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Finanzdienstleister und Versicherungen: 68 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 22
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 7
  • Versicherungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Junior Trading Operations Manager (m/f/x) - Brokerage

Do. 24.06.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. As a Junior Trading Operations Manager (m/f/x) - Brokerage your goal is to ensure a smooth trading experience for our broker clients in any market environment.Your tasks You will monitor trading activity in the broker to promptly detect and respond to issues You will design and implement further monitoring tools, systems and KPIs to effectively steer our trading operations You will develop scalable processes and execute time sensitive tasks to maintain full control of risk mitigation in case of trading incidents You will closely collaborate with our capital markets, risk management and operations teams as well as our partners at custodian banks and exchanges You will support the client service team to help solve trading-related inquiries Your profile You have successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You have already gained experience in a fast-paced environment, preferably in a markets-driven role (e.g. sales & trading, operations) You demonstrate an in-depth understanding of financial instruments and on-exchange trading You are able to work in a time-sensitive environment and you are able to balance competing priorities You have concise verbal and written communication skills and are fluent in both German and English (written and spoken) Experience with SQL and Bloomberg is a plus What we offer Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package
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Marktanalyst Versorgungsstrukturen (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie sind zuständig für die Akquisition und Beratung komplexer ambulanter Versorgungsverbünde, wie große MVZ / BAG, ärztlich geführte Diagnose- und Therapiezentren sowie Gesundheitsimmobilien. Dazu zählt auch die Aufbereitung von Finanzierungsanträgen komplexer Kreditengagements. Sie arbeiten mit den Beratern Private Banking und Beratern Selbständige Heilberufe zur erfolgreichen Beratung unserer Kunden zusammen. Marktbeobachtung und -analyse gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie repräsentieren die apoBank im Segment ambulanter Versorgungsstrukturen, betreuen Multiplikatoren und organisieren Veranstaltungen, an denen Sie auch teilnehmen. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. In der Beratung ambulanter Versorgungsverbünde bringen Sie mehrjährige Erfahrung mit. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Kontakte zu Multiplikatoren ambulanter Versorgungsverbünde knüpfen konnten. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Ihre Präsentationsstärke. Um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen, reisen Sie gerne. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sachbearbeiter Antrags- und Datenmanagement (w/m/x)

Mi. 23.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Sachbearbeiter Antrags- und Datenmanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Was erwartet Sie?   Allgemein: Einhaltung der Vorschriften des Geldwäschegesetzes und des Datenschutzes. Berücksichtigung der internen (Revision, Organisation) und externen (BaFin) Vorgaben. Einhaltung der Qualitätsvorgaben. Unterstützung bei der Abarbeitung des Teampostkorbes (Emails, Faxe, Briefe). Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Händlerbetreuung Ankauf, dem Provider, dem Bestand und dem Forderungsmanagement. Einhaltung der vereinbarten BSC-Ziele. Mitarbeit bei Projekten sowie Sonderaufgaben/Tätigkeiten, die durch den Vorgesetzten auf den Mitarbeiter (w/m/x) übertragen werden.  Antrag: Erfassung von Leasing- und Finanzierungsanträgen in das Antragsmanagementsystem. Fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen, die beim Provider nicht bearbeitet werden können. Feedbackerstellung an den Provider bei Feststellung fehlerhafter Bearbeitung. Erforderliche Unterlagen: telefonische Beratung der Verkäufer zum Thema "erforderliche Unterlagen" unter Berücksichtigung von Alternativen und Lösungsvorschlägen. Prüfung nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten, ob auf Unterlagen verzichtet werden kann oder Abweichungen im Rahmen der Arbeitsanweisung akzeptabel sind. Daten:  Prüfung und Erfassung des wirtschaftlich Berechtigten. Erstellen von Kundenanschreiben für die Ermittlung des wB. Bearbeitung des Rücklaufs von Kundenschreiben. Mitwirken bei der Bearbeitung der Legitimationslisten durch Überprüfung der vorgenommenen Eingaben und die daraus erforderlichen Korrekturen. Mitwirken bei der Bereinigung fehlerhafter Marktpartner-Datensätze (KWG 24). Mitwirken bei der Bereinigung von Marktpartner-Dubletten.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Bankausbildung. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, vorzugsweise im telefonischen Kundenkontakt. Grundkenntnisse im Finanzsektor. Freundlichen und kundenorientiertes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen in Telefonie und Schriftverkehr. Ausgeprägte Teamfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen?    30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-08-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Fiore +49 89 3184 - 4235
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Trainee (m/w/d) Bestandsmanagement

