Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 81 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 23
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und arbeitest von Anfang an direkt mit.Du wirst zum/r Organisations- und Abwicklungsspezialist*in in unserer Branche. Rund um das Thema Forderungsmanagement lernst Du verschiedene Abteilungen kennen. Neben der Abwicklung sind das u.a. die Bereiche Vertriebsmarketing, Personal, IT-Services und Finanzen. Von Anfang an bist Du ins Tagesgeschäft eingebunden und erwirbst somit ein umfassendes, kaufmännisches und juristisches Fachwissen. Vertiefendes Fachwissen erlangst Du darüber hinaus in der von Dir gewählten Wahlqualifikation: Personal, Marketing/Vertrieb oder Finanzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Parallel zur betrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufliche Schule Hamburg-Harburg. Nach Ausbildungsende überzeugst Du professionell im Office-Management und begeisterst Deine Kunden, indem Du dafür sorgst, dass offene Rechnungen beglichen werden.Einen guten Realschulabschluss oder ein (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik. Interesse für wirtschaftliche Themen. Positiv, motiviert und zuverlässig gehst Du Deine Aufgaben an. Du bist gut organisiert und kommunikationsstark. Mit anderen Menschen bist Du gerne in Kontakt. Der Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen Office-Programmen ist für Dich kein Problem.Wenn Du mehr über die Ausbildung/das duale Studium bei EOS erfahren möchtest, melde Dich hier für unseren Ausbildungsschnack an.Damit überzeugen wirCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Zentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90%)Persönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und Fachausbilder*innenEigenes Notebook während der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Sa. 22.01.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu reagieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant ( w/m/d) Real Estate

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung. Du stehst der Aussage „Prozessoptimierung kann doch jeder" kritisch gegenüber? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere nationalen sowie internationalen Mandant:innen aus der Immobilienwirtschaft und Wirtschaft (Cross Industrie) sowie auch institutionelle Investor:innen im Bereich Asset- und Fondmanagement, Corporates, Wohnungsunternehmen und der öffentlichen Hand. Als (Teil-)Projektleiter:in bist Du Ansprechperson für Fach- und Führungskräfte sowie der Unternehmensleitung. Du akquirierst neue Mandant:innen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Partner:in/Director:in und entwickelst Themen für die öffentliche Positionierung auf Kongressen. Du unterstützt bei der Analyse und Optimierung der Organisation und von Geschäftsprozessen. Zudem etablierst Du digital unterstützende Prozesse und definierst Maßnahmen zur Performance-/Effizienzsteigerung. Die Ausarbeitung und Adaption von Geschäftsmodellen sowie der Ausgestaltung eines Target Operating Model (TOM) mit dem dazugehörigen umsetzungsorientierten Business-Plan fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. In enger Zusammenarbeit mit dem/r IT-Architekt:in und-Berater:in sowie den ESG-Fachleuten bearbeitest Du Synergien auf Projekten und vermarktest diese. Du erstellst Portfolioanalysen und -strategien zur Ausgestaltung eines wertorientierten Real Estate Managements inkl. Ansätze zur wertorientierten Unternehmensführung. Du bist verantwortlich für den Aufbau immobilienspezifischer Risikomanagementsysteme sowie die Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben. (Senior) Consultant Real Estate wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder bei Kund:innen in Positionen mit signifikantem Projektmanagementanteil mit. Du verfügst über fundierte betriebs- und finanzwirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Immobilien, Investments und Projektmanagement. Idealerweise verfügst Du über ausgeprägte Interessenschwerpunkte in einem oder mehreren der folgenden Themen: Finance / Accounting / Controlling Unternehmensentwicklung Geschäftsprozessmanagement IT-nahe Prozessberatung, z.B. S4/HANA, Produktmanagement oder Fondscontrolling Deine Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Accounting und Controlling (w/m/d)! Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen. Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risikomanagement für Regionalbanken (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant im Risikomanagement (w/m/d)! Gemeinsam mit deinem dynamischen und sympathischen Projektteam setzt du anspruchsvolle und komplexe Beratungsprojekte von der individuellen Konzeption über die Umsetzung bis zum Go-live einer Lösung beim Kunden um. Du analysierst die Bedürfnisse von Sparkassen oder genossenschaftlichen Finanzinstituten, modellierst, gemeinsam im Team mit den Kunden neue Lösungswege und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management des Kunden. Bei uns kannst du gestalten, deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche einbringen und Verantwortung übernehmen: Gesamtbanksteuerung, Risikomanagement, Treasury und Regulatorik sind Beispiele für die Themenvielfalt, die dich erwartet. Du beobachtest den Markt, analysierst Branchentrends, unterstützt bei Akquisen und Angeboten und förderst damit unser weiteres Wachstum. Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest direkt mit den Kunden zusammen, um kontinuierlich weiter zu wachsen. Neben der Projektarbeit kannst du deine persönlichen Interessensgebiete vertiefen: Arbeite gemeinsam an Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) Du kennst die Welt der Sparkassen, genossenschaftlichen Finanzinstitute und der entsprechenden Verbände durch Praktika oder eine Berufsausbildung oder hast erste Erfahrung im Consulting gesammelt - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du gehst Fragestellungen strukturiert an und suchst die beste Lösung für den Kunden - bei hoher Qualität und Professionalität. Deine analytische Denkweise ist gepaart mit Humor, Kreativität und Spaß an Veränderungen. Du bist ein Kommunikationstalent und behältst auch im Tagesgeschäft den Überblick. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
Zum Stellenangebot

(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Marine Cargo Verkehrshaftungs- und Waren-Transport-Versicherung

Fr. 21.01.2022
Bremen, Hamburg
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Marine Cargo Verkehrshaftungs- und Waren-Transport-Versicherung  (Kennziffer 210004WK) Beurteilung von Risiken, Bedarf und Verträgen  Durchführung von Vertrags- und Verlängerungsverhandlungen (Renewal) mit Versicherern und Kunden Platzierung eines optimalen und individuellen Versicherungsschutzes  Erstellung und Prüfung von Policen Sicherstellung des zeitgerechten Prämieninkassos Laufende Beratung und Betreuung unserer Kunden in fach-/vertragsspezifischen Themen (Kundentermine) Bearbeitung von Schäden für national und international tätige Kunden auf Basis gesetzlicher Grundlagen oder anhand von individuellen Rahmenverträgen unter Beachtung wirtschaftlicher Gegebenheiten in der Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherung  Führen von Vertrags- und Schadenverhandlungen mit Kunden, Anspruchstellern und Versicherern Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Überwachung und Beurteilung der kundenspezifischen Risikosituation Sicherstellung der fachlichen Qualität und der Kundenzufriedenheit Angebotserarbeitung durch Verhandlungen mit Versicherern und Aufbereitung von compliancegerechten Offerten im Verkaufsprozess Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Versicherungen, Finanzen oder Logistik Berufserfahrung im Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung Kenntnisse des Versicherungsmarktes  Kenntnisse des Schadenmanagements eines Hafenumschlagsbetriebes Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden  Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg-Mitte
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Unser Auftraggeber ist der weltweit führende Anbieter von Großdieselmotoren und Turbomaschinen für Schiffs- und stationäre Anwendungen. Er konzipiert Zweitakt- und Viertaktmotoren, Gas- und Dampfturbinen sowie Kompressoren. Abgerundet wird die Produktpalette durch Turbolader, Propeller, Gasmotoren und chemische Reaktoren. Das Unternehmen beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an über 100 internationalen Standorten. Pflege und Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen Abrechnung von Montageeinsätzen der Außenmonteure Kontrolle der Daten für die monatliche Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte Administrative Aufgaben der Personalsachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Vorkenntnissen Entgeltabrechnung oder Buchhaltung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie MS-Office Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Freundliches souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung Bis zu 30 Tagen Urlaub Einen Zuschuss zur HVV Profi Card Moderne Arbeitsplätze Eine Kantine im Haus Parkplätze vor der Tür Die Besetzung der Position ist in Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Teamleiter Treasury (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Unser Mandant ist eine international erfolgreiche Bank mit umfangreichen Dienstleistungsangeboten und vielfältigem Kundenkontakten. Die Strategie ist zukunftsorientiert, innovativ und passt sich den Bedarfen des Marktes an. In der Zentrale zählen wir über 200 Mitarbeitende und im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir eine Führungskraft im Treasury.Unser Mandant ist eine international erfolgreiche Bank mit umfangreichen Dienstleistungsangeboten und vielfältigem Kundenkontakten. Die Strategie ist zukunftsorientiert, innovativ und passt sich den Bedarfen des Marktes an. In der Zentrale zählen wir über 200 Mitarbeitende und im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir eine Führungskraft im Treasury. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Weiterentwicklung der Treasury Strukturen Verantwortung über die Refinanzierungsangebote, insbesondere Asset Backed Securitisations Zentraler Verhandlungspartner (m/w/d) für Refinanzierungsverträge Projektführung in der Liquiditätsbereitstellung und für Refinanzierungsoptionen Mitwirkung bei gruppenweiten und internationalen Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfung und angrenzende Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Treasury oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Treasury, Controlling oder aus einer Beratungs- oder Immobiliengesellschaft mit Refinanzierungsfokus Sehr gute Kenntnisse aus der Strukturierung von Asset Backed Securities, dem Asset Backed Commercial Paper Markt oder besicherten Refinanzierungsstrukturen Erfahrung mit M&A-Transaktionen sowie in der Beurteilung von Finanzierungsportfolien IT-affin und umfangreiche Projekterfahrung Fließende Englischkenntnisse sind notwendig Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarhien Internationales Umfeld und weitreichende, konzernrelevante Projekte Attraktive Vergütung mit mitarbeiterorientierten Benefits Viel Gestaltungsspielraum und Einfluss in der Unternehmensentwicklung Flexibles Arbeiten mit HomeOffice Optionen
Zum Stellenangebot

Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Finance & Risk (w/m/d)! Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: