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Finanzdienstleister und Versicherungen: 49 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Investment Trainee (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Studium geschafft? Und jetzt steht etwas Neues auf dem Plan? Dabei möchtest du dich breit aufstellen, mit super Rückendeckung, aber auch mit Verantwortung von Anfang an? Als Trainee wirst du in 18 bis 24 Monaten in einem Schwerpunktbereich ausgebildet, lernst andere Abteilungen kennen und startest danach in deiner Zielfunktion bei uns durch. Dein/e persönliche/r Mentor/ in und verschiedene Seminarbausteine helfen dir während der gesamten Zeit. Neugierig? Wir auch auf dich. Du erhältst während deines 18 bis 24-monatigen Traineeprogramms detaillierte Einblicke in den Bereich Investments/ALM. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Hospitationen im gesamten Finanzbereich zu absolvieren. Diese unterschiedlichen Stationen gestaltest du flexibel und individuell. Unterstützt von einem Mentor aus dem Top-Management sowie erfahrenen Kolleg*innen, wirst du direkt in das tägliche, innovative Arbeiten eingebunden. Daneben sammelst du wertvolle Projekterfahrung und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Investment/ALM, bringst deine Ideen ein und erweiterst dein Fachwissen Individuelle und zielgerichtete Trainings/Seminare sowie die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams helfen dir ein Netzwerk aufzubauen Weiterhin auf deiner Agenda: Ein 4-6 wöchiger Aufenthalt im Finance-Bereich einer ausländischen Entität der AXA Group Du hast ein exzellent abgeschlossenes Masterstudium – z.B. in Finance / Economics / Financial Mathematics Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika im Bereich Investment) sowie internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) mit Du bist ein zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft, um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Zudem zeichnest du dich durch ein souveränes Auftreten, Output-Orientierung, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen, aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du hast den Wunsch dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Um mit unseren Mitarbeitenden die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Werde Teil eines internationalen Graduate-Netzwerks und erfahre, was es bedeutet, wenn sich Maßnahmen voll und ganz auf deine persönliche Förderung konzentrieren. Als Trainee steigst du direkt voll ein, aber erhältst genau die Unterstützung, die einen erfolgreichen Berufsstart ausmacht. Wir möchten, dass du alle fachlichen und persönlichen Skills erlernst, die du benötigst, um beruflich und gemeinsam mit AXA die Versicherung der Zukunft zu gestalten. Spannende Herausforderungen sowie eine stetige, gezielte Weiterentwicklung? Das alles erwartet dich als Trainee bei AXA. Und unser Miteinander? Wir gehen ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Referentin/Referent (w/m/d) Multinationale Erwerbstätigkeit

Di. 28.06.2022
Bonn
Im GKV-Spitzenverband ist die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland Schnittstelle für die grenzüberschreitenden Aufgaben der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Für die Unterabteilung Versicherungsdienste International suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für zwei Jahre in Vollzeit eine/einenReferentin/Referent (w/m/d) Multinationale Erwerbstätigkeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn.Sie informieren und beraten Unternehmen und Krankenassen über die sozialversicherungsrechtlichen Aspekte bei in-ternationalen Mitarbeitereinsätzen.Sie sind verantwortlich für die Festlegung der anzuwendenden Rechtsvorschriften über soziale Sicherheit für Personen, die gewöhnlich in mehreren Mitgliedstaaten der Europäischen Union, des Europäischen Wirtschaftsraums, der Schweiz und/oder dem Vereinigten Königreich erwerbstätig sind.Sie klären strittige Sachverhalte aus diesem Aufgabenbereich mit unseren ausländischen Partnerorganisatonen.Sie beteiligen sich aktiv an der Optimierung von Verfahrensabläufen.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit internationaler Ausrichtung (vorzugsweise in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Politik- oder Rechtswissenschaften) beziehungsweise verfügen über gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen.Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Bereich des europäischen Sozialrechts.Sie haben gute Kenntnisse des Versicherungs- und Beitragsrechts der deutschen Sozialversicherung sowie der Rege-lungen über das Verwaltungsverfahren.Sie besitzen Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache.Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn, eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Urlaub im Jahr, eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern,einen Zuschuss zum Jobticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg,individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Gesundheitsangebote. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Vertragsreferent Vertragsprüfung Special Ticket (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten und wickeln Sie Leasingverträge (Antragserfassung, Kaufeintritt und Vertragsaktivierung) ab. Überwachen und prüfen Sie eingehende Vertragsunterlagen und Sicherheiten und verarbeiten besondere Vertragskonstellationen. Kontrollieren Sie getroffene Entscheidungsauflagen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Arbeiten Sie eng mit unseren Fachhändlern, dem Vertriebsaußendienst, Geschäftsstellen und Notaren zusammen. Berechnen und zahlen Sie Provisionen an Vertriebspartner und kontrollieren zugrundeliegende Vertragskalkulation. Verantworten Sie die Preis-, Objekt- und Lieferantenprüfung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder Finanz-/ Versicherungs-/ Dienstleistungsbereich. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Zivil-, Leasing-, Verbraucher- und Handelsrecht. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss. - Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. VL und Jobticket)
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Agile Solution Manager*in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Über Sie:Ihr Herz schlägt agil und innovativ. Sie möchten Menschen begeistern und haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie brennen darauf, die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank durch passende Strategien und Maßnahmen voranzutreiben. Dabei lieben Sie es, Ihre Ideen sowie Kreativität in einem motivierten Team einzubringen – und behalten auch den Überblick, wenn die Aufgaben vielfältig sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Das sind Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank. Die begonnene strategische Ausrichtung führen Sie konsequent weiter. Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen zu agilen Methoden, Vorgehensweisen und deren Einsatz. Hierzu gehört insbesondere die aktive Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten und agiler Denkweise, vornehmlich das Enabling, Onboarding und die Begleitung von Mitarbeiter*innen in unseren agilen Prozessteams und Projekten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Innovationlabs mit Kunden und Mitarbeiter*innen. Mit Ihrer IT-Kompetenz identifizieren Sie passende digitale Lösungen für Kunden und Bank.Das ist Ihr Profil:Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieur, Natur – oder Ingenieurwissenschaften) oder nachgewiesene ErfahrungAusgeprägte Kenntnisse in agilen Methoden und Rahmenwerken (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking, etc.)Erfahrungen als Scrum-Master oder vergleichbare agile RollenErfahrungen in der Durchführung von Innovationlabs mit Kunden (nicht zwingend)Sehr gute IT-Kompetenz zur bedarfsgerechten digitalen LösungsfindungAusgeprägte KommunikationsstärkeDiplomatisches sowie überzeugendes AuftretenInnovationskraft, Organisationstalent und TeamgeistEngagierte Arbeitsweise und hohe MotivationDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Das Trainee-Programm der Spezialbanken

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 9 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.Das erwartet Dich bei uns:24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passtUnser Angebot:Begleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive ZusatzleistungenDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der WirtschaftswissenschaftenErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate

Mo. 27.06.2022
Bremen, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen, Köln oder Hamburg ab sofort mehrere  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate  (Kennziffer 21000519) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Referent Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ossendorf
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Referent Projektmanagement (m/w/d) Köln | Bereich Projektmanagement | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Mitarbeit und Begleitung von Projekten im Rahmen des Projektmanagement Office (PMO) unter Anwendung des DSGF Projektmanagement Standards Weiterentwicklung des sowie Ansprechpartner für das Projektmanagement-Tool Blue Ant Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des DSGF-Projektmanagement Standards Beratung und Unterstützung innerhalb der Organisation in Bezug auf das DSGF-Projektmanagement Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung im Projektmanagement / Projektmanagement Office wünschenswert Engagierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Projektmanagement-Software Blue Ant wünschenswert, aber keine Voraussetzung Reisebereitschaft im Zuge der Projektabwicklung Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Performance Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Generali Investments ist einer der führenden europäischen Anbieter im Asset Management. Über 1.200 Spezialisten in zahlreichen Ländern verfügen über mehr als 580 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Durch engagierte Fachleute, spezifische Expertise und fortschrittliche Technologien entwickeln wir Lösungen, die unsere Kunden am meisten benötigen. Diskussion, Implementierung und Kommunikation von Performancezahlen an unsere Kunden Konfiguration von Performancemessung und -berechnung in SimCorp Dimension Pflege und Entwicklung von Beziehungen zu Kunden und internen Interessengruppen Regelmäßige und direkte Kommunikation mit Produktmanagern, Fondsmanagern und Kundendiensten Qualitätssicherung des Outputs vom Performancemessungssystem (SimCorp) und Lösung von Problemen einschließlich Eskalation  Gewährleistung einer fortlaufenden ordnungsgemäßen Performanceanalyse für neue Produkte und Instrumente Verantwortung für einzelne Projekte und Prozessverbesserungen Mindestens drei Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Performancemessung und -analyse Kenntnisse der Performance-, Kontributions-, Attributions- und ex post-Risikoanalyse Kenntnisse in SimCorp Dimension Performance Manager oder/und anderen Performance Tools Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Fokussierung auf hohe Qualität der Arbeitsergebnisse Hohe Organisations- und Begeisterungsfähigkeit  Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse und ein teamorientierter Arbeitsstil Proaktives Erkennen und Umsetzen von Prozessverbesserungen Flexible Arbeitsgestaltung und mobiles Arbeiten Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssystem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breites Angebot zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV und Jobticket Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Principal Projektmanager* GoSMART Komposit Privat

