Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 30 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

Client Account Manager Shipping / Schifffahrt (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere stark wachsende Abteilung Corporate Banking Schifffahrt am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Client Account Manager Shipping / Schifffahrt (m/w/d)Sie unterstützen unsere Betreuer in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden sowie insbesondere bei den Kontoeröffnungsprozessen. Sie sind verantwortlich für den Versand und die Einholung von Kontoeröffnungsunterlagen, die Annahme und Beantwortung einfacher Kundenanfragen sowie die Sicherstellung einer qualifizierten Kundendatenaktualisierung. Sie pflegen einen intensiven schriftlichen und mündlichen Kontakt mit unseren Kunden, insbesondere in englischer Sprache. Zusätzlich unterstützen Sie im Loan Servicing, u.a. bei der Erstellung von Zinsprolongationen und Zinsbestätigungen für unsere anspruchsvolle Schiffsfinanzierungskundschaft. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine unterstützende Tätigkeiten, wie z.B. Datenerfassung, Pflege der Datenbanken, Korrespondenz und Reisebuchungen. Mitarbeit in unseren diversen bankinternen Projekten rundet das Aufgabenfeld ab. Eine entsprechende Einarbeitung in alle Bereiche wird sichergestellt.Nach Abschluss Ihrer (bank)kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits praktische Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten und im Umgang mit Kunden gesammelt. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Geschäftsanbahnungsprozessen sowie Zahlungsverkehrsthemen. Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung für Ihre erfolgreiche Bewerbung. Wir freuen uns auch über das Interesse von branchenfremden Bewerbern u.a. Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) oder Schifffahrtskaufleuten (m/w/d). Sie beherrschen den Umgang mit MS Office weitestgehend sicher. Als Persönlichkeit überzeugen Sie neben Ihrer hohen Einsatzbereitschaft durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr gutes Gespür für den Umgang mit Menschen, auch am Telefon. Freude am Arbeiten in einem dynamischen Team und mit überwiegend internationaler Kundschaft sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil positiv ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
Zum Stellenangebot

Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditrisiko

Fr. 22.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Gemeinsam leisten wir Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unsere Spezialisten im Bereich Risikocontrolling am Standort Hamburg suchen in Voll- oder Teilzeit RISIKOCONTROLLER METHODENVALIDIERUNG (M/W/D) Schwerpunkt Kreditrisiko Erstellung und Qualitätssicherung der Validierungen der Kreditrisikomodelle (PD, LGD, CCF, Kreditportfoliomodell, IFRS9-Modelle) (Weiter-)entwicklung von Validierungskonzepten und -methoden gemäß regulatorischen und bankinternen Vorgaben Untersuchung und Überwachung der risikorelevanten Prozesse Erstellung der Reportings für Validierungen Begleitung interner und aufsichtsrechtlicher Prüfungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften (quantitative Ausrichtung) oder bankfachliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Messung, Modellierung und Steuerung von Adressausfallrisiken Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Validierung von quantitativen Modellen Sicherer Umgang mit MS Access und MS Excel; SQL- und VBA-Programmierkenntnisse wünschenswert Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
Zum Stellenangebot

Fondsmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,75 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fondsmanager (m/w/d). Eigenverantwortliches und performanceorientiertes Management im Interesse der Anleger Definition und Umsetzung der Anlagestrategie auf Fondsebene (asset allocation) Fondsplanung, -strategie und -steuerung Direkte Kommunikation mit den Fondsanlegern sowie eigenständige Durchführung von Anlageausschusssitzungen Strategische Fondsentwicklung und fortlaufende Portfolioanalyse Zusammenarbeit mit dem Asset Management und dem Transaktionsmanagement Entwicklung von Finanzierungs- und Hedging-Strategien Umsetzung des Beteiligungsmanagements für ausgewählte Spezial-AIFs Fonds-Reporting in Zusammenarbeit mit dem Fondscontrolling Ansprechpartner für ausgewählte Spezial-Sondervermögen gegenüber den Anlegern Zusammenarbeit mit dem Investorenmanagement bei der Investorenakquisition sowie der Einwerbung von Eigenkapital Unterstützung bei der Aufbereitung von Vertriebsunterlagen Beantwortung von Investorenanfragen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Umsetzung des Liquiditätsmanagements und Controllings ausgewählter Spezial-AIFs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium mit der Ausrichtung Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschung des Fondsmanagements in der Breite sowie an der Basis und umfassen-des Know-how im Bereich der Kapitalverwaltungsgesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Versierte Kenntnisse in der Investitionsrechnung von Immobilien Gute Kenntnisse im Bereich des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) sowie solide Kenntnisse im Gesellschafts- und Steuerrecht, Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierung Ausgeprägte Erfahrungen in der Anlegerkommunikation Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Systematisch und gut organisiert sowie hohe analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem souveränen Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. regelmäßiges Team-Frühstück, Sommerfest und Team-Events Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft (m/w/d) Wertpapierabwicklung Inland

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Nachwuchskraft (m/w/d) Wertpapierabwicklung InlandSie werden in einem Nachwuchsprogramm on-the-job den Bereiche Clearing & Settlement Inland detailliert kennen lernen. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Abwicklung und Kontrolle des Liefermanagements von inländischen Wertpapieren, die Bearbeitung des Anteilsscheingeschäftes für Publikums- und Spezialfonds, die Kommunikation und Abstimmung mit unserem Handelsbereich, sowie Kontrahenten und Banken. Die Bearbeitung von Lagerstellenabstimmungen, Kontenabstimmungen, Schuldscheindarlehen sowie die aktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse und regulatorischer Melde-Anforderungen (MiFID, MiFIR, EMIR und SFTR) runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrungen gesammelt haben sowie ein ausgeprägtes Interesse an Tätigkeiten im Back-Office besitzen. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS Office-Pakets sind unverzichtbar für Ihren Erfolg. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
Zum Stellenangebot

Senior Key Account & Project Manager (m/w/d) institutionelles Partnergeschäft

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die LAIC (LAIC Capital + LAIC Vermögensverwaltung) bietet  mit dem eigenentwickelten, auf künstlicher Intelligenz basierenden, LAIC Advisor digitale und risikooptimierte Vermögensverwaltungs-Lösungen für die Kapitalanlage sowie für die Altersvorsorge. Hinter der Gesellschaft steht ein Team aus langjährig erfahrenen Kapitalmarktexperten, hochspezialisierten Softwareentwicklern und quantitativen Analysten. Neben dem eigenen Endkundengeschäft verfolgt unsere Gesellschaft eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern und damit eine entsprechende Positionierung als digitaler Portfoliomanager im Markt. Mit Sitz in Hamburg ist LAIC Teil der 1995 gegründeten Lloyd Fonds AG, einem innovativen, börsennotiertem Finanzhaus, das mit aktiv gemanagten, nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und institutionellen Partner erzielt. Zur Unterstützung im Bereich Key Account- und Project Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Senior Key Account & Project Manager (m/w/d) institutionelles Partnergeschäft.Als Senior Key Account & Project Manager (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Leitung komplexer Projekte zur Anbindung von Vertriebs- und Kooperationspartnern an unser Haus. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Selbstständige Planung und erfolgreiche Umsetzung von Vertriebs-Projekten – einschließlich Partnerbetreuung, Koordinierung aller aufsichtsrechtlichen und technischen Anforderungen an die Zusammenarbeit im Markt- und Marktfolgebereich, Risikosteuerung, etc., Ansprechpartner für interne sowie externe Projektbeteiligte in vertrieblichen, fachspezifischen und technischen Themen, Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Prozesse und operativer Anforderungen in der künftigen Zusammenarbeit, Durchführung von Vertriebs- und Projektbezogene Schulungen beim Kunden vor Ort, Unterstützung bereichsübergreifender Projekte, die unser Partnergeschäft nachhaltig weiterentwickeln, Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen im direkten Austausch mit der Geschäftsführung, Entwicklung von Ideen für die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsmodells in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung.  Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung, Sachkundenachweis gemäß §34f und §34d GewO wünschenswert, Sie haben mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung institutioneller Partner bei einem Finanzdienstleister oder einem kapitalmarktnahen Unternehmen (Schwerpunkte Privatkundengeschäft, Asset Management), In dieser Zeit haben Sie mindestens 3 Jahre Projekt- und Projektführungs-Erfahrung gesammelt in der Umsetzung entsprechender Kooperationsmodelle, alternativ im Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Sie sind es gewohnt, Ihren Aufgabenbereich eigenständig und unternehmerisch zu steuern     Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden auf B- und C- Level, Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (PPT, Excel) und Praxiserfahrung in der Anwendung von CRM-Programmen (z.B. Salesforce) Sie sprechen fließend Deutsch und haben verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre starke Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Sicherheit eines langjährig etablierten und börsennotierten Unternehmens mit dem Spirit eines Start-Ups, Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket, Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum, Moderne, digitale und innovative Arbeitsumgebung, Umfangreiche Einarbeitung und zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot, Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Allianz

Do. 21.01.2021
Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Kiel
Jeder hat Wünsche – auch im Job.Verwirklichen Sie Ihre mit Wüstenrot. Werden Sie Gebietsleiter (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Allianz in der Region Hamburg, Bremen, Oldenburg, Kiel / Kennziffer 43656 Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertrieb der Wüstenrot Bausparkasse AG. Ob in der Ausschließlichkeitsorganisation oder im Kooperationsvertrieb - Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat.   Sie sind als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 Initiator (m/w/d) von Verkaufsaktivitäten der Allianz zur Förderung des Bauspargeschäfts und unterstützen aktiv die Bauspar- und Finanzierungsspezialisten. Sie coachen und trainieren die Agenturmitarbeiter (m/w/d) im Verkauf von Bausparprodukten. Sie kümmern sich aktiv um unsere Bestandskunden und stellen eine systematische Potentialbearbeitung sicher. Sie erkennen Cross-Selling-Signale der Kunden und geben diese an die Mitarbeiter (m/w/d) der Allianz weiter. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Leiter (m/w/d) Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäfte. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bauspar- und Baufinanzierungsprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen, Schulungsmaßnahmen und Trainings. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Financial Services (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Gestalte die Finanzwelt von morgen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Digitalisierung, Transformation sowie Risk Management- und Controlling-Themen erwarten dich. Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.  zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden.   Dein Aufgabenfeld variiert je nach Projekt. Doch deinen Schwerpunkt wählst du selbst – ob Strategy & Organization, Finance & Risk Management oder Information Technology – Finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet.   Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden.   Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion).  Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung.  Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen.  Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch sprichst du fließend.  Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt – gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal