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Finanzdienstleister und Versicherungen: 59 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 24
  • Finanzdienstleister 18
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Experte für aufsichtsrechtliches Reporting (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von derzeit rund 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n  Experte für aufsichtsrechtliches Reporting (m/w/d) Turnusmäßige Erstellung und Versand von Solvency II, CRR und ESG Reports Aktive Mitwirkung bei der Datenerfassung sowie der –qualitätssicherung, insbesondere vor dem Hintergrund aufsichtsrechtlicher Anforderungen unserer institutionellen Investoren Aktive Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung unserer Tool- und Prozesslandschaft Unterstützung bei der Analyse von Auswirkungen rechtlicher Änderungen in Zusammenarbeit mit unserem Strukturierungsteam Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik – vorzugsweise mit Versicherungsschwerpunkt (oder mehrjährige Berufserfahrung) Erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankensektor oder in entsprechenden Abteilungen von Beratungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ausgeprägte IT Affinität, Erfahrung mit Datenbanken und Datenanalysewerkzeugen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Abbildung von Kapitalanlagen in Versicherungen der Banken (Solvency II, CRR) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kapitalanlage, Erfahrung in Accounting, Bilanzanalyse oder der Bewertung von Finanzinstrumenten von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kapitalanlage, Erfahrung in Accounting, Bilanzanalyse oder der Bewertung von Finanzinstrumenten von Vorteil Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes Interesse an den Schnittstellen Recht - Betriebswirtschaft - IT Freude am akkuraten und detailorientierten Arbeiten Hohe Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Stärke Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Mitarbeiter Middleoffice (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Mitarbeiter Middleoffice (m/w/d) Sie agieren als Bindeglied zwischen Frontoffice, Backoffice und den Kunden. Dabei gelingt es Ihnen, Bankinteressen und Kundenwünsche in Einklang zu bringen. Sie unterstützen die Frontoffices mit der Verbuchung, Abstimmung und Klärung von Differenzen bei Wertpapier-Geschäften und Derivate-Geschäften gegenüber internen wie externen Stellen. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unser Frontoffice (Trading/Sales/Salestrading), sowie für unsere Kunden und für alle internen Abteilungen (u.a. IT, Controlling, Backoffice). Zudem sind Sie eigenverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung kleiner und mittlerer Projekte zuständig. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Bank) oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit. Neben Ihrem Interesse am Wertpapiergeschäft wäre Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft (Back- oder Middleoffice) wünschenswert. Sie möchten sich kreativ und engagiert bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und strategischer Maßnahmen einbringen. Sie zeichnen sich durch eine risikobewusste, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, die ihr Wissen gerne teilen offene Kommunikationskultur und ein kollegiales Team das Team zeichnet sich durch hohe Interdisziplinarität aus, die sowohl Routine-Abläufe abdeckt, als auch hohe Kreativität für neue Prozesse erfordert angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Financial Manager (w/m/d) Operations

Mi. 20.01.2021
München
Wir finanzieren die Zukunft.Wir sind mehr als nur ein Finanzdienstleister, denn wir verwirklichen, worauf es ankommt. Ganz gleich, ob es um erneuerbare Energien, die Digitalisierung in der industriellen Fertigung, intelligente Infrastrukturen, Mobilitätslösungen oder Gesundheitssysteme geht - Finanzierung ist wichtiger denn je. Durch die Kombination aus Finanzexpertise und fundiertem Branchen-Know-how gelingt es uns jeden Tag aufs Neue, innovative Finanzierungslösungen zu verwirklichen. Möchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Brennen Sie dafür, Bewährtes auf den Kopf zu stellen, um die Welt von morgen zu verändern? Dann zögern Sie nicht länger und schlagen mit unserem Expertenteam neue Wege ein.   Das Team Operations Corporate Treasury der Siemens Bank GmbH ist verantwortlich für die Prüfung, Dokumentation, Abwicklung und Berichterstattung sämtlicher Finanztransaktionen der Siemens AG inkl. ihrer weltweiten Finanztöchter. Des Weiteren unterstützt es fachübergreifend in der Kommunikation bei Änderungen von internen Geschäftsprozessen sowie zuarbeitend für das Team Operations Bank Treasury.   Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Als Financial Manager (w/m/d) Operations sind Sie für die selbstständige Abwicklung externer Finanz- und Derivatetransaktionen bei Einhaltung der rechtlichen Voraussetzungen und Settlement zuständig   Sie führen im Treasury- und Einlagengeschäft eigenverantwortlich Marktkonformitätsüberprüfungen und Plausibilitätsroutinen durch  Sie sind mitverantwortlich für die Prozesssicherheit im Zusammenhang mit hochsensiblen Kunden- und Bankdaten zur Betrugsprävention  Sie unterstützen fachlich bei der Spezifikation, den Tests und der Abnahme von IT-Anpassungen sowie neuen IT Lösungen für die Abwicklungen der Finanztransaktionen der Corporate Treasury Sie sind weitgehend selbstständig verantwortlich für die Erstellung der externen Berichterstattung über Finanzbewegungen und Positionen gegenüber der Bundesbank für die Siemens AG weltweit Sie unterstützen bei der Erstellung diverser regulatorischer Meldungen wie z.B. EMIR und Dodd-Frank für den Siemens Konzerns  Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihr Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (Schwerpunkt Finanzen) oder Ähnliches erfolgreich absolviert und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Bank/Sparkasse oder einem anderen Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich mitAlternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Banklehre, in Verbindung mit mehrjähriger BerufserfahrungSie bringen gute Kenntnisse über Kredit- und Finanzprodukte, Grundkenntnisse über finanzwirtschaftliche Bewertung sowie über die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bankenumfeld mitSie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität und starke Eigeninitiative, sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeit von IT-Projekten ausIdealerweise konnten Sie Ihre interkulturelle Sensibilität durch einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt oder die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen vertiefen Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abSie möchten mehr über uns wissen?Wir bei Siemens Financial Services realisieren maßgeschneiderte innovative Finanzierungslösungen. Durch unsere einzigartige Kombination aus Finanzexpertise, Risikomanagement und Branchen-Know-how fördern wir Wachstum, schaffen Mehrwert, erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und eröffnen unseren Kunden den Weg zu neuen Technologien. Wir unterstützen bei Investitionsvorhaben mit Equipment-Finanzierungen und Leasing, Unternehmensfinanzierungen, Eigenkapitalinvestments sowie projektbezogenen und strukturierten Finanzierungen. Trade und Receivables Finance Lösungen runden unser Portfolio ab. In einem internationalen Netzwerk bieten wir weltweit Finanzierungslösungen an, die länderspezifische rechtliche Anforderungen erfüllen. Innerhalb von Siemens sind wir Fachberater für Finanzrisiken. Unser Hauptsitz befindet sich in München und wir beschäftigen weltweit etwa 3.000 Experten. Entdecken Sie unsere Welt unter: www.siemens.com/finance.Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.www.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Risikosteuerer (w/m/x)

Mi. 20.01.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Risikosteuerer (w/m/x) Risikosteuerer (w/m/x)   Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Risikosteuerer (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.     Was erwartet Sie? Verantwortung für die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Methodik für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit? Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen. Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Schütz +49 89 3184-4243 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Senior Beteiligungsmanager - Institutional Accounts (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur.  Im Rahmen unserer Expansionsstrategie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Beteiligungsmanager – Institutional Accounts (m/w/d) (Standort München) Koordination der fristgerechten Quartals- und Jahresabschlusserstellung durch Dienstleister und Partner sowie deren Qualitätssicherung (IFRS, US GAAP, LUX GAAP) Unterstützung bei Neuinvestitionen und Anpassungen von bestehenden Investmentstrukturen Laufende Betreuung der Anfragen institutioneller Investoren (u. a. Versicherungen, Pensionskassen, Family Offices und Publikumsfonds) und Vertretung derer Interessen auf Projektebene Koordination und Unterstützung bei Erstellung der Quartalsberichterstattungen an institutionelle Investoren Analyse der Nettoinventarwerte/Anteilswerte sowie der prognostizierten Returns der Beteiligungen Laufendes Liquiditätsmanagement und Kostencontrolling Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen Laufende Abstimmung mit den AIFMs und weiteren Partnern im In- und Ausland Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Bachelor/Master of Law Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Bereichen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzanalyse und Unternehmensbewertung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Konsolidierung nach IFRS und US-GAAP Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Bilanzierung von geschlossenen Fonds gemäß HGB, KARBV und deutschem Steuerrecht Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und pro-aktive Arbeitsweise Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
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Spezialist Aufsichtskoordination (w/m/x)

Di. 19.01.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our team in München is currently seeking a Spezialist Aufsichtskoordination (w/m/x) Spezialist Aufsichtskoordination (w/m/x)   Sie arbeiten in der Abteilung Compliance, Aufsichtskoordination der BMW Bank GmbH und innerhalb der Abteilung im Team Aufsichtskoordination, Regelungen.   Was erwartet Sie? Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit Fokus auf bankspezifischen und aufsichtlichen Themenstellungen an. Sie arbeiten mit am regulatorischen Konzept der BMW Bank GmbH inkl. der europäischen Zweigstellen und analysieren und bewerten die Wirksamkeit. Dabei steuern Sie die Kommunikation der BMW Bank GmbH mit den diversen Aufsichtsbehörden, überwachen die relevanten Prozesse und begleiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Zusätzlich beobachten Sie rechtliche Änderungen sowohl auf europäischer und als auch auf nationaler Ebene und leiten daraus Änderungsbedarfe für die BMW Bank GmbH ab.   Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein juristisches Hochschulstudium, Studium des Wirtschaftsrechts oder einem vergleichbaren Studiengang sowie über Berufserfahrung bei einer Beratungsgesellschaft, Rechtsanwaltskanzlei oder sonstigen Unternehmen im Bankensektor mit Erfahrungen im Regulatory Office oder der Corporate Governance von Banken. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Zusammenhang mit der Regulierung und Aufsicht von Banken durch die Europäische Zentralbank sammeln können. Bei der Umsetzung von aufsichtlichen Vorgaben und im Finden wirtschaftlich vertretbarer Lösungen sehen Sie eine Ihrer Stärken und zeichnen sich durch analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen aus. Überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, sehr gute Englischkenntnisse, Zuverlässigkeit, freundlicher und verbindlicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern runden Ihr Profil ab.   Startdatum: ab 2021-03-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Schütz +49 89 3184-4342 Our employees work hard and the BMW Group works hard for its employees. In line with this principle, we have put together attractive benefit and reward packages for our employees. Flexible working time models. 30 vacational days. High Work-Life Balance. Performance-related and above average pay. Personal and professional development opportunities. Corporate Health Management. BMW and MINI at special rates.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt: Banksteuerung

Di. 19.01.2021
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Controller (m/w/d) Schwerpunkt: Banksteuerung Konzeption und Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Reports in sämtlichen Bereichen der Banksteuerung und des Risiko­manage­ments Aktive Steuerung des Zinsänderungs- und Liquiditätsrisikos Betreuung unserer Gesamtbanksteuerungssysteme sowie Erarbeitung fachlicher Vorgaben für die Weiter­entwicklung Konzeptionelle Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen im Risikomanagement (MaRisk, RTF-Leitfaden, IRRBB etc.) Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts- / Finanz-) Mathematik bzw. (Wirtschafts-) Informatik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung mit Schwerpunkt Finanzwesen Ausgeprägte Analysefähigkeit SAP-Kenntnisse und versierter Umgang mit Datenbanken Vorteilhaft sind Kenntnisse der Anwendungen der Fa. msg Gillardon sowie Treasury-Erfahrung Teamfähig, kommunikativ, strukturierte zielorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungs­bewusstsein Gute Englischkenntnisse eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Gestalte die Finanzwelt von morgen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Digitalisierung, Transformation sowie Risk Management- und Controlling-Themen erwarten dich. Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.  zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden.   Dein Aufgabenfeld variiert je nach Projekt. Doch deinen Schwerpunkt wählst du selbst – ob Strategy & Organization, Finance & Risk Management oder Information Technology – Finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet.   Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden.   Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion).  Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung.  Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen.  Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch sprichst du fließend.  Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt – gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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Working Student (m/f/d) ACM (Allianz Customer Mode) Extension

Di. 19.01.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.H10 is the transformation and innovation engine of the Allianz Group. It follows on the ambition to capture the so far unexploited opportunities of the digitally mature customer by adjusting the current business models and scaling best in class practices globally. As part of H10, the Allianz Customer Model - ACM - is of highest strategic relevance for Allianz Group. With the Allianz Customer Model, we strive for business model harmonization based on simplicity, scalability and digital solutions. The ACM Core team is responsible for: Implementation and Evolution of the Allianz Customer Model within AZ Group. Driving the global impact generation of ACM within the Group. Steering the translation of the Business Model(s) in Global Business requirements as input for the Allianz Business Master Platform Design and Build. Key Responsibilities Working for the ACM Core and ACM Extensions team, you would be working closely with Senior Management and on strategic topics of ACM. Amongst others, you will: Support the Head of ACM Core in daily business Support in Projects, taking over responsibility for dedicated topics, e.g. driving and implementing the Business Model Release Management Process Support the ACM Extensions Roadmap Planning and Management Reporting Support the implementation of ongoing Business Model Extensions working closely with the international Program teams Support in other ad-hoc requests Qualification Master student in Business Administration, Management, Economics or related fields Very good communication skills English, both written and spoken, German is a plus Very good computer literacy (esp. Microsoft PowerPoint and Excel) Experience & Key skills Team player with excellent interpersonal, intercultural skills and “can do” attitude Strong organizational skills with the ability to work effectively and accurately in a high pressure environment Experience / expertees on Jira & Confluence
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Accounting Spezialist (m/w/d) Rechnungslegung von Finanzinstrumenten

Di. 19.01.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer der größten Bankengruppen Europas. Zudem zählt sie zu den größten Finanzinstituten in Deutschland. Als fokussierte Universalbank betreibt die HypoVereinsbank Bankgeschäfte aller Art. Für die UniCredit verantwortet sie das gesamte Deutschlandgeschäft und ist gleichzeitig das Kompetenzzentrum für das internationale Investment Banking. Das Accounting der UniCredit Bank AG ist verantwortlich für das externe Finanzberichtswesen, welches die Abschlusserstellung nach HGB und IFRS sowie die zugehörigen regulatorisch erforderlichen Reportings als auch das Reporting Package an die UniCredit SpA für den Konzernabschluss der Gruppe umfasst. In diesem Zusammenhang klären wir Fragestellungen zur Abbildung von Transaktionen im externen Finanzberichtswesen und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Prüfer rund um die Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften. Darüber hinaus verantworten wir die Umsetzung regulatorischer Neuerungen in den Rechnungslegungsvorschriften oder im Reporting. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als engagierten Teamplayer. Abschlusserstellung nach IFRS und HGB. Das beinhaltet die Berücksichtigung und das Verständnis von Ansatz-, Ausweis- und Bewertungsvorschriften von Finanzinstrumenten, die Ermittlung und Plausibilisierung der zugehörigen Ergebnisbestandteile als auch die Erstellung von Notes- bzw. Anhang-Angaben und weitere regulatorisch erforderliche Reportings (z.B. FinRep) Ansprechpartner für diverse Anfragen und Fragestellungen (z.B. von Entscheidungsträger, interne Revision oder Abschlussprüfer) Übergreifende Projekte zur Entwicklung von Lösungen bei der Umsetzung von Änderungen in Bilanzierungsvorgaben sowie zur Weiterentwicklung von implementierten Prozessen Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzmathematik Vergleichbare Qualifikation (z.B. Fortbildung zum Bilanzbuchhalter) im Studium oder in der Praxis erworbenes Rechnungslegungs-Know-How für Finanzinstrumente nach IFRS bzw. Rechnungslegung von Banken nach HGB/RechKredV Kenntnisse zu Finanzinstrumenten im Hinblick auf die Ausgestaltung und Bewertung sowie deren Einsatzmöglichkeiten Kenntnisse über Prozessabläufe in Banken Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte in IT-Lösungen und Prozessen effizient umzusetzen Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Access, Excel, Powerpoint) und SAP sind wünschenswert Vielfältige und spannende Aufgaben Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeitsplatz im Herzen von München Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Sporteinrichtungen und Angebote zur Gesundheitsvorsorge
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