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Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Traineeprogramm in der Bonitätsanalyse (Bachelor)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolvent*in für unser Traineeprogramm in der Bonitätsanalyse (Bachelor) in der Hauptverwaltung in HannoverIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in unserer Hauptverwaltung in Hannover vor: Sie werten Jahresabschlüsse von Unternehmen des nichtfinanziellen Sektors aus und analysieren die Ergebnisse auf der Grundlage unserer internen Bonitätsbeurteilungsverfahren. Auf Basis Ihrer Analyse schlagen Sie die Bonitätseinstufung der Unternehmen vor. Sie führen die Korrespondenz und kommunizieren mit Unternehmensvertretern, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie bereiten Gespräche mit Unternehmensvertretern vor und nehmen an diesen Gesprächen teil. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale und einer Filiale. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre (Wirtschaftswissenschaften); das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Rechnungslegung und Finanzierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Fragestellungen selbstständig zu bearbeiten und Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und gutes Urteilsvermögen Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.150,- €.
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Praktikant (m/w/d) Business Continuity Management (BCM)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Praktikant (m/w/d) Business Continuity Management (BCM) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2179 Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Tests und Übungen des BCM sowie von Workshops, z.B. zur Optimierung des Notfall- und Krisenmanagements Unterstützung der Tätigkeiten des BCM-System-Regelkreises, insbesondere in Bezug auf den Überprüfungsprozess inkl. Vorstandsreporting Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung von Dienstleisterdokumenten Mitarbeit bei der Dokumentenverwaltung im BCM und im Outsourcingprozess Immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise Idealerweise erste praktische Erfahrungen, gern im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Routinierte Arbeit mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium Sozialversicherung mit dem Schwerpunkt Unfallversicherung

Mo. 07.06.2021
Hannover
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. An unserem Standort Hannover bieten wir mit Beginn zum 1. September 2022 ein dreijähriges duales Studium im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung mit dem Abschluss  Bachelor of Arts (B. A.) - Studiengang Sozialversicherung - Schwerpunkt Unfallversicherung  an.  Betreuung der Mitgliedsbetriebe in dem Bereich Mitglieder und Beiträge Mitwirkung bei der Bearbeitung von Versicherungsfällen in dem Bereich Rehabilitation und Leistungen Du besitzt oder erwirbst die Allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife oder du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit anschließender mindestens einschlägiger Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung bei einem Träger der gesetzlichen Unfallversicherung Du verfügst über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und scheust dich auch nicht vor der Arbeit mit komplexen Gesetzestexten Du bist empathisch, zielorientiert und sozial engagiert Du besitzt eine ausgeprägte Lernbereitschaft  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Urteilsfähigkeit Du arbeitest gewissenhaft und zuverlässig Diese Vergütung bieten wir dir: Anwärterbezüge für den gehobenen Dienst nach Bundesbesoldungsgesetz in Höhe von derzeit 1.530,00 EUR brutto monatlich. Ein abwechslungsreiches duales Studium im Bereich der Sozialversicherung Einstellung während des Studiums nach beamtenrechtlichen Vorschriften Kostenlose Unterbringung und Verpflegung während der Studienphasen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef bzw. der Hochschule der DGUV in Bad Hersfeld Kompetente und engagierte Begleitung während des gesamten Studiums Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss des Studiums 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Wir sind bestrebt, den Anteil von Männern in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Männern ausdrücklich erwünscht.  Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der aktuellen Situation besteht die Möglichkeit, dass unsere Vorstellungsgespräche über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) stattfinden. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektunterstützung (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählt die Mitarbeit in IT-Projekten, dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Kundenbetreuer (m/w/d) Cyber-Versicherungen

Sa. 05.06.2021
Hannover, Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Auch bei der Cyber-Ver­sicherung ge­hören wir zu den Pio­nieren und Markt­führern. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Hannover oder Bremen. Be­treuung und Akqui­sition von Industrie­kunden mit dem Schwer­punkt Cyber-Ver­sicherung Er­stellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und Angebots­er­stellungen Durch­führung von Cyber-Risiko­ermitt­lungen Führen von Vertrags­ver­handlungen mit Ver­sicherern Unter­stützung der Kunden­betreuer und der Schaden­abteilung, auch bei unseren Kunden vor Ort Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen und/oder ein ent­sprechendes Hoch­schul­studium Hohe IT-Affi­nität Mehr­jährige branchen­rele­vante Berufs­erfahrung. Cyber-Ver­sicherung ist eine junge Branche – gerne unter­stützen wir Sie mit einem ent­sprechenden Ein­arbeitungs- und Schulungs­programm Ausge­prägtes Engagement, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Englische Grundkenntnisse
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Knowledge Manager (m/w/d) (Teilzeit 20 Std.)

Fr. 04.06.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Knowledge Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater bestmöglich zu unterstützen.Sie sind für die aktive und kreative Mitgestaltung des Wissens- und Informationsmanagement zuständig - eine intensive Kommunikation und Vernetzung mit unseren Vertriebspartnern sowie den Fachbereichen ist daher notwendigDabei verantworten Sie die Strukturierung von Fachwissen, Zusammenhängen und die Integration in UnternehmensprozesseDie Harmonisierung von Prozessen und Informationen zwischen den Schnittstellen zur Ermöglichung einheitlicher Prozesse innerhalb der Servicezentrale gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie nehmen regelmäßig an Web Konferenzen und Vertriebsveranstaltungen teil, bereiten die Informationen auf und pflegen diese in die gemeinsame Wissensdatenbank einDurch Ihre Ideen und Kreativität gewährleisten Sie eine zukunftsfähige Aufstellung der vorhandenen Wissensplattformen und entwickeln diese kontinuierlich weiterSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise können Sie einen Bank-, Versicherungshintergrund bzw. vertrieblichen Hintergrund aufweisenErfahrungen aus dem Bereich Wissensmanagement oder Kundenservice sind von VorteilZudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenProzessuales Denken, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Infrastrukturservices innerhalb unseres Servicecenters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Strategieberater Infrastrukturservices (m/w/d) Unterstützung und proaktive Beratung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen, wie z.B. aufsichtsrechtliche Themen  Verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung der kaufmännischen Aufgaben im Bereich wie z. B. Planung, Forecast, Ressourcen- und Kapazitätsbedarfsplanung Produktmanagement, Gestaltung und Definition der Serviceprozesse UserHelpDesk /Incident- und Auftragsmanagement  Kostenanalysen sowie Ausschreibungsmanagement und Benchmarking von bezogenen Dienstleistungen Verantwortlich für die Automationsstrategie des Bereiches auf Basis von ServiceNow-Modulen Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Bereiches Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / bankfachliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Kunden- und Infrastrukturservices Bankfachliches Knowhow von Vorteil Praktische Erfahrung mit Automationsverfahren von Vorteil Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit Spaß an komplexen Lösungsfindungen Fähigkeit, technische und kaufmännisches Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Hannover, Hamburg
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Hannover oder Hamburg als: Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)Als integrer Vertreter der Abteilung Geschäftsentwicklung verantworten Sie den kontinuierlichen Ausbau der Marktpräsenz bei Vertriebspartnern und die Vermarktung unserer Fondsprodukte bei Marktteilnehmern wie Finanzvertrieben, Vertriebsnetzwerken, Pools, Fondsplattformen und Haftungsdächern. Visionär entwickeln Sie neue Vertriebskonzepte und setzen diese versiert um. Sie akquirieren neue B2B-Partner mit dem Ziel des Aufbaus langfristiger Geschäftsbeziehungen und sind für die laufende Betreuung von Kooperationspartnern zuständig. Dafür konzeptionieren und führen Sie Kunden- und Schulungsveranstaltungen, Messeauftritte und Webinare durch und bereiten diese vor und nach. Die Erstellung und Aufbereitung von Vertriebsunterlagen und die Dokumentation der Geschäftsentwicklung im vorhandene n CRM System runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung im Einklang mit unternehmerischem Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und absolut sichere Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Diplomatie Umfassende Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenfeld bzw. in einer vergleichbaren Position in Verbindung mit einem breit etablierten Vertriebsnetzwerk Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre ggf. mit Schwerpunkt Banken/ Finanzen/ Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hannover oder Hamburg mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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