Abschluss von Zahlungsplänen Bearbeitung von Akten, Übernahme zusätzlicher Projekte und Betreuung sämtlicher kaufmännischer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Forderungsmanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares Organisationstalent und exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl telefonisch als auch schriftlich, auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Empathische Art und lösungsorientiertes Handeln, Bewahrung eines kühlen Kopfes auch in stressigen Situationen Handson-Mentalität und Überblick über deine Tätigkeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word und Outlook) Ein attraktiver Arbeitsplatz in Mainz, flexible Lösungen für mobiles Arbeiten und ein Parkplatz Kollegen, die Spaß an der Arbeit haben, volle Transparenz und viel Freiraum für Ihre Ideen Unser eigenes CashBack-Sportprogramm "MySports", mit dem wir Ihre sportlichen Aktivitäten bezuschussen, inklusive eines Personal Trainers und eines Gesundheitscoaches für alle Kollegen Hohe Eigenverantwortung, schnelle Übernahme von Verantwortung und Führungskräfte, die mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren Versorgung mit Getränken, frischem Obst und Snacks Ein attraktiver BAV-Zuschuss Flache Hierarchien und ein motiviertes und dynamisches Team
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Account Manager Transfer Agent (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
                                                           Account Manager Transfer Agent (m/f/d)  Frankfurt | Full-time/Part-time | permanent     BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: § Process and support of fund mergers, migrations and other fund related events § Process fund units transaction and control of whole operation: check incoming instructions of correctness and completeness, monitor of settlement of trades at value date, including chasing of pending trades at Counterpart or internally § Ensure relevant deadlines and other performances standards related to reporting or audit requirement § Ensure the escalation of problems to department management § Yearly review of procedures § Participation in development and adaptation of processes   Skills that convince: § Bank education, master degree or any equivalent education § Knowledge of Clearing & Settlement operational services (process of “Anteilscheingeschäften”), and procedures § Relevant experience in the banking area § Client focused § Ability to collaborate and work with others § Fluent written and communication skills in English and German     What we offer: § Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working § Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group § Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.     BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world?   Then go with us the next step and apply now via the application button as Account Manager Transfer Agent (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.  
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Risk Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
„Es liegt nur eine Zukunft vor uns, und zwar die, die aus unseren Träumen be­steht – sofern wir den Mut haben, mit Konventionen zu brechen.“ - Soichiro Honda Unsere Philosophie beruht auf Gleichberechtigung, Respekt und der Initiative kre­ative Ideen umzusetzen. Die Freude, die wir am Schaffen und Verkaufen un­serer Produkte haben, möchten wir über unsere Finanzierungslösungen für Neu­wagen und Motorräder an unsere Kunden weitergeben. Dies gelingt uns durch den direkten und unkomplizierten Weg über die Vertragshändler, sowie durch unsere starken Kooperationspartner.Wir sind als 100%ige Tochter des Honda Konzerns seit 1998 in Deutschland tätig und haben seit 2007 eine Filiale in Barcelona, Spanien. Weiterhin betreiben wir das Finanzdienstleistungsgeschäft mit kooperierenden Partnerbanken in 9 europäischen Ländern. Wenn Sie unser Bankgeschäft kennenlernen und mitgestalten möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main als: Risk Controller (m/w/d) Messung und Berichterstattung aller wesentlichen Bankrisiken nach ökonomischen und regulatorischen Vorgaben, insbesondere Quantifizierung der Risikoäquivalente und Berechnung der Risikotragfähigkeit Durchführung von Stresstests für alle Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsberichte in englischer Sprache Mitwirkung bei der Einrichtung und Weiterentwicklung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse. Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation aller angewendeten Risikomessverfahren Übernahme von fachspezifischen Projekten Mitwirkung bei der Validierung von eingesetzten Verfahren Überwachung von Risikokennzahlen, Monitoring und Analyse der relevanten Risiken und Portfolien Marktgerechtigkeitsprüfung von Handelsgeschäften Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des regulatorischen Reportings Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vor­zugs­weise mit mathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der mathematisch-statistischen Verfahren zur Quantifizierung von Risiken Bankausbildung wünschenswert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Versierter Umgang mit MS Office, Schwerpunkt Excel und Access Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort und Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterevents Betriebsrestaurant Gesundheitsangebote Attraktive Mitarbeiterleasingprogramme (Pkw und Zweirad) Motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
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Relationship Manager Institutional Investors (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. Relationship Manager Institutional Investors (m/f/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Sales & Relationship Management, Institutional Investors zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Relationship Manager (m/f/d), wobei wir uns über Bewerbungen mit unterschiedlichsten Erfahrungsniveaus für diese Position freuen.Als Relationship Manager (m/f/d) sind Sie der Dreh- und Angelpunkt unserer Kundenbeziehungen. Sie sind zuständig für: eine kompetente und umfassende Betreuung unserer Spezialfondskunden Entwicklung und Präsentation von lösungsorientierten Fondskonzepten Vertretung unseres Hauses in Anlageausschusssitzungen wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- bzw. Fondsbranche fundierte Wertpapierkenntnisse Kenntnisse im Bereich Alternative Investments & Real Estate wünschenswert sehr hohes Maß an Prozess-Verständnis sowie Flexibilität und Lösungsorientierung sicheres Auftreten, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Hohe Teamfähigkeit, Mobilität und sehr gute englische Sprachkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in der Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Investmentgesellschaft mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten bzw. attraktive Flex-Office Lösungen.
