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Finanzdienstleister und Versicherungen: 57 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 24
  • Versicherungen 15
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bedarfsmanager*in für den Bereich Payment (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie übernehmen die Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsangebotes im Segment Payment für unsere Privat- und Firmenkunden und implementieren diese. Auch für neue innovative Angebotslösungen übernehmen Sie eine Vordenker- und Steuerungsverantwortung. Dabei haben Sie auch digitale Lösungen im Blick. Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne und Business Cases. Die Planung vertrieblicher Aktivitäten ist ein Baustein Ihres Aufgabengebietes. Die jeweiligen Beratungs- und Produktprozesse werden von Ihnen gestaltet und optimiert. Sie steuern unsere vertrieblichen Verbundpartner*innen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ihre Berufserfahrung haben Sie im Produktmanagement oder Business Development gesammelt, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bank- und Paymentprozessen, insbesondere in der digitalen Produktentwicklung. Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz stellen Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis. Umfangreiche Methodenkompetenz insbesondere auch im Bereich Agile Arbeitsmethoden und -mittel (Design Thinking, Scrum etc.) sind für Sie in Ihrem beruflichen Alltag selbstverständlich. Verkäuferisches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktlösungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Sie sind offen für neue Themenstellungen und haben den Willen, Dinge neu zu gestalten.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere            
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Praktikum im Bereich Risk Steering & Analytics ab September 2022

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WJNDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Die Abteilung Risk Steering & Analytics im Vorstandsbereich Risk MB Bank ist das Center of Risk Competence, das mit innovativen Methoden, Modellen und Technologien effizient Risiken steuert und Prozesse automatisiert. Damit begeistern wir unsere internen und externen Kunden und schaffen Transparenz sowohl für das Unternehmen als auch für die Bankenaufsicht. In unseren Teams setzen wir auf mathematische, statistische und IT-Kenntnisse und arbeiten gemeinsam in einem internationalen und vielfältigen Umfeld mit innovativen Methoden an der digitalen Transformation. Das Team Bank Risk & ABS der Mercedes-Benz Bank ist verantwortlich für die Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken, operationellen Risiken sowie weiterer Risikoarten. Darunter fallen auch Analyse- und Reportingaufgaben zu bereits begebenen oder auch zukünftigen Transaktionen von Asset-Backed-Securities (ABS) an den Kapitalmärkten. Des Weiteren gehört das strategische Asset Liability Management (ALM) inklusive der Funding Planung ebenso zu den Aufgaben des Teams. Im Praktikum werden Sie vom ersten Tag an inhaltlich vollständig in die Fach- und Projektaufgaben integriert und bekommen schnell Verantwortung für eigene interessante Aufgabenbereiche. Gemeinsame Teamevents gehören für uns genauso dazu, wie der volle Einsatz bei unseren fachlichen Aufgaben. Der Starttermin ist gegebenenfalls anpassbar. Im Anschluss an das 6-monatige Praktikum besteht die Möglichkeit, sich für eine praxisorientierte Abschlussarbeit in unserer Abteilung zu bewerben. Ihre Aufgaben können je nach Team/Projekt verschiedene Inhalte umfassen: Mitarbeit im Expertenteam bei der Neu- und Weiterentwicklung quantitativer state-of-the-art Verfahren zur Risikobewertung auch unter praktischem Einsatz von etablierten Softwarelösungen Mitwirkung bei der Erstellung von Daten- und Portfolioanalysen (Data Science & Data Analytics) unter Anwendung mathematisch-statistischer Methoden mit Zugriff auf große und heterogene Datenmengen der Mercedes-Benz Bank (Big Data) Einstieg und die Anwendung statistischer Methoden ist ein zentraler Bestandteil des Praktikums bei uns Zusätzlich gehören zu den inhaltlichen Aufgaben Datenaufbereitung in MS-Excel, die fachliche Interpretation der Ergebnisse sowie gegebenenfalls Programmieren/Coding in VBA oder mit R (RStudio) Konzeptionelle Mitarbeit, Anwendung und Test bei der zentralen ALM-Software sowie deren Weiterentwicklung zur Steigerung von spezifischen Szenariobetrachtungen Konzeption und Erstellung verschiedener Risk-Reporting Dashboards mit Microsoft Power BI Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen mit MS-PowerPoint für das Risk Management Teilnahme an unseren regelmäßigen internen Einführungsreihen und Fachkursen zu den eingesetzten Risikomodellen Zusätzlich finden regelmäßig Einführungen in die Programmiersprachen (SAS, VBA) stattStudiengang Finanzmathematik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Economics, Ökonometrie, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse einer statistischen Programmiersprache (z.B. SQL oder R) werden vorausgesetzt Engagement und Zuverlässigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Alena Hörger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0711-2574 5286.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), München, Erfurt, Dresden
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung bundesweit befristet Vollzeit 34.884 € - 38.926 € Ausbildung Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 jeweils eine Unterstützung für den Bereich Unternehmensbetreuung in unseren Bezirksverwaltungen Berlin, Hamburg, Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz, Ludwigsburg, München, Erfurt und Dresden. Sie führen DV-gestützte Textverarbeitung, Anschriftenpflege und Datenvervollständigungen durch Sie entscheiden über die materielle und formelle Zugehörigkeit eines Unternehmens (Aufnahme) und über die Beendigung der Zugehörigkeit eines Unternehmens zur Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Sie unterstützen bei Telefonaktionen Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss jeweils in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. zur/zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokommunikation, zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über eine gute Serviceorientierung Sie verbinden gutes Kommunikationsvermögen mit freundlichem Auftreten Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PC-Kenntnisse Einen befristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr)  Die Stelle ist im Rahmen einer Unterstützungsaktion bis zum 31.12.2023 befristet. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. 
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Manager PEGA (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WF9_DEDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility AG zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility AG im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility AG durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility AG rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility AG ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility AG lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unser Team Collections Europe sorgt für eine optimale Prozessunterstützung des Shared Service Center Collection Europe und der jeweiligen Kundenmärkte. Die Mission des Teams ist es, das operative Inkassogeschäft mit den besten Systemen, effizienten, stabilen und rechtskonformen Prozessen zu versorgen sowie innovative Entwicklungen zu garantieren. Für unser PEGA Rollout Team suchen wir eine*n Projektmanager*in. PEGA als Workflow Tool wird die neue Standardsystemlösung für Inkassodienstleistungen in Europa sein. Unser Ziel ist die Implementierung eines standardisierten Collections Blueprint Prozess für Europa. Unser Fokus liegt darauf, bestehende Komplexitäten zu reduzieren und Prozesse zu optimieren. Wir arbeiten mit IT-Kolleg*innen aus verschiedenen Disziplinen und Zeitzonen, externen Beratern und Anwendern in Berlin in einem agilen Umfeld zusammen, um eine signifikante Verbesserung in Bezug auf Benutzererfahrung, Effizienz und Automatisierung zu ermöglichen.Folgende Aufgaben erwarten Dich: Mitwirkung an der Projektinitiierung, Klärung und Formulierung von Ziel und Auftrag Erstellung von Business Case und Project Scope Dokumenten Risikoidentifikation und Risiko Management Aufwands- und Kostenplanung, sowie anschließendes Monitoring des Budgetverbrauchs, bzw. dessen Einhaltung Verrechnung von Projektdienstleistungen Aktualisierung des Projektplans Termin und Ressourcenplanung inkl. Überwachung der Timesheets, Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Deadlines Regelmäßige Berichterstattung an die Projektleitung, SteCo, sowie Finance & Controlling und das globale Projektportfoliomanagement Kommunikation innerhalb des Teams, abteilungsübergreifender Bereiche und mit den Stakeholdern Konfliktmanagement und Koordination der Arbeitspakete zur Erreichung der Sachziele Vorbereitung von Projekt-Meetings Einhaltung von Richtlinien sowie Arbeits- und VerfahrensanweisungenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul-, Fachhochschulstudium oder vergleichbare und nachgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement Du bist vertraut mit agilem Projektmanagement und Methoden Du hast bereits Erfahrung im Project Management Office oder im Projektcontrolling nahem Umfeld sammeln können - eine entsprechende Zertifizierung steigert Deine Attraktivität Dein Arbeitsstil ist analytisch und strukturiert Prozess- und Qualitätsmanagement sind keine Unbekannten für Dich Kenntnis von Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word), SAP Idealerweise hast Du auch bereits im Collections Umfeld oder mit Pega gearbeitet Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Zusätzliche Sprachen sind von VorteilPersönliche Kompetenzen: Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine Ziel- und ergebnisorientierte Einstellung Du hast eine hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich Unter Teamfähigkeit verstehst Du den offenen und respektvollen Umgang miteinanderZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Client Service Officer / Trade Advisor (m/w/d) Auslandsgeschäft

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Client Service Officer / Trade Advisor (m/w/d) Auslandsgeschäft Stuttgart Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Fachbereich Trade Finance ist verantwortlich für die Beratung, den Vertrieb und die Abwicklung von Dienstleistungen im Außenhandel. Unternehmen, Konzerne und Finanzinstitute auf der ganzen Welt verlassen sich auf unser Know-how und vertrauen auf unseren Rat. Durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im globalen Netzwerk der Bank entwickeln wir integrierte, nachhaltige Lösungen für unsere Kunden. In Ihrer Rolle als Client Service Officer / Trade Advisor für die Individualkundenbetreuung agieren Sie als Botschafter und erster Ansprechpartner gegenüber Ihren Kunden. Für Ihr Portfolio identifizieren und evaluieren Sie den spezifischen Produkt- und Beratungsbedarf – und stellen damit einen exzellenten Service sicher. Ihr Einsatz sorgt also unmittelbar für eine gesteigerte Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Sie übernehmen ein überwiegend internationales Kundenportfolio als primärer Ansprechpartner (single point of contact) für unsere Trade-Finance-Flow-Produkte. Dabei liefern Sie souverän kundenorientierte Lösungen zur Optimierung der Geschäftsbeziehung, im CST sowie im direkten Dialog. Auf Ihrer breit gefächerten Agenda stehen die Produktbereiche „Dokumentäres Geschäft“, „Avale“, „Finanzierungen und Forderungsankauf“ sowie „Working Capital“. Den Kontakt zu Ihren Kunden pflegen Sie per Telefon, Videokonferenz, Webcast oder über weitere digitale Medien – Workshops gehören ebenfalls mit dazu, auch beim Kunden vor Ort. Wir bauen darauf, dass Sie mit den Kunden lösungsorientierte Diskussionen zu unseren Compliance-Anforderungen führen. Ebenso verlässlich gewährleisten Sie die Durchführung und gegebenenfalls die Eskalation des Transaction Monitorings an der Transaktion. Dank Ihres fundierten Verständnisses für Kundenbedürfnisse können Sie passgenaue Cross-Sales-Ansätze erarbeiten und neue Mandate für unsere Kooperationspartner einwerben. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Transaktionsbearbeitung – gemeinsam mit dem Center of Excellence und dem zuständigen Verarbeitungszentrum. Nicht zuletzt identifizieren und fördern Sie Verbesserungsmöglichkeiten in der aktuellen und zukünftigen Transaktionsverarbeitung. Ihre Basis ist eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, eine weiterführende Qualifikation und/oder ein entsprechendes Studium. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bereich Trade Finance sowie in der Beratung von Firmenkunden mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gleichermaßen verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse wären eine wertvolle Ergänzung. Auch unter Zeitdruck liefern Sie flexibel und besonnen Arbeitsergebnisse auf hohem Niveau, neuen Themen und Herausforderungen widmen Sie sich offen und engagiert. Wichtig ist weiterhin, dass Sie in funktionsübergreifenden Teams – über verschiedene Hierarchien, Regionen und Zeitzonen hinweg – proaktiv, selbstständig und strukturiert arbeiten. Wir freuen uns auf kommunikationsstarke Teamplayer mit dem richtigen Mix aus Durchsetzungsvermögen und sozialer Kompetenz. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsunterstützung – Backoffice

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig oder Oberursel mit der Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb bereichert. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebs- und Kooperationspartner zu Fragen rund um die Krankenversicherung Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen/Webinare Aktive Gestaltung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit in Projekten Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Weiterbildung zum Fachwirt oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufspraxis mit guten Kenntnissen in der privaten Krankenversicherung sowie in der Sozialversicherung Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Grundkenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Frankfurt (01.08.2023)

Mi. 29.06.2022
Heilbronn (Neckar)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Während deines 3,5-jährigen dualen Studiums in unserer Filiale in Frankfurt erlernst du alles Wichtige für deine zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Abitur oder Fachabitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. An drei Tagen in der Woche lernst du in deiner Filiale alles, was du dafür brauchst, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studierst du an der FOM in Frankfurt. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du schließt dein duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - steckst du schon mitten in deiner Karriere. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Studienbegleiter*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; ab dem 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Wir übernehmen deine Studiengebühren. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Bachelorarbeit mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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