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Finanzdienstleister und Versicherungen: 134 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Unternehmensberatg. 22
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 44
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen, um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung Kaufen, bauen, modernisieren und anschlussfinanzieren, bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie unsere Bestandskunden überwiegend telefonisch in allen Fragen rund um die optimale Bau- und Anschlussfinanzierung Sie ermitteln den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem Sie arbeiten sorgfältig, zielgerichtet und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit hoher Sicherheit sowie erfolgsabhängigem Anteil - Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Ein flexibles Arbeitszeit-Modell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Top Karrierechancen durch kontinuierliches Wachstum – entwickeln Sie sich zur Führungskraft bei Hüttig & Rompf Selbständiges und effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Wir bereiten Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung durch erfolgreiche Vertriebs- und Baufinanzierungs-Experten vor. Anschließend folgt intensives „Training-on-the-job“ durch unsere Führungskräfte – ganz individuell auf Sie und Ihre Kenntnisse zugeschnitten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. interne Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Einen modernen Arbeitsplatz (kein Großraum) mit hervorragender IT-Ausstattung
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Karrierestart als Mathematiker, Informatiker oder Physiker (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Bewertung standardisierter und strukturierter Finanzinstrumente wie Zins-, Währungs- und Aktienderivate Pricing und Analyse großer Wertpapierportfolios mithilfe innovativer IT-basierter Lösungen Implementierung und Anpassung von Modellen zur Messung und Validierung von Marktpreis- und Kreditrisiken Unterstützung bei der Entwicklung datenanalytischer Lösungen für quantitative Themen, z. B. Mustererkennung in Risikodaten im Rahmen der Bewertung von Krediten Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Quantitative Finance, Finanzmathematik, Statistik, Stochastik, Risikomanagement, Controlling, Finanzierung, Bankmanagement, Bankbetriebslehre oder Rechnungswesen Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Banken-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Programmierkenntnisse (z. B. VBA, SQL, Python) Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Interesse an vielschichtigen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Trainee (w/m/d) im Depotservice

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036844 / Frankfurt am Main / Vollzeit /Befristet auf 18 Monate Als Trainee (w/m/d) im Depotservice sind Sie für die KYC-Prozesse bzw. Kundendatenaktualisierungen im Umfeld Depot-Lifecycle / Customer-Journey zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt das Bearbeiten der Kundenannahme- und Transaktionsprozesse von Retail-Depots Weiterhin wirken Sie bei der Erarbeitung und Implementierung neuer Richtlinien, Prozessoptimierungen und Standardisierungen mit Die fachliche Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen sowie eingesetzter Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Im Rahmen des Trainee-Programmes lernen Sie unterschiedliche Schnittstellabteilungen in Form von Hospitationen kennen und arbeiten in spannenden Projekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld sammeln Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und bringen zudem guten Kenntnisse in Englisch mit   Teamarbeit macht Ihnen Spaß und Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative und Engagement aus und mit Hilfe Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, können Sie sich schnell in neue Themen einarbeiten sowie komplexe Zusammenhänge verstehen. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke bringen Sie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit und verfügen über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Ihr Profil wird durch Flexibilität und Belastbarkeit sowie Ihrer Motivation Verantwortung zu übernehmen abgerundet. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Junior Specialist (m/w/d) Settlement

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck & Aufhäuser ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 900 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter - in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.Junior Specialist (m/w/d) Settlement Für unser Team Settlement am Standort Frankfurt am Main suchen wir einen Junior Specialist (m/w/d) Settlement.Abwicklung von inländischen und ausländischen WertpapierenKlärung von Settlement-Problemen in Zusammenarbeit mit den Lagerstellen sowie den Kontrahenten in deutscher und englischer SpracheOptimierung von Prozessen und SystemenUnterstützung in verschiedenen interessanten Projekten zu Themen wie zum Beispiel Automation und Umsetzung der DigitalisierungsstrategieDokumentation von ArbeitsprozessenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Bezug zum BankingErste Erfahrung im Backoffice einer Bank mit dem Schwerpunkt WertpapiergeschäftGrundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Wertpapierbereich (MiFID II, WpHG, MaRisk)Gute Kenntnisse der Post-Trade-Prozesse der Clearstream BankingSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFit in MS Office, insbesondere ExcelEigeninitiative, Bereitschaft zur Weiterbildung sowie eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseAnalytisches und problemlösungsorientiertes DenkenZielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Sales Trader*

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Wealth and Asset Management, Investment Bank and Corporate Banking, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. Berenberg has a strong reputation based on first-class performance, and although the company has a long history it remains entrepreneurial in its approach. A combination of the meritocratic culture and flat hierarchy enables talent to flourish and progress at Berenberg.  For our Financial Markets business unit in Frankfurt am Main, we are looking to hire a Sales Trader* Trade for commission in all relevant fixed income segments Understand drivers of relevant markets and establish a high degree of competence with clients around executing trades Develop relationships with existing clients, providing advice on fixed income market developments and key issues that may affect their trading strategies Provide support analysis of economic and market trends and other financial data to identify undervalued and overvalued fixed income products Be responsible for day-to-day administration on the desk Preferably degree level education or equivalent experience Keen interest in financial markets (especially fixed income) Advanced IT skills, including all standard Office applications and Bloomberg Fluency in English and French essential Reliability (quality to address errors or oversights, fairness, straightforwardness, respectability) and honesty (moral quality of being honest, sincere and trustful) Exemplary behaviour within the team (treat others respectfully, share information) Role model encouraging compliance, integrity and ethics within the business Attention to detail and resilience under volatile markets
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IT Vertragsmanager (m/w/d) Cloud Services

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart ein IT Vertragsmanager (m/w/d) Cloud Services Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen in einem agilen Umfeld? Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Beschaffungs- und Vertragswesen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als IT Vertragsmanager (m/w/d) sorgen Sie für die Etablierung und Optimierung von Rahmenverträgen und Bezugskanälen für Cloud Services sowie für die Neuentwicklung IT-weiter Richtlinien, Vorgaben und Blaupausen für den standardisierten Bezug von Cloud Services. Sie entwickeln standardisierte Prozesse im Bezug von Cloud Services (Iaas, SaaS, PaaS) und führen diese stetig fort. Bei geplanten Beschaffungen von Cloud Services stehen Sie für spezifische Vertragsinhalte beratend und unterstützend zur Seite. Bei bestehenden Cloud Verträgen übernehmen Sie die IT-seitige kaufmännische und teils fachliche Verwaltung Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Beschaffungs- und Vertragswesen sowie in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen, idealerweise im Bereich Cloud Services Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere in der Kosten- , Investitions- und Budgetplanung sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement einschließlich der Durchführung von Vertrags- und Lizenzverhandlungen Gute Kenntnisse über aktuelle IT Marktentwicklungen und Trends für Cloud Computing sowie über Bereitstellungs- und Nutzungsszenarien von Cloud Computing (private, hybrid, public) Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 12) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) mit ausbildungsintegriertem Studium BWL

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie möchten in die spannende Welt des Fondsgeschäfts eintauchen und dabei Studium und Ausbildung auf hohem Niveau verbinden? Dann dürfte Sie diese vielseitige Doppelqualifikation interessieren, mit der wir Sie ab dem 1. September 2022 fit für Ihre berufliche Zukunft machen. Kombinieren Sie dabei Theorie und Praxis wie folgt miteinander: Innerhalb von 4 Jahren erlangen Sie den Bachelor of Sciene im Studiengang BWL an der Hochschule Mainz Parallel absolvieren Sie in 2,5 Jahren die Berufsausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) mit Abschluss vor der Industrie und Handelskammer Sie lernen unser Geschäft von der Pike auf kennen und gewinnen tiefe Einblicke in alle Bereiche einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sie übernehmen von Beginn an abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projektarbeiten und sammeln früh wertvolle Berufserfahrung Mit einem guten Abschluss starten Sie nach dem Studium in einer anspruchsvollen Einstiegsposition und entwickeln sich in die verschiedensten Richtungen weiter Selbstverständlich werden Sie professionell begleitet und haben die Möglichkeit, an internen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen Sie können diese Chance nutzen, wenn Sie sich für eine berufliche Zukunft in der Finanzwirtschaft interessieren und folgende Voraussetzungen mitbringen: Abitur oder Fachhochschulreife mit einem guten bis sehr guten Abschluss (Abschlussnote nicht schlechter als 2,5) Interesse am Finanzgeschäft und an wirtschaftlichen Zusammenhängen Begeisterung für moderne Informationstechnologien Gutes mathematisches Verständnis sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Motivation und Selbstdisziplin Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Sie sind außerdem kontaktfreudig sowie kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen. Übrigens: Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und zahlreichen Sozialleistungen übernehmen wir auch die Studiengebühren.  Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Bewerbung, die ein Anschreiben, einen Lebenslauf und mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse beinhalten sollte.  Weitere Informationen sowie Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden finden Sie auf unseren Karriereseiten  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Wealth Management Consultant Banken (m/w/d) Fokus Beratung

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Privatbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Mit Assets under Management von mehr als 22 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. Wir sind an zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich vertreten. Es ist diese Verbindung aus regional, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Für die sowohl inhaltliche als auch prozessuale Weiterentwicklung des Wealth Management Consulting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main Top-Experten, die Erfolg, höchste Motivation, Professionalität und Freude an der Veränderung haben und welche die ständige Optimierung antreibt. In Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Wealth Management Consultant Banken (m/w/d) Fokus Beratung Sparringspartner für die Relationship-Manager aus Deutschland, Luxemburg und der Schweiz bei der fachlichen Vorbereitung von komplexen Kundensituationen (On- und Offshore) Akquisitionsunterstützung durch Erstellung von rechtskonformen Lösungskonzepten mit ganzheitlicher Betrachtung für Privatpersonen und semi-institutionelle Kunden (Bestands- und Neukunden) sowie für Vermittler- und Partnerbanken Qualitativ hochwertige und vollständige Bearbeitung von Ausschreibungen (RFP) und Mystery-Shopping-Fällen Zentrale Schnittstelle für die Wealth Manager gegenüber dem Portfoliomanagement und weiteren Fachspezialisten (z. B. Stiftungsmanagement, Fondsdienstleistungen, Kreditmanagement, Finanzplanung, Family Office etc.) Koordination von Experten sowie Bündelung von Fachanfragen (z. B. rechtliche und steuerliche Aspekte etc.) Entwicklung von fachlichen Vertriebsansätzen zur Qualitätssteigerung im Neukundengewinnungsprozess sowohl im Direktgeschäft als auch im Verbund sowie die Aufbereitung von Best-Practice-Fällen. Mehrjährige relevante Berufs- und Vertriebserfahrung im Wealth Management, idealerweise mit Zusatzausbildung, wie z. B. CFP, CFA, CRM oder CEFA/CIIA Vertieftes Fachwissen in liquiden und illiquiden Finanzprodukten (Private Equity, Mezzanine Debt, Immobilien- oder Infrastruktur-Fonds etc.) Vielfältige Kompetenzen in Wealth-Management-Dienstleistungen, wie z. B. Vermögensstrukturierung, Vermögensverwaltung und Advisory für Wealth-Management-Zielkunden Kreativität und Spaß in der Erarbeitung neuer Lösungen Vertraut im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr anspruchsvolle Aufgaben und langfristige Perspektiven im stabilen, nachhaltigen Umfeld einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe Wachstumsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen optimale Rahmenbedingungen in einem leistungsorientierten Umfeld und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung für Ihr Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Arbeitsklima mit professionellen und kompetenten Kollegen (m/w/d) Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten, inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen
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Werkstudent (m/w/d) Portfoliomanagement Nachhaltigkeit für Spezialfonds

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Teams „Banks & Advice“ für unsere institutionelle Kunden und übernehmen hierbei insbesondere die folgenden Aufgaben: Analyse des Spezialfonds auf Nachhaltigkeit anhand des PM-internen Programmes SIRIS Aufbereitung der Daten in einer Power-Point Präsentation mit Empfehlungsvorschlägen für die Anlageausschusssitzung beim Kunden Nach Entscheidung durch den Kunden: Vorbereitung der Umsetzung im Fondsprofiler (FPP) als vertragliche Anlagerestriktion Für die erste Umsetzungsphase im Spezialfonds regelmäßige Analyse des Spezialfonds in SIRIS und Zusendung an den Fondsmanager Bachelor-/Masterstudium der Wirtschafts-/Naturwissenschaften, Finanzwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundsätzliches Interesse an Kapitalmarktthemen Interesse und Kenntnissen beim Thema Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse – insbesondere PowerPoint und Excel Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein aufgeschlossenes Auftreten Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Diese Stelle ist ab sofort für 12 Monate zu besetzen. Dauer: ab sofort für mindestens ein Jahr mit bis zu 20 Std./ Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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