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Finanzdienstleister und Versicherungen: 58 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 35
  • Finanzdienstleister 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapierabwicklung / Middle Office

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist eine in Frankfurt am Main ansässige Privatbank, die mittlerweile an 12 Standorten in Deutschland Niederlassungen unterhält. Dieses Privatbankhaus ist ebenso international, u.a. in der Schweiz, Luxemburg, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam und Ägypten tätig. Die Hauptgeschäftsfelder sind das Private Wealth Management & Asset Management sowie Corporates & Markets. Für diesen interessanten Kunden suchen wir Sie, einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung im Middle Office zum schnellstmöglichen Eintritt für den Direkteinstieg. Zulieferung sowie Erstellung der monatlichen Reportings Erfassung, Kontrolle und Überwachung von Kapitalmaßnahmen, Depotüberträgen, Hauptversammlungen und Erträgen Transaktionsüberwachung- sowie Nachbearbeitung inkl. Cash- und Devisendisposition Bearbeitung der ausländischen Quellensteueranträge Beauftragung und Überwachung der Bestandsverlagerungen Durchführung der Abstimmtätigkeiten inkl. Klärung und Bereinigung von Differenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Vertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ Karibik

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ KaribikIm Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit betreut unser Team das Vergabe-, Vertrags- und Kreditmanagement für die Regionen Lateinamerika/Karibik sowie die Grundsatzabteilungen der KfW Entwicklungsbank. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektmanagern sorgen unsere Expertinnen und Experten für die Vorbereitung und Umsetzung von Kredit- sowie Finanzierungsverträgen. Ihre AufgabenIhre Hauptaufgabe ist die Koordination und Betreuung der Kredit- und Vertragsvorgänge: Sie planen und steuern deren zeit- und fachgerechte Umsetzung für internationale Haushalts- und Marktmittelfinanzierungen und bringen dazu alle wichtigen Akteure an einen Tisch (u. a. Projektmanager, Außenbüros und Bereichsleitungen).Sie erstellen Vertragsentwürfe, sowohl für Kredit- als auch für Zuschussverträge, bereiten deren Unterzeichnung vor und sind außerdem für die prozess- und fachgerechte Aufbereitung bzw. Zusage von Marktmittelkrediten zuständig (Pricing mit Margenberechnung, Erstellung von Kreditvorlagen und Koordination von Genehmigungsverfahren).In Koordination mit öffentlichen wie privaten Vertragspartnern (Banken, NGOs, Stiftungen) verfassen Sie Kreditvorlagen sowie Finanzierungs- und Kreditverträge, kalkulieren finale Kreditkonditionen, bearbeiten Kreditfolgeentscheidungen und bereiten die erforderlichen Genehmigungen oder Gremienentscheidungen vor.Sektorteams, Management und Projektpartner beraten Sie zudem fachkundig in Kredit- sowie Risiko-materiellen Fragen und entwickeln passende Lösungen zum Umgang mit Sonderfällen. Dazu gehört natürlich, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet stetig weiterbilden und Ihr Wissen in Schulungen adressatengerecht vermitteln.Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Prozesse und Tools, auch in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, fortlaufend weiter.Ihr ProfilAbgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking oder Versicherungswirtschaft), der Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine BankausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vertragsgestaltung, im internationalen Vertragsrecht sowie fortgeschrittene Kredit- und RefinanzierungskenntnisseFließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch sowie Spanisch, idealerweise gute Portugiesisch KenntnisseMöglichst fit in DMS (INPro), KBS/LMS und DaBuÜberzeugendes Konfliktmanagement, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Konzeption wie OrganisationWas wir bietenVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter AlltagWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ Karibik über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Referent (m/w/d) Meldewesen / Regulatory Reporting - CoRep-Meldungen

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) Meldewesen / Regulatory Reporting – CoRep-Meldungen am Standort Frankfurt werden.   Sie achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und lieben es, sich in Daten, Analysen und Rechtsnormen zu vertiefen? Sie haben einen Blick für Details, übernehmen gerne Verantwortung und wissen, wie Sie Ihre Themen souverän und verständlich vertreten? Damit bringen Sie die wichtigsten Fähigkeiten für das Regulatory Reporting bei der ING schon mit.Sie erstellen alle bankaufsichtlichen Meldungen, wie CoRep, Leverage Ratio und Säule-III-Offenlegungen. Sobald es neue regulatorische Anforderungen gibt, analysieren Sie diese und setzen sie auch um. Dafür bedienen und pflegen Sie routiniert die einschlägige Software und entwickeln sie fachlich weiter. Projekte und Prozesse, auch bei der Einführung neuer Produkte, bringen Sie mit Expertise und Engagement voran: Koordination, Konzeption und Reviews stammen aus einer, nämlich Ihrer Hand. Kurzum: Rund um alle melderechtlichen Fragen sind Sie fachlich unsere erste Adresse – sowohl nach innen wie nach außen – für andere Organisationseinheiten, Wirtschaftsprüfung, Head Office, Gremien oder Aufsichtsbehörden. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank (z. B. CoRep, Leverage Ratio sowie Säule-III-Offenlegung) Fundiertes Know-how im Umgang mit und der Auslegung von melderelevanten Rechtsnormen Vertraut mit Rechnungslegung und Jahresabschlüssen Praxis in der Projektarbeit und im Umgang mit Standard- und fachspezifischer Software Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und genaue Arbeitsweise, sicheres Auftreten Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt werden.   PfandBG, DeckRegV und BelWertV sind keine Fremdwörter für Sie? Mit Ihrer analytischen Denkweise verstehen Sie komplexe Sachverhalte und können diese kompetent beurteilen? Sie haben ein Auge für Details und behalten trotzdem stets den Überblick? Prima! Unser Team im Mortgage Bond Office freut sich auf Ihre Unterstützung!Sie wissen, worauf es bankseitig bei einer Immobilienfinanzierung ankommt und kennen sich bestens mit den operativen und administrativen Aufgaben rund um Immobilienbewertungen aus. Souverän managen Sie das Alltagsgeschäft: Sie prüfen mit scharfem Blick die Pfandbrieffähigkeit von Vorgängen und bearbeiten sie hinsichtlich Indeckungnahmen. Ebenso gekonnt prüfen bzw. erstellen Sie Beleihungswertermittlungen und erledigen Treuhänder- und Verwalteraufträge. Die gesetzlichen Vorschriften wie das Pfandbriefgesetz, die Deckungsregisterverordnung und die Beleihungswertermittlungsverordnung haben Sie dabei immer fest im Blick. Apropos Treuhänder und Verwalter: Diese schätzen Ihre Fachkenntnisse und klare Kommunikation, der fachliche Austausch läuft verlässlich und reibungslos über Ihren Schreibtisch. Und wenn jemand eine Frage zum Refinanzierungsregister hat, kann er oder sie sich ebenfalls vertrauensvoll an Sie wenden. Abgeschlossene kaufmännische (Bank-)Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Immobilienfinanzierung und -bewertung Sicherheit und Praxis in der Anwendung des PfandBG, der DeckRegV und BelWertV Gutes Know-how in der Führung des Refinanzierungsregisters Fit in MS Office und den einschlägigen Software-Programmen Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Spaß an Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
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Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting (befristet auf 18 Monate)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50035457 Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.09.2020Während des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt regulatorisches Liquiditätsreporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie haben Ihre eigenen Ideen, überzeugen durch überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen und sehen sich als Teamplayer? Dann unterstützen Sie Ihre motivierten Kollegen vom ersten Tag an in folgenden Themen: Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen mit dem Schwerpunkt LCR, NSFR, ALMM u. AE Konzeption und Implementierung von regulatorischen Anforderungen Geschäftsanalysen für das Liquiditätsmanagement als Grundlage zur Investitionsentscheidung Erstellung und Dokumentation im Rahmen der Mehrjahresplanung gem. den Anforderungen des ILAAP‘s Mitwirkung bei der Erstellung des Offenlegungsberichts und Sicherstellung der normativen Stresstestanforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Großes Interesse am Bankenwesen insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen Hohe Zahlenaffinität und sehr ausgeprägtes Analyse- und Interpretationsvermögen Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Meldewesenkenntnisse (Basel/CRR/ILAAP) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise erste Programmiererfahrung (z. B. SQL, VBA) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum im Bereich FIC ist ganzjährig möglich. Es dauert drei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Fixed Income & Currencies Der Bereich Fixed Income & Currencies (Kapitalmarktgeschäft) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. In strategischen Projekten und im Tagesgeschäft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Wir entwickeln und strukturieren maßgeschneiderte Lösungen zur Risikoabsicherung oder Renditeerzielung für institutionelle Kunden. Dabei nutzen wir verschiedenste Anlageklassen. Im dynamischen Arbeitsumfeld des Handelssaals wirken Sie an strategischen Transaktionen mit und gewinnen einen Überblick über die Strukturierung und den Handel mit Kapitalmarktprodukten sowie über die Produktpalette der Deutschen Bank. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Bereich Fixed Income & Currencies für Sie in Frage kommt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Sales (Beratung institutioneller Kunden, Entwicklung von Lösungen und Vermarktung von Finanzinstrumenten) Structuring (Pricing und Analyse von Finanzinstrumenten) Trading (Exekution von Trades, Hedging, Risikomanagement) Debt Capital Markets (Beratung zu Kapitalmarktfinanzierungen und Emission von Fremdkapitalmarktinstrumenten) Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium, gerne auch mit IT-Schwerpunkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Blick fürs Detail?
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Praktikum (m/w/d) Wealth Management

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Wealth Management Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stim­men wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeits­umfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trai­nings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Team­kollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Wealth Management Mit rund 213 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen (Stand 30. Juni 2019) gehört das Wealth Management der Deutschen Bank zu den großen international tätigen Vermögensverwaltern. Wir bieten Vermögenskunden vielfältige traditionelle und alternative Vermögenslösungen an und begleiten sie bei allen Fragen des Vermögensmanagements. Als verlässlicher Partner von wohlhabenden Privatkunden, Unternehmerfamilien sowie Family Offices und Stiftungen möchten wir nachhaltigen Wert für Kunden schaffen. Für unsere Kunden erarbeiten wir weltweit individuelle Konzepte, zum Beispiel für die Vermögensplanung über Generationen und Ländergrenzen hinweg, für die Vermögensverwaltung mit individuellem Risiko-Management sowie für Kredite und Einlagen. Das ist möglich, weil wir ein globales Netzwerk und langjährige Erfahrung haben und eng mit der Unternehmens- und Investmentbank sowie mit Asset Management zusammenarbeiten. Wir verbinden finanzielle Stärke und Stabilität mit vertrauensvoller Partnerschaft und voraus­schauendem Denken, um nachhaltige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Bereichen zusammenarbeiten, gewinnen Sie einen Überblick über alle Facetten des Vermögensmanagements. Sie beschäftigen sich mit strategischen Fragestellungen und können aktiv an der Gestaltung der Bankenwelt der Zukunft mitwirken. Die Ausrichtung Ihres Praktikums kann zahlenorientiert-analytisch sein oder Sie konzentrieren sich – je nach Interesse – stärker auf Kundenbeziehungen und Managementfunktionen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Wealth Management für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unter­stützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Chief Operating Office Chief Investment Office Global Products & Solutions Client Analytics Sales and Content Management Und viele weitere spannende Aufgaben Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren BWL, VWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirt­schafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare wirtschaftsoder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer ausgeprägten Beratungsaffinität? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbst­ständiger Arbeitsweise?
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Forschungsassistent*in im Bereich der Empirischen Makroökonomik in Teilzeit (0,5)

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Forschungszentrum in unserer Zentrale in Frankfurt am Main in Teilzeit (0,5) zunächst befristet für bis zu zwei Jahre eine Forschungsassistenz (m/w/d)Sie unterstützen die wissenschaftliche Arbeit Ihrer Kolleginnen und Kollegen im Forschungszentrum im Bereich der Empirischen Makroökonomik, speziell hinsichtlich Zeitreihenmodellierung und multivariater statistischer Verfahren. In einem internationalen Team wirken Sie am Entscheidungsprozess der Deutschen Bundesbank mit, indem Sie auf Basis wissenschaftlicher Forschung Erkenntnisse zu grundlegenden Fragen liefern. Sie erhalten Zugang zu einer exzellenten IT-Umgebung und erstklassigen Datenbeständen und arbeiten mit führenden internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Volkswirtschaft, Finanzwirtschaft oder Statistik mit überdurchschnittlichem Ergebnis; idealerweise beginnendes oder laufendes Promotionsstudium im Bereich Volkswirtschaft oder Finanzwirtschaft Angestrebte Spezialisierung in Empirischer Makroökonomik, Makroökonometrie bzw. Macro-Finance Gute Kenntnisse mathematischer/statistischer Anwendungen (z. B. Matlab, R und Stata) Erfahrungen in der Nutzung höherer Programmiersprachen, wie Fortran, C, CUDA sowie gute Kenntnisse über Datendienste wie Bloomberg, Datastream oder Haver von Vorteil Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihr Promotionsvorhaben und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ihre Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Vergütungsgruppe E 13 zuzügliche einer Bankzulage. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Projektmanager (w/m/d) Evaluierung & Wirkungsanalysen

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns zunächst befristet auf zwei Jahre alsProjektmanager (w/m/d) Evaluierung & Wirkungsanalyse in der Finanziellen ZusammenarbeitIhre AufgabenSie werden Teil des Teams der unabhängigen Evaluierungsabteilung der KfW Entwicklungsbank, welches direkt dem für das Auslandsgeschäft verantwortlichen Vorstandsmitglied der KfW unterstellt ist. Das Team verantwortet die Durchführung von Wirkungsanalysen und Evaluierung abgeschlossener Vorhaben der Finanziellen Zusammenarbeit, die aus Mitteln der Bundesregierung (insbes. BMZ, AA, BMU) finanziert wurden.Sie übernehmen die Durchführung der Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung von Ex-Post Evaluierungen (EPE), die durch abgeordnete Mitarbeiter der KfW oder externe Gutachter erfolgen. Weiterhin führen Sie auch eigenverantwortlich 1-2 Ex-Post Evaluierungen pro Jahr durch.In Abhängigkeit von den Arbeitsschwerpunkten der nächsten Jahre, betreuen Sie 2-3 Sektoren bzw. Themenbereiche. Außerdem wirken Sie an der Konzeption, Betreuung und Durchführung methodisch anspruchsvoller Wirkungsanalysen sowie an der Konzeption und Umsetzung von Produkten des Institutionellen Lernens mit.Sie vertreten die Evaluierungsabteilung bzw. die Entwicklungsbank gegenüber den Bundesressorts, dem deutschen Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit (DEval), den Evaluierungsabteilungen anderer Entwicklungsbanken und Durchführungsinstitutionen sowie bei Konferenzen, Workshops oder durch Publikationen.Als wichtige Schnittstelle zu den operativen Abteilungen und den Kompetenzzentren der Entwicklungsbank beantworten Sie Evaluierungs- und Wirkungsfragen. Zusätzlich arbeiten Sie mit externen Partnern (z. B. aus Wissenschaft und anderen Entwicklungsbanken) zu den genannten Aufgabenbereichen zusammen.Ihr ProfilEntwicklungsökonomische Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Hochschulstudiums oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige relevante Berufserfahrung, einschließlich umfangreicher Kenntnisse der Verfahren und Instrumente der Finanziellen Zusammenarbeit; alternativ umfassende Berufserfahrung in der entwicklungsökonomischen ForschungUmfangreiche Expertise und Hintergrundwissen in unterschiedlichen Sektoren der Entwicklungszusammenarbeit und Bereitschaft zu Dienstreisen in EntwicklungsländerVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Weltsprache (vorzugsweise Französisch oder Spanisch)Sehr gute Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrung im Bereich Statistik / Ökonometrie, z. B. belegt durch eine empirische Masterarbeit oder DissertationGute Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) und hohes Verhandlungsgeschick, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Partnern (Bundesregierung, EZ-Organisationen, Partnerorganisationen in Entwicklungsländern, operativen Abteilungen der Entwicklungsbank, wissenschaftlichen Institutionen, Gutachtern)Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu bewerten und adressatengerecht aufzubereitenEin Plus, kein Muss:Erfahrung in der Analyse von Geodaten und Satellitenbildern Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (w/m/d) Evaluierung & Wirkungsanalyse in der Finanziellen Zusammenarbeitüber einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden
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