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Finanzen: 7 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

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Finanzen

Management Trainee (w/m/d) - Augsburg

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Augsburg Req No. 2021-378585 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Real Estate Programm „Horizons“

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Hamburg
PATRIZIA ist ein führendes Unternehmen für weltweite Investments in Real Assets. PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Werde Teil unseres nächstens Horizons Programm! Start: September 2022 Standort: Augsburg, Hamburg oder Frankfurt Horizons ist unser zweijähriges Trainee Programm, das darauf abzielt, die nächste Generation von Real Asset Investment Expertinnen und Experten für PATRIZIA auszubilden und zu entwickeln. Wir bieten Dir eine einzigartige und faszinierende Einführung in PATRIZIA und die Welt des Real Asset Investments. Im September beginnst Du deine Rotationen durch verschiedene Investmentteams bei PATRIZIA. Darunter fallen unter anderem Transactions, Asset Management, Fund Services und mehr. Dadurch erhältst du einen ganzheitlichen Einblick in unsere Prozesse und unser Core Business. Du wirst von Anfang an Teil eines Teams sein, an der Seite unserer Senior Professionals arbeiten, die Teams in ihrem Tagesgeschäft unterstützen, zu den Investmentprozessen durch Mikro- und Makroanalysen, Business Case Modellierung, Scenario planning, Reportings beitragen und eigene Projekte durchführen. Du wirst in kürzester Zeit ein umfangreiches Netzwerk innerhalb des Unternehmens, mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, dem Senior Management und unseren Kundinnen und Kunden aufbauen. Du nimmst an technischen und Soft-Skill Trainings, Führungsseminaren sowie Coaching- und Mentoring Sitzungen teil, die Dir helfen, Deine Karriere und Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Du wirst durch die Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams internationale Erfahrungen sammeln und optional an einem kurzzeitigen Auslandsaufenthalt teilnehmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung durch Praktika und Werkstudierendentätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Gutes Verständnis und starkes Karriereinteresse im Bereich Real Asset Investment Ausgeprägte analytische und numerische Fähigkeiten, finanzieller und geschäftlicher Scharfsinn und Verständnis der wichtigsten Finanzindikatoren Aufgeschlossene Persönlichkeit mit der Bereitschaft andere Perspektiven einzunehmen, sich an neue Umgebungen anzupassen und Veränderung zu wagen Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstvertrauen und emotionale Intelligenz Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
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Product Manager (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Augsburg, München
PATRIZIA: A leading partner for global real assets With operations around the world, PATRIZIA has been offering investment opportunities in real estate and infrastructure assets for institutional, semi-professional and private investors for 38 years. PATRIZIA manages more than EUR 50 billion in assets and employs over 900 professionals at 26 locations worldwide. Through its PATRIZIA Foundation, PATRIZIA is committed to social responsibility. The Foundation has helped around 250,000 children in need worldwide gain access to education and thus, has given them the chance of a better life over the last 22 years. Location: Augsburg, Germany  Munich, Germany As PRODUCT MANAGER (m/f/d) you will play a key role within the PRODUCTS team. PATRIZIA’s PRODUCTS team is shaping the future and in charge of maintaining & evolving PATRIZIA's product shelf with a view to keep it relevant in an ever-changing business environment. We are a direct enabler of new business by determining a compelling global product strategy, promoting PATRIZIA’s product offering across different markets and creating appealing real estate and infrastructure products for our global private wealth & institutional clients. You will support senior management with strategic and meaningful product-related analyses for efficient decision-making and effective corporate management You will conduct bespoke analyses on PATRIZIA's capabilities/investment expertise, product shelf and investment track record You will maintain our Product Launchpad with relevant product information within Salesforce and support the Launchpad Process to evolve PATRIZIA’s strategic mid-term product development plan You will prepare and maintain compliant corporate information and corporate presentations to position and promote PATRIZIA and ensure a strong product placement across different global markets You will enhance PATRIZIA’s product intelligence by conducting market analyses of competitive product offerings and desktop research of relevant terms of conditions for similar real asset investment products You have a Bachelor’s or Master’s degree in Finance/Economics/Business Administration or equivalent You have a minimum of 2 years of work experience in the alternative investment management industry You have a positive and proactive approach to work, like to work in a driven team and like to get involved in a variety of tasks You have a very strong analytic skillset with impeccable attention to detail and time-management You are confident and have an open communication style and well-developed interpersonal skills You have the ability to stay calm even under pressure You have strong administrative skills and competencies in all Microsoft packages – excellent PowerPoint, Excel & Word skills are essential, Power BI skills desirable Fluent English and German language skills are a must - further language skills are desirable Flexible working options Skill building and learning opportunities, like courses and mentorship Career progression and talent development programs Health and well-being benefits, like virtual fitness classes Competitive pay and paid time off, including holidays designated for volunteering
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Gernsheim, Adelsdorf, Mittelfranken, Buchloe, Zimmern ob Rottweil
Bei FRISTO gibt es auch im Büro keine Langeweile! Zeig' uns Dein Organisations­talent und komm in unser Team!Deine Zukunft bei FRISTO!Wir sind ein mittelständisches, innovatives Getränke­einzelhandels­unternehmen mit über 230 Märkten in acht Bundesländern und im österreichischen Tirol.Starte jetzt Deine Ausbildung und komm in unser Team!Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Auch unsere Getränkemärkte brauchen schlag­kräftige Unterstützung von ihren Kollegen aus den kauf­männischen Abteilungen. Als Azubi für Büromanagement bekommst Du Einblick in die Bereiche Sekretariat, Personal, Revision, Verkaufsinnendienst und Marketing. Abwechslung ist daher garantiert und eine Spezialisierung in Deinem besonderen Interessensgebiet möglich. Dir stehen alle Wege offen!Erlernen unterschiedlicher EDV-SystemeRechnungsprüfungErstellen von ArbeitsverträgenVorbereitung der EntgeltabrechnungSteuerung von MarketingaktivitätenEntwerfen von Verkaufsplakaten Versand der Materialbestellungen in unsere MärktePrüfen von Inventurdatenkooperative Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und GeschäftspartnernFühren diverser KorrespondenzenUnterstützung bei Sekretariats- sowie Assistenzaufgabenmindestens mittlerer SchulabschlussOrganisationstalent und gute AuffassungsgabeFreude am Arbeiten im TeamKontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit KundenMotivation und Eigeninitiativejede Menge Spaß und Abwechslung leistungsstarkes und kollegiales Arbeitsumfeldhohe ÜbernahmechancenAufstiegs- & Weiterbildungsmöglichkeiteneinen krisensicheren Arbeitsplatz attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiter­gutscheine
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Auszubildende zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wirAuszubildende zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Wir bieten dir eine qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Ausbildung über drei Jahre (ggfs. Kürzung auf 2,5 Jahre möglich), bei der du vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernstInterne Schulungen sowie überbetriebliche Seminare ergänzen deine Ausbildung und fördern damit deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche ZukunftZudem kannst du dich in kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche einarbeiten, wie z.B. Vertrieb, Logistik, Finanz- und Rechnungswesen und MarketingDu erlernst den Umgang mit modernen BürokommunikationsmittelnDer reguläre Ausbildungsstart ist zum 1. September 2022Du hast die Realschule oder die Fachoberschule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest gerne im Team und bist mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) bereits vertrautDu verfügst über eine hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und ZielstrebigkeitAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder erlaubt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) Ausbildungsbeginn 01.09.2022

