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Finanzen: 70 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Finanzen
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Bildung & Training 4
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  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzen

Intern EMEIA Assurance (f/m/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. With our Assurance Services, we strengthen public confidence in global capital markets and promote sustainable growth. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.During your internship in the EMEIA Assurance team in Stuttgart, you will find out what cross-border strategic management means. You will be part of the EMEIA Assurance management team from the very beginning and will get to know all the work steps from strategic design through to operative controlling. You will take on a wide range of tasks: Support the EMEIA Assurance management team with preparation of meetings and conferences Contribute in various work steps for preparation of operative and strategic management reports Review of internal reports and direct exchange with our international EY Delivery Service team Assist with the design of marketing materials and internal videos At least two completed semesters in economics, business informatics or a similar study program; ideally with specialization in accounting, finance, or business analytics High affinity for numbers and analytical thinking, quick comprehension, and proactive approach Creative thinking and ability to work independently as well as a global mindset Confident command of common IT applications and very good knowledge of BI tools, Microsoft Excel, and PowerPoint Adaptability and openness to new and diverse challenges in an international environment Excellent communication skills in English Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Leistungsabrechnung

Di. 07.12.2021
Tübingen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Tübingen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Leistungsabrechnung - Tübingen Für den Sitz der Unternehmensleitung in Tübingen suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Leistungsabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit. Abrechnung der Pflege- und Betreuungsleistungen für unsere Bereiche Behindertenhilfe SGB IX und Pflege SGB XI Enger Kontakt mit Bewohnern, Betreuern, Behörden und den Fachabteilungen der Habila Mitarbeit bei der Vorbereitung und Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes BTHG Unterstützung bei der Administration des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit Office-Anwendungsprogrammen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team sowie eine intensive Einarbeitung Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitsplatzgestaltung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA und Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement, externe Mitarbeiterberatung, JobRad, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz
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Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Verwaltung der Hochschule ist zum 01.09.2022 ein Ausbildungsplatz als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit der Wahlqualifikation Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat Kennziffer WS212218A zu besetzen. Eine Ausbildung an einer Hochschule – geht das? Ihre Stärken sind Organisation, Kommunikation, die Arbeit mit Menschen sowohl im Team als auch im Umgang mit Kollegen? Darüber hinaus entsprechen die Arbeit am PC und verschiedenste Verwaltungsabläufe einer Hochschule Ihren Interessen? Dann sind Sie richtig bei der Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an der HdM. Während der Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) werden Sie nach und nach die verschiedenen Bereiche, Abläufe und Strukturen einer modernen Hochschulverwaltung kennenlernen. Personalmanagement Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie allgemeine Büroorganisation Wechselnde Aufgaben im gesamten Hochschulbereich, wie z. B. Studierendenverwaltung, Finanzabteilung, Akademisches Auslandsamt Dabei können Sie selbst herausfinden, welche Bereiche am besten zu Ihnen passen. Erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und das eigenständige Planen und Organisieren Lernbereitschaft und Kommunikationsgeschick Für unsere Auszubildenden gilt der Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBIG). Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Flexible Arbeitszeiten Eine Vergütung nach TVA-L BBIG Ein bezuschusstes Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung und Personalentwicklung Möglichkeit der Zusatzqualifikation zum Erwerb der Fachhochschulreife
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Berater Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandant:innen aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit.Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kund:innen um.Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kund:innen marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen.Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team, schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandant:innen einen echten Mehrwert zu verschaffen.Studium - (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte - Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Immobilienwirtschaft.Optionale Erfahrungen - Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills - Interesse am Kreditgeschäft sowie gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Neues einzustellen; Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Innovationsmanagement

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust uns ab sofort bei spannenden Themen im Innovationscenter zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Unterstützung bei der Trendanalyse und -management Mitarbeit bei der Suche und Analyse von Startups Mitwirkung an verschiedenen Innovationsprojekten Unterstützung im internen Ideenmanagement  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Bau-/ Immobilienmanagement, Innovationsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Starke Kreativität, analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Eigenmotivation sowie Begeisterung für neue Technologien. Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Dualer Student BWL-Industrie (B.A.) (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Über uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Während deines dreijährigen Studiums wirst du 6 Semester in der Dualen Hochschule Stuttgart absolvieren. Dort eignest du dir mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht und Informationstechnologie ein breit gefächertes kaufmännisches Wissen an. Neben den Theoriephasen an der Hochschule hast du verschiedene Einsätze in unserem Unternehmen, bei dem du deine kaufmännischen Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen kannst. Dabei wirst du nicht nur fit für zahlreiche Aufgaben, sondern erhältst Einblicke über das gesamte Spektrum unseres Baubetriebs. Spannende Aufgaben und Eindrücke erwarten dich in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder in der Buchhaltung. Ab dem 5. Semester kannst du deine Fachpräferenzen in den Bereichen Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen/Controlling und Digitalisierung der Wirtschaft vertiefen. Das Studium führt nach erfolgreichem Abschluss zum Titel „Bachelor of Arts (B.A.)“. Du schließt dieses Jahr deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gut ab. Fächer wie Mathe und Deutsch gehören zu deinen Stärken. Du interessierst dich für kaufmännische Themen und die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen. Du willst dir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch Praxiserfahrungen sammeln. Du bist kommunikativ und verantwortungsbewusst. Du zeichnest dich durch eine gute Selbstorganisation und Durchhaltevermögen aus. Du bist kommunikationsstark und der Umgang mit Menschen bereitet dir viel Freude. Du bist durchsetzungsstark und hast neben dem sicheren Umgang mit Zahlen auch die Planung von Projekten im Griff. Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Manager Corporate Trading & Group Guarantees (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bietigheim-Bissingen
Visioneering bedeutet für uns: neugierig in die Zukunft blicken. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns am Thema Industrie 4.0, um in Zukunft noch effizientere Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Laufende Kommunikation mit Bankpartnern Marktanalyse und -beobachtung für Anlage-, Währungssicherungs- und Zinssicherungsinstrumente Mitentwicklung von Vorgaben für die finanzielle Steuerung (Bilanz, Risiko, Limite) Verhandlung und Bereitstellung von Garantie- und FX Linien Auswahl von geeigneten Instrumenten und Kontrahenten zur Risikoabsicherung Eigenverantwortlicher Abschluss von FX und Zins Derivaten Beratung und Betreuung von Konzerngesellschaften Führung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft, Instrumenten und Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung der relevanten Prozesse und Systeme Stellvertretung für alle Aufgaben der Stelle Manager Corporate Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in einem relevantem Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Risikomanagement Idealerweise Verständnis für bilanzielle Abbildung von FX Transaktionen unter IFRS sowie des entsprechenden regulatorischen Rahmens Idealerweise Kenntnisse von relevanten IT-Systemen wie z.B. Treasury Management System (ION), 360T, SAP Generelle IT Affinität Hohe Eigenmotivation und verantwortungsbewusstes Handeln Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von Problemstellungen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei DÜRR genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Nachwuchskräfte des Bachelorstudiengangs Public Management / Allgemeine Finanzverwaltung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Wir suchen zum baldmöglichst Zeitpunkt qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte des Bachelorstudiengangs Public Management / Allgemeine Finanzverwaltung (w/m/d) Sie sind durch Ihre hochwertige Ausbildung bestens auf den Berufsstart in einer modernen und zukunfts­orientierten Stadtverwaltung vorbereitet.Wir bieten Ihnen die Chance, gleich zu Beginn Ihrer beruflichen Karriere Ihre Vorstellungen und Ideen zunächst in wichtige für Göppingen zukunftsweisende Themenstellungen einzubringen, z.B. 1. Im Bereich Ordnungsverwaltung im Referat Bußgeld- und Ortspolizeibehörde Sie sind für die Bearbeitung von Aufgaben der Ortspolizeibehörde zur Gefahrenabwehr, insbesondere im Bereich Infektionsschutz, häusliche Gewalt und Stalking und Maßnahmen zur Unterbringung von psychisch kranken Personen nach dem PsychKHG zuständig. Zudem bearbeiten Sie die Aufgaben des Ordnungsamts bei Veranstaltungen im Stadtgebiet. 2. Im Bereich Hauptverwaltung im Referat Personal Sie erhalten Gelegenheit, sich mit herausfordernden Fragestellungen des Personalmanagements und der Personalentwicklung auseinander zu setzen. Darüber hinaus können Sie sich zusammen im Team in die konkrete Umsetzung des Projekts Digitalisierung der Personalakten einbringen. 3. Im Bereich Leistungsverwaltung im Referat Schulen und Sport Sie sind innerhalb des Bereichs Sport unter anderem für die Sportentwicklung und die städtische Sportförderung zuständig und betreuen in diesem Zusammenhang wichtige Sportentwicklungsprojekte. Des Weiteren fallen der Betrieb und die Bereitstellung von Sporthallen und Freisportanlagen in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus ist im Bereich Finanzen und Controlling eine Stelle in A 11 LBesGBW dauerhaft zu besetzen: Referat Steuern Sie sind vor allem für die Prüfung der Beitragsfähigkeit von Erschließungsstraßen und Entscheidung über die Umlagefähigkeit der Ausbaukosten sowie für die Bestimmung der beitragspflichtigen Grundstücke zuständig. Zudem bearbeiten Sie die Kalkulation und Erhebung von Er­schlie­ßungs­beiträgen und Kostenerstattungsbeträgen nach BauGB. Wenn Sie Ihre Ausbildung voraussichtlich mit einem guten Abschluss beenden werden, einen selbstständigen und kreativen Arbeitsstil pflegen sowie ausgesprochen teamfähig sind, sind Sie bei uns richtig.Wir bieten Ihnen einen auf Ihre Persönlichkeit zugeschnittenen interessanten Berufseinstieg. Dabei begleiten und unterstützen wir Sie von Anfang an. Einstiegsqualifizierungen, Coaching, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitangebote, Jobticket sind nur einige der Fördermöglichkeiten, von denen Sie im Rahmen unserer Personalentwick­lungs­strat­egie profitieren können. Leistung wird bei uns groß geschrieben und durch zeitnahe Beförderungen bzw. Gewährung von Leistungsprämien honoriert. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Doktorand betriebswirtschaftliche Steuerlehre/Steuerrecht - National Office Tax (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Mitarbeiter:in des National Office wirst du Teil der Grundsatzabteilung von Deutschlands größter Steuerberatung. Du bist am Puls der Zeit in Sachen Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Steuerpolitik. Auf nationaler, wie auf internationaler Ebene. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Fertigung von Stellungnahmen zu in der Praxis auftretenden Grundsatzfragen Mitwirkung an verschiedenen Publikationen rund um Gesetzesänderungen, Verwaltungshandlungen und wichtiger Rechtsprechungen Aktive Mitarbeit am Wissensmanagement in einer internationalen Organisation Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, Möglichkeit zur Promotion vorhanden Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Höchste Affinität für wissenschaftliches Arbeiten im Steuerrecht Starkes Interesse an Schnittpunkten zwischen Theorie und Praxis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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