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Finanzdienstleister und Versicherungen: 128 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 68
  • Finanzdienstleister 42
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 36
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Relationship Manager:in (w/m/d) für das Firmenkundengeschäft

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investmentbank der Crédit Agricole Gruppe, der zwölftgrößten Bankengruppe der Welt, gemessen an der Kernkapitalquote und Total Assets (The Banker, Juli 2020). Fast 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, im Nahen Osten und in Afrika begleiten die Kunden der Bank und unterstützen sie weltweit bei der Deckung ihres Finanzbedarfs. Crédit Agricole CIB bietet Unternehmen und institutionellen Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking und International Trade. Die Bank ist außerdem Vorreiter auf dem Gebiet der Klimafinanzierung und bietet ihren Kunden in diesem Segment als Marktführer ein umfassendes Angebot. Für das deutsche CIB Team (Global Coverage and Investment Banking) suchen wir ab sofort eine/n Relationship Manager:in (w/m/d) für das Firmenkundengeschäft Unser CIB Team betreut die Bereiche Automotive / Capital Goods / Chemicals / Healthcare / Diversified Industries / Industrials / Metals & Mining / Real Estate / TMT sowie Multinationals (deutsche und österreichische Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen). Unterstützung der Senior Banker:innen im Tagesgeschäfts, bei Transaktionen und Mitwirkung in den jeweiligen Deal Teams Aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenverbindungen innerhalb der global tätigen Crédit Agricole Gruppe Koordination und Abstimmung mit Produkteinheiten und Fachabteilungen innerhalb der Crédit Agricole Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses unter anderem gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Vorbereitung von Präsentationen und Unterlagen für interne und externe Entscheidungsträger und Gremien Analyse von Kunden-, Sektor- und Marktinformationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. Bankfachwirt:in Idealerweise bereits einschlägige Erfahrung (1-3 Jahre) im Corporate Banking mit ausgeprägtem Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld Sie können offen und transparent kommunizieren, haben Ziele klar im Blick und können Entscheidungen treffen Ihre Meinung vertreten Sie auch gegenüber externen Partnern und überzeugen durch Empathie Sie wollen anspruchsvolle Aufgaben bewältigen, haben Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Selbstbewusst haben Sie den Blick für das Wesentliche und arbeiten eigenständig Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist geübt und souverän Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Ihnen weitere Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse) das kostenfreies Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt einen monatlichen Zuschuss für Ihre Fitnessaktivitäten Essensgutscheine (Sodexo-Schecks) Vermögenswirksame Leistungen Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad) Hardware-Leasing-Programm (IT4You) Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills). Ihr Arbeitsort liegt im Herzen von Frankfurt an der Alten Oper. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Produktmanager (m/w/d) Strategisches Produktmanagement - Regulatorik

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036983 / Frankfurt am Main / Vollzeit Erarbeitung von und Unterstützung rechtssicherer und effizienter Vertriebs- und Vertriebssteuerungsprozesse innerhalb der Deka-Gruppe sowie den örtlichen Sparkassen und Sparkassenverbänden (inkl. vertriebsgerechter Vorgaben für Einsatzmittel) Regelmäßige Beobachtung der nationalen und europäischen bzw. supranationalen Regulierungsvorhaben sowie Identifikation und Ableitung von Handlungsbedarfen bzw. -Alternativen Projektmanagement in der Umsetzung regulatorisch induzierter Vorhaben Interne und externe Gremienarbeit (Vorbereitung und Vertretung) Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Diplom-Sparkassen-/ Bankbetriebswirt) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre bzw. Kapitalmarktrecht (möglichst mit Prädikatsexamen) Fundierter Hintergrund in insbesondere regulatorischen Fragestellungen im Vertrieb von Investmentfonds (KAGB, WpHG und MiFID bzw. deren nationaler Umsetzungen) und strukturierten Wertpapieren/Zertifikaten, vorzugsweise mit Berufserfahrung bei einer Sparkasse/Bank, Kapitalanlagegesellschaft, einem Verband oder einer Prüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Vertriebsprozesse und der Steuerung im Wertpapiergeschäft sowie idealerweise des Investment- und Beratungsprozesses der Sparkassen und fundiertes Kenntnisse im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft Fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Erstellung zielgruppenspezifischer Präsentationen Fundierte Erfahrung mit MS Office (insbesondere Power Point) Die Stelle erfordert ausgesprochene Fähigkeiten, mit komplexen Themenstellungen souverän umzugehen. Daher muss der künftige Stelleninhaber insbesondere hohe analytischen Fähigkeiten, eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Eigenmotivation mitbringen. Des Weiteren muss er über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten verfügen. Hierzu werden eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie überdurchschnittliche Kommunikationsstärke vorausgesetzt. Darüber hinaus muss der zukünftige Stelleninhaber über hohe konzeptionelle Kreativität und Präsentationssicherheit verfügen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Investment Research

Do. 05.08.2021
Oberursel (Taunus)
Die Bank für Vermögen AG ist der Zulassung nach eine Wertpapierhandelsbank und als solche BaFin-reguliert. Die Leistungen der Bank erstrecken sich auf die Geschäftsfelder Haftungsdach und Vermögensverwaltung. Die Vermögensverwaltung umfasst hauseigene Strategien, Strategien anderer renommierter Vermögens­ver­wal­ter und die Möglichkeit für Partner der Bank, eigene Strategien aufzulegen. Zudem gibt es hauseigene Robo Advisor-Lösungen in diesem Bereich, welche bereits in hohem Maße auf Bedürfnisse der Digitalisierung ein­zah­len. Das Haftungsdach der Bank umfasst ca. 300 Berater und bietet eine äußerst qualitative Anlageberatung an. Richte schon von Beginn an Deinen Karriereweg auf die zukünftigen Entwicklungen der Finanzwelt aus. Wenn Du unser engagiertes Team auf dem weiteren Expansionskurs nicht nur begleiten, sondern mit Deinen Kenntnissen und Erfahrungen aktiv mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! WERKSTUDENT (M/W/D)FÜR DEN BEREICH INVESTMENT RESEARCH Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen führst Du Analysen rund um das Thema Börse und Finanzprodukte, insbesondere ETFs durch Du hast großes Interesse an allen Themen der Kapitalmärkte sowie im Bereich ESG und nachhaltigem Investieren Du verfügst über ein gutes Verständnis der Themen Finanzmathematik, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie Du bist ebenfalls für das Schreiben von Blog- und Newsletter Artikeln verantwortlich Du befindest Dich in einem Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und hohem Interesse am aktuellen Kapitalmarktgeschehen Du bist ein kommunikativer Typ, der auch in einer manchmal turbulenten Umgebung freundlich und professionell die richtigen Prioritäten setzen kann Du arbeitest zuverlässig, selbständig und der tägliche Umgang mit Microsoft Excel bereitet Dir keine Kopfschmerzen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und breites Aufgabenfeld in einem mittelständigen Konzern mit Perspektive für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Ein Arbeitsplatz mit den neuesten Technologien Kaffee, Tee & Wasser zur freien Verfügung, Gleitzeitregelung und ausreichend Freiräume für Deine Ideen
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Traineeprogramm im Bereich Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Zentrale in Frankfurt am Main oder am Standort Düsseldorf zum 1. Dezember 2021 mehrere Bachelorabsolvent*innen für unser Traineeprogramm im Bereich Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme Sie bereiten sich auf die konzeptionelle Entwicklung, Projektierung und operative Steuerung nationaler und europäischer Anwendungen in der Kontoführung, im Zahlungsverkehr und in der Wertpapierabwicklung vor Sie wirken an der Beratung und Betreuung unserer Kunden im Zahlungsverkehr und im Wertpapiergeschäft mit Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens Bei Ihren Einsätzen in verschiedenen Bereichen an unterschiedlichen Standorten können Sie Ihre Kenntnisse in der Praxis einsetzen und diese intensivieren Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschafsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen sowie Teamfähigkeit Interesse an der Arbeit mit IT-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen sowie gegebenenfalls ins europäische Ausland und zu versetzten Dienstzeiten, Feiertags- und Wochenenddiensten 12-monatiges Traineeprogramm mit einem Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.150 € Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst, je nach Vakanz und Präferenz in Frankfurt oder Düsseldorf Möglichkeit zu einer späteren Verbeamtung Abwechslungsreiche Aufgaben in international geprägtem Umfeld bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Sportangebote) sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Ihrer persönlichen Kompetenzen
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

Mi. 04.08.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial ServicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Mitarbeiter (m/w/d) Landtechnik im Fördergeschäft

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Die Rentenbank sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur fachlichen Begleitung eines temporären Förderprogramms für die Landwirtschaft Ihre Unterstützung. Als Mitarbeiter des Referats Innovation/Strategie stehen Sie im engen Austausch mit Herstellern der Landtechnikindustrie und dem BMEL. Sie werden darüber hinaus in die fachliche Bewertung von Förderanträgen junger und innovativer AgTech-Unternehmen eingebunden. Zu Ihren Aufgaben zählen in diesem Zusammenhang insbesondere die fachliche Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Förderprogramme, Unterstützung bei der Abwicklung der Förderanträge, u. a. fachliche Bewertung von Kredit- und Zuschussanträgen innovativer Startups aus dem AgTech-Bereich, Durchführung von vertieften Prüfungen bei ausgewählten Zuwendungsempfängern geförderter Maschinen. Ihre fachliche Grundlage ist ein abgeschlossenes technisches oder agrarwissenschaftliches Studium. Sie haben ein Faible für die Agrartechnik und bringen idealerweise erste Berufserfahrung aus der Landtechnikindustrie mit. Uns ist es wichtig, dass Sie routiniert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sind. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Veränderungs- und Lösungskompetenz, Überzeugungskraft und eine teamorientierte Arbeitsweise. Das ist noch wichtig Die Einstellung erfolgt im Rahmen des temporären Förderauftrags „Bundesprogramme“ bis zum 31. Dezember 2024 befristet. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Privat

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumerfüller, Zukunftsgestalter und Problemlöser, die sich dringend einen Coach wünschen. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Coaching von Vertriebspartnern suchen wir für das Rhein-Main-Gebiet einen Direktionsbevollmächtigten (m/w/d) Privat Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Bei der SV SparkassenVersicherung finden Sie genau das: Als Direktions­bevollmächtigter (m/w/d) Privat arbeiten Sie als Coach eines hoch motivierten Sparkassen-Teams von Traum­erfüllern, Zukunftsgestaltern und Problem­lösern ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie bei der SV als Regional­versicherer mit rund 5.000 Mitarbeitern einen sicheren Arbeits­platz und tolle Karriere­chancen. Nicht umsonst zählen wir Jahr für Jahr zu den besten Arbeit­gebern Deutschlands. Sie coachen und entwickeln die Berater der Sparkasse im privaten Versicherungs­geschäft Sie schulen und trainieren unsere Vertriebs­partner sowohl in der SV-Produktwelt als auch bei der Kunden­ansprache und -beratung – damit tragen Sie maß­geblich dazu bei, die strategischen Unternehmens­ziele zu erreichen Sie sind inner­halb der Sparkasse erster Ansprech­partner (m/w/d) und Schnitt­stelle zur SV Spar­kassen­Versicherung Sie unter­stützen unsere Vertriebs­partner bei der Umsetzung der strategischen Maßnahmen­planung und gestalten die Prozesse im privaten Versicherungs­geschäft aktiv vor Ort mit Sie können Menschen begeistern und von einer Sache über­zeugen Sie haben bereits Teams trainiert und haben Spaß daran, vor Gruppen zu präsentieren Sie haben sich sowohl im Banken- als auch Versicherungs­vertrieb als Verkaufs­talent bewiesen Sie interes­sieren sich für digitale Verkaufs- und Beratungs­prozesse eine detaillierte Ein­arbeitung und danach exzellente Weiter­bildungen ein sehr abwechslungs­reiches und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet, das Sie mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung gestalten können eine attrak­tive Ver­gütung und Alters­vorsorge einen Firmen­wagen zur privaten Nutzung einen sicheren Job im leistungs­starken Sparkassen-Finanz­verbund, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Werkstudenten (m/w/d) Wealth Management Consulting

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Für den Bereich Private Wealth Management suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) WEALTH MANAGEMENT CONSULTING Wir suchen Talente, die Freude an Veränderung haben, die Optimierung antreibt und die DZ PRIVATBANK mit ihren Ideen mitgestalten möchten. Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich, die Teams engagiert, die Aufgaben anspruchsvoll. Haben wir Sie neugierig gemacht und schätzen Sie Herausforderungen? Dann kommen Sie in unser Team. Unterstützung bei der Ausarbeitung von individuellen Lösungskonzepten für Privatpersonen und semi-institutionelle Anleger sowie konzeptionelle und inhaltliche Ausarbeitung von komplexen Ausschreibungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und laufende Betreuung der automatisierten Arbeitsprozesse sowie Projektbegleitung bei der Überführung eigener Tools in professionelle Softwareanwendungen Unterstützung der Schnittstellenfunktion der Wealth Manager gegenüber dem Portfoliomanagement und weiteren Fachspezialisten (z.B. Stiftungsmanagement, Fondsdienstleistungen, Kreditmanagement, Finanzplanung, Family Office etc.) Mitwirken bei der Entwicklung von Ansätzen zur Qualitätssteigerung im Neukundengewinnungsprozess Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, Bankausbildung von Vorteil Kreativität und Spaß in der Erarbeitung neuer Lösungen Sie haben ein sehr gutes Gespür für die inhaltliche und visuelle Konzeption von Marketing/Vermarktungsunterlagen und sind kreativ in der Umsetzung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Affinität sowie Lernbereitschaft gegenüber Programmiersprachen (VBA, R, Python etc.) Kompetenzen in Wealth-Management-Dienstleistungen, wie z. B. Vermögensstrukturierung, Vermögensverwaltung und Advisory für Wealth-Management-Zielkunden sowie Fachwissen in liquiden und illiquiden Finanzprodukten (Private Equity, Mezzanine Debt, Immobilien- oder Infrastruktur-Fonds etc.) von Vorteil Sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung bei einem der führenden Spezialisten für Private Wealth Management in Deutschland Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Mentoren (m/w/d) Umfassende Einblicke im Bankenumfeld des Private Wealth Managements Moderne Büros in zentraler Lage Teamorientiertes Umfeld Anstellungsart: bis zu 20 Std./Woche Sie sollten mindestens 12, eher 18 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 12 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.
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Trainee (w/m/d) Institutionelle Kunden Depotservice

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036806 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche in der Gruppe Institutionelle Kunden Depotservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung bei der Pflege und Anlage von Depots und Transaktionen sowie der Pflege und Validierung von Systemstammdaten Begleitung und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) und des Gesetzgebers für das Aufgabengebiet Sonderaufgaben innerhalb der Gruppe gemäß Vorgaben Hospitation in Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Gruppe Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back-Office-Bereichen einer Bank im Bereich Depotservice Grundlegende Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse für Neuentwicklungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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