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Finanzdienstleister und Versicherungen: 387 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Ohne Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Teilzeit 49
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Ausbildung, Studium 35
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 18
  • Handelsvertreter 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Underwriter Engineering (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter Engineering (m/w/d) Akquisition von Neugeschäft und Betreuung der bestehenden Verbindungen Ertragsorientiertes Underwriting Kalkulation der risikotechnischen Bedarfsprämie Durchführung von Risikobesichtigungen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und - maßnahmen Initiierung und Mitwirkung an Prozessverbesserungen Mitwirkung bei der Personalentwicklung des Teams Unterstützung des Spartenleiters bei der Portfoliosteuerung und Umsetzung von Maßnahmen Mitgestaltung der Spartenstrategie unter Antizipierung der technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen am Markt Übernahme von Stellvertreteraufgaben für den CUW Betreuung von Maklern, firmenverbundenen Vermittlern und Industriekunden Mitwirkung in Projekten z.B. Software-Weiterentwicklungen für die Sparte Studium der Ingenieurtechnik und, oder der Wirtschaftswissenschaften mit besonderem technischen Interesse und Verständnis Langjährige Erfahrung und detaillierte Kenntnisse im industriellen und internationalem Industrieversicherungsgeschäft Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Außerordentliche Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit Möglichst Erfahrung in der Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten im Versicherungsumfeld Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Führungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036399 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Kennenlernen verschiedener Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Einsatzschwerpunkt des Traineeships bildet die Validierung von Risikomodellen, die Validierung von Bewertungsmodellen sowie das Modellrisikomanagement Sukzessive Übernahme von Verantwortung bei der operativen Durchführung von Validierungshandlungen sowie Einbringung in die Weiterentwicklung der Analysewerkzeuge zur Untersuchung der Adäquanz unterschiedlicher Modelle Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Kommunikation mit Prüfern und Vertretung der Ergebnisse der Einheit Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Risikocontrollings Durchführung von Umläufen und Hospitationen, Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder in Mathematik (MINT) bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, idealerweise auch Erfahrungen mit mathematischer / statistischer Software Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet dich: Selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Prüfung der eingereichten Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an Auswertungen und Berichten zur Optimierung der standardisierten manuellen Kreditbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d) (zwingend erforderlich) Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung (zwingend erforderlich) Eine Zusatzqualifikation (z.B. in Datenanalyse/Auswertungen) und hohe Analysefähigkeiten (zwingend erforderlich) Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Eigeninitiative, eine hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Trainee (w/m/d) Depotverwaltung (befristet auf 18 Monate)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036377 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche in der Abteilung Wertpapierservice im Rahmen des Traineeprogramms, Schwerpunkt Income Vielfältige Themen im Rahmen der internationalen Wertpapierabwicklung in 65 Märkten für institutionelle Kunden, Sparkassen und für Luxemburger sowie Frankfurter Investmentfonds Hospitation in diversen Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Abteilung Sonderaufgaben und interessante Projektmitarbeit innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben Gruppen- und Abteilungsleiter Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik (Master-Abschluss oder vergleichbarer Abschluss) Interesse an Geschäftsprozessen in Backoffice-Bereichen einer Bank im Wertpapier-Umfeld Hohes Interesse an IT-Prozessen Hohe Affinität zu VBA, SQL Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werksstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Kundenbetreuer Baufinanzierung Rostock (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rostock
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld BankDienstleistungen ist für die Gestaltung und Ausführung aller Backoffice- Prozesse verantwortlich, die im Zusammenhang mit den Kund*innen der DKB AG entstehen. Die umfassende und abschließende Bearbeitung, insbesondere die Kreditvalutierung von Baufinanzierungen der DKB AG übernehmen Für die Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen zu Baufinanzierungen verantwortlich sein Beschlussvorlagen anfertigen und Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenz treffen Bonitätsanalysen vornehmen und Beleihungswertermittlungen und Sicherheitenbewertungen durchführen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in OS Plus Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) im Außendienst Springer Raum Kassel / Bielefeld

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheiltichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechter Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Client Advisor Trade Credit (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Marsh is the world’s leading insurance broker and risk advisor. With over 35,000 colleagues operating in more than 130 countries, Marsh serves commercial and individual clients with data driven risk solutions and advisory services. Marsh is a business of Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), the leading global professional services firm in the areas of risk, strategy and people. With annual revenue approaching US$17 billion and 76,000 colleagues worldwide, MMC helps clients navigate an increasingly dynamic and complex environment through four market-leading businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer, and Oliver Wyman. Follow Marsh on Twitter @MarshGlobal; LinkedIn; Facebook; and YouTube, or subscribe to BRINK. Marsh is seeking candidates for the following position based in Germany or any other European country: Client Advisor Trade Credit m/f/d (Global Client Group - GCG)What can you expect? In the Global Client Group GCG you will support the client executives in the acquisition, the placement, the daily service and renewal of our global Trade Credit clients with a strong focus on financial institutions. We will count on you to: Advise our global clients on Trade Credit insurance Request and analyse underwriting information Prepare and submit accurate market presentations and slip in consultation with the client executive Collate and negotiate terms with existing and prospective insurers Assist in preparation of client reports and produce and/or request insurer documentation Prepare issue summaries of insurance from placement information under direction Assist in peer review process at new business and renewal stages with colleagues in the GCG Act as first point of contact within service team for day to day client insurance queries Be the technical referral point on all business coming from the network within the Trade Credit Practice and GCG network Degree in economics or equivalent or a completed commercial training as insurance administrator 2-5 years of experience in similar job position especially in Trade Credit insurance Excellent command of English Proficiency in MS Office Excellent interpersonal and communication skills Strong analytical skills and attention to detail What makes you stand out: Strong understanding of the Trade Credit insurance market with a focus on client´s needs and objectives A company with a strong brand and strong network We offer competitive salaries and comprehensive benefits Flexible working A-class offices in the city centers
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Praktikum (m/w/d) in Risk

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Risk Die Risikomanagement-Organisation hat die grundlegende Verantwortung die Bank zu schützen und ist konzernweit für das Management und die Steuerung von Risiken verantwortlich. Die Überwachung von Kredit-, Markt-, Model-, Liquiditäts- und operationellen Risiken ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf unser Geschäft und unsere Kunden. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist ein wirklich integrierter Ansatz des Kapital- und Risikomanagements erforderlich, ein Modell, das vom Chief Risk Office und der Bank verkörpert wird. Diese branchenführende Plattform basiert auf einem konsolidierten Management von Kapital, Finanzierung und Liquidität, umfassenden Stresstests und robusten Überwachungsstandards. In einem immer komplexeren Umfeld ist das Risikomanagement dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Risikomanagement-Organisation, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre (bank-) kaufmännischen oder analytischen Fähigkeiten einbringen. Sie beobachten Marktentwicklungen, identifizieren potenzielle Risiken sowie die entsprechenden Treiber, definieren den Risikoappetit, entwickeln mathematische Modelle und erarbeiten Lösungen zur Minderung aller Arten von Risiken. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Enterprise Risk Management Credit Risk Management Market Risk Management Non-Financial Risk Management Risk Methodology Model Risk Management Chief Operating Office Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL) oder MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
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Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Bank Services-eams mit über 60 Backoffice-Mitarbeiter*innen suchen wir dich in Vollzeit als: Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) Du bist kommunikativ und suchst eine neue Herausforderung? Bei uns bekommt jeder eine faire Chance, der Lust auf eine leistungsorientierte Vergütung hat – aber keinen klassischen Vertrieb mehr machen möchte! Durch unsere Schulung und unser Side-by-Side Coaching sorgen wir für einen einfachen Einstieg in deinen neuen Traumjob. Dich erwartet eine lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, zahlreichen Teamevents und guten Verdienstmöglichkeiten.  Als Sachbearbeiter Im Backoffice (m/w/d) übernimmst du die komplette Prüfung von Kreditunterlagen Die Kreditprüfung umfasst unter anderem eine Vollständigkeitsprüfung, die Durchführung einer Haushaltsrechnung sowie eine Plausibilitätsprüfung Du stehst in engem Austausch mit unserem Vertrieb und übermittelst das Ergebnis deiner Prüfung Du erteilst interne Freigaben von Dokumenten und leitest diese eigenständig an Partnerbanken weiter Du hast eine Ausbildung im Finanz-, Versicherungs- oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder bereits in einem vergleichbaren Bereich gearbeitet Du zeichnest dich durch eine schnelle, aber sehr sorgfältige Arbeitsweise aus Du hast Lust, täglich dein Bestes bei der Arbeit zu geben und verfügst über ein hohes Maß an Motivation Du hast idealerweise praktische Backoffice-Erfahrung im Kredit- bzw. Finanzwesen gesammelt (kein Muss) Du verfügst über einen professionellen und schnellen Umgang mit modernen CRM-Tools und Software (bspw. Microsoft Office, Zendesk, Salesforce, o.ä.) Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachlerniveau Du hast eine Affinität für Zahlen Faire, leistungsorientierte Vergütung: Fixum + Provision sowie Extravergütung bei Bestleistung Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung direkt zu Beginn, Side-by-Side Coachings Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr in Absprache mit deinem Teamleiter und deinem Team (optional auch am Wochenende möglich) Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern  Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten.  Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Broker (m/w/d) Property and Engineering

Fr. 22.01.2021
Bremen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen ab sofort eine/n   Broker (m/w/d) Property and Engineering (Kennziffer 2000045J)     Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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