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Finanzdienstleister und Versicherungen: 56 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 16
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8989 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Leipzig Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Bestände Kundengeschäft und Solvenz Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe Bestände Kundengeschäft & Solvenz bündelt die fachlichen Sichten aus Aufsichtsrecht und Rechnungswesen für die Bestandspositionen der Aktivseite und die außerbilanziellen Posten des Kundengeschäfts der LBBW. Führend für das Kundengeschäft ist dabei der Gesamtblick nach Kundensegmenten. Entsprechend verantwortet die Gruppe die Erstellung und Validierung der relevanten Steuerungsgrößen (KPI) RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio und stellt diese zentral für die Steuerungseinheiten bereit. Weitere Hauptaufgaben der Gruppe Bestände Kundengeschäft & Solvenz sind die Bilanzierung der Aktiv- und außerbilanziellen Posten aus dem Kundengeschäft inklusive der FinRep-Meldung, die Ermittlung der Eigenmittel und die Large-Exposure-Meldung Wir bieten: Ein Team, das Themen eigenverantwortlich vorantreibt, Neuem aufgeschlossen gegenübersteht und sich gegenseitig aktiv unterstützt Spannende Aufgaben im Fokus der Gesamtbanksteuerung durch Ermittlung, Optimierung und Weiterentwicklung der RegKPIs CET1%/RWA und Leverage Ratio Ganzheitliche Betrachtung von Finanzergebnissen in Form von bilanzieller und regulatorischer Entwicklung aus einer Hand gegliedert nach Kundensegmenten Aktive und gestalterische Mitwirkung bei der Umsetzung der regulatorischen Vorgaben von europäischen Behörden wie EBA, EU-Parlament oder EZB Maßnahmen zur Förderungen individueller Interessen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Gruppenübergeifende dynamische Zusammenarbeit insbesondere mit dem Fokus der Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen KPI (RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio) und bei der Erstellung der Solvenz- und Leverage Ratio Meldung Federführende RWA-Ermittlung für den Teilkonzern SüdLeasing und Mitwirkung bei der RWA-/Kapital-Steuerung Proaktive Weiterentwicklung des regKPI-Validierungsprozesses und des Melde-Analyseprozesses unter den Gesichtspunkten Stabilität, Qualität und Effizienz Unterstützung von Projekten zur Umsetzung regulatorische Änderungen wie z.B. Basel IV und bei der Optimierung der RWA Ermittlung, Validierung und Bewertung von RWA-Entwicklungen der operativen Segmente sowie Unterstützung zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von int. und ext. Sonderaufgaben/ und -Analysen (z.B. Basel III Monitoring, EBA-Stresstest) sowie Adhoc-Anfragen des Senior Managements und der Fachbereiche/Segmente im Rahmen der RWA-Ermittlung Mitwirkung bei der Rechnungslegung der kundengeschäftsbezogenen Bilanzpositionen der Aktivseite nach HGB und IFRS im Rahmen des Monatsabschlussprozesses Wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse über die CRR/COREP hinsichtlich Kreditrisiko und Verbriefungen Erfahrung in der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung sowie Kenntnisse der Rechnungslegungsnorm IFRS und HGB sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englisch- und vertiefte MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 13 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus.   Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit bzw. Teilzeit  zu mindestens 80% (31,2 Wochenstunden) zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche Bearbeitung von dokumentären Transaktionen insbesondere Exportakkreditive und Standby-L/Cs mit und ohne Absicherung / Finanzierung Fallabschließende Bearbeitung von Trade & Export Finance Geschäften (u.a. Akkreditiv-basierte Absicherungen und Finanzierungen sowie Forfaitierungen von versicherungsdeckten Geschäften/Lieferantenkredite) Vorbereitung der dazugehörenden Kreditbeschlüsse für die angeschlossenen Sparkassen Reporting der Transaktionen gegenüber den angeschlossenen Sparkassen sowie innerhalb der S-International Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ über eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit langjähriger Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft oder der Kreditsachbearbeitung. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung von Trade & Export Finance-Geschäften sowie des dokumentären Geschäfts, insbesondere der Exportakkreditive Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket gem. TVöD-S mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für Mobile Payment Lösungen

