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Finanzdienstleister und Versicherungen: 18 Jobs in Wörrstadt

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium (B. A.) BWL Bank – Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Best of both worlds: Sie sammeln fundiertes Fachwissen im Studiengang BWL-Bank an der DHBW Mannheim – und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung bei uns in der Bank. Um Ihren Wissenshorizont kontinuierlich zu erweitern, durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen – Ihr fachlicher Heimathafen bleibt dabei stets der Bereich Group Business Consulting & Services. Hier machen wir Sie mit unseren allgemeinen Bankprodukten vertraut und zeigen Ihnen, wie der Zahlungsverkehr der Zukunft aussehen wird – Stichwort Electronic Banking. Ebenso engagiert wie zuverlässig arbeiten Sie sich in immobilienwirtschaftliche und technische Fragen ein – und übernehmen im Tagesgeschäft nach und nach eigene Aufgaben mit Verantwortung. Neben der Kundenbetreuung stehen hier u. a. Fachrecherchen, die Analyse und Bewertung von Informationen sowie die Ausarbeitung eigener Konzepte auf Ihrer Agenda. Erfolgreich abgeschlossenes Fachabitur oder Abitur bzw. auf der Zielgeraden Richtung Abschluss Gute Noten in Wirtschaft und Politik Affinität zu mathematischen, betriebswirtschaftlichen und IT-Themen Spaß an der Einarbeitung in komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge und Lust auf jede Menge frischen Input
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Bankkaufmann/-frau als Sachbearbeiter (m/w/d) Sanierung Wohnraumförderung

Mo. 22.02.2021
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Innovationen, Erweiterungen, kommunale Infrastruktur, die Schaffung von Wohnraum oder die Modernisierung von Wohnimmobilien unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen in der Organisationseinheit „Problemkredite Wohnraumförderung“ in Vollzeit einen engagierten und zuverlässigen Bankkaufmann/-frau als Sachbearbeiter (m/w/d) Sanierung Wohnraumförderung Selbstständige und eigenverantwortliche Problemkreditbearbeitung (Sanierung und Abwicklung) von Kreditengagements in der Wohnraumförderung, insbesondere Prüfung der Sanierungsfähigkeit sowie Festlegung und Überwachung geeigneter Sanierungsmaßnahmen Prüfung von Vollstreckungsvoraussetzungen, Einleitung von Mobiliarvollstreckungsmaßnahmen, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren sowie die Verfahrensbetreuung von Insolvenzfällen Vorbereitung und Begleitung eines Verkaufs des Förderobjektes zur Abwendung der Zwangsversteigerung Wahrnehmung von Kunden- und Gerichtsterminen im Zuge der weiteren Abwicklung von Krediten Erstellung jeweiliger Beschlussvorlagen unter Beachtung der Landeshaushaltsordnung Identifizierung von Forbearance-Maßnahmen, non performing Loans und Ausfall nach Art. 178 CRR, nebst den laufenden Gesundungsprüfungen Bankmäßige Entscheidung über Sanierungs- und Abwicklungsmaßnahmen sowie Risikovorsorge im Rahmen der bestehenden Kompetenzordnung Bankkaufmann/Bankkauffrau mit Kenntnissen und mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Immobilienkreditsicherheiten und Vollstreckungs- und Insolvenzrecht Interesse an der Sanierung von Krediten in der sozialen Eigenheim- und Mietwohnungsförderung Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kreditsicherungsrecht, Verwaltungsrecht, Zwangvollstreckungs- und Insolvenzrecht

Mo. 22.02.2021
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Innovationen, Erweiterungen, kommunale Infrastruktur, die Schaffung von Wohnraum oder die Modernisierung von Wohnimmobilien unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen in der Organisationseinheit „Problemkredite Wirtschaftsförderung, Service Wohnraumförderung“ in Vollzeit einen engagierten und zuverlässigen juristischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kreditsicherungsrecht, Verwaltungsrecht, Zwangvollstreckungs- und InsolvenzrechtSelbstständige und eigenverantwortliche Problemkreditbearbeitung (Abwicklung) von Bürgschafts- und Konsortialkreditengagements, Darlehen mit Haftungsfreistellung und Zuschüssen, insbesondere Anforderung und Prüfung der Einhaltung vertraglicher und förderrechtlicher Bestimmungen Führen von Vertrags- und Einigungsverhandlungen mit Kreditnehmern, Banken, Insolvenzverwaltern Durchführung/Veranlassung von Vollstreckungsmaßnahmen Inanspruchnahme von Rückbürgschaften und Rückgarantien des Landes Rheinland-Pfalz, des Bundes oder des EIF Beurteilung des Ausfallrisikos der ISB durch die Bewertung von Sicherheiten und Bildung entsprechender Risikovorsorge  die rechtliche Beratung im Aufgabengebiet der Wohnraumförderung, insbesondere Bearbeitung von zivil- und verwaltungsrechtlichen Einzelfragen, die bei der Auslegung von Darlehensverträgen, Förderzusagen, Verwaltungsvorschriften und dergleichen entstehen Rechtliche Prüfung von Änderungen der Standardverträge, Kooperationsvereinbarungen, Muster-Erklärungen und -Texten etc., die aufgrund von Änderungen der Gesetzeslage, Absprachen oder Änderungen im Arbeitsablauf erforderlich werden - ggf. in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Jurist/in mit Kenntnissen und Berufserfahrung in den Bereichen Kreditsicherungsrecht, Verwaltungsrecht, Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht oder vergleichbare Qualifikation aufgrund abgeschlossener bankkaufmännischer Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen und beruflicher Erfahrung Bereitschaft zur Mitarbeit in Projektteams sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit
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Sachbearbeitung (m/w/d) Europäische Strukturfonds

Sa. 20.02.2021
Wiesbaden
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden. Sachbearbeitung (m/w/d) Europäische Strukturfonds Teilzeit 80%; Unbefristet Beratung und Information über Förderprogramme des Europäischen Fonds für Regionalentwicklung (EFRE) Inhaltliche und finanzielle Aufbereitung und Prüfung der Anträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und -dokumentationen Laufende Betreuung von Projekten Prüfung von Ausgaben sowie der dazugehörigen Beleglisten, zum Teil beim Zuwendungsempfänger vor Ort Prüfung von Verwendungsnachweisen und Umsetzung der Ergebnisse durch Bescheide fachlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule bzw. gleichwertige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Fördergeschäft gute Kenntnisse im Microsoft Office-Paket Kenntnisse in SAP Kenntnisse der EU-Strukturfondsförderung, Beihilferecht und Vergaberecht persönlich Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Kooperationsfähigkeit sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern, Auftraggebern und Zuwendungsempfängern
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IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

Sa. 20.02.2021
Wiesbaden
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort einen IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Duales Studium (B.A.) BWL-Bank – Risikocontrolling (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Best of both worlds: Sie sammeln fundiertes Fachwissen im Studiengang BWL-Bank an der DHBW Mannheim – und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung bei uns in der Bank. Ihr fachlicher Heimathafen ist das Risikocontrolling – aber natürlich lernen Sie auch die Arbeit weiterer Abteilungen kennen, z. B. rund um den Kredit- und Kapitalmarkt oder regulatorische Vorgaben. Unser Risikocontrolling supportet den Vorstand bei der Steuerung der Bank – das Team verantwortet die Identifikation, Bewertung und das Reporting von Risiken sowie wesentliche Aspekte der Risikogovernance. Engagiert und zuverlässig arbeiten Sie sich in die Fachthemen der jeweiligen Teams ein und übernehmen nach und nach immer mehr Aufgaben im Tagesgeschäft. Dazu gehören u. a. Recherchearbeiten zu unterschiedlichen Themen, das Erstellen eigener Konzepte sowie die Analyse und Bewertung von Informationen. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur bzw. auf der Zielgeraden Richtung Abschluss Gute Noten in Mathematik und Physik sowie ggfs. in Informatik, Wirtschaft und Politik Affinität zu mathematischen, betriebswirtschaftlichen und IT-Themen Sicherer Umgang mit MS Office, gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung
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Spezialist Finanzierung Wohnbau (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bad Kreuznach, Bingen am Rhein
Spezialist für die private Wohnbaufinanzierung (m/w/d) Wir suchen eine vertriebsorientierte Beratungspersönlichkeit zur Verstärkung unseres Baufinanzierungsteams! Einsatzort: Filialen Bad Kreuznach oder Bingen-Bingerbrück Anstellungsart: Vollzeit Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Als „Spezialist Finanzierung“ (m/w/d) realisieren Sie Kundenträume im Auftrag des größten privaten Wohnbaufinanzierers im südwestdeutschen Raum. Sie begleiten unsere Mitglieder bei allen Fragen rund um das Finanzierungsgeschäft mit dem Schwerpunkt der privaten Immobilienfinanzierung. Gleich ob Neubau, Erwerb, Modernisierung eines bestehenden Objektes, Neuvereinbarung von Zinsbindungen oder sonstiger Vertragsmodalitäten, unsere Kunden können auf Ihre Expertise vertrauen. Auf den Vertragspartner zugeschnittene Finanzierungspakete machen Ihre Beratung einzigartig und heben uns deutlich von Marktmitbewerbern ab. Auch die Risikoabsicherung unserer Kunden sowie das Erkennen von Zusatzbedarfen (Cross-Selling) zeichnen Sie in Ihrer ganzheitlichen Kundenbegleitung aus und tragen dazu bei, uns auch zukünftig so erfolgreich in diesem Marktbereich zu positionieren. Sie führen Beratungsgespräche zielsicher sowie lösungsorientiert und stets sowohl unter Beachtung von betriebswirtschaftlichen als auch von Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten. Sie verstehen sich als aktiv handelnde Vertriebspersönlichkeit mit Blick für den umfassenden Beratungsansatz. Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (IHK) Weiterbildung zur Bankfachwirtin / zum Bankfachwirt, bestenfalls mit Schwerpunkt Immobiliengeschäft Alternativ: Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bildungsträgers oder eine mindestens gleichwertige Zertifizierung Außerdem freuen wir uns über: Ihre sehr guten verkäuferischen und akquisitorischen Fähigkeiten Ihr sicheres und freundliches Auftreten Ihr gutes Ausdrucksvermögen Ihre hohe Leistungsorientierung und Ihr persönliches Engagement Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Zuverlässigkeit Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Menschlichkeit und Erfolg Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter*innen sind für den Erfolg unserer Bank verantwortlich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Kundenberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Wertpapiergeschäft

