Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 14 Jobs in Wilhermsdorf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent (d/m/w) strategische Koordination Krankenversicherung

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.  Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Kranken Produkt- und Marktmanagement einen Referenten (d/m/w) strategische Koordination Krankenversicherung Mitarbeiten an der strategischen Planung zum langfristigen Sichern des Erfolgs der NÜRNBERGER Krankenversicherung (NKV) Treiben von strategisch relevanten Zukunftsthemen der NKV Steuern und Bewerten von bereichsinternen und funktionsübergreifenden Projekten strategischer Natur im Hinblick auf Unternehmensstrategie und Wirtschaftlichkeit (Topic Lead) Ansprechpartner (d/m/w) für Fragen zu strategischen Anknüpfungspunkten der KV im Konzern (Kundenzentrierung, Nachhaltigkeit) Schließen und Betreuen von Kooperationen mit strategisch relevanten Marktteilnehmern (Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Start-ups etc.) Schnittstelle für externe Stakeholder sowie Aufbau und Pflege interner und externer Netzwerke (Investorenkreise, Verbände etc.) Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Erfahrung im Gestalten und Leiten von strategischen Prozessen Kenntnisse der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Krankenversicherung Erfahrung im klassischen Projektmanagement, Kenntnisse im agilen Umfeld von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
Zum Stellenangebot

Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Nürnberg

Do. 30.06.2022
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen durch einen erstklassigen Service Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamgeist Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
Zum Stellenangebot

Junior Prozessmanager – Schwerpunkt Kontoeröffnung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
JUNIOR PROZESSMANAGER – SCHWERPUNKT KONTOERÖFFNUNG (W/M/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: BA-000007) Beschreibung Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Junior Prozessmanager – Schwerpunkt Kontoeröffnung (w/m/d) Verantwortung übernehmen:  Entwicklung und Umsetzung des Fulfillments von Kontoeröffnungsunterlagen für neue Produkte sowie Optimierung bestehender Angebote Sicherstellung eines reibungslosen Kontoeröffnungsprozesses Erstellung und Weiterentwicklung der Werbemittel (Broschüren, Formulare) Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Kontoeröffnung (z.B. Optimierung Kontoeröffnung) Koordination des Kontoeröffnungsprozesses mit diversen Stakeholdern (z.B. Fachbereich, Legal, IT) Bestandsmengenplanung und -beschaffung sowie Materialsteuerung beim Druckdienstleister Kontinuierliche Optimierung von bestehenden Prozessen und Arbeitsabläufen hinsichtlich Verständlichkeit und Kundenbedürfnis Eigenverantwortliche Budgetplanung, -überwachung (inkl. Rechnungsprüfungen) und Controlling der Fulfillment-Aufgaben Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Fulfillment Einschlägige Erfahrung im Finanzwesen sowie im Umgang mit Kundenbedürfnissen und Marktdyna-miken Praxiserfahrung im Bankenumfeld Gutes Wissen hinsichtlich Customer Journeys und User Experience Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Präsentationsfähigkeit Klar und überzeugend in der Kommunikation – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch Profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Primärer Standort: DE-BY-Nürnberg Beschäftigungsverhältnis: Festanstellung Tätigkeit: CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT Bildungsgrad: keine Angabe Berufserfahrung: Keine Angabe Beschäftigungsart: Vollzeit  Entity: BNP Paribas Personal Investors
Zum Stellenangebot

Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Du bist Baufinanzierungsprofi? Dann unterstütze unsere Partner mit deinem Expertenwissen bei der Machbarkeit ihrer Baufinanzierung!  Wer wir sind? Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Fintech-Netzwerk Hypoport SE mit rund 2500 Kolleg:innen. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern mit EUROPACE, eine der führenden Plattformen zur Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten an. In deiner Rolle als Relationship Manager:in unterstützt du die Vermittler in der Region Erfurt bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei. Dafür bist du auch regelmäßig vor Ort, kannst aber flexibel unseren Standort direkt in Nürnberg nutzen! Du bist Möglichmacher:in und bildest die kompetente Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und unseren Partnerbanken. Dabei bist du Expert:in für die Machbarkeit und findest auch bei komplexen Fallkonstellationen für unsere Vertriebspartner die passende Bank für Finanzierungsanfragen. Für individuelle Konstellationen und die schnelle Abwicklung stehst du im engen Austausch mit festen Ansprechpartnern unserer Partnerbanken in deiner Region. Du aktivierst die Potenziale deiner Partner, indem du sie in allen Fragen rund um das Thema Baufinanzierung und die optimale Nutzung der Plattform berätst und in deiner Region Schulungen durchführst.  Du bist daran interessiert, durch deine Hilfestellung und deine Wissensweitergabe dauerhaft die Finanzierungsbearbeitung über unsere Plattform zu verbessern und stehst im ständigen Austausch mit unseren Key Account Managern. Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und Vertrieb und du hast Lust das Potenzial unserer Partner weiter auszubauen. Du bringst viel Eigeninitiative, einen hohen Grad an Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft mit. Du bist gerne im persönlichen Austausch und bringst Reisebereitschaft mit. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann:-frau oder Kaufmann:-frau für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Finanzberatung und bist damit formal sachkundig nach § 34i GewO. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position, bsp. Kreditsachbearbeiter:in, Kreditspezialist:in oder Baufinanzierungsberater:in gesammelt und konntest deine Erfahrung bereits unter Beweis stellen. Idealerweise hast du bereits mit einer Baufinanzierungsplattform wie z.B. EUROPACE gearbeitet und verfügst dadurch über einen guten Marktüberblick Neben deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und Empathie bringst du idealerweise schon erste Erfahrung mit Schulungen oder Webinaren mit.  Teamplay: Du kommst bei uns in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann. Einarbeitung: Wir arbeiten dich individuell ein und zeigen dir, wie abwechslungsreich und spannend Finanzierungen sein können. Remote work: 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch flexibel von zu Hause aus zu arbeiten. On Top: Ein variables 13. und 14. Gehalt, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Benefits: Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, externe Mitarbeiter:innen-Beratung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr! Deine Möglichkeiten: Regelmäßige Führungskräftefeedbacks, Projekte und Weiterbildungsangebote, die dir deine individuelle Entwicklung ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/-frau Backoffice - Seizures and Insolvencies (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg, München
Bankkaufmann/-frau Backoffice - Seizures and Insolvencies (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen:  Du bist verantwortlich für die frist- und risikogerechte Bearbeitung von P- Konten und eingehender Zwangsmaßnahmen (Pfändungen / Insolvenzen) Die Verwertung von Kreditsicherheiten und Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter unterliegt Deinem Aufgabenbereich Du unterstützt bei der Vorbereitung von teaminternen und bereichsübergreifenden Schulungen und bist fachlicher Ansprechpartner für alle sich aus dem Themenbereich ergebenden Problemstellungen Fähigkeiten, die überzeugen:  Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossene Bankausbildung Du hast bereits praktische Kenntnisse des Fachgebietes, idealerweise Kenntnisse im gerichtlichen Inkasso und / oder der Insolvenzbearbeitung  Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität aus und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchtest Du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/-frau (w/m/d) - Schwerpunkt Nachlass

