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Finanzen: 91 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Finanzen

Praktikum (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich M&A bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende, vielfältige Praxis: Unterstütze unser Team beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, bei Fundingrunden, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen sowie Börsengängen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum (mind. 3 - 6 Monate) bei uns und bring Dich in unser M&A-Team ein: Du unterstützt direkt bei der Anbahnung von Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services. Du lernst die klassische M&A Beratungsdienstleistungen kennen und wirkst z.B. bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Research und Analyse potenzieller Käufer bzw. Targets oder bei der Erstellung / Analyse von Unternehmensplanungen und -bewertungen mit. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell Einblicke in unsere bereichsspezifischen Kenntnisse zu erlangen. Ein Praktikum im Bereich M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeiten und bist ein:e Teamplayer:in. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Forderungsmanager, Buchhalter, Tabellensachbearbeiter, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m) für das Forderungsmanagement & Mahnwesen

Mi. 01.12.2021
Berlin
Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Immobilienbranche aus Berlin. Unsere Tätigkeit beinhaltet die Vermietung und Verwaltung unserer Bestandshäuser, die Entwicklung neuer Bauprojekte und Vermögensverwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Berliner Büro einen Forderungsmanager / Buchhalter / Tabellensachbearbeiter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m) Forderungsmanagement / Mahnwesen Unterstützung unserer Hausverwalter, Buchhalter im Forderungsmanagement Klärung und Bearbeitung von offene-Posten-Listen Bearbeitung und Kontrolle abteilungsinterner Wiedervorlagen buchhalterisch erfahrene/r Hausverwalter/in oder ein/e in der Hausverwaltung erfahrene/r Buchhalter/in oder Tabellensachbearbeiter/in in der Insolvenzverwaltung oder Mitarbeiter/in im Forderungsmanagement oder gern auch Rechtsanwaltsfachangestellte/r möglichst mehrjährige Berufspraxis Erfahrung im Lesen und Bearbeiten von Buchhaltungskonten und offene-Posten-Listen stark in Kommunikation mit Kollegen Sorgfältiges und Lösungsorientiertes Arbeiten sehr gute Kenntnisse im MS-Office, SAP von Vorteil eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“ gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf und weitere Teamevents
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Proposal Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Als Proposal Manager (m/w/d) verantwortest Du unsere Ausschreibungs­prozesse im Rahmen von öffentlichen nationalen und inter­nationalen Vergaben, beginnend von der Recherche, Analyse und Umsetzung bis zur finalen Abgabe. Zudem unter­stützt du das Key-Account-Management bei der Erstellung von komplexen Angeboten sowie der Einhaltung und Weiter­entwicklung unserer hohen Qualitäts­standards. Dabei planst und koordinierst Du die unter­schied­lichen Angebots­phasen gemeinsam mit unseren Fachbereichen und bringst dabei Deine Kommunikations- und Projekt­management-Erfahrung aktiv ein. Im Detail umfasst die Tätigkeit folgende Aufgaben: Management von nationalen und internationalen Vergabe­verfahren Vorqualifizierung von Kundenanfragen Vorbereitung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Angeboten Pflege und Dokumentation in Systemen zur Angebots­erstellung Kundenzufriedenheitsanalysen und Lieferanten­bewertungen Koordination mit Generalunternehmern und Sub­unter­nehmern in Absprache mit dem Key-Account- und Partner­management Betreuung rechtlicher Themen wie Non Disclosure Agreements, Letters of Intent sowie Rahmen- und Partner­verträgen Betreuung und Weiterentwicklung der Qualitäts­management-Prozesse im Vertrieb Optimierung von Werkzeugen und Prozessen des Proposal-Managements Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kauf­männisches oder verwaltungs­rechtliches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation. Du blickst bereits auf fundierte Berufs­erfahrung im Angebots- oder Projekt­management zurück, hast eine hohe Affinität zu vertrieblichen Themen und Erfahrung in der eigen­ständigen Priorisierung sowie sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Projekte in zeit­kritischen Situationen. Zu Deinen Eigenschaften zählen Eigeninitiative, Leistungs­bereitschaft, eine strukturierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitäts­anspruch an Deine Arbeit und eine pragmatische Heran­gehens­weise. Deine Kunden liegen Dir am Herzen – diplomatisches Geschick, hohe Service­orientierung und ein offenes Ohr bringst Du mit. Sichere Anwenderkenntnisse in den Standardanwendungen, wie z. B. MS Office, verstehen sich von selbst. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind verpflichtend. Du bist an innovativen Technologien interessiert und besitzt eine hohe IT-Affinität. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Berater:in Jahresabschluss & Steuern (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Düsseldorf
Wir unterstützen seit über 30 Jahren öffentliche Verwaltungen bei Digitalisierungsvorhaben. Dabei leben wir den Anspruch, digital zu denken und menschlich zu handeln. Mit Expertise und eigener Software stärken wir nachhaltig unsere Kunden – und damit Deutschland. Unsere Kunden profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz, denn Software, Beratung und Betrieb kommen bei MACH aus einer Hand - so macht Verwaltung Zukunft! Wir sind auf der Suche nach DigitalMACHer:innen, die Deutschland mit uns gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser machen wollen. Klingt das nach dir? DEIN STATUS: Young Professional oder erfahrenDEIN ZIEL: Die Modernisierung der Verwaltung aktiv mitgestaltenDEIN THEMA: Effiziente Finanzmanagement-Prozesse und -Software einführenDEIN EINSATZGEBIET: Einrichtungen des Public Sectors in der gesamten BundesrepublikDEIN AUGSANGSPUNKT: Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Düsseldorf – oder an einem Standort deiner Wahl aus dem Homeoffice heraus. Mit deiner Expertise und Beratung begleitest du erfolgreich die Implementierung unserer MACH Software im Rahmen von Finanzprojekten in Behörden und Hochschulen Du analysierst fachliche Prozesse beim Kunden und unterstützt bei deren Optimierung/Digitalisierung (Umsatzsteuervoranmeldung erstellen, Eröffnungs-und Schlussbilanzen erstellen, Drittmittelprojekte abrechnen, Verwendungsnachweise erstellen u.a.) Dabei unterstützt du unsere Kunden bei der Konzeption / Erstellung eines Kontenplans, Buchung spezifischer Geschäftsvorfälle, (Verfahrens-) Dokumentation) in der MACH Software Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern/Jahresabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o.Ä. Erste Berufserfahrung im Umfeld von Steuern und Jahresabschluss -gern in der öffentlichen Verwaltung sind ganz klar von Vorteil Alternativ bringst du Berufserfahrung im Beratungs- und oder IT-Umfeld mit Deine Superkräfte Finanzverwaltung mögen und verstehen Du liebst es in Prozessen und Lösungen zu denken Du arbeitest sehr eigenständig, strukturiert und zielorientiert und verstehst dich gleichzeitig als echte:r Teamplayer:in Deine Eigenschaften Kommunikationsstärke und Beratungsgeschick zeichnen dich aus Du widmest dich gerne neuen Themenstellungen und Herausforderungen und hast eine signifikante Lernbereitschaft Du arbeitest gerne auf Kundenprojekten und bringst eine bundesweite Reisebereitschaft mit (ca. 2 bis 3 Tage pro Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsendem IT-Unternehmen mit gesellschaftspolitischer Bedeutung Bahncard 1. Klasse Tolle Benefits: Coaching, div. Gesundheitsangebote (qualitrain u.a.), Familienservice
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Buchhalter Immobilien (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
MEHR ERWARTEN PRO ARBEITSTAG als Buchhalter Immobilien (w/m/d) Mehr erleben. Mehr erreichen. Mehr Karriere. Mit einer Beschäftigung bei der CLAUS Unternehmensgruppe. Mit mehr als 95 Mitarbeitern bietet die CLAUS Unternehmensgruppe Mietern, Eigentümern und Investoren gleichermaßen Zugang zu qualitativ hochwertigen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Unser Erfolg ist belegbar: mit über 75 Jahren Marktpräsenz, besseren Zahlen und Ergebnissen pro Quadratmeter als die Konkurrenz stehen wir für Innovation, Sicherheit und bleibende Werte. Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Buchhalter (w/m/d) für den Bereich Mietenbuchhaltung. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Forderungsmanagement mit u. a. Führen von Offenen-Posten-Listen, Verfolgen von Forderungen und Durchführen von Mahnläufen Pflege der Mieterkonten und Durchführung von Wertberichtigungen Erstellen von Eigentümerabrechnungen und Verbuchen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Kautionsmanagement eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich Rechnungswesen und Mietenbuchhaltung erste Erfahrungen in der Buchhaltung für gewerblich oder teilgewerblich genutzte Immobilien sind von Vorteil sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein im Umgang mit Eigentümern, Mietern und Technikern (w/m/d) Freude an der Teamarbeit gepaart mit der Fähigkeit zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Standardsoftware und MS­Office Wir verlassen uns auf Sie – so wie Sie sich auf uns verlassen können. Sie übernehmen ab Tag 1 Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebendigen, offenen und modernen Arbeitsumfeld. Dabei lassen wir Sie nicht allein, Teamgeist wird in unserer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur großgeschrieben. Ihre Ideen finden bei uns Gehör. Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter gewährleisten wir durch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer CLAUS@Academy. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstage. Abgerundet wird unser Angebot durch diverse Benefits (z.B. eine private Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum BVG-Ticket…).
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Praktikant Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Real Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringt dich in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Sell-Side Immobilientransaktionen von der Erstellung der Verkaufsdokumente bis hin zum Datenraumsupport und Q&A-Prozess Begleitung des gesamten Ankaufsprozesses großer Immobilien und Portfolios Immobilienbewertungen Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen Studien, Angebote und Kundenpräsentationen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Immobilienwirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Finance & ERP Consulting

Mi. 01.12.2021
München, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du unterstützt verschiedenste Projekte im Finanzwesen, dem Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen & internationalen Kunden (small caps bis DAX), aus unterschiedlichen Branchen. Dabei bist Du Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernimmst schnell Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Arbeit und leistest einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Du berätst Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, der Einsatz von Cloudlösungen sowie Maschine Learning Szenarien und künstlicher Intelligenz und die Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Spaß an der Projektarbeit, Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT Idealerweise bringst Du schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit Du bist mit neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut Exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse  Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage
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