Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 62 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 35
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Business Manager (w/m/d) Marktdaten

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Business Manager (w/m/d) Marktdaten Ref.-Nr.: 50015552 Frankfurt am Main / Vollzeit Weiterentwicklung der Marktdaten-Prozesse mit Schwerpunkten Digitalisierung und Standardisierung Analyse der fachlichen Anforderungen an Marktdaten-Prozesse, Optimierung und fachliche Betreuung der technischen Entwicklung Business Partner für interne Marktdaten-Kunden Mitarbeit in den handelsunabhängigen Bewertungsprozessen Durchführung des Marktdaten-Tagesgeschäfts und Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung des Marktdaten-Tagesgeschäfts und Qualitätssicherungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten und –Märkten und den damit verbundenen Prozessen und Systemen der Bank, insbesondere Risikocontrolling und Bewertung Erfahrung mit Marktdaten-Provider wie Bloomberg oder Thomson Reuters Zeitgleiches und selbstständiges Bearbeiten mehrerer verschiedenartiger Themenkomplexe Mehrjährige relevante Berufserfahrung, fließendes Englisch und versierter Umgang mit MS Office Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement

Di. 11.08.2020
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Für alle Seiten das beste Ergebnis: dank Ihrer fundierten Expertise. Sie wickeln routiniert unser Mahnverfahren ab und setzen im Zuge dessen die jeweilige Forderung durch, hierbei halten Sie sich an vorab festgelegte Standardprozesse. Unter anderem haben Sie es mit titulierten Forderungen, detaillierten Bonitätsprüfungen sowie Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen zu tun. Mit einem geschulten Blick für Details werten Sie Gerichtsvollzieherprotokolle aus und leiten gekonnt die entsprechenden Folgemaßnahmen ab. Neben der Veranlassung von Adressrecherchen erarbeiten Sie Ratenzahlungs-, Stundungs- oder Vergleichsangebote – auch für deren Durchsetzung sind Sie verantwortlich. Auf der administrativen Ebene vergeben Sie einen Bearbeitungsstatus pro Vorgang, dokumentieren Ihre Korrespondenzergebnisse und bearbeiten den forderungsbezogenen Schriftverkehr. Des Weiteren übernehmen Sie Schnittstellentätigkeiten für an externe Dienstleister abgegebene Forderungen sowie die telefonische Verhandlungsführung mit Schuldnern. Nicht zuletzt veranlassen Sie Exkasso-Zahlungen an Gerichte, Gerichtsvollzieher bzw. Behörden und tauschen sich sowohl mit Gläubigern als auch mit unseren Fachbereichen aus. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Rechtsanwalts- und Notargehilfen (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir setzen auf engagierte Teamplayer, die gerne mit Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bürokaufmann / Bankkaufmann oder vergleichbar als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Alternative Investment Funds

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die US Treuhand bietet privaten Anlegern seit 25 Jahren Anlageprodukte in der Anlageklasse US-Immobilien. Mit rund 4,7 Milliarden USD Investitionsvolumen gehört die US Treuhand in dieser Anlageklasse zu den größten und erfolgreichsten Anbietern. Bisher wurden 20 Immobilienfonds aufgelegt, davon wurden bereits 16 wieder erfolgreich aufgelöst. Alle aufgelösten US-Immobilienfonds erzielten positive Ergebnisse für die Anleger. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Frankfurt am Main Sie als Bürokaufmann / Bankkaufmann oder vergleichbar als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Alternative Investment Funds. Organisation und Vorbereitung von Ausschüttungen, Steuerverteilungen und Pflege der Zeichnungsdaten in der Softwarelösung unserer externen KVG Zusammenarbeit mit unserer externen KVG und Verwahrstelle Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen im Umlaufverfahren Eigenverantwortliche Bearbeitung von Übertragungsfällen sowie Koordinierung und Überwachung des Übertragungsprozesses Telefonische Betreuung der Anleger und schriftliche Anlegerkommunikation Sie pflegen die Stammdaten und führen das Anlegerregister Sie führen Kundenakten, verwalten Dokumente und sind für Ablage und Wiedervorlage verantwortlich Sie erstellen Präsentationen, wenn es um unsere AIF`s geht Sie organisieren interne Prozesse, wenn es um unsere AIF`s geht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gerne bringen Sie einschlägige Erfahrungen aus dem Back-Office-Bereich einer Bank, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Verwahrstelle oder von einem Anbieter von AIF`s mit Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer externen KVG und einer Verwahrstelle Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, zuvorkommendes, selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten Souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen, sowie gute Umgangsformen Gepflegtes Erscheinungsbild mit positiver Ausstrahlung Eigeninitiative und Motivation sind für Sie genauso selbstverständlich wie Teamgeist Erfahrungen in der Immobilienbranche sind wünschenswert Weitblick, Engagement und Organisationstalent Loyalität, Verschwiegenheit und absolute Vertrauenswürdigkeit sind für uns selbstverständlich Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten und wachsenden Unternehmen Wettbewerbsfähige, motivierende Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung Fundierte, praxisorientierte und gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur in einem kleinen und motivierten Team Ein freundliches / kollegiales Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Eine unbefristete Festanstellung Beste Chance auch für Quer- und Wiedereinsteiger
Zum Stellenangebot

Duales Studium – Bachelor of Arts (DH) Studiengang BWL / Bank (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Oktober 2021 Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank bei der DZ BANK, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland! Wir sind das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle rund 850 deutschen Genossenschaftsbanken. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Mannheim und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Frankfurt am Main. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Informationstechnologie, Bankmanagement, Bankcontrolling, Bankmarketing Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, wahlweise ein Jobticket oder ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräfte-Initiativen beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Deine Perspektiven Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Aktivanwendungen für Individualkunden (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Aktivanwendungen für Individualkunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter für den Bereich Aktivanwendungen für Individualkunden (m/w/d) Unterstützung der Bereichsleitung in seinen Aufgaben Selbstständige Wahrnehmung von koordinativen und unterstützenden Aufgaben im Themenkomplex der Individualkunden (z.B. Erstellung von Präsentationen und (GF-)Entscheidungsvorlagen, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Meetings) Unterstützung des Bereichsleiters in seiner Rolle als verantwortlicher Prüfungskoordinator für das Ressort im Hinblick auf sämtliche Prüfungsanfragen der Aufsichtsbehörden (PS951, KWG 44, usw.) Unterstützung des Bereichsleiters sowie der Produkt- und Kostenverantwortlichen des Bereichs bei der Durchführung des unternehmensweiten Planungs- und Forecastprozesses Erstellung von Leistungsscheinen und Anfertigung der zugrundeliegenden Kalkulationen für Individualkundenaufträge Betreuung und Steuerung der bereichsinternen Vorgänge und Aufgaben unter Einhaltung FI-interner Prozesse Organisation und Koordination der erforderlichen Administrationsaufgaben Steuerung des Informationsflusses im Bereich Wahrnehmung von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Gute analytische Fähigkeiten und verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse der MS/Office-Produkte Erste Erfahrungen in Prüfungsangelegenheiten und Regulatorik Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung, Engagement und Initiative, Loyalität und Verschwiegenheit Gute Auffassungsgabe und Organisationsvermögen Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking Ref.-Nr.: 50036019 Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Informationsmanagement (Recherchen)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (w/m/d) Informationsmanagement (Recherchen)Wir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des Teams "Informationsmanagement" führen Sie individuelle, weltweite Recherchen (u. a. zu Branchen und Märkten) für zahlreiche Auftraggeber innerhalb des KfW-Konzerns aus. Weiterhin ermitteln Sie Firmenprofile und -informationen und wirken an aufsichtsrechtlichen Prozessen bei Geldwäscheprävention und der KNE-Bildung mit.Auftragsannahme: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Steuerung und Priorisierung der übernommenen Aufträge nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. Bei der Recherche nutzen Sie, je nach Art und Inhalt, eigens ausgewählte Informationsquellen, unter Berücksichtigung von Quellenrelevanz und Quellenzuverlässigkeit. Strukturierung und Beratung: Sie verantworten die Prüfung der eingesetzten Datenquellen und beraten die internen Abteilungen sowohl zur optimalen Nutzung des Datenbankangebotes des Informationsmanagements als auch zur Nutzung von Rechercheergebnissen/Daten. Als Grundlage für Entscheidungen über KWG- und risikorelevanter Themen (z. B. Compliance, Geldwäsche, KYC) sowie für Kreditentscheidungen stellen Sie Berichte zusammen und erarbeiten Konzernverflechtungen, inklusive deren Visualisierung. Sie dokumentieren die Rechercheergebnisse und erläutern diese bei Bedarf. Abschließend übernehmen Sie die Kostenverrechnung an den Auftraggeber.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Banking & Finance, Informationsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit der Sie sich Expertenwissen im Bereich Datenbankrecherchen angeeignet und eine weltweite Marktübersicht bezüglich Datenbanken und Quellen erhalten habenGute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in hausweiten Projekten und Informationsrecherche von ausländischen QuellenSpanisch- oder Französischkenntnisse von VorteilAusgeprägte analytische Denkweise und hohe Zielorientierung, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie ein starkes Urteilsvermögen, dass Ihnen dabei hilft die richtigen Entscheidungen zu treffenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) Informationsmanagement (Recherchen)über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
Zum Stellenangebot

Spezialist Meldewesen/ Specialist Regulatory Reporting (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Im Auftrag einer etablierten und international agierenden Bank mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Meldewesen/ Specialist Regulatory Reporting (m/w/d).Verantwortlich für die Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens Eigenverantwortliche Vorbereitung und fristgerechte Abgabe der Meldungen des CoRep und Financial Reporting sowie der Bilanzstatistik Reporting gemäß KWG §§ 13, 14, 24 von Large Exposure, Groß- und Millionenkrediten und weitere Meldung der Kreditnehmer-Statistik und RWA sowie von AWV, Belastungen von Vermögenswerten, AnaCredit und der EinSIG-Berichtsdatei/ Datenbank und grundlegender Berichtssysteme Verantwortlich für die Erstellung der Einreicherdatei sowie für die Bereitstellung von Datenbeständen gemäß § 7 Satz 8 EinSiG Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Themen der OE Finanzen Ansprechpartner der Fachabteilungen für alle Fragen, die sich aus den oben genannten Tätigkeiten ergeben, insbesondere in Fragen der regulatorischen BerichterstattungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Bereich Meldewesen Sehr gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
Zum Stellenangebot


shopping-portal