Mi. 17.02.2021
Wiesbaden
Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von 5 Mrd. Euro und rund 600 Mitarbeitern, davon 20 Auszubildende, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Für unseren Filialvertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Kundenberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wertpapiergeschäft Als Kundenberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wertpapiergeschäft sind Sie - neben unseren Serviceberatern – ein kompetenter Ansprechpartner für die Kunden unseres Hauses. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verfolgen Sie zum einen das Ziel der Sicherung und des Ausbaus der Ihnen zugeordneten Beratungskunden und zum anderen tragen Sie mit der Gewinnung von Neukunden zu einer effizienten Marktbearbeitung bei. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in einer ganzheitlichen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung unserer Kunden – alles unter Einhaltung der für unser Haus definierten Qualitätsstandards. Die Beratungsleistung liegt schwerpunktmäßig in der Vermögensanlage und -bildung. Wir bieten Ihnen: Ein den Anforderungen der Stelle angepasstes Gehalt sowie eine Leistungs- und erfolgsabhängige Zusatzvergütung Moderne Sozialleistungen (z. B. Cafeteria System, vermögenswirksame Leistungen) Eine systematische Förderung durch interne sowie externe Aufstiegsfortbildungen 30 Tage Jahresurlaub, 39 Arbeitsstunden pro Woche Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner Diese Voraussetzungen erfüllen Sie: Sie haben Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann erfolgreich absolviert Sie besitzen praktische Erfahrung in der Kundenberatung Sie verfügen über fundiertes Fachwissen sowohl im Passivgeschäft als auch im Dienstleistungsgeschäft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine weitgehend selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Vollzeit-Job in Wiesbaden [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Abrechnung - Rentenverwaltung

Di. 16.02.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!   In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt die Rentenverwaltung, in der die Rentner eines Unternehmens betreut und abgerechnet werden. Willis Towers Watson ist die in Deutschland führende Unternehmensberatung für die Entgeltabrechnung von Rentnern und wir betreiben unser stark wachsendes Geschäft erfolgreich seit mehr als 25 Jahren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n   Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Abrechnung - Rentenverwaltung (Kennziffer 210000G4)   Datenerfassung und Datenpflege für Rentner im Rahmen der bAV-Verwaltung / Gehaltsabrechnung für Rentner im SAP Umsetzung steuerlicher und SV-Relevanter Sachverhalte im SAP nach Vorgaben / Anleitung Telefonische und schriftliche Auskunft an Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämtern) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Ansprechpartner für Kunden zu Fragen rund um die Abrechnung Generelle Übernahme der Verantwortung der Ihnen zugeordneten Kunden Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team   Gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Bearbeitung strukturierter und wiederkehrender Themen Einen hohen Anspruch an Vollständigkeit und Richtigkeit der eigenen Arbeit Hohe Zuverlässigkeit und Qualität bei der Erledigung der Aufgaben Eigenverantwortung und Eigenorganisation     Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich  
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