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Finanzdienstleister und Versicherungen: 72 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 46
  • Finanzdienstleister 20
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d) für unsere Corporate Finance Teams in Hamburg und Düsseldorf. Unser Corporate Finance Team berät Finanzinvestoren ebenso wie strategische Investoren bei Transaktionen in unterschiedlichen Branchen und begleitet spannende nationale sowie grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Mandanten individuelle Lösungen bei M&A-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen (sowohl Buy-side als auch Vendor Due Diligences) und weiterer Transaktionsberatung für unsere Mandanten Kritische Analyse von Unternehmensplanungen, Erstellung von Unternehmensbewertungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplänen Eigenständige Anfertigung von Unternehmens- und Branchenanalysen, Finanzmodellen und Berichten Eigenverantwortliche Betreuung von kleineren Projekten mit Schwerpunkt Private Equity/Venture Capital und Start-ups Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Prüfungswesen, Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Du bist bereits seit mindestens 2 Jahren in vergleichbarer Position im Corporate-Finance-Umfeld tätig und hast in dieser Zeit Projekterfahrung in den Bereichen Due Diligence, Unternehmensbewertung und M&A gesammelt und bist mit Rechnungslegungsvorschriften bestens vertraut. Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse und hast bereits internationale Erfahrungen gesammelt. Dazu überzeugst Du mit Kommunikationsstärke und einer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Du arbeitest in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir möchten Dich auf dem Weg zu Deinem Berufsexamen (z. B. CFA) fördern! Dafür unterstützen wir Dich sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir wollen Nachhaltigkeit aktiv fördern: Jeder Mitarbeiter erhält z. B. die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d) für unsere Corporate Finance Teams in Hamburg und Düsseldorf. Unser Corporate Finance Team berät Finanzinvestoren ebenso wie strategische Investoren bei Transaktionen in unterschiedlichen Branchen und begleitet spannende nationale sowie grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Mandanten individuelle Lösungen bei M&A-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Mitwirkung bei der Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen (sowohl Buy-side als auch Vendor Due Diligences) und weiterer Transaktionsberatung für unsere Mandanten Kritische Analyse von Unternehmensplanungen, Erstellung von Unternehmensbewertungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplänen Eigenständige Anfertigung von Unternehmens- und Branchenanalysen, Finanzmodellen und Berichten Mitwirkung bei Projekten mit Schwerpunkt Private Equity/ Venture Capital und Start-ups Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Prüfungswesen, Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Idealerweise hast Du erste Berufspraktika bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, M&A-/ Corporate Finance-Beratung oder im Private Equity Umfeld absolviert und bist mit Rechnungslegungsvorschriften bestens vertraut. Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse und hast bereits erste internationale Erfahrungen gesammelt. Dazu überzeugst Du mit Kommunikationsstärke und einer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Du arbeitest in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir möchten Dich auf dem Weg zu Deinem Berufsexamen (z. B. CFA) fördern! Dafür unterstützen wir Dich sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir wollen Nachhaltigkeit aktiv fördern: Jeder Mitarbeiter erhält z. B. die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA) gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds.  Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting Durchführung komplexer Change-Vorhaben in unserem Produktbereich Securities Services mit internen und externen Stakeholdern, beispielsweise Serviceprovidern und Kunden Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen sowie Erstellung detaillierter Business Cases Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen sowie die Begleitung der Implementierung Konzeption, Koordination und Durchführung von Tests und Go-Live Vollständige Integration des Changes in den Betrieb und Sicherstellung, dass die Projektziele nachhaltig erreicht werden Hervorragenden Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften), ggfs. ergänzt durch eine Promotion Interesse und Begeisterung an Informationstechnologien und Finanzprodukten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement und Kommunikation

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement und Kommunikation DEIN AUFGABENGEBIET Konzeption und Überarbeitung von Schulungsunterlagen, die u.a. im Rahmen der Six Sigma Trainings verwendet werden Erstellung von Präsentationen und Reportings Selbstständige Koordination unserer Social Intranet Plattform (z.B. Erstellung von Blogposts) Vorbereitung und Mitwirkung an Austauschformaten mit diversen Stakeholdern Unterstützung bei der Erstellung einer unternehmensweiten Prozesslandkarte Fortgeschrittenes Hochschulstudium Gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint Erste Erfahrungen mit OneNote und Social Intranet Plattformen wünschenswert Kreativität und Eigeninitiative Sozialkompetenz und ein souveränes Auftreten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Sie lieben das Bankenwesen und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde – einen Bankkaufmann/-frau (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bankenbereich mit? Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest.Bearbeitung von Darlehensverträgen, Kreditanträgen und anderen Bankprodukten Prüfung und Anforderung von Unterlagen Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts Bearbeitung von Anfragen unterschiedlicher Fachbereiche Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bankenumfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Ein dynamisches Team Spannende Aufgabe Eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung
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Junior-Berater/in "Fördermittel" (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Vorbereitung von und Unterstützung bei der Durchführung Workshops zum Thema Fördermittel mit unseren mittelständischen Kunden, gemeinsam mit unseren Firmenkundenbetreuern und ggf. weiteren Produkteinheiten Mithilfe bei der Umsetzung von Förderprojekten, insbesondere bei der Erstellung von Präsentationen, Recherchen, Evaluationen, Antragstellungen und Verwendungsnachweisen Regelmäßiges Screening des Fördermittel-Angebots mit Schwerpunkt bundesdeutsche Förderprogramme für Investitionsvorhaben von Großunternehmen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit Zusatzausbildung, z. B. zum Bankbetriebswirt, oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder Absolvent einer vergleichbaren Ausbildung mit überdurchschnittlichem Abschluss Erste Kenntnisse der deutschen Fördermittellandschaft mit dem Schwerpunkt zinssubventionierte Durchleitungskredite Projektorientierte Arbeitsweise, Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit im Dealteam und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Grundsätzliche Erfahrung im Kreditgeschäft sowie den damit verbundenen Systemen und Prozessen einer Bank Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Senior-Berater/in "Fördermittel" (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Entwicklung mittelstandsbezogener Akquisitionsansätze für unseren Geschäftsansatz Fördermittel für größere gewerbliche Unternehmen (Nicht-KMU), d.h. insbesondere sog. Durchleitungskredite oder auch direkte Zuschussprogramme Durchführung von Akquisitionsgesprächen und Workshops zum Thema Fördermittel mit unseren mittelständischen Kunden, gemeinsam mit unseren Firmenkundenbetreuern und ggf. weiteren Produkteinheiten Identifikation und eigenständige Umsetzung von Förderprojekten, inklusive Antragstellung bei den Förderinstitutionen und Verwendungsnachweis Vertretung von Kunden- und Bankinteressen gegenüber den Förderinstitutionen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit Zusatzausbildung, z. B. zum Bankbetriebswirt, oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder Absolvent einer vergleichbaren Ausbildung mit überdurchschnittlichem Abschluss Profunde Kenntnis der deutschen Fördermittellandschaft mit dem Schwerpunkt zinssubventionierte Durchleitungskredite Mindestens fünfjährige nachvollziehbare Berufserfahrung bei der Akquisition sowie der Identifikation, Beantragung und Abwicklung förderfähiger Projekte, insbesondere für antragstellende Unternehmen > EUR 50 Mio. Jahresumsatz Projektorientierte Arbeitsweise, Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit im Dealteam und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Grundsätzliche Erfahrung im Kreditgeschäft sowie den damit verbundenen Systemen und Prozessen einer Bank Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Sacharbeiter (m/w/d) Rechnungslegung / Rechnungsstellung