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Leitung von Großprojekten wie zum Beispiel GoSMART unter Berücksichtigung aller strategischen Initiativen und Vorhaben im Konzern sowie segmentspezifischer InteressenDabei übernimmst du gemeinsam mit den Projekt-/Teilprojektleitern sowie Mitarbeiterinnen die Konzeption und Aufbereitung von Maßnahmen und Aktivitäten für strategische Richtungsentscheidungen sowie das Management der Schnittstellen bei fachlichen und prozessualen Anforderungen in Veränderungsprozessen im Geschäftsfeld PrivatkundenDie Einbettung der Programm/ Projekt Roadmap in die Konzernstrategie sowie die Ableitung der Anforderungen aus der Strategie für die Roadmap liegt ebenfalls in deinem AufgabenbereichDu bist für die Sicherstellung der Detaillierung der Roadmap in die Planung und der Einbettungen im Programm GoSMART zuständigNicht zuletzt verantwortest du den Aufbau und die Stärkung der Innovationsfähigkeit durch Entwicklung methodischer Interventionsformate und DurchführungDeine ausgeprägte Belastbarkeit, Innovationsfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine Verhandlungs- und FührungskompetenzWenn du eine hohe Flexibilität mitbringst und Spaß daran hast Projekte eigenständig voranzutreiben sowie dich häufig auf neuartige Aufgabenstellungen einzustellen, passt du exzellent in unser TeamDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder Finanzdienstleistung, erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus hast du bereits mehrjährige Erfahrung in den privaten SHU Sparten oder im Umfeld der Beratung mit dem Schwerpunkt im Versicherungswesen, mit verantwortungsvoller Tätigkeit, wie der Gestaltung und Weiterentwicklung eines GeschäftsfeldesAls Principal Projektmanagerin verfügst du über Expertise in der Leitung von Großprojekten oder Programmen, eine PMP - Zertifizierung ist von VorteilAbgerundet wird dein Profil durch sehr gute EnglischkenntnisseWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Junior Portfoliomanager* Real Estate Debt / Immobilienfinanzierung / Real Estate Credit

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit – insbesondere bei der Betreuung strategischer Asset Allocations.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Analyse und Plausibilisierung von Immobilienfinanzierungen / Real Estate Credit in einem indirekten, internationalen Real Estate Debt Portfolio (erstrangige Darlehen, Whole Loans, Mezzanine)Prüfung von Finanzierungsvorschlägen hinsichtlich Cash-Flow-Modellierung, Kapitaldienstfähigkeit, Risikotragfähigkeit, Bonität, ggfs. Rating und Bewertung der StrukturierungMitarbeit bei der Selektion / Due Diligence von Real Estate Debt Managern hinsichtlich Finanzierungsprozessen und ExpertiseErstellung entscheidungsreifer InvestitionsvorschlägeLaufende Überwachung und Dokumentation der Bestandsfinanzierungen sowie Koordination der bestehenden Real Estate Debt ManagerSie zeichnen sich durch Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist ausSie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Analyse, Akquisition und/oder Vergabe von Immobilienfinanzierung / Real Estate Credit, Projektfinanzierung und/oder DarlehensverträgenDarüber hinaus verfügen Sie über ein finanz- oder bankwirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilien, Investition, Finanzierung oder vergleichbarSie besitzen einen sicheren Umgang mit MS-Office ProduktenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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