Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 4 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d) Dortmund Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit deine Ideen umzusetzen sind hohe Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implemetierungen bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung und der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungs programm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mo. 27.07.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Insolvenzverfahren (w/m/d)

Di. 21.07.2020
Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Zum weiteren Ausbau unseres Teams der BDO Restructuring GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Insolvenzverfahren (w/m/d) für den Bereich der Insolvenzsachbearbeitung für unsere Standorte in Dresden, Düsseldorf und Essen. Unterstützung des Projektleiters in laufenden Insolvenzverfahren Bearbeitung angemeldeter Forderungen in Insolvenzverfahren Unterstützung der Insolvenzverwalter bei der Forderungsprüfung Vorbereitung und Erstellung des laufenden Berichtswesens Bearbeitung und Verwaltung des elektronischen Postein-/ausgangs, Erfassen und Kontrolle von Fristen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts-/Notarfachangestellten (w/m/d) bzw. Kauffrau für Bürokommunikation (w/m/d) und/oder konnten bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Insolvenzverfahren sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Ihr freundliches, aufgeschlossenes und selbstsicheres Wesen sowie Ihr kollegiales Verhalten zeichnen Sie aus. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Wir befassen uns mit der Begleitung und Beratung von  Unternehmen in schwierigen wirtschaftlichen Situationen einerseits sowie der Abwicklung von gerichtlichen Sanierungs- und Insolvenzverfahren andererseits. Durch ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen schafft BDO Restructuring mit Ihnen gemeinsam die Grundlage für erfolgreiche Krisenlösungen. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, so dass Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten können.
Zum Stellenangebot

Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing

Di. 21.07.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing - für unseren Hauptsitz in Bochum. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit ausgeführt werden und ist grundsätzlich auch ortsunabhängig darstellbar.Die von der GLS Bank initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam mit den jeweiligen Emittenten die Verantwortung für die Darstellung der Projektvorhaben. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, bei der die Kommunikation mit den Stakeholdern und die Optimierung der Website hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit (UX) im Vordergrund steht. Dabei sorgen Sie mit unterschiedlichen Marketinginstrumenten – online und offline – dafür, dass sich die Zahl der Investoren mit zunehmendem Wachstum der Plattform deutlich vergrößert.Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing - bestenfalls ergänzt durch fundierte Berufserfahrung in dem Bereich. Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen sowie eine ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsmethodik hilft Ihnen, sich komplexe Sachverhalte schnell zu erarbeiten. Sie sind kreativ und im hohen Maße flexibel und belastbar. Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen unterstützen Sie im Dialog mit den Stakeholdern. Sie schätzen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein „Startup-Feeling“ im Arbeitsalltag eines agilen Teams. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein großes Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal