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Finanzdienstleister und Versicherungen: 144 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 82
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Junior-Referent für den Bereich GenoBanken/Verbund

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der innovatives Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Und dadurch neue Perspektiven öffnet. Der fordert und fördert. Der Weitsicht mit Nachhaltigkeit verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelle Unterstützung des Vorstands der DZ BANK im Rahmen von Stabsaufgaben mit Bezug zu den Genossenschaftsbanken Eigenständige Betreuung der Gremien, an denen die Genossenschaftsbanken teilnehmen, u. a. regionale Bankenbeiräte der DZ BANK Aktive Mitarbeit im Themenfeld Investor Relations: Betreuung des Aktionariats der DZ BANK, Koordination und Abwicklung von Aktienübertragungen und unterstützende Betreuung der Beteiligungsholdings Ansprechperson für die Regionaldirektoren bei zentralen Themen und Fragestellungen sowie zur Vertriebsunterstützung Zuverlässiges Bearbeiten übergeordneter Aufgaben für den Bereich GB, z. B. Management von Prozessen Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten mit komplexen Themen und Querschnittsfunktionen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft (BWL), vorzugsweise ergänzt um eine bankfachliche Ausbildung – alternativ ein Duales Studium (B. A.) der Fachrichtung Bank Kenntnis der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und ihrer Funktionsweise Routine im Umgang mit MS Office Stilsichere, präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Analytischer Arbeitsstil, Präsentationsstärke und hohe Problemlösungskompetenz Eigeninitiative, Flexibilität und Freude am Vorantreiben von Innovationen Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Werkstudent (w/m/d) - Finanz- und Energiesektor Westafrika

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für idealerweise 24 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) - Finanz- und Energiesektor Westafrika Hier unterstützen Sie uns Sie helfen Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen bei der Vorbereitung, Prüfung und beim Monitoring der Projekte im Energie- und Finanzsektor in Westafrika.Bei der Auswertung von Finanzierungsvorschlägen und bei Internetrecherchen und -analysen gehen Sie uns zur Hand.Des Weiteren unterstützen Sie das Team bei dem Verfassen kurzer, präziser Auswertungsberichte von Finanzierungsvorschlägen zu speziellen Fragestellungen (z.B. Umwelt- und Sozialverträglichkeit).Zudem supporten Sie bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung von internen und externen Veranstaltungen sowie bei Missionen in die Partnerländer.Dazu schauen Sie uns bei der Ausarbeitung und Finalisierung von Projektprüfungs-, Projektfortschritts- und Projektabschlussberichten über die Schulter. Das bringen Sie mit Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung (mit ökonomischen Studieninhalten)Sie arbeiten strukturiert und haben idealerweise eine hohe Affinität zu ZahlenSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und haben Spaß daran komplexe Sachverhalte verständlich aufzuarbeitenEine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und gute Französischkenntnisse (B1 Niveau) wünschenswertInteresse an der deutschen Entwicklungszusammenarbeit und speziell am Energie- und FinanzsektorIdealerweise Vorkenntnisse im Finanzsektor, insbesondere zu Bilanzierung und BankenanalyseMS Office Kenntnisse insbesondere in MS Excel
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Praktikant (w/m/d) Structured Finance Markt

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsPraktikant (w/m/d) Structured Finance Markt Hier unterstützen Sie unsSie sind mittendrin: Bei uns lernen Sie die Welt der Projekt- und Exportfinanzierung in allen Facetten kennen (bitte geben Sie uns einen Hinweis, welcher Bereich/welcher Sektor Sie besonders interessieren würde!).Mit Ihrem Wissen, Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei und erhalten einen vertieften Einblick in die verschiedenen Phasen des Kreditprozesses Gestaltung des Praktikums-> In 3-6 Monaten verschaffen wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Projekt- und Exportfinanzierung. Ob in der Akquisition und Strukturierung, im Vertragsmanagement oder in Bereichen wie der