Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 19 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Administration

Do. 26.05.2022
München, Nürnberg
Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Administration Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit  DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen:   In dieser Position führst du Fachbereichskontrollen durch und leistest fachlichen Support für externe Dienstleister.  Du pflegst unsere Stammdaten und stellst einen geordneten Datenhaushalts sicher -- dies immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Hauptaufgabe ist es, KYC Listen, Warnmeldungen, Geldwäsche etc. nach Vorgabe und in Abstimmung des Compliance Office zu recherchieren und zu bearbeiten. Als Spezialist in diesem Bereich bist du für die Kontrolle der automatisierten Verarbeitung von Stammdatenänderungen und der Prüfung auf Ordnungsmäßigkeit der gesetzlichen Meldedateien zuständig.  Projektskills gefragt: Freue dich darauf, teaminterne Projektaufgaben mit Schwerpunkt deines Fachgebiets zu übernehmen und dir in diesem Zuge selbstständig und regelmäßig Fachwissen anzueignen.  Fähigkeiten, die überzeugen:   Du weist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich, vor.  Durch deine erste Berufserfahrung im operativen Bankgeschäft gelingt es dir, dich schnell in deine neue Aufgabe einzuarbeiten. Du beschreibst deine Arbeitsweise als eigenständig, strukturiert und effizient und hast zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein.  Es gelingt dir, operative Tätigkeiten konzentriert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten.  Als starker Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten leistest du einen wichtigen Beitrag, um auch weiterhin eine gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb deines Teams zu gewährleisten.  Was wir bieten:   Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de 
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Nürnberg

Do. 26.05.2022
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen durch einen erstklassigen Service Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamgeist Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Bankenbranche

Do. 26.05.2022
Erlangen
Es gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER als Arbeitgeber sprechen. Unter anderem bieten wir Ihnen die Vorzüge eines überregionalen Großunternehmens, welches seine regionalen Wurzeln pflegt. Sie sind aktuell auf Jobsuche in Erlangen? Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in der Bankenbranche, suchen wir ab sofort Dialogmitarbeiter (m/w/d) Bankenbranche am Standort Erlangen. Sie suchen nicht direkt in Erlangen nach einem Job, sondern in beispielsweise Neustadt an der Aisch oder Nürnberg? Kein Problem, Sprechen Sie uns gerne an! Sie sind erster Ansprechpartner für Kundenanfragen per Mail, Telefon und Chat. Sie vereinbaren aktiv für unsere Kundenberater Beratungstermine. Sie erkennen den Kundenbedarf und Vertriebschancen und leiten diese Signale an die zuständigen Mitarbeiter/Innen weiter. Sie unterstützen den Kunden bei Anliegen rund um das sichere Mobile- und Online- Banking, den Zahlungsverkehr, sowie viele weitere Themen. Sie bearbeiten entsprechenden Schriftverkehr über verschiedene elektronische Kanäle. Sie erfassen Wertpapieraufträge im beratungsfreien WP-Geschäft. Sie repräsentieren die Bank in der Öffentlichkeit, begeistern die Kunden mit exzellenten Leistungen am Telefon und tragen zur Steigerung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit bei. Sie haben Ihre Bankausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln und bleiben in Stresssituationen gelassen Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ, freundlich und serviceorientiert. Sie begeistern durch absolute Serviceorientierung sowie exzellentes Kommunikationsgeschick. Sie arbeiten gerne im Team, sind offen für Neues und sicher im Umgang mit Reklamationen. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise aus. langfristiger Arbeitsvertrag langfristige Einsätze bei renommierten Kundenunternehmen übertarifliche Entlohnungsmöglichkeiten (iGZ Tarif) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle und persönliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Wertpapierabwicklung – Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Mitarbeiter Wertpapierabwicklung --- Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Wertpapiertransfers (In/Out) frei von Zahlung im Inund Ausland im Tagesgeschäft  Prüfung und Bereinigung interner wie externer Bestandsdifferenzen  Unterstützung der Serviceteams im Haus durch die Beantwortung und Klärung von komplexen Kundenanfragen Agieren als kompetenter Ansprechpartner für externe Partner und Kontrahenten Unterstützung bei der Durchführung fachlicher Softwaretests des Teams   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Finanzsektor  Freude und Begeisterung am Thema Wertpapierabwicklung Strukturierte, effektive und ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Affinität zu technischen Abläufen und Prozessen Offenes Mindset -- auch für Veränderung Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Spezialist Wertpapierabwicklung / Settlement (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg, München
Spezialist Wertpapierabwicklung / Settlement (w/m/d)   Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Als Spezialist Wertpapierabwicklung (w/m/d) arbeiten Sie bei der termingerechten Abwicklung des Settlements von Inlands-, Fonds- und Auslandsgeschäften über die jeweilige Lagerstelle sowie der Verarbeitung und Abstimmung von EurexTransaktionen mit. Sie überwachen die korrekte Verarbeitung von Prozessabläufen, überprüfen Fehlersituationen und entwickeln selbstständig entsprechende Lösungen. In dieser Position arbeiten Sie sehr eng mit internen Abteilungen, externen Partnern und Markteilnehmern zusammen und agieren zusätzlich als erster Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Anfragen und Reklamationen im Bereich Settlement. Als Spezialist in diesem Bereich verantworten Sie die Recherche, Sichtung und Umsetzung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung von Softwaretests in diversen BackOffice-Systemen sowie der Erstellung und Aktualisierung dazu notwendiger Testfälle zuständig und unterstützen kontinuierlich bei fachspezifischen (Teil-) Projekten.  Fähigkeiten, die überzeugen:  Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch einen höherwertigen Abschluss (Bankfachwirt o.ä.) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung auf. Sie punkten durch eine hohe Zielorientierung und einer großen Leidenschaft für das Thema Wertpapiere in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer Online-Bank. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und ebenso teamorientiert. Ihr stark ausgeprägtes Interesse an der Analyse von Sachverhalten hilft Ihnen, Zusammenhänge zu verstehen und Geschäftsrisiken abwägen zu können. Sie zeichnet eine hohe Kommunikationskompetenz sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Auslagerungsmanagement

