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Finanzdienstleister und Versicherungen: 4 Jobs in Völklingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Servicemitarbeiter (m/w/d) / Privatkundenberater (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dillingen / Saar, Nördlingen
Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen ist eine erfolgreiche und leistungsstarke Bank. Mit einem Bilanzvolumen von ca. 2,3 Mrd. Euro und 25 Geschäftsstellen sind wir Marktführer und engagieren uns mit ca. 300 Mitarbeitern als zuverlässiger Partner für den Erfolg unserer Kunden. Sparkasse ist mehr als erfolgreiches Bankgeschäft, ist wesentlicher Bestandteil unseres Verhaltenskodex. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir in Voll- und Teilzeit einen Servicemitarbeiter (m/w/d) / Privatkundenberater (m/w/d) Sie sind das Gesicht der Sparkasse Dillingen-Nördlingen in den Filialen Durchführung kompetenter Beratungen zu allen Service-Themen Terminvereinbarungen für unsere Kundinnen und Kunden bei Beratern und Spezialisten Aktive Betreuung von zugeordneten Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einer Bank Erfahrungen in Serviceaufgaben und/oder Beratungs-/Verkaufstätigkeiten Empathie mit Menschen, Sie sind freundlich, diskret, zuverlässig und vertrauenswürdig Das Engagement, sich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten mit der Möglichkeit, sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Geschäftsfeld unserer Sparkasse Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit 13. + 14. Monatsgehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) inkl. Vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen Attraktive Betriebsrente (ZVK) sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr/Payment Services

Di. 18.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Durchführung des Zahlungsverkehrs, auch in Fremdwährungen Erfassung und Nachbearbeitung von Zahlungen (Einfache) Recherchen im Zahlungsverkehrssystem Kontoabstimmungen und Erstellung von Statistiken Durchführung verschiedener Kontrollen im Zahlungsverkehrssystem Fachliche Systemüberwachung und Überwachung der Schnittstellen Verfassen und Aktualisieren von Arbeitsanweisungen und Richtlinien (bzgl. Arbeitsprozessen) Aktive Testdurchführung systemseitiger Aktualisierungen der ZV-Anwendungssysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann o.ä. Berufsausbildung) Erste Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr hilfreich Wissen im Bereich Konten und Zahlungsverkehr hilfreich Fähigkeit sich schnell in neue Prozesse und Systeme einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Kundenorientierung Lösungs- und Ergebnisorientiertheit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoführung/Account Services

Di. 18.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen auf Vollständig- bzw. Ordnungsmäßigkeit unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen Einmeldung der relevanten Kunden- und Steuerdaten in die EDV-Systeme Prüfung und Bearbeitung von in- und ausländischen Steuerformularen Erfassung der Dokumente in den relevanten EDV-Systemen Veranlassung, Bearbeitung und Vollständigkeitsprüfung von steuerlichen Korrekturen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erster Ansprechpartner innerhalb der Abteilung Kontoführung zum Thema - Steuern für verschiedene Einheiten der Bank z.B. Private Wealth Management, Steuerabteilung Mitarbeit bei Audits und Projekten Mitarbeit/Unterstützung bei Sonderaktionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann o.ä. Berufsausbildung) Erste Erfahrung in der Kontoführung oder ähnliche Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 15.01.2022
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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