Syndizierung oder unserer internen Strukturierungsberatung: In allen potenziellen Praktikumspositionen sind Sie in den Alltag des Bankgeschäfts eingebunden und haben täglich die Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen mit der Praxis abzugleichen. Begleitet von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen vertiefen Sie Schritt für Schritt Ihre Erfahrungen im Bereich der Strukturierten Finanzierung. Und wer weiß, vielleicht gefällt es Ihnen so gut bei uns, dass Sie sich nach Abschluss Ihres Studiums für eines unserer Traineeprogramme interessieren. Nutzen Sie die Chance, einen wichtigen Meilenstein für Ihre berufliche Zukunft zu setzen!-> Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig und können von der Mithilfe bei der Erstellung interner Kreditvorlagen über den Umgang mit wesentlichen internen und externen Systemen und Datenbanken bis hin zu Marktrecherchen und der Erstellung von Präsentationen für Kundentermine reichen.Das bringen Sie mitMindestens drei erfolgreich abgeschlossene Semester eines wirtschaftsorientierten Studiengangs idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeIdealerweise verhandlungssicheres Englisch sowie Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheHohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen
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Senior Manager*in Corporate Finance (w/m/d) / Vollzeit

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Als Privatbank (gegr. 1985) im Herzen von Europa sind wir auf die Bereiche Corporate Finance, Brokerage (Wertpapierhandel) und Asset Management spezialisiert. Dabei betreuen wir unsere Kunden aktiv und vorausschauend, beobachten Märkte genau, antizipieren Trends und Chancen und entwickeln individuelle Lösungen. Im Bereich Corporate Finance beraten und begleiten wir Mandate/Unternehmen am Kapitalmarkt im Bereich Small- und Mid-Cap bei Transaktionen vielfältigster Art. Vom Fundraising über Pre-IPO bis hin zum Private Placement verfügen wir über jahrelange Erfahrungen in diesem Segment und können ein sehr gutes Netzwerk vorweisen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Manager*in Corporate Finance (w/m/d). Unterstützung bei der Gestaltung strukturierter Investorenprozesse – von der Marktansprache bis zum Transaktionsabschluss Betreuung von und Verhandlung mit potenziellen Investoren Aktive Mitwirkung und eigenverantwortliche Durchführung von Corporate Finance Projekten Einschlägige Berufserfahrung (5J+) im Corporate Finance Bereich  Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL/VWL Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine extrovertierte und offene Persönlichkeit, die den Willen hat etwas bewegen zu wollen Sales-Erfahrungen mit erzielten und belegbaren Erfolgen Ein bestehendes Netzwerk an potenziellen institutionellen Kundenbeziehungen Eigenverantwortliches Denken & Handeln + Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungssicheres Englisch Eine wettbewerbsfähige Gesamtkompensation Die Chance in einem Team, geprägt von flachen Hierarchien, zu wachsen und sich aktiv zu entfalten Einen Arbeitsplatz, der jeden Tag neue Chancen & Abwechslung bietet Großer Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten
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Trainee (m/w/d) Finance and Data Services

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitenden zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mit begleiten. Wir investieren in Deine Zukunft  Du willst wissen, was hinter den Begriffen, wie beispielsweise Financial Services, Bonds, Fonds, Derivate und Hedges steckt? Oder inwiefern sich Kryptowährungen auf das künftige Geschehen am Finanzmarkt auswirken? Du willst selbst einmal zu den Spezialisten am Finanzmarkt gehören und Zukunft mitgestalten? Dann werde Teil der WM Gruppe! Wir machen Dich innerhalb eines 24-monatigen Trainee Programmes fit für die Zukunft. Starttermin ist der 01.10.2022.Wir zeigen Dir wie Börsendaten funktionieren und welche Aufgaben und Abteilungen hinter unserer professionellen Dienstleistung stehen. Dabei durchläufst Du nicht nur einzelne Unternehmensbereiche und kannst eigenständig Projekte übernehmen. Wir begleiten Dich mit zielführenden Weiterbildungsmaßnahmen, regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie intensivem Mentoring und nicht zuletzt auch mit Deiner Positionierung im richtigen Aufgabenfeld am Ende der Trainee Ausbildung.  Du lernst unser Tagesgeschäft als Finanzdienstleister kennen Du unterstützt bei spannenden Projekten, z.B. bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse oder der Digitalisierung unserer Geschäftsfelder Du übernimmst erste Verantwortung in Projekten In unserem Seminarprogramm für Trainees vermitteln wir Dir wichtige Skills in den Bereichen Projektmanagement, Fach- und Führungskompetenz Unsere Mentoren und Trainee Buddys stehen Dir von Anfang an zur Seite Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften hast du (in Kürze) erfolgreich abgeschlossen, Quereinsteiger sind explizit willkommen Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeit in der Finanzbranche sind von Vorteil, aber kein Muss Du hast Freude an der Projektarbeit und denkst und arbeitest gerne interdisziplinär Deine schnelle Auffassungsgabe und deine analytischen Fähigkeiten setzt du gerne ein, um eigenständig Herausforderungen zu meistern Hohe Zahlen- und Prozessaffinität Du kommunizierst offen und bringst dich gerne ins Team ein Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlos frisches Obst und Getränke Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Schnelle bereichsübergreifende Vernetzung
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter die diesen Wandel aktiv mit begleiten.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Der Bereich Operations vom WM Datenservice ist mit ca. 180 Mitarbeitenden im engen Austausch mit den Geschäftspartnern für das fachliche Datenmanagement verantwortlich. Wir versorgen den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Dabei setzen wir auf eine klare und ganzheitliche Produktverantwortung mit agilen Verfahrensweisen. Wichtig sind für uns Teamgeist, gute Ideen, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.   Sie ermitteln systemrelevante Informationen zu nationalen und internationalen Corporate Actions von Emittenten und deren Finanzinstrumenten Sie sind an der Erstellung detaillierter Datensätze als Basis für unsere finanztechnischen Produkte beteiligt Sie optimieren mit smarten Lösungen teaminterne Prozesse und Programme und wirken mit bei der Integration neuer sowie Optimierung bestehender Datenquellen Sie sind „in the lead“ für einzelne Themenbereiche Sie übernehmen Verantwortung für spannende Projekte oder Teilprojekte des WM Datenservice Sie fungieren als kompetenter und zentraler Ansprechpartner im individuellen Service für unsere Kunden. Dabei kommunizieren Sie weltweit mit professionellen Anlegern und Emittenten aus unterschiedlichsten Branchen (Asset Manager, Banken, Börsen, Versicherungen etc.) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann bzw. Investmentfondskauffrau/Investmentfondsmann und / oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über Kenntnisse zu Abwicklung, Settlement, Back-und Middle-Office von Wertpapiergesellschaften oder Finanzintermediären, Börsen, Clearingstellen Sie haben erste Projekt-Management Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Projektarbeit Sie sind Ergebnis- und zielorientiert, haben eine analytische Denkweise sowie selbständige Arbeitsweise, sind motiviert, haben eine schnelle Auffassungsgabe, eine andauernde Lernbereitschaft, sind durchsetzungsstark und haben eine hohe Teamorientierung Sie sind sicher im Umfang mit MS Office insbesondere mit Excel Sie verfügen über sehr gute Business-Englisch und sowie Deutschkenntnisse   Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Die Kosten für den Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5) Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge kostenlos frisches Obst und Getränke Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung schnelle bereichsübergreifende Vernetzung 