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Hochschulabsolvent Banking und Finance (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Financial Services oder Finance abgeschlossen? Dann sollten wir uns im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in die Finanzbranche. Im Auftrag eines international tätigen Kreditinstituts in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Hochschulabsolvent Banking und Finance (m/w/d).Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei verschiedenen Projekten in Themenbereichen wie Compliance, Regulatorik, Risk Management, Financial Markets etc. Begleitung und Mitwirkung am gesamten Projektprozess (von der Konzeption bis hin zum Abschluss des Projektes) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Konzeptionieren von exakten Fachkonzepten auf Basis von Arbeitsprozessen und konkreten Anforderungen Erstellung von Präsentationen und Modellen Implementieren und Konkretisieren von Lösungsansätzen im KundenunternehmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche innerhalb von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten ist wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektassistenz (m/w/d) Energie & Umwelt

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsProjektassistenz (w/m/d) Energie und UmweltWir bieten facettenreiche AufgabenIhre künftige Abteilung finanziert weltweit Projekte und Unternehmen in den Sektoren Stromerzeugung und -übertragung, Wasser und Umweltinfrastruktur.In diesem Kontext freuen wir uns bei der Vorbereitung unserer Kundentermine auf Ihre Unterstützung bei Recherchen und der Erstellung von Präsentationen.Dazu gehören ebenso die Eingabe, Pflege und Auswertung von Geschäftspartner- und Transaktionsdaten über die EDV-Systeme der KfW IPEX-Bank.Bei der Erstellung von Vergleichsrechnungen und Pricings für neue Projekte erhalten Sie Einblicke in unsere Projekt- und Finanzierungsstrukturen.Mit der Eingabe und Pflege von Daten in der Compliance Suite tragen Sie zur Geldwäscheprävention bei.Indem Sie bei der Erstellung von Genehmigungsvorlagen im Neugeschäft (und ggfs. Bestand) sowie Cash Flow-Ratingvorlagen unterstützen, helfen sie uns, die Projekte am Laufen zu halten.Sie werden durch Ihre enge Zusammenarbeit mit vielen involvierten Abteilungen eine Menge netter Kolleginnen und Kollegen sowie deren Arbeitsbereiche kennenlernen.Das i-Tüpfelchen Ihrer Beschäftigung sind laufende Weiterqualifizierungen.Das bringen Sie mitEine möglichst betriebswirtschaftlich geprägte Ausbildung etwa zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation sind eine gute Basis.Wir freuen uns, wenn Sie bereits etwas Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung sammeln und Einblicke in die Konzerngeschäftsfeld- und speziell Kostenplanung erlangen konnten.Vorteilhaft wären weiterhin Kenntnisse im Umgang mit der internationalen Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung.Wichtig für diesen Job sind vertiefte Kenntnisse im Umgang mit der Tabellenkalkulation und der Präsentationserstellung.Der Austausch in unseren Projekten findet häufig in englischer Sprache statt, entsprechende Kenntnisse erleichtern Ihnen also den Dialog.Sie überzeugen mit einem präzisen Arbeitsstil, legen Wert auf die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse und gehen selbstbewusst und eigenverantwortlich zu Werke.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektassistenz (w/m/d) Energie und Umwelt über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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Cash Implementation Manager and Analytics (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
About Standard Chartered We are a leading international bank focused on helping people and companies prosper across Asia, Africa and the Middle East. To us, good performance is about much more than turning a profit.  It's about showing how you embody our valued behaviours - do the right thing, better together and never settle - as well as our brand promise, Here for good. We're committed to promoting equality in the workplace and creating an inclusive and flexible culture - one where everyone can realise their full potential and make a positive contribution to our organisation. This in turn helps us to provide better support to our broad client base. Purpose: The purpose of the role is to support system implementations and change management by acting as liaison between Technology, the Business, Compliance, FCC and Cash Operations. Furthermore, to identify opportunities of process changes and system enhancements and ensure these are logged and tracked.Key Responsibilities Business Intelligence Analyst in Cash Management Operations Work as part of a team of Business Analysts who develop and coordinate change to