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 300 Mit­arbei­tenden betreut die UmweltBank rund 135.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark – die grüne Bank hat in den vergangenen 25 Jahren rund 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie stellen die Umsetzung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen an das Auslagerungsmanagement und den IT-Fremdbezug sicher Sie koordinieren daraus resultierende Auf­gaben (z. B. die Erstellung von Risiko­analy­sen) mit betroffenen Fachabteilungen und Verantwortlichen (z. B. Beauftragte für Datenschutz bzw. Informationssicherheit) und überwachen die Prozesse Sie unterstützen, beraten und kontrollieren die Fachbereiche bezüglich der Einhaltung der einschlägigen regulatorischen Vorgaben Sie definieren Kontrollhandlungen und führen diese anschließend aus Sie entwickeln unser Auslage­rungs­manage­ment weiter Sie erstellen Berichte für die Geschäfts­leitung Gegebenenfalls übernehmen Sie die Funk­tion des zentralen Aus­lage­rungs­beauf­tragten (m/w/d) bzw. des Stellvertreters (m/w/d) Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann (m/w/d) mit Zusatz­qualifikation (Bank­fach­wirt (m/w/d) o. ä.); alternativ: Hoch­schul­abschluss im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Erfahrung im Auslage­rungs­management Interesse an bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen IT-Affinität sowie Interesse an Themen im Bereich von IT-Dienstleistungen Kommunikationsstärke, Organisationsstärke und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
Zum Stellenangebot

KYC Spezialist (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
KYC Spezialist (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten und steuern den KYC-Prozess mit Schwerpunkt KYC-Reviewbearbeitung, TriggereventHandling und Onboarding. Als Experte in diesem Bereich stehen Sie als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Teams und Ansprechpartnern bei allen Fragen rund um das Themengebiet KYC zur Verfügung. Optimierungspotential gefragt: Sie initiieren Maßnahmen mit dem Ziel, Prozessverbesserungen voranzutreiben und neue, wichtige Anforderungen umzusetzen. In dieser Position organisieren und leiten Sie CAC/B&C Meetings, um dringende Eskalationsfälle zu klären. Sie stellen die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie aller geltenden Prinzipien, Standards und Richtlinien, sicher. Fähigkeiten, die überzeugen: Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bankenbereich, vor. Durch Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich KYC bzw. AML/CFT gelingt es Ihnen, erfolgreich in diese neue Position einzusteigen. Sie bringen bereits Erfahrungen im leiten eigener Projekte mit und trauen sich dies auch künftig in deutscher sowie englischer Sprache zu. Ihr hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ihre stark ausgeprägten Networking Skills bilden die Basis für ein professionelles Arbeiten auf ManagementEbene. Neben einem guten Zahlenverständnis ist es ebenso notwendig, Risiken selbstständig zu analysieren, abzuwägen und die Endentscheidung zu treffen. Auch bereichsübergreifendes Denken und Handeln ist in dieser Position von großer Bedeutung. Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Manager Customer Journey Account Opening – Schwerpunkt Fulfillment (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
Manager Customer Journey Account Opening --- Schwerpunkt Fulfillment (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Entwicklung und Umsetzung des Fulfillments von Kontoeröffnungsunterlagen für neue Produkte sowie Optimierung bestehender Angebote Sicherstellung eines reibungslosen Kontoeröffnungsprozesses Erstellung und Weiterentwicklung der Werbemittel (Broschüren, Formulare) Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Kontoeröffnung (z.B. Optimierung Kontoeröffnung) Koordination des Kontoeröffnungsprozesses mit diversen Stakeholdern (z.B. Fachbereich, Legal, IT) Bestandsmengenplanung und -beschaffung sowie Materialsteuerung beim Druckdienstleister Kontinuierliche Optimierung von bestehenden Prozessen und Arbeitsabläufen hinsichtlich Verständlichkeit und Kundenbedürfnis Eigenverantwortliche Budgetplanung, -überwachung (inkl. Rechnungsprüfungen) und Controlling der Fulfillment-Aufgaben  Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Fulfillment  Einschlägige Erfahrung im Finanzwesen sowie im Umgang mit Kundenbedürfnissen und Marktdynamiken  Praxiserfahrung im Bankenumfeld  Gutes Wissen hinsichtlich Customer Journeys und User Experience  Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Präsentationsfähigkeit Klar und überzeugend in der Kommunikation -- auf Deutsch ebenso wie auf Englisch  Was wir bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Christina Herberich, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: