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Finanzdienstleister und Versicherungen: 27 Jobs in Urbach

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Heidelberg, Münster, Westfalen, Köln, München, Nürnberg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Senior Underwriter Engineering (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter Engineering (m/w/d) Akquisition von Neugeschäft und Betreuung der bestehenden Verbindungen Ertragsorientiertes Underwriting Kalkulation der risikotechnischen Bedarfsprämie Durchführung von Risikobesichtigungen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und - maßnahmen Initiierung und Mitwirkung an Prozessverbesserungen Mitwirkung bei der Personalentwicklung des Teams Unterstützung des Spartenleiters bei der Portfoliosteuerung und Umsetzung von Maßnahmen Mitgestaltung der Spartenstrategie unter Antizipierung der technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen am Markt Übernahme von Stellvertreteraufgaben für den CUW Betreuung von Maklern, firmenverbundenen Vermittlern und Industriekunden Mitwirkung in Projekten z.B. Software-Weiterentwicklungen für die Sparte Studium der Ingenieurtechnik und, oder der Wirtschaftswissenschaften mit besonderem technischen Interesse und Verständnis Langjährige Erfahrung und detaillierte Kenntnisse im industriellen und internationalem Industrieversicherungsgeschäft Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Außerordentliche Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit Möglichst Erfahrung in der Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten im Versicherungsumfeld Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Führungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Organisation (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Monheim am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und für die Zukunft gut gerüstete Kreditgenossenschaft mit einer Bilanzsumme von rund 1,2 Mrd. EUR mit 19 Bankgeschäftsstellen und etwa 240 Mitarbeitern sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Organisation (m/w/d)in Vollzeit**Ihre Aufgaben u. a.:✓ Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, der Aufbauorganisation und der IT✓ Digitalisierung der alltäglichen Arbeitsabläufe einer Bank✓ Einführung neuer Technologien z.B. RPA und agree21Prozessautomation✓ Erstellung diverser Auswertungen und Analysen aus den Datenbeständen✓ Kompetente, freundliche und schnelle Unterstützung der Mitarbeiter bei Problemen im Umgang mit der IT✓ Anwenderschulungen planen und durchführen✓ Pflege und Entwicklung des KompetenzsystemsIhr Profil:✓ Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau,✓ idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Bankorganisation oder Wirtschaftsinformatik✓ Sie verfügen über eine hohe Technik-Affinität✓ Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch logisches, strukturiertes und prozessorientiertes Denken✓ Sie sind belastbar, teamfähig und handeln lösungsorientiert✓ Sie verstehen sich als Dienstleister für Ihre internen Kunden✓ Sie erkennen Handlungschancen und –notwendigkeiten und kommunizieren diese mit Ihrer Führungskraft✓ Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und lieben es neue IT-Komponenten einzuführen und zu entwickelnUnser Angebot:✓ Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichengenossenschaftlichen Unternehmen.✓ Ihre individuelle Weiterbildung im Rahmen unserer Personalentwicklung und eine der Aufgabenstellung, IhrerQualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich.Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne können Sie Ihre Bewerbung online unter www.vrbankeg.de/karriere bei uns einreichen oder per Mail an: gaby.poque@vrbankeg.de Für weitere Fragen steht Ihnen Gaby Poqué, telefonisch unter 02173/3968 - 259 zur Verfügung. Sie freut sich auf Ihren Anruf. Vollzeit-Job in Monheim am Rhein [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Praktikum: Team Investment

Do. 21.01.2021
Köln
Wir bieten die Chance, einen einmaligen Einblick in die deutsche Startup-Szene und die Arbeitsweise eines der aktivsten Venture Capital Investors zu bekommen. In einem erfahrenen, interdisziplinären und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Standort: Köln Dauer: 4 bis 6 Monate Startpunkt: Wir akzeptieren laufend BewerbungenAls aktives Mitglied des Investment Teams wirst Du uns u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von Marktanalysen und Erstbewertung von Businessplänen Tiefgehende qualitative und quantitative Analyse von Startups Aktive Zusammenarbeit mit den Investment Managern, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Teilnahme an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen Mindestens vier abgeschlossene Semester eines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften; exzellente Noten an einer führenden Universität/Business School Relevante Erfahrung in einem Startup oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und Unternehmensberatung Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen (Kenntnisse in Finance & Accounting) Ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Startup-Szene und Innovationen Verständnis für technologische Trends Sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Belastbarkeit in einem schnelllebigen Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter in der Prozessautomatisierung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
Wir sind der zentrale Dienstleister der PSD Bankengruppe, der ältesten Direktbankengruppe Deutschlands.  Mit hohem Qualitätsanspruch, ausgeprägter Lösungsorientierung und Leidenschaft entwickeln wir digitale Ideen und Lösungen und beraten unsere Kunden und Partner in der Optimierung und Automatisierung bestehender und neuer Prozesse. Darüber hinaus bieten wir Beratungs- und Outsourcingdienstleistungen in den Bereichen Smart Data, Internet Services, Online Marketing, IT-Sicherheit sowie KundenServiceCenter. Diese Mehrwerte stellen wir den 14 PSD Banken sowie interessierten Unternehmen auch außerhalb der PSD-Bankengruppe zur Verfügung.Als Teamplayer in der Prozessautomatisierung unterstützt Du uns dabei Arbeitsabläufe zu standardisieren und zu automatisieren, Workflows zu identifizieren und zu analysieren, diese zu optimieren oder nach Bedarf neu zu gestalten. Du berätst mit uns interne und externe Kunden, entwickelst mit uns Prozessautomatisierungslösungen mittels RPA oder nutzt Möglichkeiten innerhalb des CRM, unserer Kernanwendung der Banken oder die Möglichkeiten eines telefonischen Serviceportals. Hierfür bringst Du eine hohe Lernbereitschaft mit und hast Lust Dich in bankfachliche Prozesse und Themen einzuarbeiten oder kennst diese bereits. Eine Bankausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung. Alternativ ein Studium (bspw. der Wirtschaftsinformatik ö. ä.) mit ersten Erfahrungen im Finanzumfeld (Praktika, Werkstudententätigkeit etc.). Du konntest bereits erste praktische Erfahrung in agilen Projekten und in der Umsetzung von RPA-Projekten sammeln. Du hast Lust auf aktives Arbeiten an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Technischer Lösungen (insb. UIPath, VBA, aUIC, agree21-Funktionen), Ist-Analysen, Soll-Konzepte und Userstories sind für Dich kein Neuland. Du bist kommunikativ, pragmatisch, lösungsorientiert und denkst kundenorientiert. Eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (jedoch mind. 30 Wochenstunden). Ein individuelles Konzept und Budget zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge und aktives Gesundheitsmanagement. Kleine aber feine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und auch die Möglichkeit eines JobBikes als Sachbezug.
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Eitorf

So. 17.01.2021
Eitorf
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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