continuously improve system and process performance or provide new functionality. Interact with internal and external stakeholders with requirements that will introduce changes into the environment. These changes may be internally driven from Group, local Compliance, Industry entities such as EBA and EPC, or by Regulators. Implement change as part of Regulatory and Industry requirements. Manage and generate MIS required for system performance and transaction analytics. Respond to system incidents and provide investigative MIS and develop and deploy recovery plans. Provide analysis of system connectivity and transaction processes and flows. Develop and participate testing as part of implementations. Qualifications Minimum Bachelor University Degree Project management qualifications a plus Detailed knowledge of Euro Clearing , Swift,  MTS and interface systems as well as internal processes in Cash Operations Experience in managing implementations and process improvements in a structured manner Experience in supporting projects by managing workstreams to execute change in Operations Very good communication skills – verbal and written (English and German) Expected to support strategic initiatives to assess impact to the payments systems or Cash Operations processes.Apply now to join the Bank for those with big career ambitions. To view information on our benefits including our flexible working please visit our career pages. We welcome conversations on flexible working.
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Prozessmanager / Business Consultant (m/w/d) Identity & Access Management

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Prozessmanager / Business Consultant (m/w/d) Identity & Access Management am Standort Frankfurt oder Nürnberg.   Sie überblicken das Big Picture einer Prozesslandschaft mit scharfem Auge für Details. Dabei verstehen Sie es glänzend, Menschen, Aufgaben und Technik so aufeinander abzustimmen, dass Workflows nicht nur effizient ablaufen, sondern auch mit einem Lächeln im Gesicht Perfekt! Werden Sie Teil unseres Teams „IAM Processes“ und lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!Sie steuern die Prozesse im Identity & Access Management, justieren bei Abweichungen nach und entwickeln die Prozessmodelle weiter. Selbstverständlich wissen Sie, welche Kennzahlen relevant sind und verfolgen konsequentes Tracking samt Dokumentation. Die Prozessziele haben Sie dabei immer auf dem Schirm und sind fachlich wie persönlich in der Lage, diese auch gemeinschaftlich zu erreichen. Verantwortlich zu agieren, liegt Ihnen ohnehin, denn auch bei technischen Vorhaben, IToder bankweiten Projekten füllen Sie die leitende Rolle souverän aus. Geht es um neue Prozesse und Systeme, wird Ihre Beratungsleistung stets hochgeschätzt, sei es in puncto Konzept und Design oder Test und Einführung. Und da Sie auch operativ stets zur Stelle sind, wenn Sie gebraucht werden, merken Sie schnell, was wann wie wo klemmt – und richten Ihre Ideen zur kontinuierlichen Optimierung danach aus. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine technische bzw. bankfachliche Ausbildung Fundiertes Fachwissen im Identity & Access Management Mehrjährige Berufspraxis in Management und Realisierung von Projekten mit Organisations- oder IT-Bezug samt einschlägiger Methoden und Techniken Hervorragende analytische und strukturierende Fähigkeiten Exzellente Skills in Kommunikation, Präsentation & Moderation Serviceorientierter und zielführender Arbeitsstil mit ebenso viel Durchsetzungs- wie Integrationskraft Fließendes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Sachbearbeiter Wertpapierverwaltung – Erträgnisse

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Team der Zentralen Geschäftsabwicklung. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie bearbeiten Zins- und Dividenden- sowie Fondsgutschriften unter Berücksichtigung der steuerlichen Maßgaben Sie sind zuständig für Meldungen an das Bundeszentralamt für Steuern Sie sind für die Abführung der deutschen Kapitalertragsteuer und der US-Quellensteuer zuständig und erstellen das notwendige Reporting Sie bearbeiten Quellensteuer-Vorabbefreiungen und -Rückerstattungen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer (m/w/d) und kommunikationsstark Sie bringen mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Wertpapierverwaltung mit Schwerpunkt Erträgnisse mit Sie zeichnen sich aus durch fundierte Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen, steuerlichen und sonstigen gesetzlichen Bestimmungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bankenbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Regelung für mobiles Arbeiten Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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