Do. 28.04.2022
Landsberg am Lech
Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Mit unseren Standorten in Landsberg und Hamburg zählen wir im deutschsprachigen Raum zu den führenden Fachinformationsanbietern in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Gefahrstoffe, Feuerwehr und Medizin. Unser Portfolio reicht abei von Loseblattwerken und Büchern über Zeitschriften und Veranstaltungen bis hin zu elektronischen Medien und Onlineprodukten.  Du durchläufst während Deiner Ausbildung alle wichtigen Ausbildungsabteilungen wie z.B. Lektorat/Produktmanagement, Marketing/Werbung, Herstellung/Produktion, Vertrieb/Sondergeschäfte, Finanzbuchhaltung, Veranstaltungen und Online-Marketing.  Du wirst von der ersten Minute an in jeder Ausbildungsabteilung von einem Ausbilder vor Ort und einem Azubi betreut.  Den ganzen  Tag von dem PC sitzen? Von wegen Es warten viele spannende Azubi-Projekte auf Dich, die ihr gemeinsam im Azubi-Team verwirklichen könnt wie z.B die Pflege der  eigenen Azubi-Homepage, Ausflüge in unsere Verlagsdruckerei der Süddeutschen Zeitung nach München, Teilnahme an Workshops, Messen und Veranstaltungen.Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Schulbildung mit (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur).  Du bist kontakt- sowie kommunikationsfreudig und besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen.  Du hast Lust, in einem tollen Team mit vielen schlauen Köpfen zu arbeiten, von denen Du viel lernen kannst.   Wir bieten Dir - bei Eignung - vor Ausbildungsbeginn einen Schnuppertag bei uns im Verlag an, damit Du uns kennenlernen kannst und wir Dich.  Wir fördern und entwickeln Dich ganz individuell und besprechen mit Dir gemeinsam einen auf Dich persönlich abgestimmten Ausbildungsplan.  Wir übernehmen die Fahrtkosten zur Berufsschule nach München (www.bsmedien.musin.de/medienberufe). Du hast vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten.   
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