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Finanzen: 8 Jobs in Theesen

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Finanzen

Director (m/w/d) International Corporate Treasury and Finance

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.Der Bereich Finanzen verantwortet die Rahmenbedingungen der Konzernfinanzierung, ist zuständig für die Finanzierung des Konzerns und der Tochtergesellschaften, steuert die Bankenpolitik und ist Ansprechpartner von Investoren sowie Ratingagenturen. Hier wird zentral die Finanzierungen des Konzerns am Kapitalmarkt in Form von Anleihen, Schuldscheindarlehen, Privatplatzierungen und Kreditlinien durchgeführt. Der Bereich steuert das Zinsänderungsrisiko und das Fremdwährungsrisiko auf Konzernebene sowie als Dienstleister für Tochtergesellschaften, organisiert das Cash-Management und stellt wo nötig Garantien bereit. Zudem kauft er einen Großteil des Versicherungsschutzes zentral ein und berät die Tochtergesellschaften in Versicherungsfragen, verantwortet Immobilientransaktionen auf Konzernebene und ist in die Genehmigung großer Miet-Transaktionen einbezogen. Ihre AufgabenAls Director (m/w/d) International Corporate Treasury and Finance übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Finanzierung Tochtergesellschaften Gestaltung und Verhandlung konzerninterner Finanzierungen unter Berücksichtigung von Drittvergleichsgrundsätzen sowie Vereinbarung von Bankkrediten Optimierung von Kapitalstrukturen unter Berücksichtigung länderspezifischer gesellschaftsrechtlicher, steuerlicher, insolvenzrechtlicher und devisenrechtlicher Aspekte Bearbeitung und Ausstellung von Konzerngarantien und Patronatserklärungen sowie die Beauftragung von Bankavalen unter Berücksichtigung lokaler Anforderungen und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern und lokalen CFOs Eigenverantwortliche Umsetzung von Treasury-Aufgaben im Rahmen von M&A Aktivitäten (z.B. Post-Merger-Integration, Organisation von Carve-Outs) Cash Management Konzeptionierung und Implementierung von Cash-Pooling Verfahren Umsetzung der Konzern-Bankenpolitik bei Tochtergesellschaften, Verhandlung von Bankkonditionen Monatliche Erstellung des Liquiditäts- und Finanzschulden-Reporting an den CFO Weiterentwicklung der IT-Systeme im Cash Management (Reporting, Zahlungsverkehr und TMS) Koordination und Unterstützung bei der Implementierung der Zahlungsplattform TIS bei ausgewählten Tochtergesellschaften durch Führen von länderübergreifenden und interdisziplinären Projektteams Dabei führen Sie fallweise länderübergreifende Projektteams, konzeptionieren Treasury Prozesse mit IT Unterstützung und präsentieren Ihre Ergebnisse vor Finanzverantwortlichen in den jeweiligen Ländern.Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossenen Ausbildung zum/r Bankkaufmann (m/w/d) mit Studium zum Bankfachwirt /-betriebswirt und mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder der Treasury-Abteilung eines international tätigen Unternehmens. Zudem bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen / Erfahrungen mit: Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Systemen und Electronic Banking Systemen (z.B. Quantum, TIS) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungsverkehr, SWIFT oder im Bereich Trade Finance, idealerweise ergänzt um fachspezifische Qualifikationen (z.B. Certified Corporate Treasurer VDT) Steuer- und Bilanzierungskenntnisse (inkl. IFRS) Eigenständige Arbeitsweise unter Ausnutzung breiter Entscheidungsspielräume Affinität zu IT-Themen und der Digitalisierung, idealerweise Kenntnisse in der Anwendung einer Programmiersprache oder von Automatisierungstools Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in einer weiteren Fremdsprache (Spanisch, Portugiesisch oder Französisch) Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Junior Controller (m/w/d) - befristet

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Controller (m/w/d) - befristet für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Geschäftsentwicklungen z.B. von Kunden oder eigener Softwareprodukte werden von dir kaufmännisch analysiert, geplant und reportet Du wirst ein Kunden- und Kostenstellencontrolling übernehmen Du unterstützt das Management in der Geschäftssteuerung, bei Angebotsprojekten sowie bei Investitionskalkulationen Bei internen Projekten bringst du dich innovativ ein und hast immer den ganzen kaufmännischen Prozess im Blick Du bist Berufseinsteiger (m/w/d) und hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise Kenntnisse in SAP CO/FI/BW sowie MS-Office (insbesondere Excel) mit Hohe Eigenmotivation und Spaß am selbstständigen Arbeiten kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität gehören zu deiner Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team, bist lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mitverantwortlich bist
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Executive Assistant (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Osnabrück, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Vielfältige Schwerpunkte - Für den Standort in Hamburg suchen wir eine Teamassistenz. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt du im Back Office der Investitionsgarantien im direkten Austausch mit dem Fachteam sowie Investoren, Banken und Bundesministerien. Zudem übernimmst du die Pflege der Website und des Social Media Accounts und unterstützt den Standort in Hamburg bei Publikationen und Veranstaltungen.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse. Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein hoher Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Strategy Gap Year Student (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als engagierter Strategy Gap Year Student (m/w/x) hast Du bei uns die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung in einem internationalen Großkonzern zu sammeln und Deine bisherigen Theorie- und Praxiskenntnisse zu vertiefen. Von Beginn an wirst Du bei uns in den Projektalltag integriert und betreust eigenständig Teilprojekte. Als Inhouse-Berater arbeitest Du eng mit den Projektteams der unterschiedlichen Business Units zusammen und agierst an unserem Campus in Gütersloh ab August für ca. ein Jahr. Selbstständig strukturierstund führst Du Strategieprojekte durch Du bist aktiv bei der Entwicklung von Business Development-Themen der Geschäftseinheiten, z. B. bei M&A-Projekten, beteiligt Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsführung Bei der Analyse und Bewertung wichtiger Geschäftsfelder und Märkte bringst Du Dein Know-how ein, z. B. in Form von Benchmarking oder Marktanalysen Abgeschlossenes Bachelorstudium mit ausgezeichneten Studienergebnissen, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich Strategie wünschenswert, z. B. dank erster Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Beratungsunternehmen sowie im Corporate-Strategy oder Finance-Umfeld „Start-up"-Mentalität und Business Sense - Leidenschaft für Innovationen und Begeisterungsfähigkeit für unternehmerisches Denken Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, auch außerhalb des Bekannten nach kreativen Lösungen zu suchen, gepaart mit hervorragendem analytischem Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen im Bertelsmann Konzern Tiefe Einblicke in die zentrale, direkt unter der Arvato SCS-Geschäftsführung aufgehängte, Strategie-Abteilung Intensive Einbindung als Teil eines dynamischen Teams in die alltäglichen Arbeitsaufgaben/Projekte Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus inkl. standortbezogener Extras wie bspw. einem breiten Sportangebot
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Business Intelligence (BI) Berater für den Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d) [2022-0043]

