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Finanzdienstleister und Versicherungen: 77 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Willkommen bei FXFlat! Die FXFlat Bank AG wurde 1997 in Ratingen gegründet. Wir bieten unseren Kunden den direkten Zugang zu den spannendsten Wertpapiermärkten weltweit. Dabei werden die innovativsten Technologien und modernsten Finanzinstrumente und Handelsplattformen angeboten. Als einer der dynamischsten Finanzdienstleister am europäischen Markt suchen wir Deine Unterstützung als Sachbearbeiter im Backoffice. Du prüfst und bearbeitest Kontoanträge Du pflegst die Stammdaten unsere Kunden in einem hochmodernen und individuellen CRM Du stimmst unsere Haupt- und Nebenbuchkonten ab Du bringst mit Köpfchen und Kreativität Deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse mit ein Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kundenbetreuer bei allen Fragen zu den Prozessen im Backoffice Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen, da wir glauben, dass man alles lernen kann und wir uns für Deine Einarbeitung gerne genügend Zeit nehmen Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig EXCEL ist kein Fremdwort für Dich Deine Ausbildung hast Du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team Kostenlose Getränke heiß & kalt Kostenloses Obst Gute Einarbeitung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle und spannende Projekte Benefits in Form von Sonderkonditionen im Fitnessstudio nebenan Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenlaptop bei Homeoffice Firmenevents   Art der Stelle: Vollzeit
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Risikoingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind für die Risikoberatung und -beurteilung mit Schwerpunkt Brandschutz sowie für Betriebs-, Produkt- und Umwelt-Haftpflichtrisiken für alle Kundensegmente von Industrie- und gewerblichen Unternehmen verantwortlich. Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und -empfehlungen nach Großschäden zuständig. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen. Sie führen eigenständig interne und externe Workshops und Vorträge durch und auch Referententätigkeiten bei Verbänden fallen in Ihren Aufgabenbereich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Verfahrenstechnik oder des Chemie-Ingenieurwesens. Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft oder der Industrie mit. Sie verfügen über Fachkenntnisse im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brand- und Explosionsschutz oder der Prozess- und Anlagensicherheit. Ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit und Vertriebsorientierung liegt Ihnen im Blut. Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken. Durchsetzungsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, Ergebnisorientierung sowie eine Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
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Trainee Changemanagement & Operations (m,w,d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in unseren Bereich „Operations-, Programm- und Transformationsmanagement (OPT)“ sondern Sie erhalten die Möglichkeit, aktiv Ihr Traineeprogramm mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältiges Know-How, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Alle 4 Teams des Bereiches OPT lernen Sie zunächst intensiv kennen. Bereits bei der Schwerpunktsetzung innerhalb Ihres Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit mitzuwirken. Folgende Aufgabenstellungen sind in unserem Bereich OPT angesiedelt:   Projekt- und Transformationsmanagement Unterstützung von Projektleitern im Rahmen eines Projektmanagement Support Tätigkeiten rund um die Kreditvertragsadministration Vielfältige Arbeitsinhalte im Kontext der Stammdatenerfassung, dem Zahlungsverkehr der Bank und dem Datenqualitätsmanagement Tiefgehende Einblicke in das regulatorische Kapitalmarktreporting Abwicklung aller Kapitalmarktprodukte der Bank Strategische Sonderthemen Unser Traineeprogramm ist ein Kernbestandteil des Personalentwicklungskonzeptes der Bank, mit dem Ziel, besonders qualifizierte und vielseitig einsetzbare Nachwuchskräfte für zukünftige Fachaufgaben auszubilden. Vorzugsweise wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste berufspraktische Erfahrungen (1-2 Jahre) im Anschluss an das Studium sind wünschenswert Analytischer Sachverstand und strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Initiative und Belastbarkeit Soziale und persönliche Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit Office-Produkten und internetbasierten Medien Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Immobiliengutachter/in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Mit einer Bilanzsumme von 6,34 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitenden sowie 21 personenbesetzten Standorten sind wir mit weitem Abstand der größte Anbieter von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort. Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region.   Wir suchen genau Sie als Immobiliengutachter*in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.   Arbeitsalltag mit Engagement und Spaß – Ihre Aufgaben: Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien inkl. Objektbesichtigungen Plausibilisierung von Fremdgutachten Überprüfung von Gutachten gem. CRR / MaRisk Erstellung von Wertindikationen und Grobschätzungen Qualitätskontrolle von vereinfachten Wertermittlungen Know-How-Stelle sowie interner Ansprechpartner für Wertermittlungen Mitarbeit an strategischen Themen, z. B. zu aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Immobiliensicherheiten Bitte mitbringen: Zertifizierung nach HypZert (S/F) oder vergleichbare Qualifikation Führerschein Klasse B Unsere gemeinsame Zukunft: ein tolles Team sowie eine digitale Arbeitsumgebung Work-Life-Balance die dazu passende Vergütung gemäß TvöD-S und eine Zusatzrente für Ihr Alter ein buntes Paket von Arbeitgeberangeboten und gemeinsamen Aktivitäten die Erreichung Ihrer beruflichen Ziele und Wünsche Passen wir zusammen? Dann bewerben Sie sich online unter www.sparkasse-duisburg.de unter Angabe Ihres Wunschgehalts und eines möglichen Eintrittstermins. Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen. Diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Birgit Engeln (Tel. 0203/2815 854010) und Isabelle Heinemann (Tel. 0203/2815 830110).
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Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams in Essen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)Während des Traineeprogramms legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit als Spezialist im Auslandsgeschäft oder als Betreuer im Zins- und Währungsmanagement. Sie werden von erfahrenden Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet und lernen auf diesem Weg das gesamte Aufgabenspektrum des Auslandsgeschäftes sowie der Zins- und Devisenmärkte kennen. Die praktische Einarbeitung wird durch Fachseminare begleitet. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ein laufendes oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. Qualifizierung zum Fachwirt mit IHK-Abschluss ein grundsätzliches Verständnis des Außenhandels sowie der Weltwirtschaft oder ein hohes Interesse an Finanzmärkten Freude am Umgang mit Kunden sichere Anwendung von MS-Office gute Englischkenntnisse konkrete Entwicklungsperspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Trainee Sustainable Finance (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entdecke die Beratung & Prüfung der Zukunft - Lerne während unseres 18 monatigen Traineeprogramms die spannende Welt der Nachhaltigkeitsberatung und -prüfung kennen. Tauche ein in unsere Financial Services und lege nach Abschluss des Programms fest, wo du dich in Zukunft bei PwC Deutschland einbringen möchtest.Sustainable Finance - Hilf mit den Finanzsektor nachhaltig zu transformieren und „grüner“ zu machen! Künftig sollen Kapitalflüsse stärker auf nachhaltige Investments ausgerichtet, Umweltrisiken umfassender berücksichtigt und die Transparenz von Finanzprodukten gefördert werden. Die Financial-Services-Branche soll somit die Transformation der gesamten Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit unterstützen und auch steuern. Unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management stehen vor gewaltigen Herausforderungen und beschäftigen sich damit, wie sich die eigene Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und Gesellschaft auswirken. Zusammen mit verschiedenen Teams wirst du übergreifende Strategien und Vorgehensweisen entwickeln, um die ESG-Anforderungen unserer Kunden in ihrer gesamten Organisation – in der Prüfung oder Beratung – umzusetzen. Dazu gehört die Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, die Anpassung der Risikomanagement- und Compliancesysteme, die Einrichtung neuer Prozesse und technischer Lösungen, die Analyse von Daten sowie die Beurteilung ob Finanzprodukte als “grün” gelabelt werden können. Ferner wirst du unsere Kunden bei der Erstellung oder der Prüfung von Nachhaltigkeitsinformationen im Rahmen ihrer Berichterstattung unterstützen.Netzwerk aufbauen - Bei uns erwarten dich interdisziplinäre Teams, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, praxisbezogenes Coaching sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Recht oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Banken- und Versicherungssektor.Erste Berührungspunkte mit den Themen Nachhaltigkeit, ESG, Sustainable Finance oder Umweltwissenschaften sind von Vorteil.Optimalerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT-Systemen, im Controlling oder der Wirtschaftsprüfung.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du kannst dich für Nachhaltigkeitsthemen begeistern, durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Traineestart: flexibelWeitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/SustainabilityAssuranceÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) Reporting Distribution & Optimisation

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Reporting Distribution & Optimisation Stellen-ID: DE02889 Unterstützung bei der Erstellung des regulatorischen Meldewesens für Kapitalverwaltungsgesellschaften (u.a. AWV-Meldung, Millionenkreditmeldung, AIFMD-Meldung, Statistik über Investmentvermögen, Transaktionen mit verbundenen Unternehmen) Mitarbeit bei der Erstellung von Reports an unseren Branchenverband BVI Bearbeitung administrativer Themen sowie Qualitätssicherung im Zusammenhang mit den verschiedenen Reportingdienstleistungen Kommunikation mit internen Fachbereichen und Unterstützung in der Ansprache von externen Partnern (insbesondere Kunden sowie angeschlossene Asset Manager) für die Einrichtung und den Versand von Reports sowie Administration der jeweiligen Systeme und Kanäle (u.a. E-Reporting) Beteiligung an strategischen Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Idealerweise derzeitige Absolvierung eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums und erste Kenntnisse im Wertpapierbereich  Gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Rasche Auffassungsgabe, hohe Affinität im Arbeiten mit verschiedenen Softwarelösungen und hohe Serviceorientierung   Freude am Arbeiten im Team Gute englische Sprachkenntnisse Verfügbarkeit für mindestens 1 Jahr Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk/BAIT, EBA Guidelines, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle sowie Sicherheitslückezu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement und der gesamten IT-Governance, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Moers (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Moers
Starte durch im Vertrieb Geschäftsstellen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Moers (m/w/d) in unserer Interhyp-Geschäftsstelle in Moers Das erwartet Dich ...du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. ...du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort - mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. ...du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. ...du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer. Das bringst Du mit ...du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ...dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. ...du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. ...eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. * Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Das bieten wir Dir Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Moers Christian Weides 02841 39374-15 Christian.Weides@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Client Manager (m/w/d) für das Themengebiet Securities Services

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Service Company Germany GmbH erbringt Middle- und Backoffice-Dienstleistungen für die Kunden von HSBC Deutschland. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (m/w/d) für das Themengebiet Securities Services Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle für Kunden und interne Abteilungen für Onboarding- und Maintenance Themen End to End Verantwortung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen (wie z.B. Wechsel von Service Providern, Collateral Managern oder Fondsmanagern, Konto- und Depoteröffnungen, Anpassung von Stammdaten, CLS Aufsatz etc.) Unterstützung von Projekten im Rahmen des Verwahrstellengeschäftes Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Regelmäßiger Austausch mit relevanten Stakeholdern Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bankwesen, und/oder idealerweise einen (Fach) Hochschulabschluss respektive eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Umfeld des deutschen Depot- und Verwahrstellengeschäftes sind wünschenswert jedoch keine Voraussetzung Ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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