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Finanzdienstleister und Versicherungen: 116 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 65
  • Finanzdienstleister 41
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vice President (m/w/d) Acquisition Finance

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Vice President (m/w/d) Acquisition Finance am Standort Frankfurt werden.   ING Acquisition Finance ist ein internationales Team mit Büros in Europa, Asien und den USA. Als Teil des ING Wholesale Banking betreuen wir global agierende Private-Equity-Kunden in der Finanzierung von M&A-Transaktionen und sonstigen Finanzierungsgeschäften. Als langfristiger Partner bieten wir unseren Portfoliounternehmen außerdem eine breite Palette an Wholesale-Banking-Produkten.Das erwartet Sie bei uns: Sie werden für die Origination von Private Equity geführten LBO-Transaktionen verantwortlich sein und eine Schlüsselrolle bei der Evaluierung und Koordinierung dieser Transaktionen einnehmen. Hierzu gehören insbesondere die Erstellung von Marketing- und Pitch Präsentationen, komplexen Finanzierungsmodellen, Due Diligence Analysen sowie die Koordination der internen Kreditgenehmigungsprozesse. Die Verhandlung der Kreditverträge mit den Kunden und die Unterstützung beim Syndizierungsprozess gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Nicht zuletzt vermitteln Sie Ihr Wissen an Praktikanten, Trainees, Analysten und Associates und tragen so zur fachlichen Weiterentwicklung des Teams bei. Master-Abschluss mit Finance-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Branchen- und Marktkenntnisse Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Sehr gute Analysefähigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Zielstrebiger, kommunikations- und motivationsstarker Teamplayer Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Infrastrukturberater Produktcontrolling und kaufmännische Prozesse (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Infrastrukturberatung Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unser Team am Standort Frankfurt am Main Infrastrukturberater (m/w/d) - Schwerpunkt Produktcontrolling und kaufmännische Prozesse Verantwortung für kaufmännische Prozesse und Controlling von Infrastrukturprodukten der Finanz Informatik Mitarbeit bei der strategischen und kaufmännischen Entwicklung der angebotenen Leistungen Entwicklung von entsprechenden Business-Cases   Weiterentwicklung der Produkte mit dem Ziel, die angebotenen Leistungen den kaufmännischen Marktgegebenheiten entsprechend anzupassen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung Gute Kenntnisse in der Funktionsweise, Nutzung und Einsatzweise von kaufmännischen Tools sowie Kenntnisse von kaufmännischen Planungsprozessen  Begeisterung für Zahlen und kaufmännische Prozesse Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz, ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität  Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie verbinden Know-how mit detektivischem Eifer und treffsicheren Instinkt mit der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Centre of Expertise „Prevention“ auf das nächste Level durchzustarten!Mit hellwacher Mustererkennung analysieren und bewerten Sie bankweit Anzeichen für Geldwäsche oder andere Arten von Wirtschaftskriminalität. Dabei setzen Sie Präventions- und Detektionssysteme ein, werten die generierten Treffer aus und interpretieren die Hinweise. Auch die Analyse und Bewertung von komplexen Fallkonstellationen meistern Sie gekonnt. Nicht zuletzt ist Ihr Fachwissen in der Kommunikation mit den diversen Schnittstellen, Abteilungen, Behörden oder Drittbanken gefragt. Sie möchten Ihre Skills vertiefen & Ideen ausprobieren? Am liebsten in einem internationalen und dynamischen Umfeld mit modernsten Technologien? Wir freuen uns auf Sie! Bankausbildung oder Studium mit entsprechender Weiterqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen in Bezug auf die entsprechenden Systeme und Tools zur Geldwäscheprävention Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit starken Nerven und selbstständigem sowie systematischem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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RFP Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten.  Project Manager RFP (m/w/d)  Standort: Düsseldorf oder Frankfurt am Main•    Verantwortlich für die Beantwortung von RFPs / Due Diligences (RFI) / Investment Proposals •    Sicherstellen, dass die OBAM Antworten konsistent und überzeugend formuliert sind  •    Projektkoordination und fristgerechte Lieferung  •    Monitoren und Pflege der Plattformen und Datenbanken •    Regelmäßige Aktualisierung der qualitativen Informationen zu den Fonds•    Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Banking oder Finance) •    Einschlägige Berufserfahrung im Asset Management oder einem verwandten Bereich •    Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz •    Hohe Selbstständigkeit und Teamfähigkeit •    Flexibilität sowie dienstleistungs- und kundenorientiere Arbeitsweise •    Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie ein Auge fürs Detail •    Sicherer Umgang mit sämtlichen MS-Office Anwendungen  •    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse•    Individuelle Einarbeitung •    Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team •    Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten •    Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance •    Attraktive Vergütung •    Beiträge zur Altersvorsorge •    Jobticket •    Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Trainee (w/m/d) Geschäftsstrategie

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036843 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Unterstützung bei der Steuerung des Strategieprozesses zur Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie Strukturierung strategischer Fragestellungen in relevante Arbeitspakete, Research und Analyse von Markttrends und Branchenentwicklungen, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung und Nachhaltigkeit Mitarbeit im Rahmen des Innovationsprozesses und bei der Entwicklung und Bewertung von Innovationsfeldern Projektmanagement und Projektmitarbeit bei strategischen bzw. geschäftsfeldübergreifenden Sonderthemen Präsentation der Arbeitsergebnisse vor relevanten Entscheidungsträgern sowie Moderation von Workshops und Terminen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Wirtschaftsbezug Erste Berufserfahrung, idealerweise erworben durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einer Strategieabteilung, in Banken oder der Unternehmensberatung Ein Gespür für Trends in den Themenfeldern Banking, Asset Management, Digitalisierung und Nachhaltigkeit Sicherer Umgang mit den Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Grundkenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Praktikum (m/w/d) in Risk

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Risk Die Risikomanagement-Organisation hat die grundlegende Verantwortung die Bank zu schützen und ist konzernweit für das Management und die Steuerung von Risiken verantwortlich. Die Überwachung von Kredit-, Markt-, Model-, Liquiditäts- und operationellen Risiken ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf unser Geschäft und unsere Kunden. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist ein wirklich integrierter Ansatz des Kapital- und Risikomanagements erforderlich, ein Modell, das vom Chief Risk Office und der Bank verkörpert wird. Diese branchenführende Plattform basiert auf einem konsolidierten Management von Kapital, Finanzierung und Liquidität, umfassenden Stresstests und robusten Überwachungsstandards. In einem immer komplexeren Umfeld ist das Risikomanagement dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Risikomanagement-Organisation, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre (bank-) kaufmännischen oder analytischen Fähigkeiten einbringen. Sie beobachten Marktentwicklungen, identifizieren potenzielle Risiken sowie die entsprechenden Treiber, definieren den Risikoappetit, entwickeln mathematische Modelle und erarbeiten Lösungen zur Minderung aller Arten von Risiken. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Enterprise Risk Management Credit Risk Management Market Risk Management Non-Financial Risk Management Risk Methodology Model Risk Management Chief Operating Office Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL) oder MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
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Coverage Large Corporate Clients Analyst/Associate (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is among the top 5 global banks for large- and midcap clients across Corporate- and Investmentbanking. Our truly global franchise and breadth in products makes BNPP a uniquely attractive bank partner for our clients. Amongst our deep commitment to our clients, we have also committed to the ESG targets to protect our world and have become a leading advisor to our clients for ESG strategies. Worldwide, more than 35,000 employees serve around 18,000 corporate- and institutional clients in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our customers.   Frankfurt/Main | Full time | Permanent  Coverage Large Corporate Clients Analyst/Associate (m/f/d) The team we want to hire you for plays a fundamental role within the Corporate Coverage (mainly DAX clients) and represents a crucial element of our success – you will mainly focus on the commercial aspects of client coverage across corporate and investment banking and develop some analytical expertise also on credit topics. On the commercial side, you will support the Bankers to further develop our client relationships and respective profitability and you will help us to execute on strategic business review results. By covering a large range of topics, the Analyst/Associate (level depending on seniority) will develop highly valued skills on all dimensions of work with demanding international clients. You will assume the following duties:   Challenges that let you grow: Support Senior Bankers and Relationship Managers in managing existing client relationships and leverage on our comprehensive product offering to find new business opportunities In conjunction with various product groups (Investment Banking, Debt Capital Markets, Global Markets, etc.), assist the preparation of financial, industry, and comparable transaction analysis for tailored client presentation and pitches Preparing concise and detailed credit analysis and lead the subsequent internal credit approval process for complex client transactions and annual reviews Staying up to date with recent market and industry trends, responsible for evaluating public filings, research reports, financial projections, and business plans to produce strategic and financial analyses Interact with our global network of product experts and relationship managers to coordinate the execution of new deals Ensuring the accuracy of the reporting tools and databases for revenues, deals, and risk metrics Managing internal processes including budgeting, KYC, fund flows, and the booking of credit facilities Ensuring consistent and comprehensive enforcement of BNP Paribas CSR policies and procedures   Skills that convince: Degree in Finance, Economics, Accounting or comparable academic education Prior experience (internships, trainee program) in corporate- or investment banking Advanced knowledge of financial analysis, good modeling skills, ability to deep dive into financial statements Willingness to improve detailed knowledge of banking product range Interest in current trends in the financial and banking sector, including developments with regards to CSR and green banking products Detail oriented, highly organized, able to express ideas concisely and proactive approach to work Team player - deal firmly but tactfully with team members, other business areas and external clients Communication skills - Work transversally across the organization, maintain high standards of professionalism and ability to express ideas concisely IT skills: MS Office required, Bloomberg is an advantage Fluency in English and German   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Coverage Large Corporate Clients Analyst/ Associate (m/f/d)! Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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