Fr. 20.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bei der Westag AG  machen Menschen den Unterschied, die zupacken, neue Wege gehen und Erfolge lieber im Team feiern wollen. Sie haben uns zu einem der führenden Hersteller von Holz- und Kunststoffwerkstoffen in Europa gemacht. An unseren zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Bereits seit 120 Jahren stehen wir für hochwertige Produkte für den Hoch- und Innenausbau. Unser vielfältiges Produktportfolio umfasst unter anderem Türen und Zargen, Küchenarbeitsplatten ebenso wie HPL, den Mineralwerkstoff Getacore und Platten für die Industrie und Betonbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Finanzen in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence (BI) Berater für den Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d) [2022-0043].Weiterentwicklung und Digitalisierung von Anwendungen im Bereich Accounting & ControllingKonzeptionierung ganzheitlicher Systemanpassungen im SAP FI/CO/MMPlanung, Prüfung sowie Implementierung von operationsrelevanten Systemlösungen (u.a. Business Intelligence (BI)  Tools)Mitarbeit bei der Erarbeitung und Erstellung von KPI Dashboards und deren Überwachung/Nachverfolgung für Finance & ControllingErstellung von Prozessdokumentationen und Entwurf weiterführender Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie Unterstützung in der Prozessberatung Eine starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt und diese proaktiv bearbeitet Ihr innerer Motivator, Ihre Themen voranzubringen und anzupacken Herausforderungen zu mögen, an denen Sie sich weiterentwickeln können Einen hohen Wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit zu legen Ihre Lösungsorientierung und keine Scheu, sich für die Umsetzung einzusetzen 3-5 Jahre einschlägige Berufs-/Projekterfahrung im Accounting- & Controlling-, Produktions,-Produktionsplanungs- und Logistikumfeld im Zusammenhang mit SAP LösungenErfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Systemen sowie in der Programmierung (z.B. VBAs, Makros, RPAs, BI u.a.) Fundierte SAP Kenntnisse (Schwerpunkt FI/CO, idealerweise CO-PA) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Eine strukturierte Einarbeitung in Ihrem Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich Kurze schnelle Entscheidungswege  Langfristig anspruchsvolle und spannende Themenbereiche  Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter bis hin zur Führungskraft Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, E-Bike-Leasing und kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Rechnungswesen

Mi. 11.05.2022
Bielefeld
Das macht uns aus… Der AWO Kreisverband Bielefeld e.V. gehört zu den großen Anbietern sozialer Dienste in unserer Stadt. Wir bieten mit unseren 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Leistungen in allen Lebenslagen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und ältere Menschen. Wir engagieren uns jeden Tag mit Herz und Hand für Menschen, die uns brauchen. Wir suchen engagierte Menschen, die nicht nur formale Qualifikationen für einen Job mitbringen, sondern eine Aufgabe mit Herz suchen; Menschen, die sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren können und Teil der AWO sein möchten. Mitwirken und Mitgestalten – das geht bei uns. Im Hauptamt und im Ehrenamt. Verstärken Sie unser AWO-Team als Mitarbeiter*in für unser Rechnungswesen all genders welcome Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsprozesse Prüfung und Abstimmung der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Umsetzung von Workflowprozessen und Durchführung von Zahlungsläufen vorbereitende Monats- und Abschlussarbeiten ggf. Übernahme weiterer spezifischer Aufgabenbereiche, z.B. Zuschussverwaltung, Anlagenbuchhaltung, etc. abgeschlossene Aus- bzw. Fortbildung als Finanzbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Rechnungswesen eines Unternehmens des Sozialwesens idealerweise Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen, in der Arbeit mit Diamant Software sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen strukturiertes Denken und Handeln aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Identifikation mit den Werten der AWO attraktive Entlohnung in Anlehnung an den Tarifvertrag TV AWO NRW tariflicher Zusatzurlaub betriebliche Gesundheitsförderung betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Einbindung in ein multiprofessionelles Team Jobticket und Jobrad
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