Mi. 23.06.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit. Für unseren Bereich Kundenservice und Bestandsmanagement suchen wir spätestens zum 01.09.2021 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 15 Monaten einen Trainee (m/w/d) Bestandsmanagement München / befristet / Vollzeit Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung zum Arbeiten in Projekten. Darüber hinaus erhältst du während deines Traineeprogramms einen Einblick in die Abteilungen des Bereichs Kundenservice und Bestandsmanagement mit allen Facetten. Der Themenschwerpunkt ist die Bearbeitung von Aktionen im Bestandsmanagement unserer Bausparkunden entlang der Prozesskette. Im Bestandsmanagement bist du für das aktive Management unseres Vertragsbestandes zuständig und hast somit das Ziel unsere Kunden von den Vorteilen des aktuellen Tarifwerks zu überzeugen. Dies bedeutet, dass du aus Datenauswertungen mögliche zentrale Maßnahmen ableitest und diese von Anfang bis Ende begleitest. Einarbeitung in die verschiedenen Aufgaben des Bestandsmanagements zur Senkung des Zinsaufwandes von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Controlling einzelner Maßnahme bereichsübergreifendes Arbeiten in Projekten Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung Mitarbeit in verschiedenen Gremien zur Erreichung der Jahresplanung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Bereichsleitung Vernetzung von Themen vom Betrieb in den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche Hohe Affinität zu Zahlen und starkes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle sowie strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit im Team Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mitzugestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben im Bereich Kundenservice und Bestandsmanagement sowie abwechslungsreiche Hospitationen in weiteren LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Du wirst von einem Paten/ einer Patin aus dem Bereich Kundenservice und Bestandsmanagement betreut. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
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Direkteinstieg für Absolventen m/w/d als Business Solutions Specialist mit Fokus SimCorp Dimension Entwicklung

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Business Solutions Specialist, der unser KVG Backoffice Insourcing - Projects & Configuration / Asset Data Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Solutions Specialist werden Sie technische Anforderungen (Innovationsbedarf) aus fachlichen Gegebenheiten (Steuerrecht, Investmentrecht, IFRS und Legal Reporting) analysieren und die Möglichkeiten zur Abbildung in SimCorp Dimension (SCD) beurteilen Anforderungen abstimmen und eng mit den prozessinvolvierten Teams (Business Analyse, Projektmanagement, Fachbereiche, etc.) zusammenarbeiten in Projekten mit Schwerpunkt SCD-Konfiguration und -Prozesse mitarbeiten und die Projektleitung für kleine und mittlere Projekte übernehmen die SCD-Konfiguration und -Prozesse mit Schwerpunkt Konfiguration (Tax/ HGB/ IFRS) weiterentwickeln inkl. Dokumentation, Test und SCD-Übergabe im Rahmen aktueller interner Change Prozesse die SCD Plattform technisch und fachlich weiterentwickeln Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein IT-und zahlenaffiner Teamplayer mit offener, kommunikativer und empathischer Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher und sicherer Präsentation auch komplexer Sachverhalte Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Bankausbildung Erste Praxiserfahrung im Financial Services, Banken- oder Beratungsumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Standard Software (MS Office) wird vorausgesetzt Bestenfalls Programmierkenntnisse Idealerweise SQL-Kenntnisse bzw. ein gutes Verständnis von Datenbankmodellen (Oracle) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Je nach Gesellschaft 37,5 oder 40 Wochenstunden Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management AssociaPersönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Program Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Risikosteuerer (w/m/x)

Di. 22.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Risikosteuerer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Das Team Methoden und Trainings im Bereich Strategische Risikosteuerung der BMW Bank GmbH entwickelt die statistischen Modelle und Instrumente zur Risikomessung und ist ein kompetenter Ansprechpartner bei allen relevanten Themen und Projekten für die Financial Services Gesellschaften weltweit sowie für die zentralen Konzernstellen. Wir suchen zur Untersützung unserer Strategischen Risikosteuerung einen Senior Risikoanalyst Expected and Unexpected Credit Losses / IFRS9 (w/m/x).   Was erwartet Sie? Sie beschäftigen sich mit der Modellierung der (un)erwarteten Kreditverluste der BMW Financial Services weltweit. Basierend auf historischen Daten entwickeln, validieren und optimieren Sie die PD, LGD und EAD Modelle für diverse Portfolien und Märkte. Um mit großen Datenmengen zu arbeiten, benutzen Sie die vorhandenen SQL/R und SAS Tools, die Sie bei Bedarf selbst anpassen und weiterentwickeln. Sie unterstützen sowohl die BMW Finanzierungsgesellschaften weltweit, als auch Ihre Ansprechpartner in der Zentrale in München bei der Implementierung der von Ihnen entwickelten Modelle durch Präsentationen und Trainings. Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) für alle relevanten Stakeholder in der Zentrale und in den Märkten weltweit bei Fragen rund um die Modelle und Methoden, sowie bei diversen Aktivitäten mit Bezug auf die o.g. Themen, z.B. Audits, EZB Stress Test, AQR.   Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Statistik/Finanzen/Risikosteuerung/IT oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in der Arbeit mit Risikosteuerungsinstrumenten (VaR-Modelle, Stresstests) oder fundierte Kenntnisse von IFRS 9 ECL Berechnungsmethoden. Praktische Erfahrung in der Datenanalyse und Modellierung mit R und SAS oder einer anderen Programmiersprache, sowie mit Datenbankabfragen mittels SQL. Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der EZB Regulierung (insbesondere Stress Testing, AQR). Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit neue Fragestellungen zügig zu erfassen. Sehr gute Englischkenntnisse, Freude an der Arbeit in einem internationalen Team sowie Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office Kenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Schadenmanager (KFZ) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.  Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen.  Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Schadenmanager (KFZ) bei Cazoo Germany MünchenWir suchen einen außergewöhnlichen Schadenmanager (KFZ) (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Als Schadenmanager (KFZ) (m/w/d) ist für korrekten Betrieb und Optimierung unseres Cazoo Garantieprogramms verantwortlich. Du stellst sicher, dass Garantieleistungen korrekt erbracht werden, indem du die Schadensregulierung laufend inhaltlich überprüfst. Dazu arbeitest du eng mit unserem Customer Experience Team und Garantiegebern zusammen. Darüber hinaus bringst du dich in die Optimierung des Garantieprogramms ein; dies beinhaltet unter anderem kontinuierlichen Austausch mit externen Partnern und internen Schnittstellen, wie beispielsweise unserem Customer Experience oder Vehicle Production Team. Du stehst mit deiner Expertise als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn unser Customer Experience Team einen besonders schwierigen Garantiefall lösen müssen. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer dynamischen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Unser Garantieprogramm ist brandneu; dementsprechend gilt es, in einem datengetriebene Umfeld schnell Ideen zur Optimierung identifizieren und einbringen zu können - während man den korrekten Betrieb sicherstellt. Deine Aufgaben: Laufende inhaltliche Qualitätssicherung des Garantieprogramms in enger Zusammenarbeit mit Garantiegebern Interpretation von Reportings zur Optimierung des Garantieprogramms Ansprechpartner für komplexe technische Kundenanliegen bei Garantiefällen Transferierung von Know-how und Sparring zu internen Stakeholdern zur stetigen Optimierung der Prozesse rund um unser Garantieversprechen Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (m/w/d), Jurist oder eine technische Berufsausbildung sowie Erfahrung in der Bearbeitung von Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen, idealerweise im KFZ-Umfeld Grundverständnis der wichtigsten Fahrzeugsysteme Du bist in der Lage, die gängigsten Reparaturen auf Grundlage von Beschreibungen (von Kunden oder Customer Support Agenten) zu identifizieren und zu bewerten Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe technische Zusammenhänge abzubilden Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten im KFZ-Umfeld, idealerweise Garantiegebern und Reparaturdienstleistern Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Trainee (m/w/d) Real Estate Financing - München

