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Finanzdienstleister und Versicherungen: 35 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Syndikusrechtsanwalt / Volljurist mit Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d) und Einstieg als Trainee

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Ein vorgeschaltetes Traineeprogramm bietet Ihnen hierfür vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: offen Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Recht In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Als Einsatzort ist Stuttgart oder Mannheim möglich. Rechtliche Beratung der Geschäfts- und Stabsbereiche des LBBW-Konzerns - u.a. bei bank-, aufsichts- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen sowie bei nationalen und internationalen Finanzierungstransaktionen Mitgestaltung von Digitalisierungsprojekten in interdisziplinären Expertenteams Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Partnern und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen und Kollegen des LBBW-Konzerns, auch im internationalen Umfeld Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen in den Bereichen Digitalisierung (u.a. Blockchain, KI, BigData/Smart Data, Digital Signing und Digitale Identität) Mitarbeit in juristischen Arbeitskreisen und Ausschüssen auf Verbandsebene Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Selbstständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Sozialkompetenz Ausgeprägte Lern-/Veränderungsbereitschaft sowie Innovations- und Teamfähigkeit Freude an neuen Ideen und Entwicklungen (z.B. Legal Tech und agiles Mindset) Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Recht. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Zielposition im Bereich Recht Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Risikomanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilienbewertung

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 01.10.2021 In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in Abteilung: Immobilienbewertung Dezernat: Risikomanagement und Compliance Information zum Einsatzbereich: Die Immobilienbewertung bietet eine breite Produktpalette für die finanzwirtschaftliche Wertermittlung an und ermittelt den Markt- und Beleihungswert von Immobilien, die als Sicherheit für einen Kredit oberhalb der Kleindarlehensgrenze dienen sollen. Diese sachkundige Bewertung erfolgt für alle Assetklassen, bundesweit sowie auch im Ausland. Mit starker regionaler Kompetenz bilden wir deutschlandweit die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Bewertung von Immobilien ab. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen in der Immobilienbewertung wie z.B. Beratung der Fachbereiche bei Fragestellungen zu immobilienwirtschaflichen Themen, Unterstützung bei der Durchführung und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, Begleitung von Digitalisierungsprojekten Mitwirkung bei der Steuerung des Auftragsmanagment, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Aneignung der notwendigen Fach- und Methodenkenntnisse unterstützt durch einen individuellen Durchlaufplan Erstellung und Überprüfung von Wertgutachten (Markt-/ Beleihungswert) in Zusammenarbeit mit einem Senior Gutachter Weiterentwicklung der Bewertungsprozesse, auch in agilen Methoden, in der Abteilung, mit Blick auf die Stoßrichtungen der Bank Wissenstransfer in die Organisation der LBBW durch kontinuierliche Vernetzung mit internen Einheiten Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Immobilienwirtschaftlichen Bereich oder bautechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Praxiserfahrung im bautechnischen oder immobilienwirtschaftlichen Bereich aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Rasche Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Lust auf interdisziplinäre Teamarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohes Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen (ggf. auch mehrtägig) Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zur Abteilung Immobilienbewertung und von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder der Abteilung Immobilienbewertung, insbes. mit Immobilienbezug sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus der Abteilung Immobilienbewertung Unbefristeter Arbeitsvertrag .
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Trainee Unternehmenskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Large Corporates

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Large Corporates LBBW Funktionsbereich: Large Corporates LBBW Information zum Einsatzbereich: In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Fachreferent/in im Bereich Large Corporates in der LBBW vor. Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Large Corporates sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen. Neben dem Einsatz in einer unserer beiden Abteilungen für das Geschäft mit Large Corporates haben Sie auch die Gelegenheit, andere Produktbereiche (wie z.B. International Banking, Corporate Finance, ZWRM) in Form von verschiedenen Praxiseinsätzen und Informationstagen kennenzulernen. Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung. Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, ZWRM, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (Bankbetriebswirt/in) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE Bei Interesse an dieser Stelle bewerben Sie sich bitte über den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, ZWRM, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (Bankbetriebswirt/in) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sachbearbeitung im Tagesgeschäft  Kundenberatung und Kundenbetreuung  Serviceberatung ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung Sachbearbeitung Marktfolge Aktiv, Marktfolge Passiv Wertpapiersachbearbeitung abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) von Vorteil, alternativ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung strukturierte Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Private Banking Berater (m/w/d) - zur Festanstellung bei unserem Kunden

Di. 04.05.2021
Esslingen am Neckar
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für eine Bank am Standort in Esslingen suchen wir einen Private Banking Berater. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung zu besetzen.Ganzheitliche Beratung von vermögenden PrivatkundenAusbau des zugeordneten KundenstammsNeukundenakquiseEigenverantwortliche Entwicklung von Lösungskonzepten in den Bereichen Vermögensanlage, Risiko- und ImmobilienmanagementEine abgeschlossene Bankausbildung mit qualifizierten Weiterbildungen und / oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumEinschlägige Berufserfahrung in der Beratung vermögender KundenHohes Maß an Verkaufs- und AbschlussorientierungSelbstsicheres AuftretenTeamplayer30 Tage Jahresurlaub13 GehälterHohes FixgehaltHomeOffice Möglichkeiten40 Euro monatlich für vermögenswirksame Leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung übernimmst Du die Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben. Du hilfst bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Du unterstützt aktiv bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung. Die Unterstützung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du wirkst bei der Aufbereitung von Analysen und Verfassen von Transaktionsdokumenten mit. Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Beteiligungscontrolling, Corporate Finance Beratung, Investmentbanking oder im Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits erste Erfahrung in Branchenschwerpunkten und im Projektmanagement aneignen. Du hast bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften sammeln können. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z.B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Referent (m/w/d) Card Kontoführung

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als (Junior) Referent (m/w/d) unterstützt und vertrittst Du die Abteilungsleitung Card Kontoführung Als erster Ansprechpartner für das Team stehst Du den Kollegen bei fachlichen Rückfragen zur Seite  Du bist für die buchhalterische Betreuung der Debitoren verantwortlich und steuerst die Buchungs- und Zahlungsläufe über FICA ein Darüber hinaus übernimmst Du die Kommunikation mit dem Kunden in Reklamations- und Eskalationsfällen und zeigst Lösungsvorschläge auf Gemeinsam mit der Abteilungsleitung aber auch in Eigenregie optimierst Du unsere Prozesse kundenzentriert weiter. Dabei fungierst du nicht nur als Ansprechpartner für alle relevanten Schnittstellen (u.a. IT, digitales Produktmanagement), sondern gestaltest aktiv mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Du kannst auf sehr gute MS Office Kenntnisse wie auch gute SAP-Kenntnisse (insbes. SAP R3) zurückgreifen und bringst eine hohe digitale Affinität mit Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Umfeldes reizen Dich ganz besonders  Du hast Freude am Kundenkontakt, übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Einsatz in: Trainees (Overhead) (9713) Funktionsbereich: Bankweit Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Das Traineeprogramm geht auf Ihre Kenntnisse und Wünsche ein, die Inhalte werden im Rahmen der Geschäftsfelder für Sie maßgeschneidert Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern des Konzerns, um sich ein weitrechendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Training on the job und Mitarbeit in aktuellen Projekten von Anfang an Fach- und persönlichkeitsbildende Seminare, bereichsübergreifende Informationstage, Netzwerkveranstaltungen, Talks mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Beriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchugen) Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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