So. 15.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Servicequalität kundengerecht sicherstellen: Du kümmerst dich um die systemgestützte, fallabschließende Klärung von Kundenaufträgen, Terminüberwachung, Reklamationsaufnahme, Serviceabwicklung, Rechnungsstellung sowie systemseitige Pflege der relevanten Kunden- und Produktionsinformationen in der AuftragsabwicklungBeteiligte einbinden: Du kommunizierst aktiv mit den beteiligten Ansprechpartnern bei Sparkassen, Rechenzentren sowie internen und externen Dienstleistern im Betrieb der Mobile Payment-LösungenProzesse gestalten: Du wirkst bei Prozessverbesserungen im Betrieb der Lösungen mitKaufmännische oder technische AusbildungBerufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im Kunden- und LieferantenkontaktSehr gute kommunikative Fähigkeiten im telefonischen Kontakt mit Kunden und DienstleisternGute EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting/ Meldewesen

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Regulatory Reporting/ Meldewesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Analyse, Konzeption und Implementierung aufsichtsrechtlicher Anforderungen an das Meldewesen mit den Schwerpunkten CoRep, CRR und FinRep Verantwortlich für die operative Erstellung dieser Meldungen Optimierung der relevanten Prozesse in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen, dem Risikocontrolling und den Data-Ownern Leitung relevanter Projekte sowie Projektmitarbeiter Ansprechpartner im Rahmen interner und externer Prüfungen sowie für die Bankenaufsicht Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Aufsichtsrecht/ Meldewesen in der Finanzbranche, einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk, Basel, CRR II, CRD IV) Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften für Kreditinstitute (HGB und IFRS) Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware BAIS vorteilhaft Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie selbstständiges Arbeiten auch in herausfordernden, komplexen Situationen Kommunikationsstark, verhandlungssicher und starke Überzeugungskraft sowie Erfahrung in Projektarbeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Praktikant bei Investment Analytics und ESG (m/w/d) #StandwithUkraine

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Allianz Investment Management (AIM) verantwortet die Kapitalanlagen der Allianz Gruppe und managt das Risiko-Rendite-Profil des 750 Mrd. € Portfolio. Unser weltweites Netzwerk mit mehr als 500 Mitarbeitern erstreckt sich von München und Stuttgart über Mailand und Paris nach Minneapolis und Singapur. Es bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für herausragende Investmenttalente in einem internationalen Umfeld. AIM ist ein Unternehmen, das kontinuierlich wächst und dabei auch die Entwicklung seiner Mitarbeiter unterstützt. Wir sind der Ansicht, dass Arbeit als erfüllend wahrgenommen und gute Arbeit belohnt werden sollte. Wir bieten Chancen und streben danach, hervorragende Leistungen zu erbringen. Unser Handeln wird an erster Stelle von hohen ethischen Standards sowie unserem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft bestimmt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Weiterentwicklung des Reportings mit Hilfe von Power BI Datenbankanalysen mit Hilfe interner Systeme Einsatz von Tools zur Abfrage und Analyse von Marktdaten (z.B. Refinitiv EIKON) Erarbeitung innovativer Automatisierungslösungen mit Hilfe von O365 Tools (z.B. SharePoint, Power Apps etc.) Kommunikation von Ergebnissen, Beteiligung in internen Communities und Wissensaustauch Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Studium im Bereich Wirtschaft/Mathematik/IT mit Bezug zu Finanzen Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Reporting Erfahrung mit Power BI und der Gestaltung von Dashboards oder Motivation, sich hier schnell tief einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in weiteren O365 Tools wie SharePoint und Power Apps Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Sie möchten an spannenden, innovativen Projekten arbeiten und Ihre analytischen Fähigkeiten ausbauen? Sie möchten mit Investment Profis bei einem echten Global Player zusammen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Bereich Investment Analytics und ESG lernen Sie den Kapitalanlageprozess der Allianz Investment Management SE kennen und erhalten Einblick in die Anlageportfolios verschiedener Versicherungsgesellschaften. Damit Sie in laufende Projekte eingebunden werden können, sollte die Dauer Ihres Praktikums mindestens 3 Monate betragen, idealerweise 6 Monate oder mehr.
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Schadenregulierer (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtversicherungen in Köln/Hannover/Stuttgart

Fr. 13.05.2022
Köln, Hannover, Stuttgart
ist ein Start-up, welches 2020 mit dem Anspruch gegründet wurde, die größte unabhängige deutsche Schadenregulierungsorganisation für die Vor-Ort Regulierung von Versicherungsschäden zu werden. Versicherungsgesellschaften nutzen unsere Dienstleistung, wenn Sie keine eigenen Mitarbeiter haben, die gemeldete Schäden vor Ort sachgerecht prüfen und regulieren können, bzw. dem Versicherten entsprechende Hilfeleistung stellen können. Der Begriff „Start-up“ ist bei nunmehr fast 200 Mitarbeitern, davon 175 Schadenreguliererinnen und Schadenregulieren eventuell etwas untertrieben, wir fühlen und handeln in unserem jungen, motivierten Team jedoch weiterhin genauso. Die Gründer sind absolute Profis, mit jahrzehntelanger Erfahrung im Aufbau und der Organisation von Dienstleistungspartnern der Versicherungsbranche. Bereits im ersten Geschäftsjahr konnte die Twentyfour Gruppe zahlreiche Rahmenverträge mit den wichtigsten deutschen Versicherern abschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Schadenregulierer (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtversicherungen in Köln/Hannover/StuttgartErstsichtung und Erstbeurteilung von NeuschädenKommunikation mit Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Gutachtern etc.Regulierung der Schäden auf Basis versicherungs- und vertragsrechtlicher Bestimmungen sowie auf Basis der allgemeinen Versicherungsbedingungen.Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA’s), die wir mit unserem Kunden vereinbart habenErfahrung im Versicherungs- und Schadenersatzrecht und der Regulierung von Schäden sind von Vorteil, aber keine Voraussetztung. Wir bilden Sie aus.Kundenorientierung und Lust, schnell und einfach zu helfen, nachdem ein Schaden entstanden istProaktive sowie konstruktive HerangehensweiseSehr gute Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitEinwandfreies Deutsch und gerne solide EnglischkenntnisseEin Team mit jungen wie auch erfahrenden KollegenIntensive Einarbeitung und schnelle Übernahme von VerantwortungDie Möglichkeit, schnell und praxisorientiert in die Bearbeitung einzusteigenFlexible und selbstständige Arbeit im HomeOfficeFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAttraktive Verdienstmöglichkeiten
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Praktikant/Werkstudent People & Strategy Public Services (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsstrategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaft, der Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsmanagement für die Abteilung Vertriebsmanagement

Do. 12.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. die Beantwortung aller Fragen rund um die Themen Vermittlerverträge, Provisionen und Bestandszuordnungen als zentraler Ansprech­partner (w/m/d) für Vertriebspartner Erstellung von Provisionsabrechnungen, inkl. Bearbeitung von Provisionsreklamationen Anbindung und Trennung von Vertriebspartnern Korrespondenz mit Vermittlern Ausfertigung und Verwaltung von Vermittler­ver­trägen Prüfung und Durchführung von Bestands­über­tra­gungen Erstellung von Arbeitsunterlagen und deren Pflege Projektarbeit und Weiterentwicklung interner Strukturen und Prozesse Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versich­erungen und Finanzen mit Fachrichtung Ver­sicherung bzw. Ver­sicherungsfachmann (w/m/d) oder Versicherungsfachwirt (w/m/d) ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sicheres und freundliches Auftreten verbunden mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise gutes Organisationsvermögen teamorientierter Arbeitsstil vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Key Account Manager Baufinanzierung B2B Region Süd West (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. ​...du durch deine offene Art unsere Vermittler*innen persönlich betreust, neue Vermittler*innen akquirierst und bestehende Beziehungen in der Region Süd-West (Baden-Württemberg) weiter ausbaust.  ...du Lust auf Verantwortung hast. Denn du bist sowohl für Umsatz und Volumen als auch für die kontinuierliche Qualitätssicherung unserer allgemeinen Dienstleistung verantwortlich.  ...du gerne dein Wissen teilst, indem du dein umfangreiches Know-How in Schulungen an unsere Vermittler*innen weitergibst. ...du gerne interdisziplinär arbeitest und als Schnittstelle zwischen Finanzierungsberater*innen und Vermittler*innen agierst, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. ...du hast eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau)  ...du hast erste praktische Erfahrung im Key Account Management und im B2B-Vertrieb, idealerweise im Umfeld der Immobilienfinanzierung  ...du bestizt eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  ...du bingst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dir zur Verfügung gestellten Geschäftswagen mit . *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.    Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor. Gemeinsam erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen. Du übernimmst die operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten. Du digitalisierst und automatisierst Prozesse. Die gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer MandantInnen und die Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden, Modelle und Tools sowie die Beratungsansätze zu den oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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