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, München
Bankkaufmann/-frau (w/m/d) - Schwerpunkt Nachlass  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: In dieser Position bearbeitest du Nachlassfälle für die Bereiche B2C & Wealth Management. Du sichtest und bewertest Erbnachweise und bist zudem für die komplette Abwicklung der Nachlassfälle bis zum Wertpapierübertrag bzw. zur Kontolöschung verantwortlich. Freue dich darauf, sowohl mit internen Schnittstellen, als auch externen Dienstleistern bei Kundenanfragen zu kommunizieren. Als Spezialist in diesem Bereich führst du Standardtestaktivitäten, jedoch auch komplexe Testaktivitäten in einzelnen Systemen durch. Neben dem operativen Tagesgeschäft erhältst du die Möglichkeit, teaminterne Projektaufgaben zu begleiten und durchzuführen. Fähigkeiten, die überzeugen: Du weist eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Bankenumfeld auf. Punkte durch Entscheidungsfreudigkeit, Organisationsgeschick und einem ausgeprägten analytischen Denk- und Urteilsvermögen. Deine Grundkenntnisse in Projektarbeit helfen dir, dich schnell in unsere Sonderthemen einzubringen. Zu deinen Stärken zählen Teamarbeit sowie aktives Netzwerken in unserer Organisation. Neben fließenden Deutschkenntnissen bringst du zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest Du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de 
Zum Stellenangebot

Spezialist Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern
Seit über 90 Jahren ist die Sparda-Bank Nürnberg eG erfolgreich in unserer Region tätig. Wir sind die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Nordbayern und haben laut Kundenmonitor Deutschland seit Jahren die zufriedensten Kunden. Zur Sicherstellung unserer reibungslosen Abläufe und zur Weiterentwicklung unserer Prozesse suchen wir für unser Team in der Bankorganisation neue Kollegen, die mitgestalten wollen! Du entwickelst und optimierst Prozesse und führst neue Abläufe ein Du erarbeitest strukturelle Maßnahmen und unterstützt bei der Prozessmodellierung Du implementierst einen Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung Du unterstützt bei der strukturellen Weiterentwicklung der Bank Dein Aufgabenspektrum reicht von der Beratung der Fachbereiche zu aufbau- und ablauforganisatorischen Fragen bis hin zur Reorganisation und Optimierung dieser Du optimierst die Inhalte unseres Unternehmenshandbuchs Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Organisationsprojekten sowie im Projekt- und Veränderungsmanagement Du hast verschiedene Lehrgänge in der Fachrichtung Organisation und Projektmanagement absolviert Du kennst dich idealerweise mit agilen und anderen modernen Projektformen aus Deine Grundlage bildet eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bankenumfeld Du kannst komplexe Zusammenhänge prägnant und verständlich formulieren, dokumentieren und präsentieren Du arbeitest auch unter Termindruck sehr präzise Du arbeitest professionell, zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und kannst dich gut durchsetzen Zusammenarbeitskultur: Wir stärken unsere familiäre Arbeitsatmosphäre nicht nur bei Feiern und Firmenausflügen, sondern sind auch ansonsten per „Du“. In unserem modernen Bürogebäude mit Meeting-Points und kostenlosen Getränken haben wir viele Gelegenheiten zum persönlichen Austausch und stärken unsere Kommunikationskultur. Schnell Verantwortung übernehmen: Durch unsere Willkommenskultur wirst du gut aufgenommen und schnell Teil unseres Teams. Wir leben flache Hierarchien verbunden mit großen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir bieten dir interessante und spannende Aufgaben und investieren gezielt in deine Laufbahn. Attraktive Konditionen: Du erhältst tarifliche Leistungen wie 13 Monatsgehälter, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, wie eine Bezuschussung zum Job-Ticket bzw. einen Fahrtgeldzuschuss. Ein Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Langzeitkonten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten dir hohe Flexibilität. Soziale Verantwortung: Als genossenschaftliche Bank ist uns soziale Verantwortung schon immer wichtig und wir unterstützen soziale und nachhaltige Projekte in der Region.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: