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Finanzdienstleister und Versicherungen: 46 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist Bankcontrolling / Risikocontrolling in Beratung und Prozessmanagement (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit überwiegend projekt­basierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichs­über­greifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebs­wirtschaftlicher Konzepte im Bereich Bank­controlling, z. B. für duale Steuerung, Deckungs­beitrags­rechnung, Produkt­kalkulation, Geschäftsfeldrechnung und Messung von Leistungsstörungen die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Kundengeschäftssteuerung für die über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Aufgabe, als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren das Verfassen von Leitfäden, Fachkonzepten, Prozess­beschreibungen und Präsentationen sowie das Mitwirken an Schulungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­mathematik, eine Bank­betriebs­lehre oder eine ver­gleichbare beruf­liche Qualifi­kation in der Bank­steuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risiko­controlling / Treasury einer Bank) mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- oder Risiko­controlling einer Bank Erfahrung in der zielgruppengerechten und strukturierten Aufbereitung komplexer Themen­stellungen und in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Kunden­dokumente eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit und Textsicherheit ein professioneller Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Sachbearbeiter Dienstleistungscenter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Pfändungen

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Dienstleistungscenter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt PfändungenSie sind für die komplette Pfändungsbearbeitung verantwortlich und erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu diesem Bereich. Hierzu zählen im Wesentlichen folgende Aufgaben: Bearbeitung von Pfändungsvorgängen durch Prüfung der formellen Wirksamkeit Konten/Karten bearbeiten Information der Berater Korrespondenz mit Pfändungsgläubigern und Prozessbevollmächtigten Disposition von gepfändeten Konten Auskehrung von Guthaben sowie Ausführung von Zahlungen Turnusmäßige Überwachung Umstellung auf Pfändungsschutzkonto Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank Sie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 Sie sind sicher in der Anwendung von Office-Produkten Sie haben gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Bank-)Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Händler Einkaufsfinanzierung

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und zugleich ein Händchen für Händler? Sie verstehen sich als zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner mit organisatorischem Geschick und rhetorischem Schwung? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen unserer Kfz-Handelspartner und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unserer begeisterten Mannschaft deren Teamgedanke im Mittelpunkt steht. Seien auch Sie dabei! (Bank-)Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Händler Einkaufsfinanzierung am Standort Neuss bei Düsseldorf Korrespondenz und direkte Kommunikation mit unseren Händlern und den Gebietsleitern (m/w/d) der Bank11 Genehmigung und Abrechnung eingehender Einzelfinanzierungen Versand, Verwaltung und Abstimmung von Kraftfahrzeugdokumenten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Gute Ausdrucksfähigkeit Selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot der Betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Eine strukturierte Einarbeitung in einem engagiertem Team sorgen für einen tollen Start bei der Bank11 „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung

Fr. 15.01.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden, ein stark wachsendes Unternehmen aus der Bankenbranche, suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in der Wertpapierabwicklung. Anstellungsart: Festanstellung Unterstützende Tätigkeit in der Wertpapierabwicklung sowie die Bearbeitung von Kapitalmaßnahmen Überwachung und Kontrolle der Wertpapierabwicklung Allgemeine Abstimmung der Konto- und Lagerstellen Bearbeitung von anfallenden Reklamationen Allgemeine Postbearbeitung Unterstützende Tätigkeit in spannenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und weitere EDV-Kenntnisse sind von Vorteil Ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kommunikationsstärke
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Projektmanager w:m:d – 2 Jahre befristet –

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Projektmanager w:m:d – 2 Jahre befristet – an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Organisation und IT-Services. Projektarbeit (z. B. Organisationsuntersuchungen, Prozessverbesserungen, fachliche Systemeinführungen, Aufbau von Managementsystemen, Unterstützung von Produktentwicklungen): Mitarbeit in komplexen Projekten, u. a. durch selbstständiges Wahrnehmen von Teilaufgaben/Arbeitspaketen sowie Teilprojektleitungen, Unterstützen/Wahrnehmen des Projektmanagements, Erarbeiten von Teilen eines Fachkonzeptes Selbstständige Durchführung von organisatorischen und Kleinprojekten, z. B. kleinere Umorganisationen, Dokumentationen zur schriftlich fixierten Ordnung, Durchführung von Mitbestimmungsverfahren gemäß LPVG NRW Mitarbeit bei der Entwicklung von Ideen zur Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie von Organisations- und Projektmanagementinstrumenten und -verfahren Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in einer Bank oder im Bereich Organisation eines anderen Unternehmens oder vergleichbare Berufserfahrung (z. B. Unternehmensberatung) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit bankfachlichem Bezug Alternativ auch Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in bankfachlichen Themen (z. B. (Förder-)Kreditgeschäft, Banksteuerung) und/oder mit organisationsrelevantem Schwerpunkt (z. B. Erfahrungen in klassischer und agiler Projektarbeit, in Prozessoptimierungen, im betrieblichen Handbuchwesen) Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und Organisationstechniken (z. B. Erhebungs-, Analyse- und Prozesstechniken) sowie Beherrschen gängiger Organisationswerkzeuge (z. B. Prozessmodellierung, Kompetenzdarstellungen, Handbuchregelungen) sowie erste Erfahrungen in der Anwendung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) und möglichst mit SharePoint Grundlagenwissen über die Abläufe einer Bank, der Produkte sowie der Funktionen und Bereiche einer Bank Eigengesteuerte Einarbeitung in komplexe Sachverhalte, gutes Auffassungsvermögen, sehr gute Analyse- und Strukturierungsfähigkeit, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich, präzise und verständlich darzustellen Hohe Leistungsmotivation und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Investmentkaufmann (m/w/d) für die Anlegerbetreuung

Do. 14.01.2021
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Abrechnung und Abwicklung von Anteilskäufen und Rückkäufen Führung und Pflege des SAP-gestützten Anteilscheinverwaltungssystems Abwicklung von Ausschüttung und Wiederanlage Erfüllung der Dokumentations-, Identifizierungs- sowie sonstiger Pflichten für neue Anleger oder Interessenten im Rahmen der Geldwäscheprävention Anlegen, Pflegen und Verwalten der Anlegerakten Kommunikation mit Anlegern, Verwahrstelle und Partnerbanken Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Abschluss als Investmentkaufmann Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung oder der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Kapitalanlagerecht Bereitschaft, sich mit den Strukturen unserer institutionellen Anleger (überwiegend aus dem Bereich der katholischen Kirche) auseinanderzusetzen Teamfähigkeit, große Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter mit besonderen Anforderungen – Strukturförderung Düsseldorf – w:m:d

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Zur Unterstützung der öffentlichen und sozialen (Energie-)Infrastruktur stellen wir Förderdarlehen für beispielsweise Sportvereine, Pflegeheime, Kindergärten, Krankenhäuser, Windenergieanlagen, den Netzausbau und noch weitere Förderfelder zur Verfügung. Für die Bearbeitung dieser Förderanträge benötigen wir Unterstützung, nämlich Sie! Wenn Sie eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft sind, suchen wir Sie für die Position als Sachbearbeiter mit besonderen Anforderungen – Strukturförderung Düsseldorf – an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Strukturförderung Düsseldorf und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie bereiten die eingehenden Anträge für Förderdarlehen in Ihrem Förderfeld auf, prüfen diese auf Förderfähigkeit, beurteilen deren Risiko und Finanzierungsstruktur. Hierzu erstellen Sie Entscheidungsvorlagen, dies auch in Zusammenarbeit mit Stellen außerhalb der NRW.BANK. Zudem klären Sie die Refinanzierung des Antrags, bei individuellen Wünschen auch in enger Absprache mit externen und internen Partnern. Sie erstellen die Vertragsdokumentation und übernehmen die „Verantwortung“ für den Förderkreditbestand. Da die Vergabe im „Hausbankenverfahren“ erfolgt, ist Ihr Ansprechpartner in der Regel die Hausbank des Kunden. Daher spielt die Betreuung und Beratung der Bank eine wichtige Rolle. Je nach Förderkonstellation erfolgt auch ein Austausch mit Kunden und Fördermittelgebern (z. B. dem Land NRW). Darüber ist die Durchführung sonstiger fachspezifischer Aufgaben (z. B. Mitarbeit in Projekten, Ansprechpartner für IT-Themenstellungen und IT-Tests) wichtig und natürlich fortlaufend die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender und bei der Entwicklung neuer Förderprogramme. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation und Berufserfahrung mit Kunden im Infrastrukturbereich und/oder mit kommunalnahen Kunden. Falls Sie über umfassende Kenntnisse im Kreditgeschäft verfügen, ist dies von Vorteil. Sie verfügen über gute Erfahrungen mit IT-Anwendungen im Finanzierungsumfeld und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Eine gute Team- und Integrationsfähigkeit sowie Flexibilität zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten und gute kommunikative Fähigkeiten. Kundenorientierung genießt bei Ihnen eine hohe Priorität. Abgerundet wird Ihre Qualifikation durch die Bereitschaft, sich schnell und engagiert in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeiten.
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