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Administration Officer) im Aval- und Kreditbereich (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Geschäftsbereich „Surety“ suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Administration Officer) im Aval- und Kreditbereich (m/w/d), die/der uns an unserem Standort in Frankfurt mit der Übernahme aller administrativen, buchungstechnischen Aufgaben sowie der externen Kommunikation bzw. des Serviceangebots an Broker und Kunden, unterstützen wird.Die Rolle berichtet an den Surety Manager Deutschland, wird aber für alle Märkte, die von diesem Team aus Deutschland verantwortet werden, zuständig sein. Dazu gehören, Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechische Republik, Polen, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Zudem ist man für die interne und externe administrative Abwicklung von multinationalen Avalen verantwortlich, was eine Zusammenarbeit mit anderen Chubb Niederlassungen weltweit voraussetzt und eine abwechslungsreiche Tätigkeit garantiert. Unterstützung bei der Zusammenstellung der Bewertung aller für die Kreditanalyse relevanter Dokumente Vorbereiten und Zusammenfassung von Information für Kreditvorlagen Vorbereitung, Prüfung und Dokumentation der Bürgschaftsausstellung  Durchführung aller notwendigen Sanctions Checks Systeme & Prozesse: Durchführung und Kontrolle aller Buchungen in allen relevanten Systemen (Workview/ Icon) sowie Rechnungserstellung und -versand. Abstimmungen mit anderen Niederlassungen bei multinationalem Fronting Übernahme aller administrativen Tätigkeiten in Bezug auf bestehende Bürgschaften und Garantien - Systemeinträge, Monitoring von Ablaufdaten und Avalhöhen, Buchungs(-anweisungen) sowie Rechnungserstellungen Erstellung interner Reportings zur Risikoüberwachung Ansprechpartner für interne Operationseinheiten Zusammenarbeit mit Brokern und Kunden  Ansprechpartner für Kunden und Broker für Rechnungen und Nachträge  Falls notwendig Treffen von Brokern / Kunden um operative Zusammenarbeit zu stärken bzw. zu verbessern Überprüfung und Weiterentwicklung externer operativer Prozesse, um die Effizienz zu maximieren Erstellung von ad-hoc angefragten Dokumenten / Reportings, um den höchsten Kundenservice zu bieten Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung von idealerweise mindestens 2 Jahren im obigen beschriebenen Tätigkeitsfeld oder vergleichbaren Tätigkeitsfeldern, vorzugsweise mit Fokus Versicherungswirtschaft und/oder einer versicherungsfachlichen Ausbildung.  Sehr gute Fähigkeiten in der Kommunikation mit Kunden und Broker sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung im internationalen Bankgeschäft und Buchungseinheiten ist von Vorteil  Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten besonders extern gegenüber Kunden und Brokern Sehr gute analytische Fähigkeiten, inklusive Datenanalyse, -interpretation und Implementierung entsprechender Maßnahmen  Interesse, eine gute Arbeitsethik sowie die Fähigkeit in einem kleinen Team zu arbeiten  Gute Organisationsfähigkeiten sowie eigenständige, detaillierte und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung sowie an einer Herausforderung in einem internationalem Umfeld zu arbeiten  Als ein internationaler Arbeitgeber, erwarten wir sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein gutes Verständnis von MS Office, insb. Excel. Weitere Sprachkenntnisse (insb. Spanisch) sind ein Plus. Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Mobiles Arbeiten  30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Job-Rad Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Berater (m/w/d) Finanzierungen und Einlagen

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.  Entwicklung von individuellen Finanzierungslösungen für Privatpersonen und vermögensverwaltende Gesellschaften (individuelle und strukturierte Lombard- und Immobilienfinanzierungen in der DACH Region, Frankreich und Spanien)  Expertise in der Immobilienbewertung und Beleihung möglichst in verschiedenen Ländern Entwicklung von individuellen Liquiditätslösungen in Euro und anderen Währungen  Akquisition, Beratung und Strukturierung von und bei Finanzierungsanfragen unter Berücksichtigung der Gesamtvermögenssituation des Kunden Prüfung der persönlichen und materiellen Kreditwürdigkeit, Erstellung von Termsheets und Kreditvorlagen sowie Votierung Identifikation von Cross-Selling- / Margenpotentialen aufgrund umfassender Kundenkenntnis Auf- und Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Private Wealth Management oder Corporates, Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen für Kreditvergabe an Verbraucher und juristische Personen Mind. 3-5 Jahre Erfahrungen im Kreditgeschäft mit Firmen- und/oder Privatkunden inkl. Bonitätsprüfung sowie Immobilienfinanzierungen Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeit Gute Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Systematische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Start 2023

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 14. August 2023 Mache deine Ausbildung bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du hast Lust auf ebenso spannende wie wertvolle (Ein-)Blicke hinter die Kulissen einer Zentral- sowie Geschäfts- und Handelsbank? Die bieten wir dir gerne – und ermöglichen dir ein breites Verständnis für die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge hinter der Betreuung unserer Kunden in Geldangelegenheiten. Dein Einsatzplan folgt dabei deinen Talenten – und dank regelmäßigem Feedback entwickelst du dich beständig weiter. Dein Programm umfasst konkret: Zweieinhalbjährige Ausbildung Theorieblöcke am GenoKolleg in Münster Praxiseinsätze überwiegend an unserem Standort in Frankfurt Hospitation im Privatkundengeschäft einer Volksbank Raiffeisenbank Abwickeln des in- oder ausländischen Zahlungsverkehrs für Kunden Mitarbeit im Firmenkunden-, Kreditgeschäft und Fördermittelgeschäft Einsätze im Rechnungswesen und Controlling Unsere bankspezifische Ausbildung gibt dir ein reiches Portfolio an Fachwissen und Kompetenzen mit auf den Weg. Es warten jede Menge Chancen auf dich, um dich nach deinem Abschluss einzubringen. Allgemeine Hochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch sowie Politik und Wirtschaft Erste Erfahrung in Form eines Börsenplanspiels oder eines Schülerpraktikums in einer Bank Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Studium gewechselt oder abgebrochen? Bewirb dich gerne für einen Neustart bei uns! Wir wissen deinen Einsatz zu schätzen, darum startest du direkt mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung: 1.110 € im ersten halben Jahr, 1.160 € im zweiten Jahr, 1.220 € im dritten Jahr. On top gibt es ein tarifliches 13. und 14. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld. Apropos Urlaub: 30 Tage im Jahr sorgen für Entspannung und neue Eindrücke – und dank einer betrieblichen Altersversorgung kannst du relaxt in die Zukunft blicken. Damit du immer gut ankommst, erhältst du eine BahnCard 50 sowie einen Fahrtkostenzuschuss. Des Weiteren übernehmen wir die Kosten der Anreise und Übernachtung im GenoKolleg in Münster. Und auch an deinen Lernmaterialien beteiligen wir uns mit einem Lehrmittelgutschein über 160 €. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir dir gleitende Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Um dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen, ergänzen wir deine Ausbildung mit zahlreichen Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten, bspw. unsere StartUp Days, eine persönliche und berufliche Standortbestimmung, regelmäßige Betreuungsgespräche, eine Nachwuchskräftetagung, ein Vorbereitungskurs auf die IHK-Abschlussprüfungen und viele weitere. Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Mitarbeiter Prozessmanagement / Organisation (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. Für unsere Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d) in VollzeitMit Ihrer bereichsübergreifenden Sichtweise stellen Sie die gewünschten Strukturen der Aufbauorganisation sicher und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit. Sie gestalten Geschäftsprozesse (im Kernbankverfahren agree21 der Fiducia GAD IT AG) und setzen diese ganzheitlich, nachhaltig und technisch effizient in der Bank um. Dabei beachten Sie die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und stimmen sich mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Sie sorgen für die Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und klären deren Fragen. Sie hinterfragen laufend die Abläufe, pflegen und dokumentieren Aufgaben- und Kompetenzzuordnungen sowie die Aufbau- und Ablauforganisation und das Organisationshandbuch. Allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich und Unterstützung aller Mitarbeiter bei Fragen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Fiducia GAD IT AG sowie Microsoft 365. Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Sie zeichnen Sie sich durch einen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus. ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung Ihre Chancen: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungsgerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch. Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams.
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