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Sacharbeiter (m/w/d) Rechnungslegung / Rechnungsstellung Billing Management, d.h. Ausführung der zeitlich nachgelagerten Rechnungsstellung für Provisionen und Spesen im Kundenauftrag wie z.B. Nachbelastung von Provisionen für Handels- und Liefergeschäfte, Depotgebühren, Stamp Duty und vieles mehr Beantwortung täglicher Anfragen zu gestellten Rechnungen und zu Grunde liegender Kalkulationen Schnittstelle zwischen Kunden und internen Ansprechpartnern Unterstützung bei Anfragen aus dem Umfeld der Kontenabstimmung und bei der Differenzenklärung Diverse Abgrenzungstätigkeiten zum Monatsabschluss  Datenmanagement der Parameter, welche für die Rechnungsstellung notwendig sind Mitgestaltung von neuen Prozessen im Bereich der Rechnungslegung Speicherung der Daten für den Kostenausweis nach MiFID II Unterstützung bei der Zentralisierung von Rechnungsthemen Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit erster relevanter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in den Themenbereichen „Wertpapiere“ und „Wertpapiertechnik“ sind von Vorteil Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Auffassungsgabe Interesse am Umgang mit EDV-Systemen sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Word und insbesondere Excel Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, hohes Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Business Management Payments Operations

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Theorie ist gut, doch nichts geht über die Anwendung des Gelernten. Als Werkstudent bei HSBC Deutschland verbinden Sie das Angenehme mit dem Nützlichen: Sie erhalten praktische Einblicke in ein weltweit führendes Finanzinstitut, sammeln wertvolle Erfahrungen in spannenden Bereichen, arbeiten aktiv am Erfolg unserer Bank mit und verdienen sich gleichzeitig etwas für Ihr Studium hinzu. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Business Management Payments Operations DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung der Bereichsleitung und der Business Manager Eigenverantwortliche Dokumentation von Access-Datenbanken und VBA-Codes Durchführung von Payment Transparency Testings Durchführung bereichsinterner Kontrollen des Tagesgeschäfts Regelmäßige Erstellung bestehender Reportings Weiterentwicklung bestehender Reportings Erweiterte MS Excel und MS Access-Kenntnisse, wenn möglich VBA (oder Kenntnisse anderer Programmiersprachen) Sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe analytische Kompetenz und konzeptionelles Denken Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte konzeptionelle sowie gute analytische Fähigkeiten Diese Tätigkeit kann aus dem Home Office ausgeführt werden Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Specialist Trade Finance (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Specialist Trade Finance (m/w/d) Die Position kann gerne auch aus dem Home Office heraus ausgeübt werden. Der Bereich Global Trade & Receivables Finance Services beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Abwicklung des Garantie- und Dokumentengeschäftes (Akkreditive und Inkassi) sowie mit der persönlichen Kundenberatung auf Transaktionsebene. Weiterhin erfolgt hier unter Einbeziehung der Group Service Centern der HSBC Gruppe, die Prüfung von Handels- und Transportdokumenten unter Akkreditiven, die als Zahlungsinstrument im Welthandel ein besonderes Instrument darstellen. Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements gegenüber unseren Kunden Abwicklungssteuerung und eigenständige Abwicklung des Akkreditiv- und Inkassogeschäftes Erarbeitung von individuellen Lösungen im Akkreditivgeschäft Prüfung von Akkreditiven und Dokumenten Kommunikation sowohl mit internen als auch externen Kunden Unterstützung in Projekten Ausbau und die Pflege bereits bestehender Kundenverbindungen sowie die Umsetzung von Strategien der HSBC-Gruppe eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifikation (Bankakademie-Studium oder Abschluss als Fachkauffrau/-mann für Außenwirtschaft) (erste) fundierte Kenntnisse im Dokumenten- und Garantiegeschäft gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) eine strukturiere Arbeitsweise und Methodenkompetenz eine hohe Sozialkompetenz sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die über ein sicheres Auftreten gegenüber externen und internen Gesprächspartnern verfügt verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache sind vorteilhaft Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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