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Finanzdienstleister und Versicherungen: 35 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 2
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent (m/w/d) Real Estate Division

So. 29.11.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Bereichsleitung in operativen und strategischen Aufgabenstellungen selbstständige Bearbeitung von Projekten aktives Networking z B. mit ausgewählten Maklerpartnern und Verbänden Beobachtung von Markttrends Kommunikation und Koordination, Steuerung und Überwachung von Projekten, bei denen die Bereichsleiterin ver-antwortlich ist Schnittstellenmanagement zu IT/ Fachbereiche/ Holdingbereiche/ Niederlassungen eigenständige Erstellung von Analysen, Auswertungen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen  Vorbereitung von Präsentationen Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Meetings erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder ähnliche Ausbildungs-/Studiengänge, vorzugsweise mit versicherungsfachlichem Hintergrund mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, wünschenswert in der Assekuranz  Erfahrungen im Projektmanagement hohe Kommunikationsfähigkeit sehr gute Analysefähigkeit Vernetzungsfreudigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Bankkaufmann/Bankkauffrau als Kundenmanager Sparkassen (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unseren webbasierten  Marktplätzen für Finanzprodukte machen wir die Sparkassen noch zukunftsfähiger.Wir sind Teil der Hypoport-Gruppe, einem Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Dich begeistert die Kommunikation mit Kunden und du hast Lust auf ein tolles 3köpfiges Team, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und gemeinsam, gelebter Verantwortung? Dann suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Berlin-Mitte. Du bist das kommunikative Bindeglied zwischen unserem deutschlandweit tätigen Vertriebsteam, den Sparkassen und unseren internen Teams.Du unterstützt beim Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen.Du priorisierst die Kunden, lokalisierst die Ansprechpartner und bereitest Kundentermine vor und nach.Neukunden stehst du während der Anbindungsphase an unsere Plattform FINMAS mit Rat und Tat zur Seite.Du schulst unsere Kunden in Webinaren zur Nutzung von FINMAS.Du arbeitest hauptsächlich mit Video-Chat, E-Mail und Telefon an unserem Standort Berlin-Mitte. Home-Office ist nach Absprache möglich. Keine Reisetätigkeit.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder ein Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung.Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld.Kenntnisse in der Baufinanzierung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Idealerweise eine §34i GewO-Befähigung.Hohe Kundenorientierung.Technisches Verständnis.Kenntnisse im Plattformgeschäft und/oder der Sparkassenfinanzgruppe sind ein Plus.Moderne Arbeitswelt verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs.Eigenverantwortliches Arbeiten, Themen eigenständig vorantreiben und Verantwortung übernehmen - auch schon nach kurzer Zeit.Freiraum und Unterstützung für deine persönliche und fachliche Entwicklung.Familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung durch Home-Office, Kids-Office und Kita-Kooperationen.Attraktive Benefits wie Fitnessraum, Sportangebote, Jobräder, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke und Snacks, After-Work-Partys.Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub.
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Salesforce Application Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Deployments für Salesforce durchführen. Überwachung des Systems durch Event-Monitoring. Das Incident-Management für das Salesforce-System betreuen. Anwendungsdokumentation abnehmen und mitgestalten. Qualitätskontrolle der Entwicklungsprozesse durchführen. Nichtfunktionale Anforderungen definieren und mit umsetzen. Maßnahmen für bessere User-Adoption ableiten. Als User-Support via Chatter Nachfragen zu Salesforce beantworten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung? Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von Salesforce vorzugweise mit sfdx? Erste Kenntnisse in der Anlage und Pflege von Warteschlangen, von Usern und Öffentlichen Gruppen? Erfahrung in der Bereistellung von In-App-Guidance und Gestaltung von Releasekommunikation? Expertise in der Anwendung von ITSM-Suite sowie Erfarung im Umgang mit Jira und Confluence? Ein Verständnis für Git(-lab)? DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Überzeugend auf Deutsch und vorzugsweise auf Englisch kommunizieren? Die Lösung suchen und nicht beim Problem bleiben? Entscheidungen treffen und dazu stehen? Den Kunden im Blick haben? Flexibles und mobiles Arbeiten - auch in Teilzeit Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit Fin-Reach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfte

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Der Bereich Risiko und Kapital entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Modelle zur Quantifizierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Darüber hinaus werden Methoden und Prozesse für Kapitalallokation, Kalkulation und Geschäftsfeldsteuerung konzipiert. Zur Verstärkung suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfteab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Kalkulation von Kundengeschäfte (festverzinslich, variabel, implizite Optionen) und der konsistenten Einbindung in die Banksteuerung Konzeption, Datenversorgung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellen von Fachkonzepten sowie das Begleiten der IT-Umsetzung Ergebnispräsentation in unseren Gremien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium quantitativer AusrichtungIdealerweise mehrjährige Praxis in:Theoretischer Bewertung von KundengeschäftenModellierung der wesentlichen Komponenten des Deckungsbeitragsschemas (Konditions-, Struktur- und Liquiditätsbeitrag, Bepreisung von Optionalitäten, risikoadjustierte Prämien, Stückkosten etc.)Einbindung und Steuerung der beteiligten Einheiten (Markt, Risikocontrolling und Vertriebscontrolling) in einer Sparkasse/BankUmgang mit IT-Systemen und zugrundeliegenden Datawarehouse-Strukturen zur KalkulationSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)en Engagierter und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Professional Early Collections - Team France

Do. 26.11.2020
Berlin
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 238788_ENThe focus of Retail Collections department is loss mitigation through negotiations with customers to reach a payment arrangement. If payment arrangements are not possible the department is responsible for taking actions that reduces the potential credit loss for Daimler Mobility Services. The owner of the position stewards self responsible under the business scope of the customers assigned to them. The aim is to minimize risks, failures and losses by considering and respecting all internal and external requirements. Your tasks will be: Negotiate with retail customers to collect monthly installments from customers facing a problem of high arrears by using available technology while adhering to regulatory requirements Use negotiation tools to determine a customers reason for delinquency Provide proactive thinking to utilize internal tool kit to assist customer in determining the proper resolution (payment, restructure, voluntary surrender) Provide restructuring agreements to qualified customers Updating customer data Responsibility for coordination of external service providers Statistical analysisProfessional qualification: Completed bank or commercial education or additional qualification desirable First experience in debt collection and customer service Experience in conflict resolution and customer retention Experience in working in a shared service environment Proficient user of MS Office tools Fluent French language skills Advanced English language skills Soft skills: Communication skills Negotiation skills Good self assertion Good teamworker Reliable and self reliant way of working This is a full-time job (also suitable for part-time), temporary for 12 Month(s) in shift work.#MBBSC It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Collections Retail - Team Frankreich

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238788_DEUnsere Abteilung European Collections bearbeitet als internes Shared Service Center das Forderungsmanagement für die europäischen Märkte in Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Benelux und UK. In der Abteilung European Collections werden Kund*innen betreut, deren Verträge sich im Rückstand befinden. Die Mitarbeiter*innen sind für die Bearbeitung offener Forderungen verantwortlich. Dies wird durch einen Dialer unterstützt. Die Mitarbeiter*innen können im Rahmen ihrer Kompetenzen frei entscheiden, wie die offenen Forderungen zurückgeführt werden. In Abstimmung mit den Kund*innen werden hierzu Zahlungsvereinbarungen getroffen. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Abteilung zudem für alle weiteren Schritte verantwortlich, die geeignet sind, das potentielle Ausfallrisiko für die jeweilige Landesgesellschaft zu reduzieren. Die Aufgaben der Stelle umfassen: Verhandlungen mit Kund*innen, deren Verträge sich im Rückstand befinden Nutzung moderner Technologien und Strategien bei gleichzeitiger Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen Proaktiv Lösungsvorschläge mit den Kund*innen diskutieren, um die passgenaueste Lösung für die Kundin/ den Kunden zu finden (z.B.: Zahlungsvereinbarung, Restrukturierung, Vertragsende) Restrukturierungen mit geeigneten Kund*innen aushandeln Kundendaten aktualisieren Verantwortung externe Dienstleister zu koordinieren Daten in unseren IT-Systemen aktualisieren Statistische AnalysenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.: Bankkaufmann/-frau) inkl. einschlägiger Zusatzqualifikation Erfahrungen im Forderungsmanagement und Kundenservice Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Erfahrungen in der Kundenbindung Erfahrung in der Arbeit in einem Shared Service Umfeld Erfahren in der Anwendung von MS-Office Produkten Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Fließende Englischkenntnisse Deutschkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Flexibilität Eigenverantwortliche Arbeitsweise TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 12 Monat(e) in Schichtarbeit.#MBBSC Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Graduate Program Future Banking Technology

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Vertrags- und Dienstleistermanagement (m/w/d) im Co-Branding-Geschäft Kreditkarten

Mi. 25.11.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.Unter der Marke Landesbank Berlin ist unser Institut eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland, v.a. im Bereich des Kooperationsgeschäfts mit namhaften Partnern wie dem ADAC oder Amazon. Für Vertrags- und Preisverhandlungen mit unseren Dienstleistern suchen wir leidenschaftliche und engagierte Kolleginnen und Kollegen. Mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrem sympathischen Auftreten sind Sie verantwortlich für die vertragliche Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, die Erarbeitung und den Abschluss von Qualitäts- und Leistungsstandards und die organisatorische und aufsichtsrechtliche Steuerung unserer Dienstleister. Wenn Ihnen die Arbeit in einem agilen Umfeld und dynamischen Teams Spaß macht, Sie sich für Verhandlungsgespräche und die Steuerung von Dienstleistern unterschiedlichster Branchen begeistern, dann sind Sie die/der Richtige für diese Aufgabe!Sie... haben eine kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Praxiserfahrung im Dienstleistermanagement. kennen sich gut in der für Kreditinstitute relevanten Regulatorik bezüglich Outsourcing aus. haben eine hohe Analysekompetenz und erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell. arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität. sind kommunikationsstark und verhandlungssicher. verfügen über gute Englischkenntnisse. Starten Sie ab sofort Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen... einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Payment Service Consulting

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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