Mo. 21.06.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangrei-ches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitern in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR. ​ Aufgaben, die Sie voranbringen: Als Trainee haben Sie während Ihres 24-monatigen Programms die Möglichkeit, eigenständig an nationalen und grenzüberschreitenden Projekten mitzuarbeiten Durch unser „on the job training“ werden Sie optimal auf eine immobilienspezifische Fachfunktion, eigebettet in einem internationalen Umfeld, vorbereitet Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie folgende immobilien- und marktseitig ausgerichtete Stationen:  o Real Estate Financing o Real Estate Fund Management Darlehensfonds, Spezialfonds, Publikumsfonds, Luxemburger Vehikel o Real Estate Transaction Management o Real Estate Asset Management  o Optionaler Aufenthalt in einer europäischen REIM Gesellschaft   ​ Mit Qualifikationen überzeugen: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Immobilien-/ bzw. Finanzierungsschwerpunkt   Ausbildung zum Immobilien-, Investmentfonds-, Bank-kaufmann/-frau oder ähnlich von Vorteil  Praktika mit Immobilien- oder Finanzierungsbezug wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office Pro-dukten (Excel, PowerPoint, etc.) Eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise  Exzellente analytische sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar  ​ Was wir Ihnen bieten:  Attraktives Gehaltsmodell  Junges, dynamisches und international aufgestelltes Team Umfangreiche Sozialleistungen (inklusive Essens- und Fahrtkostenzuschuss)  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“   Attraktive Programme für individuelle Weiterbildung Arbeitsplatz im „Nove“, dem herausragenden Bürogebäude im Arnulfpark, in zentraler Lage Münchens pme Familienservice ​ Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kun-den von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. ​ Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (m/w/d) Real Estate Financing mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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Internal Auditor / Inspector (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Perform front-to-end-organization and execute the follow-up by respecting both group-wide and local rules and regulations Maintain the data in the system in use and ensure completeness and actuality of data Perform 1st reviews of follow-up input and discuss with auditees potential weaknesses Perform special audit assignments and project related audit assignments on request Co-operation with group internal audit as member of group-wide audit teams for individual assignments Improve continuously and pro-actively audit topics and ensure knowledge transfer within the team Banking apprenticeship and / or economics studies First practical experience in Internal Audit, Risk Management or Audit firms in international banking or financial institutions environment. Good knowledge of audit techniques. Basic / enlarged knowledge of securities business, depository banks and / or asset management and / or institutional clients. Ability to understand complex circumstances and describe those in a comprehensible way; Systematic way of working, analytical intellectual power, proactivity and independence; High ability to work under pressure Follow the target to take over other even non-audit tasks within the branch and / or group within the next 2 to 5 years. Willingness to travel Very good communication skills also on Management level High level of self-confidence and assertiveness Team-oriented combined with own-initiative doing MS Office skills (Word; EXCEL, Powerpoint, Outlook), MyAudit (desired), Systematic and experienced handling of Database (high volumes) English: C-Level: fluent; German: C-Level: fluent; French: Level: basic knowledge (desired) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Senior Portfoliomanager Active Fixed Income Macro (m/f/d)

So. 20.06.2021
München
As the asset manager of Munich Re and ERGO, MEAG makes a significant contribution to the success of Munich Re Group. Our staff bring together peerless know-how in all the relevant asset classes and are the driving force behind our success as one of the world’s top asset managers. We are an unbeatable team – something we have once again impressively demonstrated during the Corona crisis. MEAG - All assets. One team. We are looking for a "Senior Portfolio Manager Macro FI (m/f/d)" for our location in Munich as soon as possible.   Macro fixed income strategist: Be part and deliver value into the team of macro FI strategists Idea generation: Contribute into the investment process by formulating market views (level, slope, curvature, volatility in nominal, real and inflation space) and undertaking quantitative and qualitative desk research on G10 sovereign rates - main countries of focus: UK, Sweden and Norway Portfolio management: Responsible for UK, Sweden and Norway sovereign rates portfolios Presentation: Create and hold deep dive presentations on UK, Sweden and Norway sovereign rates markets Specialist: First point of contact for all portfolio management related topics surrounding UK, Sweden and Norway sovereign rates markets Pitch presentations: Create and hold presentations University degree in economics or mathematics and >10 years of experience in portfolio management Senior G10 rates portfolio manager with excellent knowledge of the UK sovereign rates markets; very good knowledge of Sweden and Norway a plusand fundamentally driven investment style combined with excellent technical and valuation knowledge and deeply embedded understanding of the global, macroeconomic environment Long-term experience in portfolio construction, portfolio implementation, portfolio risk management and bonds / derivatives trading with Experience in cross asset and cross market portfolio strategy advantageous and strong knowledge of portfolio theory, financial products, analytics, statistics Passionate, willingness to deliver, open-minded, hands-on mentality and strong interpersonal, communication and presentation skills Very good knowledge of MS Office, Bloomberg and R as well as good knowledge of Simcorp Dimension advantageous and very good command of English MEAG stands not only for a partnership-based relationship with customers, but also for fair treatment of applicants and employees. Regardless of gender. So if we use the masculine form of personal names, this is done solely for reasons of reading flow. Severely handicapped applicants will be given preferential consideration if their aptitude is otherwise essentially the same. You can expect a challenging field of activity that you can work in autonomously. We give you the freedom to contribute your own ideas on how you want to shape your career, and we foster your personal development with additional training measures. With us you will find a close-knit group of colleagues who value openness, respect and teamwork. In addition to a modern workplace in Munich’s Schwabing district, you will also benefit from attractive and performance-based remuneration. Bring your assets with you and make our team even stronger - opt for a secure future with attractive career prospects and an international orientation! We look forward to receiving your online application with CV, references and academic certificates via the "Apply now" button.  
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